Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Facebook

543 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Facebook

08.09.2012 um 12:03
@Klavier
Ja, das stimmt. Das sollte jedem selbst überlassen bleiben.

Anzeige
melden

Facebook

10.09.2012 um 00:36
Ich war nur im Face weil ich Angst hatte den Kontakt zu alten Schulfreunden zu verlieren. Aber Mittlerweile wünsche ich mir mit der Ausnahme von einigen wenigen den Kontakt zu verlieren. Ich will jetzt nicht aufzählen was mich im einzelnen alles daran aufregt. Das schlimmste ist wohl, dass keiner mehr auf die Idee kommt mal ein Gespräch von Angesicht zu Angesicht zu führen.
Es ist irgendwie einfach eine Farce und ich habe mich gelöscht. Hoffentlich komme ich nicht auf die dämliche Idee mich aus versehen einzuloggen, denn es gilt ja die geniale 2 Wochen Bewährungszeit.


melden

Facebook

14.09.2012 um 23:46
oh, hier hatte ja noch wer geantwortet -
Zitat von werder1899werder1899 schrieb am 02.09.2012:Was funktioniert denn nicht?
Und was für ein Projekt ist es denn?
Vlt. möchte Facebook dieses Projekt aus bestimmten Gründen nicht bzw. ohne einen Account.
was nicht funktioniert: ich kann nichts mehr posten oder teilen.
wenn facebook das projekt nicht möchte, kann facebook mir das mitteilen, denn facebook hat meine email adresse und verschont mich ja auch sonst nicht mit mails. ;) ich glaube es aber ehrlich gesagt nicht. ein account ist für das erstellen einer seite nach wie vor nicht nötig. ich habe trotzdem einen erstellt (um zu sehen ob sich das problem dadurch lösen lässt - lässt es nicht), habe andere admins eingeladen, no change. im forum sagte man mir es müsse ein fehler in der datenbank sein. also wenn der support nicht reagiert, was er bis heute nicht tut, hab ich halt pech gehabt.

@werder1899


melden

Facebook

15.09.2012 um 00:24
Hm, ich war dort tatsächlich noch niemals angemeldet und habe es in Zukunft auch nicht vor. Ich brauche so etwas nicht... Kontakt zu Freunden habe ich einfach über Messenger oder sogar noch klassich per Mail und Telefon.


melden

Facebook

16.09.2012 um 19:56
War 2 Jahre dort angemeldet. Hab mein Profil aber vor ca. nem Monat deaktiviert und hey - ich lebe noch! :D


1x zitiertmelden

Facebook

16.09.2012 um 20:01
@Yellowcab
Zitat von YellowcabYellowcab schrieb:und hey - ich lebe noch
.... denn als Ausgleich habe ich Allmy für micht entdeckt :D


1x zitiertmelden

Facebook

16.09.2012 um 20:07
Zitat von alasdairalasdair schrieb:.... denn als Ausgleich habe ich Allmy für micht entdeckt :D
WORD! :D


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Facebook

17.09.2012 um 14:55
War da nie angemeldet und werde mich auch nie dort anmelden. Allerdings muss man schon mit Sorge beobachten, wie sich alles immer mehr zu Facebook verlagert. Irgendwann kann man bestimmt keinen Handyvertrag mehr abschließen, wenn man keinen FB-Acc hat. Furchtbar -.-


melden

Facebook

17.09.2012 um 21:15
Ich bin bei Facebook angemeldet und was mir dort auf den Sack geht, sind die Leute, die meinen unentwegt irgendwelche dämlichen Bilder zu kommentieren oder zu liken, die auf öffentlichen Seiten gepostet worden sind. Denn wenn sowas geschieht, steht es dick und fett in den Neuigkeiten drin und zwar jedes einzelne Bild. Nach 3 Wochen hatte ich die Schnauze voll und habe auf "Diese Tätigkeiten von XXX verbergen" angeklickt, weil ich ja nur noch eine Bildergallerie hatte, anstatt irgendwelche Statusmeldungen.

Oder auch die Neuigkeiten von Spielen. Das Bekloppte daran ist: Du musst tatsächlich jedes einzelne Spiel auf die Ignorierliste setzen und irgendwie findet deine Freundesliste immer wieder neue Spiele oder Anwendungen, die noch nicht auf der List sind und spamen dich damit zu. -_-

Aber sonst alles tutti :D


melden

Facebook

18.09.2012 um 01:22
Ich finde Facebook eigentlich ganz okay.
Und wenn Maedchen meinen muessen, sich halb nackig ins Netz stellen zu muessen, ist das ja ihre Sache. Finde es natuerlich auch nicht sooooo toll, aber wenn es euch aufregt, dann loescht sie doch einfach :D


melden

Facebook

18.09.2012 um 20:19
Facebook finde ich ganz in Ordnung . Und das,was mir auf den Zeiger geht,fliegt so,wie es reingestellt wurde,aus meinem Profil wieder hinaus .
Und schließlich ist jeder selbst für das verantwortlich,was er von sich preisgibt.


melden

Facebook

19.09.2012 um 11:17
@all
Ich frage mich eh schon lange, wie sich das mit der Technik weiterentwickelt. Wenn man sich mal in der realen Welt umschaut, können die Leute doch schon gar nichts mehr ohne ihr Labtob, Handy I-Pod und wie das alles heißt.
Ich bin kein Gegner von modernen Medien und PC`s (sonst wäre ich ja nicht hier), aber irgendwie
muss ich zwischendurch auch mal Auszeiten haben von all den Medien- und virtuellen Dingen.
Gerade für die Jugend und das Arbeitsleben geht ja anscheinend gar nichts mehr ohne Rechner.
Ich habe im Betrieb einmal erleben dürfen, was passiert, wenn die Server abstürzen. So einen Tumult hat mich echt erstaunt und schon erschreckt. Da ging drei Tage nichts mehr. Als ich dem Betriebsleiter sagte, es gibt noch Zettel und Bleistift, bekomme ich als Antwort, das kann doch heute keiner mehr.
Hat also auch alles seine Schattenseiten. Ist wohl nicht so gut, ein allzu moderner Mensch zu sein?


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Facebook

19.09.2012 um 11:25
@Klavier
Wir sind zB eine Software-Bude. Wenn da das Netzwerk abschmiert helfen uns Papier und Bleistift nicht wirklich weiter. Auf dem Zettel kompilieren hat etwas sinnfreies :D

Aber du hast natürlich Recht auf der einen Seite: Früher merkte man sich Geburtsdatum von Freunden, heute erinnert dich Facebook und elektronischer Kalendar daran.
---------
Viel mehr sollte man darauf achten, dass man nicht jeden Tag jeden Schwachsinn zu jeder Uhrzeit auf Facebook postet und süchtig wird.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Facebook

19.09.2012 um 11:26
Facebook?


gefällt mir nicht.


Alle schreien rum dass Daten verkauft werden oder man da nicht sicher ist weil sich da ja so viele verrückte und sonstiges Gesindel rumtreiben...

Wenn 14-Jährige aber im Profil Fotos in Unterwäsche von sich reinstellen und im Statusbericht steht wie sie sich gstern wieder die kante gegeben hat dann muss sich betreffende Person meiner Meinung nach kein Stück wundern wenn sie eine Woche später in nem Plastiksack gefunden wird. wenn überhaupt.

Total bescheuert die Menschen.


melden

Facebook

19.09.2012 um 11:27
@Bodo
Genau das meine ich . Das eigene Gehirn wird nicht mehr richtig benutzt! Viele brauchen doch halt nur noch ihre Festplatte.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Facebook

19.09.2012 um 11:28
@Klavier
Ich glaube ja, dass die Menschheit durch Technologie dümmer wird. Hat man früher noch etwas gewusst, und sich das gemerkt --> Heute weiß google das ohne Fehler besser und in 1 Sekunde. Ist bei mir persönlich natürlich auch so ;)


melden

Facebook

19.09.2012 um 11:28
@Bodo
Vor allem, das entwickelt sich ja auch rasant weiter. Wie mag das ganze wohl in 10 oder 20 Jahren aussehen?


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Facebook

19.09.2012 um 11:30
@Klavier
Ja, das Ende ist noch lange nicht erreicht.

Vielleicht mit Kamerabrille mit direkter Vernetzung mit social Networks:
"Willst du sehen, was Bodominjaervi gerade sieht?" etc.

Der perfekte gläserne Mensch vielleicht :)


melden

Facebook

19.09.2012 um 11:31
@Bodo
Wie schon gesagt, ich will es ja nicht verteufeln. Ich nutze diese Technik ja selbst, aber ich denke natürlich auch an die Tragweite des ganzen, die Abhängigkeit der Menschen insgesamt. Was passiert, wenn das ganze tatsächlich einmal komplett abstürzt? Dann ist eine komplette Infrastruktur im Eimer. Das muss doch ein Supergau sein.


melden

Facebook

19.09.2012 um 11:33
Wenn man bedenkt, was vor vierzig Jahren noch Science-Fiktion war, ist heute genau das doch schon auf dem Markt.


Anzeige

melden