Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Facebook

543 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Facebook

14.12.2011 um 23:45
Heyho Com,
mal wieder bin ich in Facebook online und sehe alle zwei Sekunden neue Statuseintragungen ala "Ich würd gern mal wissen, ob du immernoch so ''eingebildet'' wärst, wenn man dir deine Schminke nehmen würde! (;" und das von immer und immer den gleichen Leuten im fast schon fünf Minuten Takt, welche dann nicht mal die deutsche Rechtschreibung und Grammatik beherrschen. Was auch sehr in "Mode" geraten ist, ist das ersetzen des g's mit einem q, oder dIeSe k0miSche ScHreIbWeIsE. Gefolgt von Mädchen, die täglich ihr Profilbild ändern, um ihre meist nicht einmal vorhandenen weiblichen Reize zu präsentieren. Typisch: Vorm Spiegel, Arsch raus, Brust raus und zack. Meist noch in i-welchen extremst ausgeschnittenen Tanktops oder in High Heels/Kleidern etc. Was auch sehr "cool" ist, ist das posten der letzten Party Nacht, wo man sich mit "seinen Besten" und seinen erst 14 Jahren die Kante gegeben hat und bekotzt aufgewacht ist.

Ich selbst schreibe/poste etwas oder ändere schon lange nichts mehr in meinem Profil bzw. schreibe überhaupt etwas hinein. Ich komme nur noch täglich on, um zu sehen, wie die Menschheit besonders die Jugend immer dümmer und dümmer wird.

Was haltet ihr von besagten Leuten und von Facebook oder generell soziale Netzwerke dieser Art?
Glaubt ihr an gewollte Manipulation dieser Art? Konnte man vorherahnen welche unangenehmen "Folgen" es haben wird? Eure Meinung dazu würde mich sehr interessieren :D

btw: Falls es so einen ähnlichen Thread schon gibt, oder ich im falschen Bereich gepostet habe, so möge man mich darauf hinweisen, mir vergeben und diesen hier schließen/verschieben :)

Anzeige
2x zitiertmelden

Facebook

14.12.2011 um 23:48
Gesellschaft von Heute eben.
Mehr kann man dazu einfach nicht sagen.

Aber es kommt auch immer darauf an, welchen Freundeskreis hat.


melden

Facebook

14.12.2011 um 23:53
Mich nerven vor allem die Spamtexte von wegen kranken Kindern und sterbenden Hunden, die hochemotional geschrieben sind und unkritisch kopiert werden. Vor allem wenn dann noch dabei steht dass man gar nicht selber spenden müsse sondern 50 Cent von wasweißich jedes mal wenn der Beitrag geteilt wird gespendet werden, da setzt doch kollektiv das Hirn aus.


melden

Facebook

14.12.2011 um 23:53
Ich habe nichts gegen FB, man sollte einfach nicht alles Preisgeben.
Ich verstehe es auch nicht, warum manche vorallem Mädels immer und alles zeigen und schreiben müssen.
Das wird mal später, bei der Berufswahl probleme geben.


melden

Facebook

14.12.2011 um 23:56
@dS: selbst darin befinden sich meist massenweise Rechtschreibfehler und eine mir nicht bekannte Grammatikform. Da geht doch die gesamte Seriösität verloren.

Ja, eben. Trotzdem gibt es noch genug, die naiv genug sind um es weiterhin zu verbreiten.

@Dr.AllmyLogo: ich nehme an, sie suchen eifnach nur Bestätigung und Beachten. Davon nähren sich heutzutage viele..


melden

Facebook

14.12.2011 um 23:57
Ich bin nur in Facebook um Edgeworld zu zocken !
Den ganzen Spam ignoriere ich einfach ^^


melden

Facebook

14.12.2011 um 23:57
Mich stört der Spam beim stalken.


melden

Facebook

15.12.2011 um 00:02
@Gokudera
Richtig, nur kann manchmal der Schuss hinten raus gehen. :D

Ich meldete mich im FB an, weil das MSN nicht ging.
Jetzt bin ich nur noch dort, um die englische Sprechende Chatter zu schreiben.


melden

Facebook

15.12.2011 um 00:12
@Gokudera
Ich habe wenige Freunde bei Facebook, unter 100, und ich kenne sie sämtlich PERSÖNLICH.

Was die anderen daraus machen, ist mir lachs, und hinterher wundern sie sich sowieso, warum sie in der Kriminalitätsstatistik auftauchen. So ist unsere Gesellschaft. Mehr Schein als Sein. Immer schön posen, immer schön die Titten raus, und hinterher ist das Geschrei groß, warum weshalb, wieso.

Leute, kümmert euch mehr um eure Kinder als um eure Jobs oder um euch selbst. Oder um Facebook.


melden

Facebook

15.12.2011 um 00:20
Ich wollts auch mal ausprobieren, hab mich jedoch nach ca. 2 Monaten wieder abgemeldet.
Am schlimmsten finde ich immer diese elendigen Statusnachrichten von manchen Leuten ala "Auf dem Weg nach Hause" oder "Erstmal gleich ne Pizza in den Ofen schieben" usw. usw. Wobei das noch die harmloseren Varianten sind. Wen interessiert sowas? Wer will das lesen?
Haben manche Leute so ein starkes Mitteilungsbedürfnis, dass sie es im Internet posten müssen und jeder es lesen kann?

Ich versteh das alles nicht...


melden

Facebook

15.12.2011 um 00:45
@Nebelschwade
Um diesen Small-Talk, wie man es nennen könnte, kümmere ich mich grundsätzlich nicht.

Ich gebe Dir Recht in der Ansicht, dass viele Einträge überflüssig sind, aber ich gebe Dir zu bedenken, dass es viele Leute gibt, die "Praline" lesen oder "BRAVO" oder "Cosmopolitan"(gegen Bares). Die bieten auch nur völlig unnütze Informationen. Der Unterschied zu früher, also zu meiner Zeit, ist der, dass nicht jeder verblödete Arsch sein dummes Zeug im Netz verbreiten konnte.

Früher hatte ich meine Freunde, die um mich herum standen, denen ich meine Meinung sagte, heute gibt es eine national übergreifende Plattform, in der ich meine soeben empfundenen uninteressanten vorpubertären Gedanken eintragen kann.


melden

Facebook

15.12.2011 um 00:55
Mich kümmert das eigentlich auch nicht. Nur es sticht halt ins Auge, wenn man dort angemeldet ist. Ich habe das erwähnt, weil dieser öffentliche Striptease für mich nicht nachvollziehbar ist. Aber gut, so wichtig ist das jetzt auch nicht.
Die Sache mit den Zeitungen ist aber wohl eher eine andere. Sehe da jetzt keinen direkten Bezug zum Thema.


melden

Facebook

15.12.2011 um 00:58
Also mich kotzen die Statusmeldungen auch an.

Ich nutze Facebook eher als Kommunikationsmittel und um neue Leute kennen zu lernen.

Aber es ist schon lustig wie die anderen sich öffentlich zur schau stellen. Naja, jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen... ^^

Mir ist das Latte!


melden

Facebook

15.12.2011 um 01:05
Also ich persönlich benutze Facebook gar nicht. Auf diese degenerierte Art der Kommunikation kann ich verzichten :D


melden

Facebook

15.12.2011 um 01:05
Anfangs war ich komplett gegen Facebook, aber inzwischen finde ich die Sprüche und Bilder der Spruch-Seiten, die um likes betteln recht unterhaltsam - plus dort habe ich Kontakte, die bevorzugt da online sind.


melden

Facebook

15.12.2011 um 01:19
Ich bin nicht bei Facebook .
Mir ist das zu öffentlich .
Hab keinen Grund dort zu schreiben


melden

Facebook

15.12.2011 um 04:33
vor ca. 1,5 jahren hab ich im netz nach meiner tante gesucht, welche vor vielen jahren nach usa land ausgewandert ist. beim durchforsten des www s , bin ich dann auf ihr profil bei facebook gestossen und hab mich dort angemeldet. soweit so gut.

vor einiger zeit, hab ich dann in meinem profil gelesen.... xxx (also ich) schaut gern yyy an, oder hat diesen zeitungsartikel gelesen.

da war schicht im schacht für mich. was zur hölle veröffentlichen die , sachen welche ich mir so angucke. und dann noch ohne zu fragen.

fazit, konto dort gekündigt.

fb, ist fein um verschollene leute aufzufinden, aber auch sehr öffentlich. zu öffentlich für meinen geschmack.


melden

Facebook

15.12.2011 um 05:03
@mae_thoranee
Ja dann hättest du auf dieser Seite, auf welcher auch immer du einen Artikel gelesen hast, nicht "liken" sollen... Ist doch klar das das sonst auf deine Pinnwand gepostet wird^^

Allmystery ist übrigens auch bei Facebook... :D


melden

Facebook

15.12.2011 um 05:07
was ist denn bitte schön liken? und wo wird einem das gesagt?


melden

Facebook

15.12.2011 um 05:08
@mae_thoranee
Vergiss es... Bist ja eh schon abgemeldet :D (besser so)


Anzeige

melden