Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Facebook

543 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Facebook

02.11.2012 um 01:43
man liest beiträge von leuten eigentlich nur wenn man die leute abonniert bzw. freundschaft mit ihnen eingeht. die wenigsten haben ihre chronik für alle sichtbar gemacht, und selbst dann muss man das jeweilige profil erstmal anklicken. hat man nur "seriöse" seiten geliked dürften solche postings nicht vorkommen.

ich finde auch interessant was die bloggerin (im link oben) schreibt von wegen "physisch alleine, aber nicht geistig". ich glaub das macht allgemein die faszination des virtuellen lebens aus.

Anzeige
melden

Facebook

02.11.2012 um 01:48
Ich bin froh, dass ich aus dem Alter raus bin und dass es das zu meiner Schulzeit alles so nicht gab.


melden

Facebook

02.11.2012 um 02:03
@Cesare
das hat doch nichts mit dem alter zu tun. es wird schon jetzt von menschen aller altersgruppen genutzt.


melden

Facebook

02.11.2012 um 02:05
@intro


Ja. Aber ich bin aus dem Alter raus, wo man von der ABFFEAE redet. AllerBesteFreundinForEverAndEver.


melden

Facebook

02.11.2012 um 02:11
@Cesare
ich glaube in dem alter war ich nie ;)


melden

Facebook

12.11.2012 um 17:34
Facebook ... die Vorform der Borg?

685
© Michael Fredrich


melden

Facebook

12.11.2012 um 18:29
Man kann sich immer noch selbst entscheiden, ob man sich bei Facebook anmeldet oder nicht. Wenn man von dem ganzen Kram nichts hält, brauch man sich auch nicht dort registrieren. Ja Facebook hat einige Nachteile, aber um ungezwungen Infos auszutauschen und mit Leuten in Kontakt zu bleiben ist es super.


melden

Facebook

12.11.2012 um 18:58
Noch vor etwas über einem Jahr wollte ich nicht zu FB, nie und nimmer.
Jetzt bin ich doch dort,allerdings nur um Nachrichten auszutauschen.
Das find ich praktisch
Nichts ist bei mir öffentlich .
Allerdings stört es mich, dass, wenn Fehler auftreten, niemand sich wirklich darum kümmert .
Bei einer Beschwerde kann man irgendwo Häkchen setzen, das ist alles .
Wenn die Nachrichten wichtig sind, greift man doch besser zum Telefonhörer


melden

Facebook

12.11.2012 um 19:08
@Gokudera
ich bin zu doof für facebook.
ich seh da nur was die paar leute, die ich als "freunde" dort angenommen hab schreiben, und ein paar private nachrichten. das meiste davon ist sowas von unwichtig, dass ich mich jedesmal frage was ich damit anfangen soll.
und von wegen "in facebook rumstöbern" - das hab ich auch noch nicht hingekriegt, klar kann ich leute suchen mit der suchfunktion, aber "rumstöbern" kann man das wohl kaum nennen...

oder war's das etwa schon was facebook bietet?
dann bin ich aber schwer enttäuscht und weiss nicht was die leute daran so doll finden...


melden

Facebook

12.11.2012 um 19:18
für mich liegt der reiz an facebook bei offiziellen seiten und fanseiten. der ganze privatkram den leute dort posten interessiert mich nicht, und mit freunden bin ich lieber persönlich oder per email in kontakt. es gibt mittlerweille auch immer mehr gemeinnützige vereine und organisationen die sich via facebook vernetzen. politische gruppen und engagements sowieso. ist halt eine neue form des zusammenfindens.


hat eigentlich jemand das mit dem facebook gottesdienst mitgekriegt? :D


melden

Facebook

12.11.2012 um 19:38
@intro

Wird da jetzt jeden Abend zur Messe gebeten, um Mark Zuckerberg zu ehren? :D


melden

Facebook

12.11.2012 um 19:39
ich weiß es nicht, hatte nur nen werbespot gesehen :D @outandabout_


melden

Facebook

12.11.2012 um 19:41
@intro

Hab grad mal geguckt und auf die Schnelle nur das hier gefunden:

http://www.netzwelt.de/news/91643-pfarrer-haelt-erste-facebook-messe.html

meintest Du das?

"Der heilige Geist, der weht, wo er will", sagte Heeg. "Ich bin fest überzeugt, er weht heute auch im Internet."


melden

Facebook

12.11.2012 um 19:43
@outandabout_

glaub schon.


melden

Facebook

12.11.2012 um 21:54
Facebook ist so eine Sache. Viele meiner Freunde sind bei FB, um nicht zu Lügen eigentlich
alle. Klar, das dann immer Sprüche kommen wie "Jetzt mach dir doch endlich mal Facebook !"

Aber ich will so wenig Daten wie möglich im Netz präsentieren, und Facebook macht damit
nun mal Geld. Weswegen ich eine gewisse Antipathie gegen Social Networks entwickelt habe.
Früher war ich auch bei allem möglichen dabei, sei es SchülerVZ, icq usw ....
Und für meine Verhältnisse habe ich damals schon viel zu viel Privates gepostet, was wahrscheinlich
immer noch durch die Weiten des Internets kreist...

An FB würde mir allerdings der schnelle Nachrichtenaustausch gefallen, da kaum noch
Freunde auf SMS reagieren. Ich sehe ja das ich dann mit Facebook überall mobil jeden
jederzeit erreichen könnte, allerdings habe ich null Interesse daran auch nur mehr als
meinen Vornamen dort zu posten.

Als Fazit kann man sagen: Ich bin einfach unschlüssig


melden

Facebook

12.11.2012 um 22:02
@NagaSadow

Dann geh`doch über "Tor Browser" rein und erstelle Dir einen "Fakeaccount" :D

Klappt bei uns bestens :D


melden

Facebook

12.11.2012 um 22:07
@ashlee

Das wäre natürlich die eleganteste Lösung :D


melden

Facebook

12.11.2012 um 22:10
@NagaSadow Hol dir Whatsapp, da geht der Nachrichtenaustausch noch schneller, läuft alles über deine Handynummer und hat heutzutage auch fast jeder;)


melden

Facebook

12.11.2012 um 22:13
Ich kann gar nicht mehr genau erläutern,weshalb ich mir damals einen Fb- Account einrichtete- ich nutze ihn wirklich nie.
Es belustigt mich allerdings immer wieder aufs Neue zu sehen dass ich ca. 400 "Freunde" auf Facebook habe....mein Gott,wenn ich bloss wüsste wer diese Menschen überhaupt sind. ;)
Abgesehen davon läuft auf meinem Browser zumindest keine Seite so dermassen langsam wie Fb, was es nicht gerade reizvoller macht.


melden

Facebook

12.11.2012 um 22:17
@NagaSadow

:D Japp, sollen `se gucken wo sie unsere Daten herkommen.


Anzeige

melden