Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie steht ihr zu Antibiotika? / Müdigkeit

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medizin, Müde, Müdigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie steht ihr zu Antibiotika? / Müdigkeit

14.12.2011 um 19:57
@norgie

Tja dann lass es eben und leb weiter mit deinen Problemen, also entweder man will jede Hilfe annehmen die es gibt eine Linderung zu erzeilen, oder man lässt es, muss aber dafür dann auch die Konsequenzen tragen, sprich Entzündungen und Vernarbungen in Kauf nehmen !

Zudem die Schulmedizin ist nicht so übel wie man sie immer hinstellen will, auch in der Behandlung von Hauterkrankungen werden heute alternative Ansätze auch mal ausprobiert. Und ein Facharzt denke ich ist da nochimmer der beste Weg, wenn man wirklich Linderung haben will, dass es kein leichter Weg ist hat denke ich niemand behauptet...es liegt an dir, was du daraus machst !

Anzeige
melden
norgie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zu Antibiotika? / Müdigkeit

14.12.2011 um 19:59
ehm ich weiß was ich will, zwar b5... schrieb ich doch? ^^


melden

Wie steht ihr zu Antibiotika? / Müdigkeit

14.12.2011 um 20:01
@norgie
ich weiss ja auch nicht, würde NIE AB wegen Akne nehmen. Ich habe schon paarmal genommen, aber halt auch wegen aus meiner Sicht trifftiger Gründe, wegen massiven Entzündungen teilweise schon septisch.


melden
norgie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zu Antibiotika? / Müdigkeit

14.12.2011 um 20:02
b5 ist keine antiviotika


melden

Wie steht ihr zu Antibiotika? / Müdigkeit

14.12.2011 um 20:02
@norgie

Ja aber ich hab dir da entgegnet, dass nicht jedes angepriesene "Wundermittel" auch bei jedem anschlägt. In der Uniklinik würde man erstmal deine Haut genauer unter die Lupe nehmen, schauen welche Form von Akne es tatsächlich ist und dahingehend einen Therapieplan entwickeln, der auf dich speziell zugeschnitten ist...naja wie gesagt musst du wissen, wie belastend für dich deine Hautprobleme sind und wie weit du auch mitwirken willst, dass sie sich bessern !


melden
norgie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zu Antibiotika? / Müdigkeit

14.12.2011 um 20:03
b5 ist aber sehr gut und hilft fast bei jedem patienten.. und therapie hört sich an wie.....***** ich bin keine laborratte


melden

Wie steht ihr zu Antibiotika? / Müdigkeit

14.12.2011 um 20:04
Antibiotika nehme ich nur ganz selten !
Und schlafen gehe ich sehr spät das ich früh am morgen fitter bin

Also so von 1-2 uhr bis 7-8 uhr wenn ich länger schlafe dann bin ich frühs immer total im arsch und komme gar nicht vor ran


melden

Wie steht ihr zu Antibiotika? / Müdigkeit

14.12.2011 um 20:07
@norgie

Gut dann versuchs eben mit deinem B5, nur bedenke bitte auch, dass es bei solchen Präparaten durchaus auch Contraindikationen gibt und es kein "Allheilmittel" ist, vorallem keine Alternative zur lokalen Behandlung und Reinigung darstellt, also diese nicht ersetzen kann !


melden

Wie steht ihr zu Antibiotika? / Müdigkeit

14.12.2011 um 20:12
Bin Medizinische Fachangestelle und kann Antibiotika absolut keinem empfehlen.

Ich selbst hab sie leider auch schon einnehmen müssen (wegen Clostridium Difficile).
Nachdem sie nach drei Monaten Diarrhoe und unglaublich vielen Koliken immer noch nicht feststellen konnten was ich hatte haben sie mir in einem Zeitraum von drei Monaten im Krankenhaus fünf verschiedene Antibiotika gegen alle Diagnosen die sie sich ausgedacht hatten gegeben.

Ende des Liedes? Soor verteilt an verschiedenen Körperstellen, kaputtes Immunsystem, kaputte Darmflora und mittlerweile auch Hypochondrie, ausgelöst durch die verschiedenen Diagnosen die ich doch nicht hatte. Depressionen schlichen sich dann nach dem Krankenhausbesuch dazu, denn drei Monate schlechtes Essen und fremde Menschen sind die Hölle auf Erden.

Wenn euch der Arzt Antibiotika verschreibt, dann holt euch immer noch eine zweite Meinung bei einem anderen Arzt ein, denn mittlerweile verschreibt jeder Arzt bei den kleinsten Symptomen schon Antibiotika. Auch bei Kindern wird das heutzutage total unüberlegt eingesetzt.

Ich hoffe ich werde nie so eine schlechte Ärztin.

@norgie

Bin auch der Meinung von "DieSache". Lass erstmal abchecken welche Akne es ist und dann kann man ein wirklich passendes Mittel dazu anwenden. Es ist wie bei Bakterien die sich in den Harnwegen befinden. Man weiß nie sofort welcher es ist, erstmal muss man einen Urin abgeben, der wird an ein spezielles Labor geschickt und die klären ab welche Bakterien sich dort befinden damit man dann eine spezielle Antibiotika-Therapie einleiten kann. Wobei wir aber wieder beim Thema Antibiotika wären. Teufelskreis.

Trotzdem alles gute für dich! :)


melden
norgie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zu Antibiotika? / Müdigkeit

14.12.2011 um 20:14
Danke :) Dir auch..


melden

Wie steht ihr zu Antibiotika? / Müdigkeit

14.12.2011 um 20:19
@norgie

Bin dann nach der Einnahme nochmal zu meinem Chef (Gastroenterologe) und zur Therapie, ist dann auch langsam wieder ganz gut geworden. Aber viele nehmen dass auf die leichte Schulter, heben teilweise die Antibiotika zuhause auf und nehmen sie dann mal bei Beschwerden die mit dieser Erkrankung die sie davor hatten gar nicht zusammenhängt.

Es ist wie mit Impfungen. Der Körper bekommt abgeschwächte oder sogar schon fast tote Krankheitserrger und muss Antikörper dagegen bilden. Dass ist für den Körper viel Aufwand und er verbraucht dafür viel Energie. Energie die uns im alltäglichen Leben dann fehlt. Klar, man wird nicht krank, aber eine Impfung ist auch nicht so harmlos wie manche Menschen tun. Die alljährliche Grippeimpfung hilft auch nicht gegen alle Grippearten. Es gibt unglaublich viele Grippearten, aber nur wenige davon sind mit der Grippeimpfung abgedeckt.

Wieso ist Deutschland kein freies Land und jeder darf Medizin studieren? Dann wären wir alle viel Gesünder weil wir alle viel besser bescheid wüssten. :(

Zu deiner Müdigkeit:

Auch das ist mir momentan bekannt. Ich gehe um ca. 22 Uhr ins Bett und stehe um 06 Uhr auf. Acht Stunden. Mit sieben Stunden kommt der Körper gut zurecht, er ist ausgeruht. Nicht ausgeschlafen, aber ausgeruht. Seit ich die Antidepressiva nehme komme ich morgens kaum vor halb sieben aus dem Bett, muss mich richtig zwingen und drängeln. Vielleicht kommt das bei dir wirklich von den Antibiotika. Warst du denn dann nochmal beim Arzt? bzw. geh doch mal zu einem anderen Arzt und hol dir eine zweite Meinung ein.


melden

Wie steht ihr zu Antibiotika? / Müdigkeit

14.12.2011 um 20:20
@bigbadwolf

Danke dir .
Man lernt nie aus ;)


melden
norgie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zu Antibiotika? / Müdigkeit

14.12.2011 um 20:22
Nein die Müdigkeit tritt auf wo ich noch keine Tabletten gneommen habe!!


melden

Wie steht ihr zu Antibiotika? / Müdigkeit

14.12.2011 um 20:24
@EllenRipley @norgie

jeder Mensch hat nen anderen Schlafbedarf, unter 8 h und ich fühl mich scheisse, wie wenn ich krank wäre, übelkeit, kreislaufprobleme usw.. und ja ich bin jung und beneide alle die paar stunden pennen und dann einfach nur müde sind.

Und ich gehöre auch zu denen die teilweise AB zu hause behält, weil wenn ich z.b. wieder ne Blasenentzündung habe kann ich die nehmen, aber ich habe auch medizinische Kentnisse und mein Arzt weiss dies auch.


melden

Wie steht ihr zu Antibiotika? / Müdigkeit

14.12.2011 um 20:25
@norgie

Mal ne kurze, aber ich denke für all deine Probleme doch relevante Frage, wie alt bist du ?


melden

Wie steht ihr zu Antibiotika? / Müdigkeit

14.12.2011 um 20:28
Pubertäre Hormonschwankungen sind eventuell des Rätsels Lösung, denn Akne, wie auch Schlafprobleme gehören in der Altersklasse durchaus zu gängigen Schwierigkeiten denen ein junger Mensch ausgesetzt sein kann !

Auch bei diesem Punkt ists um so wichtiger die Akne Form richtig zu bestimmen um die nötige Therapie zu finden die dann auch anschlagen kann, weil die verschiedenen Auslöser und Faktoren mit berücksichtigt werden !


melden
norgie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zu Antibiotika? / Müdigkeit

14.12.2011 um 20:30
18

hab schon ewig akne..


melden

Wie steht ihr zu Antibiotika? / Müdigkeit

14.12.2011 um 20:32
@darkylein

Ich meinte auch meinen Körper, tut mir leid dass ich nicht "mein" sondern "der" geschrieben hatte, ich werde es sofort ändern. ;)

Und mit diesem Satz hatte ich dich nicht direkt angesprochen, als einzelne Person, sondern die breite Masse, nicht jeder Mensch ist ein absoluter Medizinlaie, es gibt immer Ausnahmen. Und die können dies auch gerne tun, nur der Medizinlaie der absolut keine Ahnung davon hat was er da gerade in sich reinpumpt sollte es nicht tun. Wir haben viel zu viele Patienten die ihre Medikamente entweder falsch oder gar nicht einnehmen. Vor allem mit Marcumar wird umgegangen als wäre es eine Schmerztablette. Und dann kommen wieder Thrombosen die verhindert hättet werden können hätten Patienten ihre Medikamente mal regelmäßig eingenommen. Und wer muss es ausbügeln? Wir. Also, dass es Ausnahmen gibt ist klar, aber die muss ich hier ja sicherlich nicht einzeln aufzählen, oder?

:)


melden
norgie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zu Antibiotika? / Müdigkeit

14.12.2011 um 20:33
Ich will die doxotabs nicht nehmen.. hab angst das mein körper antiviren gegen die tabs erstellt und dann krieg ich noch mehr pickel weil die gesunden viren tot sind.. und bis die wieder produziert sind muss ich innerlich heulen wel ich dann ne blühzeit hab.. hab angst


melden

Wie steht ihr zu Antibiotika? / Müdigkeit

14.12.2011 um 20:34
@norgie

Hast du mal einen Hormonspiegel bestimmen lassen im Zusammenhang mit deiner Akne ?


Anzeige

melden