Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Facebook

543 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Facebook

13.08.2012 um 10:30
@Can
Das ist doch aber nicht mehr normal....

Am geilsten sind echt diejenigen die ne Party feiern wollten und das ausversehen auf ÖFFENTLICH gestellt haben.
Wie dumm kann man den eigentlich sein.

Anzeige
melden

Facebook

13.08.2012 um 19:46
“Facebook-Verweigerer sind Psychopathen”



Schlecht Kirschenessen ist nach einer neuen Studie mit Facebook-Verweigerern. - © EPA

Ignorante These stellt Online-Eremiten unter Generalverdacht


In verschiedensten Medien ist nach dem Amoklauf in Aurora, Colorado, darüber berichtet worden, dass Täter James Holmes nicht bei Facebook vertreten ist. Daraus haben einige Journalisten – mehr oder weniger subtil – die Theorie entwickelt, dass Facebook-Verweigerer abnormal sind. Nachdem deutsche Medien auch Massenmörder Anders Breivik nachgewiesen haben, nicht beim größten aller sozialen Netzwerke angemeldet zu sein, hat sich der Trend noch verstärkt. Zuletzt titelte die britische Daily Mail mit der Frage “Ist ein fehlendes Facebook-Konto ein Zeichen dafür, dass du ein Psychopath bist?”.

Zweifelhafte Expertisen

Diverse deutsche und US-Medien haben sogar Psychiater gefunden, die bestätigen, dass ein fehlender Facebook-Account verdächtig ist. Facebook sei – vor allem unter jungen Menschen – so weit verbreitet, dass praktisch jeder einen Account habe, so das Hauptargument der Verfechter einer Zwangs-Sozialisierung. Als Konsequenz muss, wer sich einem so mächtigen Trend entzieht, abnormal, abgeschnitten von der Gesellschaft oder gar gefährlich sein. Einige Experten gehen gar so weit, nicht existente Social-Media-Accounts als mögliches Anzeichen für Psychopathen zu bezeichnen. Ein fehlendes Facebook-Profil kann Menschen laut manchen Berichten auch zu Parias machen, weil Freunde verloren gehen oder Unternehmen keine Jobs vergeben.


“Diese These ist schwachsinnig. Der nächste Schritt wäre praktisch eine präventive Verhaftung aller Facebook-Verweigerer. Menschen, die absichtlich nicht bei Facebook sind, sind vielleicht sogar weitsichtiger als der Rest, wenn man an Überwachung und Datenschutz denkt. Gerade Experten wie Informatiker verzichten oft bewusst. Auch die Zahl der Aussteiger nimmt zu, da es eine Tendenz zur Trivialisierung gibt. Facebook kann Menschen auch runterziehen, weil User ständig nur sehen, was andere kaufen und wo sie Urlaub machen”, erklärt Ed Wohlfahrt von edRelations.

Aussteiger nehmen zu

Abstinenz von Facebook kann also diverse Gründe haben. Einige Menschen bevorzugen alternative soziale Netzwerke. Andere machen sich Sorgen um ihre Daten. Zuletzt berichtete die New York Times über User, die sich aus Angst vor Vereinsamung vom sozialen Netzwerk getrennt haben, weil sie kaum mehr reale Kontakte hatten. Ständige Verbundenheit geht manchen Menschen auch einfach auf die Nerven. Die Liste der Gründe, Facebook zu entsagen, lässt sich beliebig fortführen.

“Menschen, die nicht bei Facebook sind und ständig im Netzwerk hängen, sind oft viel interessanter. Durch die steigende Zahl von Unternehmen und banalen Informationen von Freunden im Netzwerk bringt Facebook vielen Menschen sowieso nichts mehr. Dass ausgerechnet diese Menschen praktisch kriminalisiert werden, ist absurd”, so Wohlfahrt.
http://www.salzburg24.at/facebook-verweigerer-sind-psychopathen/3329234

Das ist ja wohl ein Witz...


melden

Facebook

13.08.2012 um 22:47
@Luma30

Menschen die meinen sie müssten mit der Masse schwimmen um Antiparanoid zu handeln
ist davon abzuraten private Fotos oder Informationen in Facebook zu uploaden, gerade deswegen kommen ja Verdachtsmomente auf.

Was ich damit sagen will, ist wenn man bei FB ist, man muss die Tendenz einschätzen können wie Stark seine Umwelt, vor allem natürlich der Arbeitgeber mit Vorurteilen belastet ist!
Natürlich auch die Tendenz wie man das Vertrauen zum jeweiligen Rechtstaat oder den Urhebern von Facebook einschätzt.

Habe versucht mich mall etwas Allgemein zu halten.


Was ich aber noch gerne loswerden möchte:

Bei all dem, was hier geschrieben wird, es ist (leider) eine Utopie davon auszugehen dass das Internet für immer ein Rechtsfreier und vor allem Anonymer Raum bleiben wird.

Das Internet ist bereits ein fester Bestandteil unseres Lebens und das Internet ist Quasi der Wilde Westen in einer sonst so Geregelten und "Zivilisierten" Welt.

Facebook wird für immer mehr Menschen zum Alttag und keiner bekommt mit das es immer mehr zur Datenkrake wird.

Hier ist doch der Punkt erreicht den man eigentlich Vermeiden sollte, man wird fast schon gezwungen etwas zu machen nur weil viele andere das auch machen.
Weicht man von der Norm ab wird man verdächtigt...

Es gilt eigentlich auch der Grundsatz Unschuldig bis die Schuld bewiesen ist, dies rückt mit wenn man nichts zu verbergen hat, bla bla auch in den Hintergrund.
Und hier tritt auch ein Problem auf, wer überwacht die Überwacher?

Umkehrschluss - jeder der gegen die totale Überwachung ist, wird automatisch zum Terroristen oder sonst was gemacht.


Ps. Überlegt mal, wann zuletzt so mit dem Volk umgegangen wurde.


melden

Facebook

14.08.2012 um 04:23
Facebook ist eh' der Antichrist. Ich werde mich bis zum Ende weigern mich Stasi 2.0 anzuschließen :D

Das Schlimme ist nichtmal die Tatsache, dass man sozialmäßig gezwungen wird mitzumachen, wer das tut um mit der Masse zu schwimmen ist selbst schuld, sondern, dass man immer öfter direkt benachteiligt ist wenn man nicht drinne ist und das finde ich das Bedenklichste. Ich rede hier auch von Dingen die mit FB nichts zutun haben auch nicht sollten. Zum Beispiel verliere ich immer mehr Kontakte im Netz mit denen ich nicht mehr chatten kann weil diese ICQ und co. aufgeben und nur noch per FB quatschen. Ferner treffe ich immer öfter auf Seiten die mit FB rein garnichts zutun haben, aber verlangen dass ich mich mit meinem FB Account anmelde um diese nutzen zu können. Wieso muss ich mich denn bei Y anmelden um B nutzen zu können?
Diese extreme und immer übergreifendere Zentralisierung auf einen Bereich des Internets der quasi Big Brother per se ist passt mir nicht. Ich bin schon mehrmals auf Seiten gestoßen, die nicht mehr kaufbare Bücher zum gratis pdf Download anboten die ich für's Studium brauchte, die dann aber ebenfalls einen FB Account verlangten. Ebenso habe ich Gerüchte im Netz vernommen dass es schon Fälle (zumindest in den USA) gab in denen Leute Bewerber mit (positivem) FB Account für die Einstellung bevorzugten. Die Betonung liegt auf "FB Account". Dass man zwischen zwei Accounts den bevorzugt der sich hübscher anhört ist ja verständlich (wenn auch bereits schon zweifelhaft), aber anscheinend haben die genau diese auch gegenüber Leuten bevorzugt die eben nicht bei FB waren und bei denen man dementsprechend "uninformiert" war. Ist ansich auch ganz logisch, man vertraut eher einem "Bekannten" als "Fremden", aber mehr als fragwürdig bzw. direkt unfair in diesem Fall. Klar sind das jetzt alles (noch?) Ausnahmen und bestimmt bin ich nur zu blöd entsprechende Hackertools zu finden die mir pdf-Downloads und Chats ermöglichen, aber man stelle sich vor wohin das Ganze in ein paar Jahren führt wenn der FB Boom weitergeht. Und ich persönlich glaube nicht, dass er sich jemals wieder im eigentlichen Sinne legt. Eher schwappt er über auf irgendwas noch Skurrileres, was immer auch zukünftige Technik noch ermöglichen wird.
Ich finde es zudem immer wieder bemerkenswert, wie gleich vom Gläsernen Menschen die Rede ist sobald irgendwelche neuen Pässe oder Chips in Gebrauch kommen, aber bei Facebook sind diese Prostelster dann dennoch.


1x zitiertmelden

Facebook

14.08.2012 um 04:40
@Sixtus66
super Antwort.
Kann Dir in allem nur zustimmen.


melden

Facebook

14.08.2012 um 10:08
@Sixtus66
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Ich rede hier auch von Dingen die mit FB nichts zutun haben auch nicht sollten. Zum Beispiel verliere ich immer mehr Kontakte im Netz mit denen ich nicht mehr chatten kann weil diese ICQ und co. aufgeben und nur noch per FB quatschen.
Facebook ist eine Kommunikationsplattform, warum sollte also die Kommunikation per ICQ davon unbeeinflusst bleiben :D? Der Markt verändert sich, Facebook bietet einfach mehr Features, deshalb wird es benutzt.


melden

Facebook

14.08.2012 um 15:21
facebook böse ist und das kann man beweisen!

Ordne jedem Buchstaben eine Zahl zu, von A=1 bis Z=26 und wende die Zahlen wie folgt auf facebook an:

Bilde die Summe aus den Os, multipliziere mit b und k und addiere dann f.

Bleibt noch ace übrig.
Addiere e+a und schreib das Ergebnis c mal auf.

Ich hab jetzt Angst vor facebook.


melden

Facebook

27.08.2012 um 21:11
Ich hasse Facebook :D
Die Menschen brauchen ja heut zu Tage Facebook wie Luft zum Atmen
echt arm!


melden

Facebook

27.08.2012 um 21:12
facebook ist das größte ersatzbefriedigungs instrument, das die menschheit je genutzt hat. weil alle im echten leben nicht das bekommen wonach sie sich sehnen, versuchen sie in oberflächerlicherweise es in facebook.


melden

Facebook

27.08.2012 um 22:04
Die meisten gehen zu leichtsinnig mit ihren Daten dort um , breiten ihr Privatleben dort aus .


Um mit jemandem in Verbindung zu bleiben find ich FB gut , dafür muss ich aber nicht schreiben was ich den ganzen Tag tue , damit es die ganze Öffentlichkeit erfährt .


Wer über FB schimpft, benutzt es falsch .
Ist alles Einstellungssache


melden

Facebook

28.08.2012 um 14:57
Also, wenn keinen Fratzenbuchkonto zu haben heißt, dass ich ein Psychopath bin, dann bin ich gerne Psychopath!


melden

Facebook

28.08.2012 um 17:33
https://www.youtube.com/watch?v=1emPyT72990

das bringt es so ziemlich auf den punkt


melden

Facebook

28.08.2012 um 18:19
Letztlich hat es jeder bis zum einem gewissen Grad selbst in der Hand, was er auf facebook von sich preisgeben möchte. Man wird ja nicht gezwungen, Fotos zu posten, Einträge zu liken oder Freundschaftsanfragen anzunehmen. Wer bei facebook anonym bleiben möchte, der bleibt anonym.

Wer sich dagegen offener präsentiert muss (leider) damit rechnen, dass facebook diese Daten ausschlachtet. Ich finde diese Plattform praktisch und verstehe diesen ungebremsten, man muss schon fast sagen, Hass von manchen nicht. Was soll man erwarten von einem jetzt börsennotierten Unternehmen? Der Mark ist auf Rendite aus..


melden

Facebook

28.08.2012 um 18:43
Richtig mies wird es dann, wenn jemand auf Leute losgeht, die nicht bei Facebook sind, wie oben auf der Seite. Das ist ja wohl das allerletzte.


melden

Facebook

01.09.2012 um 13:50
facebook ist für mich gestorben. wie ich ein paar seiten zuvor geschrieben habe, hatte ich dort keinen account, aber eine seite für mein projekt - das war kein selbstdarsteller kram und es ging dabei nicht um mich als person - und seit längerer zeit funktioniert sie nicht mehr. enttäuscht bin ich vom support. facebook gehen seine nutzer offensichtlich am hintern vorbei, vor allem wohl diejenigen welche kaum persönliche daten zur verwertung preisgeben. ich habe mich mehrfach beim support gemeldet mit der bitte um hilfe bei meinem problem, und habe bis heute keine antwort. also für mich persönlich kommt facebook nicht mehr in frage.

es ist aber nicht zu leugnen und zu übersehen, dass das netzwerk heutzutage ein wichtiges instrument und kommunikationsmittel (auch werbemittel) ist. neben den ganzen privatpersonen und ego posern sind dort nämlich alle namhaften unternehmen, firmen, marken, sogar orte vertreten um publikum zu binden und neues zu erreichen. selbst als kleiner gewerbetreibender geht es heute praktisch nicht mehr ohne facebook präsenz. das ist schon eine art zwang. alles und jeder ist dort.


melden

Facebook

02.09.2012 um 16:16
@all
Ich bin bewusst nicht nach Fratzenbuch rein. Schon wegen der ganzen Werbung, als würde man ,im alltäglichen Leben nicht schon genug davon belästigt.
Ausserdem will ich ja gerade nicht von allen gefunden, oder entdeckt werden.
Hinzu kommt auch das Thema, was der Ersteller schon schrieb, die selten dämlichen Texte und Kommentare.
Das gleiche gilt, für mich aber auch für WkW und Stay friends.Und wie der ganze Schrott sich sonst noch nennt.
Bei Fratzenbuch kommt noch dazu, dass mein ganzer Betrieb da drin ist. Fehlt mir noch, das ich für die Firma noch besser zu erreichen bin.
Also ich bin und bleibe hier zu hause, muss nur noch mein Profil ausmessen, damit ich weiß, wie ich meine Schrankwand stellen muss.


melden

Facebook

02.09.2012 um 16:38
Wieso sagen alle "Fratzenbuch"? Ich sage ja auch nicht Apfel zu einem amerikanischen Hard- und softwarehersteller.

@Klavier
1. Ich nutze "Adblock Plus" und sehe diese ganze Werbung nicht, hilft auch bei You Tube(Oder wie manche sagen würden : Du "U-Bahn") etc.
2. Einfach das Profil, nicht für jeden einsichtlich machen.
3. Du musst ja nicht jeden als Freund hinzufügen. Wenn deine Freunde so etwas machen, red doch mal mit ihnen.
4. WkW & Stay friend haben und werden nie etwas erreichen.
5. Dann hast du ja einen schönen Beruf.
6. Tu das


melden

Facebook

02.09.2012 um 16:42
@werder1899
Kollegen und der Rest aus der Firma sind nicht im Dienst im Netz. Wie das da bei Fratzenbuch abgeht, keine Ahnung, da ich mich dort nie angemeldet habe.


melden

Facebook

02.09.2012 um 17:28
@Klavier
"Kollegen und der Rest aus der Firma sind nicht im Dienst im Netz."
Diese musst du doch nicht als Freund annehmen oder?

@Aldaris
Ich vollkommen deiner Meinung.

@intro
Was funktioniert denn nicht?
Und was für ein Projekt ist es denn?
Vlt. möchte Facebook dieses Projekt aus bestimmten Gründen nicht bzw. ohne einen Account.

@Froschkönig
2016?


1x zitiertmelden

Facebook

08.09.2012 um 04:48
@werder1899
Muss ich auch nicht. Aber trotzdem muss ich da nicht unbedingt rein. Das ist im ganzen nicht mein Ding.


Anzeige

melden