Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Facebook

543 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Facebook

04.10.2012 um 14:23
@C8H10N4O2
hab schon öfter überlegt, mich ganz abzumelden, aber es ist so schön bequem :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Facebook

04.10.2012 um 14:28
Zitat von feallaifeallai schrieb:hab schon öfter überlegt, mich ganz abzumelden,
Man wäre kein 'richtiger' Facebookuser wenn einem diese Gedanken nicht auftauchen würden!


melden

Facebook

04.10.2012 um 14:29
@feallai
Ja bei mir ist es auch die Bequemlichkeit, alle Leute sind da, man kann sie ganz einfach kontaktieren, man vergisst keine Geburtstage mehr und nachdem ich ausgezogen bin, kontaktiert mich meine Mutter sogar über Facebook xD


1x zitiertmelden

Facebook

04.10.2012 um 14:39
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:man vergisst keine Geburtstage mehr
Und genau aus diesem Grund hab ich meinen Geburstag rausgelöscht weil ständig mein Handy klingelte und irgendwelche 0 8 15 Mails eingetruddelt kamen...
Und man weiss wer wirklich dran denkt :D


melden

Facebook

04.10.2012 um 14:43
Mein bester Freund hat 'n falschen Geburtstag bei FB drin und ich bin neben seiner Freundin immer die Einzige, die ihm am richtigen Tag gratuliert xD

Das Ding ist aber ich habe viele Leute, die ich gern hab und deren Geburtstag ich eigentlich weiß, aber wenn ich gerade voll im Stress bin, dann vergesse ich es manchmal.
Leuten, mit den ich kaum was zu tun hab, schreibe ich auch keine SMS oder rufe sie nicht an...


melden

Facebook

04.10.2012 um 15:59
Ich habe ein Fakeprofil bei F-Book. Schreibe nur Müll und tätige Falschaussagen. Werde aber nicht gelöscht, kriege nur weitere Freundschaftsanfragen. Irgendwas läuft da falsch...


1x zitiertmelden

Facebook

05.10.2012 um 02:55
Zitat von KlavierKlavier schrieb:Denke eh, dass Facebook nur eine Modewelle ist. Ist doch nur ein Trend das da jeder drin ist, weil auch die ganzen anderen da sind. War es vorher nicht Twitter und ICQ, in denen sich Hinz und Kunz rumgetrieben haben?
facebook vielleicht, aber soziale netzwerke und die art zu kommunizieren nicht.

twitter gibt es doch immer noch, aber das ist eher ein infodienst. natürlich profilieren sich da auch leute, aber es ist was ganz anderes als fb.
Zitat von b00nsaib00nsai schrieb:Schreibe nur Müll und tätige Falschaussagen. Werde aber nicht gelöscht, kriege nur weitere Freundschaftsanfragen. Irgendwas läuft da falsch...
da läuft schon alles richtig. ;)


melden

Facebook

05.10.2012 um 08:26
@intro

Schlimm genug... wollt nur mal testen inwieweit F-Book konsequent ist und handelt.


melden

Facebook

05.10.2012 um 09:34
@intro
Ich bin nicht so bewandert, was die Trends im I-Net angehen. Ich Mutmaße nur. Vielleicht liege ich auch daneben.
Ist aber schade , dass sich der mensch überhaupt von solchen Netzwerken abhängig macht.


1x zitiertmelden

Facebook

05.10.2012 um 12:03
Zwei Sachen kotzen mich bei facebook momentan wirklich an..

1. Wenn man mit jemandem chattet und die Nachricht liest, dann sieht der Gegenüber, dass ich seine Nachricht gelesen habe. Ich finde nirgendwo eine Einstellung, um das zu deaktivieren. Das nervt, weil der Gegenüber dann vllt. erwartet, dass ich jetzt sofort zurück schreibe, wenn ich es schon gelesen habe.

2. Wenn irgendeiner meiner Freunde einen Beitrag/Bild/etc. von mir liked, dann kann jeder Freund von diesem Freund meinen Beitrag sehen, obwohl meine Beiträge nur für meine Freunde bestimmt sind. Kann man ebenfalls nirgendwo ausstellen.

Soviel dazu.


melden

Facebook

05.10.2012 um 12:42
@Aldaris

Wieder mal ein Grund ein wenig umsichtiger mit dem sozialen Netzwerk umzugehen ;)


melden

Facebook

05.10.2012 um 13:05
Mich kotzt Facebook auch langsam an.

Ganz besonders schlimm finde ich folgende zwei Gruppen.

Solche "Künstler" die meinen ihr g als q zu schreiben, ihr o als 0 schreiben und vor jedem Satzzeichen
(Wenn sie welche machen) einen Punkt setzen.

Das ist d0ch nicht n0rmal, 0der.? :D

PS: Diese Schreibweise wird meistens von 13-Jährigen Mädchen benutzt.

Noch schlimmer sind aber diese "Facebook-Emos". :D

Die machen meistens solche Posts wie: "Keiner mag mich.." , "Jeder der mich mag schreibt seinen Namen in die Kommis" oder "Mein Leben ist so scheiße, ich hab einfach keinen Bock mehr zu leben" geschrieben von einem 12-Jährigen Mädchen. -.-'

Verdammt, mir ist grade noch ne 3. Gruppe eingefallen..die ich jetzt aber wieder vergessen habe. :D

Lieber Gruß, Mysterya


melden

Facebook

05.10.2012 um 13:06
@jexl

Dann hast du eindeutig die falschen "Freunde" oder dir gefallen die falschen Seiten ;)


melden

Facebook

05.10.2012 um 13:07
Einfache Antwort: von Facebook halte ich überhaupt nichts


melden

Facebook

05.10.2012 um 13:09
@Hesher

Naja, die Personen die mich immer genervt haben, habe ich mittlerweile entfernt. :D



Endlich, mir ist dir 3.Gruppe wieder eingefallen.

Solche Personen die über 200 Freunde haben und dann vielleicht 10 davon persönlich kennen.


melden

Facebook

05.10.2012 um 13:10
@jexl

Macht ja auch sonst keinen Sinn. Wenn mich jemand nervt, dann schau ich mir das nen paar Tage an und dann werden sie gelöscht. Genauso machen das die Leute auch mit mir. Von daher ist man ja selbst in der Lage den Nervfaktor, der von den Leuten ausgeht, zu minimieren.


melden

Facebook

05.10.2012 um 13:16
@Hesher

Das tue ich, soweit es geht, aber in dem Fall verweigert mir facebook entsprechende Einstellungen. ;)


melden

Facebook

05.10.2012 um 13:17
@Aldaris

Ich versteh dich schon. War auch keine Kritik an deiner Diskretion. Wollte damit nur sagen, dass man bei Facebook quasi auf alles achten muss ;)


melden

Facebook

06.10.2012 um 14:43
Zitat von KlavierKlavier schrieb:Ist aber schade , dass sich der mensch überhaupt von solchen Netzwerken abhängig macht.
abhängig machen sollte man sich davon natürlich nicht. ich sehe es eher als praktische ergänzung. mich interessieren auch nicht so sehr die privatmenschen dort, sondern es sind ja auch alle möglichen unternehmen, marken und künstler da vertreten. ein weg zu themen, die einen interessieren auf dem laufenden zu bleiben. außerdem gibt es fanseiten zu allen möglichen themen, wo man (auch ohne account) einfach neuigkeiten mitbekommt und fotos anschauen kann. für teenager kann ich mir vorstellen ist es auch eine gute möglichkeit ihrem idol "nahe" zu sein - früher mussten sie mit dem bus hinterher reisen, heute können sie auf twitter folgen und facebook fan sein, und sogar direkt mit dem star kommunizieren, wodurch er menschlicher und greifbarer wird.

vieles geht auch ohne eigenen account, aber interagieren zu können ist auch manchmal von vorteil (einfach mal schnell nähere infos zu einer bevorstehenden veranstaltung oder so erfragen).
ich hatte mir ja einen account erstellt um meine seite besser verwalten zu können (klappt aber trotzdem nicht ;)), den ich ansonsten nur für solche dinge benutze. fantasiename, kein profil, keine "freunde".

was mich nervt an facebook: der support, der keiner ist. meldet man ein problem, kommt eine standard-textbaustein-mail und das wars. ist es kein massenhaft auftretendes problem, sondern ein spezifisches, ist man alleingelassen und hört nie wieder was vom support.


melden

Facebook

07.10.2012 um 09:52
@intro
das gleiche sagte meine Freundin auch schon. Dort wird nicht wirklich verwaltet. Kann das eventuell an der Grösse liegen?


Anzeige

melden