Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zurück in die Steinzeit

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gesellschaft, Natur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zurück in die Steinzeit

20.12.2011 um 01:54
@Dr.Manhattan

Es gibt nichts Neues unter der Sonne

(König Salomon, altes Testament )

Anzeige
melden

Zurück in die Steinzeit

20.12.2011 um 08:22
Zitat von retiariusretiarius schrieb:Ich werde höchstwahrscheinlich ein Survival-Training machen, schaue mir gerade die Preise und Orte an.
OK. Im Survival-Training lernst du auch nicht wie man dauerhaft überlebt. Es richtet sich eher auf Notsituationen aus.Will sagen....dein Leben in der Natur wäre eine einzige ,dauerhafte Notsituation.

Weißt du zum Beispiel was das Ideale Baumaterial für eine Notunterkunft ist?
Nicht etwa so Zeugs wie Blatthütten oder Farnzelte, oder was manche Robinson Cruose Fans so vermuten.
Es ist schlicht und ergreifend... Plastikplane!

Die verrottet nicht und du findest inzwischen in jedem noch so entlegenen Winkel der Erde , da die Zivilisation überall ihre Spuren hinterlies.

Ich glaube das Leben,welches dir vorschwebt ist doch sehr von Hollywood geprägt. Das soll nun keine verunglimpfung sein,sondern eine nüchterne Vermutung.

....was ist eigendlich mit Sex?


melden

Zurück in die Steinzeit

20.12.2011 um 09:06
@Trapper

Was soll damit sein?
Für ein Jahr könnte man es aushalten, wenn man bedenkt sein ganzes Leben im Grunde dort zu verbringen, dann kann man ja auch eine Familie dort gründen.


melden

Zurück in die Steinzeit

20.12.2011 um 09:29
@retiarius
Wenn du da Gleichgesinnte hast, die es da auch ewig aushalten...schon.


melden

Zurück in die Steinzeit

20.12.2011 um 13:48
Zitat von retiariusretiarius schrieb:Ich werde höchstwahrscheinlich ein Survival-Training machen
Du fängst also bei Null an? Sorry, aber für mich hört sich das alles sehr naiv an. Du hast absolut keine Erfahrung, kein Wissen, kein Training, und meinst ein Survivalkurs würde was bringen?

Ich mache jede Wette, daß du es mit Nahrungskonservern, Isomatte, Schlafsack und Feuerzeug um diese Jahreszeit nichtmal eine Woche im Wald aushalten würdest. Denn wenn du so ein Typ wärst, wie du denkst, hättest du das sowiso bereitliegen, denn dann würdest du ohnehin öfters im Wald schlafen.


1x zitiertmelden

Zurück in die Steinzeit

20.12.2011 um 13:59
Zitat von AnatomyUnionsAnatomyUnions schrieb:Nahrungskonservern, Isomatte, Schlafsack und Feuerzeug
Wer solchen Luxus dabei hat braucht eigentlich kein Survival-Training. :D


melden

Zurück in die Steinzeit

20.12.2011 um 14:07
@Trapper
So sollte er aber anfangen, und sich mit der Zeit langsam steigern. Aber er wird nichtmal eine Woche ohne, Bett, Klo, Dusche, Kühlschrank auskommen, jede Wette.


melden

Zurück in die Steinzeit

20.12.2011 um 14:10
@AnatomyUnions

Bett, Dusche und Kühlschrank ist ja nicht so ein Problem, nur Klo ist mühsam... :D


Wobei ich mich ganz ernsthaft frage: wozu das Ganze... aber bitte, wem's Spass macht. :)


3x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zurück in die Steinzeit

20.12.2011 um 14:31
Ich habe mal soli-halber ein paar Monate in einer kleinen Bauern-Kooperative in Nicaragua gelebt. Seitdem ist mit "zurück zum einfachen Leben wie früher" bei mir nichts mehr zu wollen.
Ich glaube, da macht sich das durchschnittliche deutsche Mittelklasse-Stadtkind Illusionen, die in der Realität keine 5 Minuten durchhalten.


melden

Zurück in die Steinzeit

20.12.2011 um 22:05
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Bett, Dusche und Kühlschrank ist ja nicht so ein Problem, nur Klo ist mühsam... :D
Wieso ist dir das Klo so wichtig? :D Ich vermisse die Dinge in der Reihenfolge: Kühlschrank, Bett, Dusche, Klo, d.h. auf ein Klo kann ich persönlich am längsten von den 4 Dingen verzichten.

Die Haltung funktioniert bei mit echt gut:
26734426

Ja, ich bin kein GFX'ler :D


melden

Zurück in die Steinzeit

20.12.2011 um 22:45
@AnatomyUnions

Also Kühlschrank ist mir recht egal, meine Nahrungsmittel müssen entweder nicht lange gekühlt werden oder sind eh schneller weg, als sie schlecht werden könnten, wenn man sie rumliegen lässt... :D

Bett - naja. Solange ich nicht grad hier schlafen muss:

2.5g stony plain DSC 0464Original anzeigen (2,9 MB)

... wird's schon irgendwie gehen. Weiche Betten tun meinem Rücken sowieso nicht allzu gut, empirisch betrachtet.

Dusche - na hallo. Erstens kann man auch baden, und zweitens ist Körperhygiene sowieso überbewertet... :D :D

Nee, man möchte dann vielleicht gerne mal duschen, aber wenig lebensnotwendig für mich... ein Klo hingegen - muss ja nicht mit Wasserspülung sein -, das wär' schon nicht schlecht. Hab längere Zeit selbst ein Plumpsklo benutzt, und ich bin nicht mehr so scharf drauf.


melden

Zurück in die Steinzeit

20.12.2011 um 22:53
Ich auch gerne in einem Gebiet des Regenwaldes wohnen. Alles was ich benötige würde ich mir gerne selber herstellen und besorgen. Einfach sorgenfrei, gesund und unbeschwert leben. Ich würde dort lieber 60-70 unbeschwerte sorgenfreie Jahre leben wollen, als hier in dieser korrupten antimenschlichen Gesellschaft 100 Jahre.

Aber was bringts...da lebt man keine 2 Jahre und dann kommen "sie" und roden alles. Manchmal denke ich, wir Menschen haben es nicht verdient hier auf diesem (eigentlich) schönen Planeten zu leben.


melden

Zurück in die Steinzeit

20.12.2011 um 22:58
@allstar

das sorgenfrei kannst du vergessen.
deine sorgen werden sein dich gegen wildtiere zu verteidigen und das nächste essen aufm tisch zu haben.


melden

Zurück in die Steinzeit

20.12.2011 um 22:59
@allstar

Das Problem ist nur, dass du dort nicht 70 Jahre alt wirst und auch nicht 60. Die Wahrscheinlichkeit ist gross, dass du mit ca. 40 total verbraucht bist. Denn 'sorgenfrei, gesund und unbeschwert' ist das Leben dort auf keinen Fall. Du hast dort deine ganz eigenen Probleme - angenehm ist was anderes. Es ist schon schwer genug, in einem 3.Welt-Land auf dem Land zu leben.


melden

Zurück in die Steinzeit

20.12.2011 um 23:00
@Thawra

40 ist aber sehr optimistisch...ich denke vorher rafft einen irgendeine krankheit, was giftiges oder nen raubtier hin.


melden

Zurück in die Steinzeit

20.12.2011 um 23:01
@Nerok

Das kommt drauf an. Die Amazonas-Indianer kriegen das schon hin, sie lernen des Leben und Überleben dort von klein auf. Wenn man natürlich 'einfach so', nur mit dem 'Wissen' so eines Survival-Kurses hingeht, dann ist 40 tatsächlich optimistisch.


melden

Zurück in die Steinzeit

20.12.2011 um 23:03
@Thawra

nunja mit einer gemeinschaft von mehr als ner handvoll und vorbereitung ist es wohl machbar.
aber alleine oder mit ~5 leuten ohne medizinisches und technisches survival know how wird es eher zu nem glücksspiel wielange ^^


melden

Zurück in die Steinzeit

20.12.2011 um 23:08
@Nerok
Gut akzeptiere ich, aber man müsste halt versuchen einen Mix hinzubekommen von dem Standard den wir jetzt haben und den "Guten" Werten von früher. Wir dürfen nicht überall Gott spielen und sollten, nein MÜSSEN, die Natur als unseren "Freund" akzeptieren und nicht als unseren Feind ansehen. Wir sollen sie schützen und erhalten und nicht vernichten...und das vor allem nur wegen ein bisschen Geld was nichteinmal real existiert. Geld kann ich nicht essen oder trinken, also besitzt es eigentlich keinen Wert, aber wir verleihen ihm diesen Wert.

Für mich ist es mehr wert Spuren von Tieren lesen zu können und zu wissen, wie man "da draußen" überlebt als alles Geld dieser Erde. Ist halt ne scheiß Erfindung ;)


1x zitiertmelden

Zurück in die Steinzeit

20.12.2011 um 23:11
@Thawra
Lol, wir reden aber aneinander vorbei, bzw. verstehst DU mich nicht. Ich nehme an, du hast absolut 0 Erfahrung mit Survival und hast noch nie in deinem Leben gespürt was Hunger ist, denn sonst wäre dir sofort klar gewesen, daß mir nicht der Kühlschrank an sich fehlt, sondern das, was drinnen ist. Der Kühlschrank ist sowas wie eine Metapher, und er hat etwas "magisches". Du machst die Tür auf, und kannst dir was zu Essen rausnehmen. ;)


1x zitiertmelden

Zurück in die Steinzeit

20.12.2011 um 23:12
@allstar
Zitat von allstarallstar schrieb:Für mich ist es mehr wert Spuren von Tieren lesen zu können und zu wissen, wie man "da draußen" überlebt als alles Geld dieser Erde
Also mir sind Tierspuren und das Überleben 'da draussen' nicht so wichtig, denn nur weil es die 'ursprünglichere' Beschäftigung des Menschen ist, heisst das nicht, dass es eine Bessere ist als was wir heute machen.

@AnatomyUnions

Was soll das, was geht denn bitte plötzlich bei dir ab??
Zitat von AnatomyUnionsAnatomyUnions schrieb:Du machst die Tür auf, und kannst dir was zu Essen rausnehmen.
Nö. Ich benutze im Moment keinen.


Anzeige

melden