Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zurück in die Steinzeit

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gesellschaft, Natur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zurück in die Steinzeit

20.12.2011 um 23:13
@Thawra
Es geht nicht um den Kühlschrank. Du hast nichts kapiert.

Anzeige
melden

Zurück in die Steinzeit

20.12.2011 um 23:19
@AnatomyUnions

Ich glaube eher, DU hast nichts kapiert. Wenn es nicht um den Kühlschrank geht, wieso redest du dann davon? Übrigens kann man auch Esswaren aus dem Dschungel lagen, zum Beispiel Wurzeln o.ä.

Und noch was: auch Indianer im Dschungel betreiben Landwirtschaft. Ich finde das ganze Survival-Zeug, so wie es teilweise praktiziert wird, sowieso ziemlichen Blödsinn - es bringt nichts, und es hat auch nicht grad mehr mit 'Ursprünglichkeit' zu tun als normales Bauerntum. Wenn schon, fände ich es wesentlich wichtiger, den Anbau von Nahrungsmitteln zu erlernen. Alles andere ist mehr ein Hobby, halt so ähnlich wie Kletten ohne Seil.


melden

Zurück in die Steinzeit

21.12.2011 um 01:25
@Papa-Schlumpf

Ich würde es auf jeden Fall versuchen wollen, auch wenn ich dabei drauf gehe!


1x zitiertmelden

Zurück in die Steinzeit

21.12.2011 um 04:10
@retiarius

Wenn ich das richtig verstehe, dann wäre es schlimmer für dich von deiner Familie getrennt zu sein, wenn sie noch leben, als wenn du sie sterben sehn würdest... Kann ich iwie nicht so ganz nachvollziehen. Denn selbst wenn du in so einer Zeit aufgewachsen wärest, würdest du um deine Angehörigen trauern. Und ist es nicht ein Segen, dass du deine Familie nicht schon früh sterben sehn musst, sondern im Durchschnitt erst wesentlich später als früher (Statistisch gesehen, ich weiß, auch heute sterben Leute vor ihrer Zeit...)

Du machst also gern zuhause Sport? Also so schön nen bißchen trainieren im warmen, vllt vorm Fernseher?! Wenn es dich so nach draußen zieht, warum gehst du nicht draußen joggen, machst dein Workout im Wald? Genau, weil es im Warmen einfach angenehmer ist... Draußen isses aber oft feucht, kalt und einfach unangenehm.
Du gehst gern in den Wald und beobachtest Tiere? Hört sich für mich so an, als ob du ein Träumer wärst. Was ja an sich nichts schlimmes ist, aber ich denke einfach, dass du das ganze viel zu romantisch siehst.
Zudem scheinst du tierlieb zu sein. Schonmal ein größeres Tier getötet und ausgenommen? Das gehört im "Dschungel" zum Alltag.

Du willst also erstmal ein Survivaltraining machen? Denkst du denn wirklich, dass das auch nur annähernd das gleiche wäre? Du wirst immer unter Aufsicht sein und dir wird in immer sofort geholfen werden können. Die werden dich nicht einfach bei nem Unfall liegen lassen, oder dich verhungern oder verdursten, wenn ihr nichts zu essen findet.



@Jantoschzacke
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Ich würde es auf jeden Fall versuchen wollen, auch wenn ich dabei drauf gehe!
Na dann HoppHopp, worauf wartest du denn? In nicht mal 15 Stunden Autofahrt biste in der herrlichsten schwedischen Einöde. Da kannste dann dein Auto stehen lassen und gucken, wie lang du durchhälst...
Was hält dich davon ab?


1x zitiertmelden

Zurück in die Steinzeit

21.12.2011 um 08:36
Zitat von Papa-SchlumpfPapa-Schlumpf schrieb:Zudem scheinst du tierlieb zu sein. Schonmal ein größeres Tier getötet und ausgenommen? Das gehört im "Dschungel" zum Alltag.
Nicht mal unbedingt. Die Viecher sind ohne Flinte gar nicht zu leicht zu bekommen. Drum schickten schon die Indianer und Steinzeitmenschen ihre Mädels zum Pilze-sammeln. Oft mußten die Frauen die Gesellschaft ernähren wenn die Männer kein Jagtglück hatten.
Und wenn man wie so was wie selbstgebasteltem Pfeil und Bogen tatsächlich ein Stück Rotwild trifft,
wird man mächtig erstaunt sein wie weit das Biest noch rennt. Den Pfeil sieht man vermutlich nie wieder. :D


1x zitiertmelden

Zurück in die Steinzeit

21.12.2011 um 09:57
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Die Viecher sind ohne Flinte gar nicht zu leicht zu bekommen.
Es gab schon einen Grund, wieso die Menschen angefangen haben, Tiere zu domestizieren! Da, wo wir heute sind, sind wir ja nicht ploetzlich hingehopst, sondern es war eine natuerliche Entwicklung!


melden

Zurück in die Steinzeit

21.12.2011 um 20:37
@Trapper


Bevor man mit Pfeil und Bogen hinter einem Hirsch herrennt, sollte man vielleicht lieber mit einer Schlinge Karnickel fangen.


1x zitiertmelden

Zurück in die Steinzeit

21.12.2011 um 22:46
Zitat von DoorsDoors schrieb:Bevor man mit Pfeil und Bogen hinter einem Hirsch herrennt, sollte man vielleicht lieber mit einer Schlinge Karnickel fangen.
Stimmt. Ist leider auch nicht sooo einfach. Aber Karnickelblut, aus der klaffenden Halswunde ist sehr Nahrhaft. :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Menschen, 298 Beiträge, am 17.11.2022 von Laura_Maelle
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
298
am 17.11.2022 »
Menschen: Was ist Luxus?
Menschen, 463 Beiträge, am 13.03.2024 von DieSukkulente
Prometheus am 07.01.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
463
am 13.03.2024 »
Menschen: Stadt oder Land?
Menschen, 222 Beiträge, am 06.04.2023 von Do-X
fluff am 11.03.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
222
am 06.04.2023 »
von Do-X
Menschen: Wie das wohl erstaunlichste Lebewesen seinen Beinamen sapiens nutzt
Menschen, 36 Beiträge, am 27.08.2023 von Niselprim
Niselprim am 18.02.2022, Seite: 1 2
36
am 27.08.2023 »
Menschen: Ist uns die Armut in Afrika „scheißegal“?
Menschen, 440 Beiträge, am 08.05.2022 von klompje1
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
440
am 08.05.2022 »