Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie steht ihr zu Antibiotika? / Müdigkeit

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medizin, Müde, Müdigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie steht ihr zu Antibiotika? / Müdigkeit

14.12.2011 um 21:04
@EllenRipley

Also ich hatte bezüglich meiner Acne inversa wirklich dussel mit meinem Chirurgen, der hat die schon im Frühstadium erkannt und mich nach Tübingen verwiesen. Gut ist auch nicht jedermanns Ding, gleich chirurgisch vorzugehen, aber mir sind leidvolle Wege erspart geblieben, wenn ich da die Anamnesen anderer Betroffener anschau, deren Abszesse nur gespalten wurden und sich dann übelste Fistelganggrater bildeten !

Gute und fachkundige Docs sind heute glaub wirklich selten geworden, wegrationalisiert durch die Gesundheitsreform...

Anzeige
melden

Wie steht ihr zu Antibiotika? / Müdigkeit

14.12.2011 um 21:08
@DieSache


In großen Zentren wird Acne inversa recht häufig behandelt, konnte es mehrmals im Studentenunterricht sehen. Die Bilder werde ich auf keinen Fall vergessen...


melden

Wie steht ihr zu Antibiotika? / Müdigkeit

14.12.2011 um 21:10
@Makrophage

Denk ich mir, dass einem sowas in Erinnerung bleibt...ist ne doofe chronische Erkrankung bei der man wirklich dankbar sein kann, wenn sie im Frühstatium erkannt und fachlich adequat behandelt werden kann, meine Narben sind nicht schön, aber ganz so übel wie andere mit der Diagnose sehe ich "noch" nicht aus !


melden

Wie steht ihr zu Antibiotika? / Müdigkeit

14.12.2011 um 21:17
@norgie

Dermatologie interessiert mich sehr, habe aber noch in keinem Journal von Vit B5 als wirksame Therapie gelesen. Kannst du die Studien bitte verlinken, würde mich sehr freuen.

Ansonsten unterschätze nicht die topische Therapie, die kann auch sehr hilfreich sein.

Und wegen Doxycyclin oder anderen für die Akne-Behandlung würde ich mir keine Sorgen machen. Und sinnvoll kann es obendrein sein.

Halte dich lieber an einen guten Dermatologen...


melden

Wie steht ihr zu Antibiotika? / Müdigkeit

14.12.2011 um 21:19
@Makrophage

Denke weniger, dass es sich um ne Studie handelt, sondern vermute eher Empfehlungen aus Akne Foren...


melden
norgie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zu Antibiotika? / Müdigkeit

14.12.2011 um 21:28
http://www.aknewelt.de/innere-behandlung/vitamin-b5 (Archiv-Version vom 01.12.2011)


melden

Wie steht ihr zu Antibiotika? / Müdigkeit

14.12.2011 um 21:33
Kommt mir vor wie die Werbung für Spirulinaprodukte, bei solchen Dingern wäre ich vorsichtig, es wird unheimlich viel Kohle mit Präperaten gemacht, die ganz doll beworben werden und bei denen auf Ärzte verwiesen wird, die die Wirksamkeit bestätigen, aber bei Tests dann oft rauskommt, dass a) das nicht drin ist was sein soll und b) die Wirkung in dem Umfang wie angepriesen überhaupt nicht erfolgen kann !

Schaut mir arg nach als "Empfehlung" getarnte Werbung aus !


melden

Wie steht ihr zu Antibiotika? / Müdigkeit

14.12.2011 um 21:35
Da fehlt auch ein Impressum !


melden

Wie steht ihr zu Antibiotika? / Müdigkeit

14.12.2011 um 21:44
@DieSache

Ja, das glaube ich auch.

Die reinste Marketing-Bombardierung. Die echte Veröffentlichung kann ich dort auch nicht finden. Aber aus der Beschreibung heraus war die tolle Studie an einer anderen Bevölkerungsgruppe, ohne Placebokontrolle und Vit B5 soll nur auf einen Aspekt der Akne-Entstehung eingehen, so dass die Wirksamkeit sehr zweifelhaft ist.

In neuen systematischen Übersichtsarbeiten wird das Zeug nicht einmal erwähnt.

Dieser Leung hat noch mehr veröffentlicht, Vit B5 hilft laut ihm gegen verschiedenste Krankheiten. Sehr verdächtig.


melden

Wie steht ihr zu Antibiotika? / Müdigkeit

14.12.2011 um 21:46
@Makrophage

Eben, deswegen bin ich immer dafür, egal welche Erkrankung, oder Störung vorliegt erstmal einen Facharzt bzw eine Fachklinik aufzusuchen, damit die eine Ausschlussdiagnose erstellen können und bei der Wahl der Therapieform auch Contraindikationen abwägen können !


melden

Wie steht ihr zu Antibiotika? / Müdigkeit

14.12.2011 um 21:50
@Makrophage

Vorallem würde es mich bei besagtem Dr. Leung nicht wundern, wenn der einer ernsthaften Beleuchtung seiner Person und Reputation nicht stand halten würde und rauskäme dass es sich um einen gewieften Betrüger und Hochstabler handelt, der eventuell nichtmal wirklich nen Doktor-Titel hat. Von solchen Figuren wimmelt es im Netz ;)


melden

Wie steht ihr zu Antibiotika? / Müdigkeit

14.12.2011 um 22:48
1. Antibiotika ? Overrated.

2. Müde ? Amphetamin.


melden

Wie steht ihr zu Antibiotika? / Müdigkeit

14.12.2011 um 23:44
also ich bin sehr froh und dankbar dass es Antibiotika gibt.
Ohne wäre ich jetzt nicht mehr am Leben.
Hatte ´ne fiese Endokarditis und Dank 3-facher iv. Antibiotikabehandlung über 3 Monate hab ich nochmal die Kurve gekriegt.


melden

Wie steht ihr zu Antibiotika? / Müdigkeit

14.12.2011 um 23:47
@Andariel

geht mir genauso.
ohne antibiotika hätte mich eine meningitis (hirnhautentzündung) damals dahingerafft.
deswegen daumen hoch für antibiotika +


melden

Wie steht ihr zu Antibiotika? / Müdigkeit

14.12.2011 um 23:47
@Makrophage hilft geschlechts verkehr eigentlichgegen akne? immerhin tauscht man hautflora aus, was bei leuten mit einer angeschlagenden flora(z.b. durch nicht hauttyp gerechte körperpflege) zu einer stärkung des natürlichen schutzmantels führt.


melden

Wie steht ihr zu Antibiotika? / Müdigkeit

15.12.2011 um 04:22
Wie steht ihr zu Antibiotika?
Eine der großen Errungenschaften der Menschheit!


melden

Wie steht ihr zu Antibiotika? / Müdigkeit

15.12.2011 um 05:04
Ich werde demnächst Schlaftabletten nehmen... Geht einfach nichtmehr anders, hab nen zu kaputten Schlafrythmus :D Aber man sollte auf jeden Fall alles versuchen, damit man es auch erstmal ohne schafft... Egal um was es geht.


melden

Wie steht ihr zu Antibiotika? / Müdigkeit

16.12.2011 um 22:14
Antibiotika würd ich eh nur nehmen,wenn ich sie verschrieben bekomme...

Das mit der Müdigkeit kenne ich auch so ungefähr von mir, naja nur bei mir ist es immer unterschiedlich wie sehr ich müde bin wenn ich wie lange geschlafen habe. Manchmal bin ich sogar müder,wenn ich zehn Stunden geschlafen hab als wenn ich sieben bis acht Stunden geschlafen habe..


1x zitiertmelden

Wie steht ihr zu Antibiotika? / Müdigkeit

16.12.2011 um 22:15
@MaryVetsera
Zitat von MaryVetseraMaryVetsera schrieb:Manchmal bin ich sogar müder,wenn ich zehn Stunden geschlafen hab als wenn ich sieben bis acht Stunden geschlafen habe..
Genau so geht's mir auch. Ich hab übrigens auch festgestellt, dass ich mit etwas weniger als 5 Stunden Schlaf am nächsten Tag 'fitter' bin als mit etwas mehr als 5 Stunden. Wird wohl mit Schlafphasen zu tun haben...


Anzeige

melden