Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie steht ihr zu Antibiotika? / Müdigkeit

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medizin, Müde, Müdigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
norgie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zu Antibiotika? / Müdigkeit

14.12.2011 um 20:34
nein..

Anzeige
melden

Wie steht ihr zu Antibiotika? / Müdigkeit

14.12.2011 um 20:36
Eine Bekannte hatte auch arg Akne, sie war damit überdeckt im Gesicht, am Hals und den Armen.
Hinzu kammen auch frisch aufgerissene Wunden , die gerade am Abheilen waren.
Als sie sich dann jeden Tag nur noch mit klaren Wasser gewaschen und das Make up weggelassen hat, darauf verzichtete und sich streng daran hielt ihre Pickel nicht zu berühren und die alten Agnewunden nicht aufzkratzen , sondern ausheilen zu lassen , hatte sie nach einigen Solariumbesuchen ein gesundes Hautbild.
Leider ist es bei manchen so, dass ihre großporige Haut immer Verschmutzungen aufnimmt, dabei ist es wichtig die Haut dabei nicht mit irgendwelchen porenverstopfenden Make Up zu verdecken damit sich darin nichts festsetzen kann.
Süßigkeiten weggelassen und auf Lebensmittel mit vielen Farbstoffen und Konservierungsstoffen hatte sie zudem auch noch.


melden
norgie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zu Antibiotika? / Müdigkeit

14.12.2011 um 20:36
wo soll ich die antibiotika wegwerfen? kann ich das ins klo oder waschbecken runterspülen? oder lieber müll?


melden

Wie steht ihr zu Antibiotika? / Müdigkeit

14.12.2011 um 20:37
@EllenRipley
naja ich mein ja nur, stell dir vor jeder schmeisst da seine Medi's weg die er nimmer braucht..puh den Abfall will ich nicht haben ;-) und ja ich gehör zu den mausern denn vllt. kann man es noch brauchen. Mich lachen alle aus, ich sei ne wandelnde Apotheke, oder ob ich da meine Drogen mitschleppe..und dann "ich hab so kopfweh..du hast sicher was dabei?" .. "oh mir ist so übel ..haste was?" ich sollte Geld dafür verlangen :D

und das wegen AB, ich war damals bei nem Arzt, war septisch wegen Pyelitis, dann bekam ich AB und er meinte dann, er wisse das Frauen ja öfters Blasenentzündung haben, und ich eh net so eine sei die Medis missbraucht, und falls ich wiedermal ne Bl. Entzündung hätte ich so und so glaub 5 tage lang 3 tbl nehmen soll.. weisst da find ich die schlimmer die den Patienten unendlich lang AB verordnen. Ich kenne Fälle, da wurde monatelang AB reingestopft..dann 2 monate gut dann wieder monatelang AB (der grösste Witz : genau das gleiche!!)..


melden

Wie steht ihr zu Antibiotika? / Müdigkeit

14.12.2011 um 20:37
Da haste mal nen Link zum durchlesen ;)

http://www.akne-aktuell.de/1240.html (Archiv-Version vom 01.01.2012)


melden

Wie steht ihr zu Antibiotika? / Müdigkeit

14.12.2011 um 20:37
@norgie

Auf keinen Fall! Medikamente die nicht mehr genutzt werden sollten immer in die Apotheke gebracht werden, die wissen sie richtig zu verwerten, teilweise werden sie auch für Menschen in armen Ländern hergenommen.


melden
norgie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zu Antibiotika? / Müdigkeit

14.12.2011 um 20:38
hab nur gestern eine tablette 50mg genommen.. kann das konsequenzen auf sich ziehen ellen?


melden

Wie steht ihr zu Antibiotika? / Müdigkeit

14.12.2011 um 20:43
@norgie

Du bist doch auch weiblich, weil der Link zur hormonellen Behandlung, bei männlichen Patienten ists noch mal einwenig anders ;)


melden
norgie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zu Antibiotika? / Müdigkeit

14.12.2011 um 20:43
ich bin ein junge o.o

ich weiß einfach net ob ich das antibio nehmen soll :<


melden

Wie steht ihr zu Antibiotika? / Müdigkeit

14.12.2011 um 20:45
@norgie

Ok, da kommt ne Pille wohl eher weniger in Frage, aber deswegen fände ichs sinnvoll zu ner Ausschlußdiagnose und Feststellung der Form der Akne echt ne Hautklinik zu konsultieren und wie gesagt ändere mal deine Sicht zur lokalen Behandlung, denn von nichts, kann auch keine Linderung kommen !


melden

Wie steht ihr zu Antibiotika? / Müdigkeit

14.12.2011 um 20:48
@norgie

Konsequenzen nicht, es können natürlich, aber meist nur bei längerer Einnahme, die bekannten Nebenwirkungen eintreten. Antibiotika zerstören ja alles im Körper, sie "werfen" alle Bakterien hinaus damit das Bakterium das einen Krank macht komplett weg ist.

Bei Darmbakterien sind das dann eben alle apathogenen Bakterien, bei Frauen sind es in der Scheide die apathogenen Scheidenbakterien die unglaublich wichtig sind. Dadurch bekommt man schnell oder eigentlich sehr häufig einen Soor (Pils) in der Scheide, uns Frauen wohl sehr bekannt.

Antibiotika verursacht auch oft Durchfall, der unangenehm ist. Immer viel trinken falls sowas auftreten sollte. Nicht immer, aber manche Antibiotika tun das.

Man Patienten klagen auch über Kopfschmerzen, die hatte ich jetzt nicht bei meiner Einnahme.

Also wenn du jetzt diese eine genommen hast wird das sicherlich nicht schlimm sein, aber bitte besuch trotzdem nochmal einen Arzt und versuch es anders, Antibiotika sollten immer die absolut letzte Lösung sein.

@darkylein

Gut, die normalen Medikament wie Schmerztabletten oder bei Bindehautentzündung die Augentropfen, die behalte ich auch. Weil sowas ist, sage ich mal, nicht so schlimm. Aber wenn man Antibiotika für wirklich schwere Sachen bekommt, dann sollte man doch darauf vertrauen was der Arzt sagt und sie nicht wahrlos einnehmen. Meine Kollegin hat auch immer Blasenentzündung und auch ihre Antibiotika immer dabei, unserem Chef gefällt das nicht wirklich, aber ich nenne das ja nochmal eine erträgliche Krankheit. Aber es gibt ja durchaus schlimmere Krankheiten wo die Antibiotika alles noch schlimmer machen & diese dann einfach ohne ärztlichen Rat einzunehmen empfinde ich als unverantwortlich gegenüber seinem eigenen Körper.

Eine Mandelentzündung oder eine Bronchitis sehe ich nicht als einfache, schnell geheilte Krankheit. Eine Blasenentzündung kann ebenfalls böse enden, aber wird sehr oft früh entdeckt und löst daher keine weiteren Erkrankungen im Nieren- und Harnwegsbereich aus. Auch Scharchlach und eine Lungenentzündung sind ernstzunehmende Erkrankungen. Leider kann man Antibiotika in so vielen Gebieten anwenden, was ich manchmal gut, aber manchmal auch sehr unnütz finde.

Es gibt ja auch verschiedene Arten des Antibiotikums. Es gibt ein Lokal-Antibiotikum, Menschen die Piercings an sich tragen und auch desöfteren Entzündungen verzeichnen konnten kennen sicher "Tyrosurgel". Das ist ein Lokalantibiotikum. Wirkt nur an dieser Stelle an der man es aufträgt. Dann gibt es die Antibiotika die man Oral einnimmt, also über den Mund. Die greifen natürlich alle Bakterien im Körper an. Da Antibiotikum nur gegen Bakterien wirkt bleiben die Viren, wenn es eine Virenerkrankung ist, natürlich vorhanden.

Jetzt tun mir die Finger weg. Wenn ich alt bin bekomme ich Arthrose. :P


melden

Wie steht ihr zu Antibiotika? / Müdigkeit

14.12.2011 um 20:50
Hab noch was gefunden, da kanns sogar sein, dass AB die Akne noch verstärken, interessant für uns alle denke ich mal !

http://www.myself.de/articles/schoenheit/beauty-berater/problemhaut/2007/01/08/1/06556/


melden
norgie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zu Antibiotika? / Müdigkeit

14.12.2011 um 20:51
ich hab doch schon alles probiert.... äußerlichkeiten bringen nix.. ich mein benzoylperoxid is das beste was es gibt als creme außen.. und das hilft nicht!


melden

Wie steht ihr zu Antibiotika? / Müdigkeit

14.12.2011 um 20:51
@DieSache

Danke für den Artikel, klingt interessant! :)


melden

Wie steht ihr zu Antibiotika? / Müdigkeit

14.12.2011 um 20:52
@norgie

Kommst du denn vom Land? Oder aus der Stadt? Landärzte sind oft nicht auf dem neusten Stand der Medizin und glauben an ihre etwas älteren Methoden der Behandlung.

Ich komme selbst vom Land, nicht dass ich jetzt etwas gegen Menschen vom Land habe. ;)


melden

Wie steht ihr zu Antibiotika? / Müdigkeit

14.12.2011 um 20:53
@EllenRipley
Aber hoffentlich keine angebrochenen Augentropfen? ^^ *klugscheissmodusaus*

Ja gut wenn ich jetzt nonstop ne Blasenentzündung hätte würd ich auch keine AB nehmen. Habe die AB dann auch i-wann weggeworfen weil sie abgelaufen sind (auf das achten leider viele nicht und nehmen da noch sachen die uralt sind). Aber ich hatte z.b. mal bauchkrämpfe, vorallem im Unterbauch. Gingen net weg, sonst gings mir gut, ausser bissl schlapp. War dann beim Arzt, abgetastet, meinte sie ok evtl. appendix also urinprobe..tadaaaa blasenentzündung. Dabei musste ich weder häufiger aufs Klo, noch hatte Schmerzen beim pinkeln nichts!

Aber ich find Ärzte als auch Patienten sollten sich einfach bissl bewusster sein und nach Alternativen suchen, Bettruhe nützt ja oft.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zu Antibiotika? / Müdigkeit

14.12.2011 um 20:54
@EllenRipley

Auf dem Land gehen wir alle zum Tierarzt. Therapie: Notschlachtung.


melden

Wie steht ihr zu Antibiotika? / Müdigkeit

14.12.2011 um 20:54
@Doors

LOOOOOL, sorry, musste sein *spammodusoff*


melden
norgie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zu Antibiotika? / Müdigkeit

14.12.2011 um 20:54
Mannheim hat 300.00 Einwohner.
In Mannheim wurde das Automobil erfunden.
Das Fahrrad auch!
All das was kein Mensch braucht!


melden

Wie steht ihr zu Antibiotika? / Müdigkeit

14.12.2011 um 20:59
@darkylein

:D

Nein Nein, ich werfe die benutzen in der Arbeit immer gleich weg (haben spezielle Behälter die dann in die Apotheke kommen und dann dort weggebracht werden). Machen wir mit allen Medikamenten die angebrochen und abgelaufen sind oder angebrochen wurden und nicht mehr benutzt werden können.

Richtig! Auch Cremes die bereits abgelaufen sind, glauben viele, wirken noch. Aber der Wirkstoff geht dann zurück und dann kann die Creme ihre Arbeit nicht mehr richtig leisten.

Richtig! Es gibt kaum Ärzte die sich wirklich Zeit nehmen und alles mögliche ausprobieren um herauszufinden was ein Patient wirklich hat. Die meisten machen 15 minuten Untersuchung und dann hat man eine Diagnose. Und die Patienten nehmen das einfach so hin. Davor nicht informiert, danach nicht informiert. Keine Fragen gestellt, nichts.

& dann rufen sie drei Tage später wieder an und fragen "Wie? Was? Wo? Wann? Äh?" -.-


Anzeige

melden