Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Facebook

543 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Facebook

12.03.2013 um 12:30
@kaeltezeit

Verzichten kann man auf solche Leute allemal. Nur verstehe ich nicht,wie man sich als Erwachsener so verhalten kann,sowas regt mich auf ^^

Klar hat es fuer manche Leute auch Vorteile,ich sag ja auch nicht,dass alle Facebook Nutzer Idioten sind,aber der groesste Teil der dort verkehrt,sind irgendwelche Leute mit Aufmerksamkeitsdefiziten,die alles posten was sie grad denken,Leute die im real Life keine Freunde haben usw. Da faellt die kleine Gruppe,die wirklich nur dort ist um mit Freunden / Verwanten zu kommunizieren kaum noch auf.
Ich kenne auch Leute aus anderen Bundeslaendern,da ich auch viel umgezogen bin,aber die sehe ich lieber von hinten,als von vorne :)

Naja,wenn selbst schon manche Chefs mit Werbung und Co auf Facebook setzen,weil da mehr Leute darauf aufmerksam werden,dann glaube ich schon,dass es wirklich wichtiger genommen wird als es ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Facebook

12.03.2013 um 13:51
Zitat von LygeiaLygeia schrieb:Verzichten kann man auf solche Leute allemal. Nur verstehe ich nicht,wie man sich als Erwachsener so verhalten kann,sowas regt mich auf ^^
Ich frage mich, wie sich überhaupt jemand so verhalten kann...


1x zitiertmelden

Facebook

12.03.2013 um 13:57
An mich wurde heute früh herangetragen, dass eine bekannte auch mal Bilder von mir auf ihrem Facebookprofil veröffentlicht hat . . .

. . . (unter anderem) scheiß Facebook!

(Ich weiß, qualitativ nicht wirklich wertvoll - musste aber trotzdem mal geschreiben werden.)


melden

Facebook

12.03.2013 um 14:05
Ok, jetzt wird's unheimlich. Ich habe gerade herausgefunden, dass ich auch ein Profil da habe . . .

Warum? Ich kann mich nicht erinnern, mich da mal angemeldet zu haben . . .


melden

Facebook

12.03.2013 um 19:14
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Ich frage mich, wie sich überhaupt jemand so verhalten kann...
Na is doch ganz einfach: Im RL gibt es ganz bestimmt Labertaschen, die Dir durch ständige ungefragte Kommentare auf den Sack gehen! Oder durch mehr oder weniger Sinnvolles eher sympathisch sind!
Bei FB setzt sich das ganze nur fort! Du kannst sozusagen das wahre ICH der Leute besser einordnen, ist meiner Meinung nach mehr praktisch als unverständlich ;)


melden

Facebook

13.03.2013 um 01:04
Facebook ist doch eine einzige Plage. Sehe ständig im Zug die Leute wie die Zombies auf ihr Smartphone glotzen während sie auf Facebook irgendeinen Siff aus ihrem Leben darstellen für andere Schwachköpfe.


1x zitiertmelden

Facebook

13.03.2013 um 10:05
Ist müsst facebook ja wirklich zutiefst hassen ..


melden

Facebook

15.03.2013 um 19:00
...vor allem haben hier viele ein ziemlich einseitiges bild von facebook.

klar, es gibt die selbstdarsteller und die poser. aber man kann das ganze auch völlig anders nutzen, als infoquelle, netzwerk und interessengemeinschaft, fotoalbum, diskussionsforum, politisches instrument. etc.

jeder bestimmt selbst was er damit anfängt, was er von sich preisgibt, wen oder was er abonniert und mit wem er sich vernetzt. oder ob er es überhaupt nutzt.


melden

Facebook

23.03.2013 um 15:18
Ich bin auch kein Facebook Fan! Für mich ist das mehr ein Schnüffel-Netzwerk.

Wenn aleine schon der "Like" Button auch eingebunden auf anderen Seiten herausfinden kann, wer man ist, ist, das schon sehr fragwürdig. Es kommen nicht umsonst desöfteren Datenschutzbedenken.

Zudem ein Paradies für Polizei, BKA und FBI.


melden

Facebook

23.03.2013 um 15:24
Zitat von WaldkindWaldkind schrieb am 13.03.2013:Facebook ist doch eine einzige Plage. Sehe ständig im Zug die Leute wie die Zombies auf ihr Smartphone glotzen während sie auf Facebook irgendeinen Siff aus ihrem Leben darstellen für andere Schwachköpfe.
Ich bin auf Facebook angemeldet, nutze es hauptsächlich für Gruppenduskussionen.

Unter anderen für eine Gruppe von Allmy-Skeptikern.

Was Waldkind schrieb, ist auch definitiv das lächerlichste auf FB.

Da knipsen Leute ihr angebissenes Stück Erdbeerkuchen und posten es.
Oder knipsen den Stau vor sich.

Oder posten supersinnvolle Statements wie:

"Boah, bin sauer!"

Hä?
Was soll das??


1x zitiertmelden

Facebook

23.03.2013 um 15:43
@Amsivarier

Genau das.

Aber es ist doch immer wieder lustig wenn man nicht so intelligente Leute bei einer Diskussion beobachtet. :)


melden

Facebook

23.03.2013 um 15:47
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Unter anderen für eine Gruppe von Allmy-Skeptikern.
Jetzt ist klar, woher die meisten Trolle herkommen. :D

Aber bei Twitter ist es auch nicht besser, was das posten von angebissenen Erdbeerkuchen angeht.


melden

Facebook

23.03.2013 um 15:52
Weils grad so lustig ist.

http://de.webfail.com/ffdts


melden

Facebook

23.03.2013 um 16:13
@Palfoxxx
@Schwann


Das aller- allerschlimmste sind diese "Badezimmerspiegel-Handy-Selbstportraits" von x-beliebigen bratzigen 16 jährigen Mädels mit Duckface-Gesichtsausdruck...


http://uglyduckface.com/wp-content/uploads/2012/07/crooked_duck_face.jpg (Archiv-Version vom 07.12.2013)


melden

Facebook

23.03.2013 um 16:16
Interessant wäre für mich, was die Facebook-Nörgler dort so von sich geben? Worüber schreibt ihr? Was für Bilder postet ihr? Ich hau meist irgendwelche Musiklinks raus und nerve andere damit, so wie die mich ab und an mit ihren Anliegen nerven. Was ich damit sagen will, jeder Genervte, nervt selbst mit seinem Zeug wieder andere :D Ist das aber nicht auch einfach ein Teil der Toleranz, die man an den Tag legen sollte? Wenn nun wirklich absolute Hohlbirnen bei euch auf der Fl zu finden sind, frage ich mich, was die da machen? Wie @intro schon gesagt hat, jeder kann FB nutzen, wie er gerne mag und kann sich über das Verhalten selbst ein Urteil bilden. Wenn jemand nun ein Partybild postet, denke ich mir so: "Schön, dass derjenige scheinbar einen tollen Abend verbracht hat"! Ich habe aber auch keine 0815 People bei mir in der Liste, wo es mir sowieso egal wäre, was die gerade machen usw. Ich bin fernab davon, aus irgendwelchen gesellschaftlichen Zwängen, Leute bei FB hinzuzufügen. Heute fragt man auf Party`s ja nicht mehr nach der Telefonnummer (ausgenommen Whatsup :D ), sondern nach dem Facebook-Namen. Solche Leute lehne ich kategorisch ab, auch alte flüchtige Bekannte und Leute mit denen ich sowieso nichts zu tun habe. Qualität statt Quantität :)


melden

Facebook

24.03.2013 um 20:57
Facebook ist wohl eine der Dümmsten Plattformen dies gibt und total unnötig -.-"


melden

Facebook

24.03.2013 um 22:55
Das Ding hat doch Vorteile. Ehrlichgesagt bin ich froh dass sich die Masse an Deppen, Posern und Tratschtanten bereits dort eingenistet haben. Dann sieht man sie wenigstens nirgendwo sonst im Netz. Ich kenne die schlimmen Diskussionen auch nur aus Screenshots von Imgur oder wer weiß wo, wenn sich andere drüber lustig machen. Man müsste dafür sorgen dass sich die Unreifen, die Gerüchteverbreiter, Trollposter und Ungebildeten generell dort hin konzentrieren dann hat man vielleicht irgendwann im Rest des Internets Ruhe vor denen. Die werden ja auch im realen Leben immer inaktiver da sie ständig mit Stalken und Posten beschäftigt sind.


1x zitiertmelden

Facebook

24.03.2013 um 23:12
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Das Ding hat doch Vorteile. Ehrlichgesagt bin ich froh dass sich die Masse an Deppen, Posern und Tratschtanten bereits dort eingenistet haben. Dann sieht man sie wenigstens nirgendwo sonst im Netz.
Ich hielt bis jetzt überhaupt nichts von Facebook aber im Grunde genommen hast du recht,
je mehr Trolls sich im Fratzenbuch rumtreiben, desto weniger gibt's davon in Internetforen und
ähnlichem.
Nur leider gehen die Trolls dann auf die Leute los, die Facebook haben und sich dabei nichts böses denken...bin froh damit nix am Hut zu haben (aber der Link von palfoxxx ist schon sehr witzig, muss ich gestehen :D).


melden

Facebook

24.03.2013 um 23:24
Facebook ist doch eine freiwillige Sache.


melden

Facebook

25.03.2013 um 01:29
genau, absolut freiwillig.

ich habe da nur ein anonymes profil und folge interessen (seiten), nicht leuten. meine freunde sind gar nicht bei fb.

wer sich wundert warum er immer duckfaces, erdbeerkuchen oder anderes belanglose zeug auf seiner startseite findet, sollte sich fragen warum er solche seiten / leute überhaupt geliked hat. ;)


Anzeige

melden