Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Facebook

543 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Facebook

15.12.2011 um 05:09
ne, interessiert mich aber. erzähl mal. wo hätte ich das einstellen sollen?

Anzeige
melden

Facebook

15.12.2011 um 05:28
Ich bin jetzt auch kein wirklicher Facebook Pro^^


melden

Facebook

15.12.2011 um 05:36
ich hab jetzt mal geschaut was liken ist...^^... diese like buttons , die hab ich aber nie genutzt. naja, wie schon gesagt ist mir zu strange und öffentlich. bin keine rampensau und hab auch nicht so ein großes mitteilungsbedürfnis, der welt zu zeigen für was ich mich so interessiere.


melden

Facebook

15.12.2011 um 05:38
Naja als ob das jemanden intressert, was du für einen Artikel gelesen hast, etc.^^


melden

Facebook

15.12.2011 um 05:46
eben, das denk ich ja auch, also warum dann der öffentlichkeit zur verfügung stellen.

aber jetzt stell dir mal vor, ich wäre noch jung, am anfang von meinem berufsweg, würde mich für für dinge , die nicht ins "normale" schema passen, interessieren. mein pot. arbeitgeber schaut bei facebook nach und entdeckt dort meine vorlieben. (wie gesagt fiktives gedankenspiel) der schiebt doch meine bewerbung direkt in den müll.


melden

Facebook

15.12.2011 um 06:04
@mae_thoranee
Man kann sein Profil so einstellen, das es nur Freunde sehen, wer das nicht macht ist wohl selbst schuld.


melden

Facebook

15.12.2011 um 07:05
Ich war und werde nie Mitglied bei FB, mir ist das ganze was da so an Sicherheitsfehlern aufgedeckt wurde und noch immer wird eh suspekt !


melden

Facebook

15.12.2011 um 09:10
Massenmanipulation geht. Man sieht ja wie die dümmsten Hoaxe sich rasend schnell verbreiten. Z.B. "weisser kleinbusfahrer quatscht Kinder an" oder "Mc Donalds ist schuld am Hundesterben der Ukraine". Da frage ich mich schon ob die Leute ein eigenes Gehirn besitzen.
Seine eigenen Gedanken zu posten finde ich ok. Mir fiel z.B. die Tage auf das man in jedem Billigladen "frohe Weihnachten" gewünscht bekommt...ausser...(kein Scherz) auf den Weihnachtsmärkten. Paradox. Habs direkt mal gepostet...und siehe da...es war bislang kaum einem aufgefallen. Letztenendes sind die besten postings doch jene, aus welchen sich interessante Diskussionen ergeben.


melden

Facebook

15.12.2011 um 09:34
@mae_thoranee
Es sind meistens die, die sich beschweren, die entweder nicht mit FB umgehen können oder eben alles anklicken und nicht mal ihre Einstellungen richtig machen. Denn wenn man das tut, dann erspart man sich viel Ärger und ist auch sicher vor Spam, falschen Links etc.
Und damit auf FB gepostet wird, dass du bspw. Artikel YX gefällt, dann hast du wohl auf der entsprechenden Seite den „Gefällt mir“-Button gedrückt.
Oft wird ja immer die „blöde und unfähige“ Software verteufelt aber meist doch eher der Anwender das Problem.

Ich nutze FB, habe dort einige gute Kontakte, man muss sich eben mit den richtigen Leuten dort abgeben und dann bekommt man auch nicht so viel Spamanfragen. Außerdem kann man alles mit einem simplen Klick blockieren und bekommt dann künftig keine Anfragen mehr. Also, man muss FB eben nur richtig bedienen können. ;)

Gruß
CM_Punk


melden

Facebook

15.12.2011 um 09:39
Bin schon seit zwei Jahren nicht mehr bei Facebook und wie sich jetzt rausstellt war das eine vernünftige Entscheidung. Mich würde lediglich interessieren ob die meine Daten von damals noch haben (war ja nicht viel, noch nicht mal irgendwelche Bilder).


melden

Facebook

15.12.2011 um 09:39
@Gokudera

wenn dich das Kindische geposte deiner Bekannten /innen stört .. sperre sie für deine Pinwand oder lösche sie aus deiner FL.

wenn du ein absolut Offenes Profil hast, dann schließe es für aussehen stehende.

@AcidU

klaro die speichen bei FB doch alles, was sie kriegen können ;)


@Aniara

word


melden

Facebook

15.12.2011 um 09:46
@MiaJinn

Wenn man seinen Account löscht, dann sollten alle Daten ebenfalls vom Server verschwinden, so zumindest die Use-Agreement. Aber wahrscheinlich steht irgendwo ein Passus der genau das umgeht.


melden

Facebook

15.12.2011 um 09:48
@AcidU

das ist ja nur für den User bestimmt.. was die Intern machen weiß ja der Ehm. User/in nicht ;)

die behalten den kram trodem!

Weiß zwar nich wofür die , das alles brauchen, vielleicht wirds auch irgendwie verkauft.. wo man dann später Werbeschreiben und sowas bekommt.

Aber gibt ja für sollche Fälle ja die Mülltonne oder ein Ofen ;)


melden

Facebook

15.12.2011 um 10:09
@Aniara
das ich irgend einen gefällt mir button angeklickt habe, kann ich aber 100% ausschliessen. das einzige was ich auf der betroffenen seite angeklicke ist den startbutton zum abspielen des videos.


melden

Facebook

15.12.2011 um 10:57
..und wenn sie mich weiterhin nerven, dann komm ich einfach nicht mehr on. SO! das hamse dann davon :D


melden

Facebook

15.12.2011 um 11:07
@mae_thoranee
Kannst du dir vorstellen, wie oft ich diesen oder ähnliche Sätze in der Softwareentwicklung von Kunden bereits gehört habe? „Ich hab wirklich nix gedrückt, das war vorher schon so!“ :D

Wobei man aber auch dazu sagen muss, dass jede Seite, die solch einen FB-Button eingebudnen hat, automatisch Daten an FB überträgt, obwohl ich noch gar nicht auf „Like“ gedrückt habe. Deshalb haben einige Internetseiten die Implementierung eines solchen Buttons radikal geändert. Bei Aufruf der Seite ist der Button noch nict aktiv und keine Infos werden an FB gesendet. Erst wenn ich aktiv „liken“ möchte, drücke ich den Button einmal, er wird von grau zu aktiv und wenn ich dann noch mal klicke, erst dann wird es auf FB gepostet. Meiner Meinung nach sollten mehr Seiten diese Art der Implementierung nutzen.

Gruß
CM_Punk


melden

Facebook

15.12.2011 um 11:28
Wer braucht schon FB? Hatte noch nie und vermisse es auch nicht. Kenne einige im Umfeld die den Account löschen liessen..ist für mich einfach Falschheit, oh ich bin so geil ich habe so und soviele Freunde, oh ich schreibe jeden Furz auf die Pinnwand und werde geliked..was für'n Scheiss.


melden

Facebook

15.12.2011 um 11:40
Ich finds immer witzig wenn manche meinen dass es sexy wirkt wenn sie auf ihrem profilbild ne entenschnute ziehen, sowas schaut einfach nur bekloppt aus.

https://www.youtube.com/watch?v=pT9YI3hAkCY

und solche die immer ein "vor dem spiegel steh und brust und arsch rausstreck foto" reinsetzen, am besten noch in unterwäsche oder bikini .. nja.. recht billig


melden

Facebook

15.12.2011 um 11:45
@Valkyre
och komm mach nen duckface thread auf ich hät so einiges zu schreiben :D


melden

Facebook

15.12.2011 um 11:52
Facebook ist nichts für mich, zu unpersönlich, mein Tochter und deren Freunde sind Teil aus Facebook raus, weil es ihnen keinen Spass mehr macht!


Anzeige

melden