Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konzentration wanted!

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Konzentration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konzentration wanted!

14.11.2004 um 23:33
@josch85
ja musik kann einen von allen gedanken befreien :) und einen inneren frieden vermitteln

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)


Anzeige
melden

Konzentration wanted!

15.11.2004 um 07:43
Langsam bis 10 zählen und an was schönes denken.

Oder Augen zu und durch, da es leider nicht anders geht....

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten...

(Oskar Wilde)



melden

Konzentration wanted!

15.11.2004 um 16:49
ich hab mal gehört das es die konzentration fördern soll wenn man die ohren komplett massiert...regt wohl alle punkte an und macht wach und hilft das man sich konzentrieren kann

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden
jedi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konzentration wanted!

15.11.2004 um 21:12
Vermeiden, dass der Blutzuckerspiegel zu sehr absackt. Also schön das Pausenbrot essen. Obst ist auch gut. Auch genug trinken, weil sonst das Blut zu dick wird. Frische Luft.

In der Schule wäre ich bei manchen Fächern/Lehrern auch fast eingepennt, weil es so dermaßen langweilig war und mir außerdem völlig sinnlos erschien. Da konnte ich mich auch nicht besonders konzentrieren. Im Endeffekt habe ich dann ein durchschnittliches Abitur gemacht. Aber an der Uni war es ganz anders. Es hat mich sehr interessiert, Konzentration war kein Problem. Und ich habe das Diplom mit Gesamtnote "sehr gut" geschafft.

Interesse ist schon sehr wichtig für die Konzentration. Man kann sie IMO auch kaum erzwingen. Mitdenken und Mitarbeiten sollte in der Schule helfen, sich mehr zu konzentrieren.

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. -- Der kleine Prinz


melden
jedi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konzentration wanted!

15.11.2004 um 21:14
Achso, mit "genug trinken" meinte ich aber nicht Cola und andere Zuckerwässer. Die sind ungesund und verringern den Blutzuckerspiegel (nach einem kurzen, heftigen Anstieg).

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. -- Der kleine Prinz


melden

Konzentration wanted!

15.11.2004 um 21:37
Hi KoMaCoPy !

"Aber...muss ich dann wenn ich im Unetrricht aufpassen will meinen Füller halten? *verwirrtschau* "

NEIN !

Es hat weder etwas mit dem Füller, noch mit den Schriftzeichen zu tun.

Es geht nur darum, über die Schriftübungen zu lernen,
sich für einen bestimmten Zeitraum willentlich
nur auf einen Punkt zu konzentrieren...

Und bei der Schriftübung hast Du gleich selbst die Kontrolle,
ob Du es gut machst, denn Du kannst das Schriftbild sehen,
ob es klar, gleichmäßig und sauber ist...

Es geht auch nicht darum, "viele Seiten zu schaffen",
sondern konzentriert einen Text sauber zu schreiben.

Die anderen Tips sind z.T. auch gut, -
aber Kaligrapgie besticht durch ihre Einfachheit.

Möge DIE MACHT mit Dir sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

Konzentration wanted!

16.11.2004 um 16:11
Ich kenne DAS! Und ich schließe hiermit den Entschluss, dass das ein Problem der Jugend ist!!!! Nur Jugendliche posten das hier...nur wir können uns nicht lange konzentrieren...schon scheiße...aber geht bestimmt wieder vorrüber! ;)

F-A

__________________________________________________
...You can not KILL what you did not create...
...Du bist was du WARST & Du wirst sein, was Du TUST...
...SAME SHIT, DIFFERENT DAY...



melden

Konzentration wanted!

16.11.2004 um 16:48
@josh+Corey

Jap...geht mir nicht anders -.-
Man kann einafch nicht abschalten von den andere Gedanken, weil die einem ja eiegntlich interessanter erscheinen...


@MIKESCH

Ich male sehr viel...udn ich glaube da kann ich mcih ziemlich gut konzentrieren *gz*

Ausserdem ahb ich mein Füller verloren *schmoll*


@fuzzel [war doch so..od?eek]

Jap...an dem was mir Spaß amcht kann ich stundenlang arbeiten ;)


@Forsaken

KLar gez vorrüber...aber wahrscheinlich dann, wenn ich zweimal sitzengeblieben bin und nicht mehr ABI machen kann...


melden

Konzentration wanted!

16.11.2004 um 16:58
naja ich hab das glück dass mich so ziemlich alles interessiert ausser englisch, und geographie
englisch is deshalbt auch mein schwächstes fach
aber ich denk ich muss mich reinhängen

Jap...an dem was mir Spaß amcht kann ich stundenlang arbeiten geht mir genauso
powerpoint presentationen für die schule da kann ich stunden arbeiten

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden


melden

Konzentration wanted!

16.11.2004 um 17:14
das kann man aber lernen sich wieder zu konzentrieren, oder kaugumie kauen steigert auch die konzentration frag mal deinen lerer ob er es dir erlaubt.

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Konzentration wanted!

17.11.2004 um 18:12
@lola

Humz...kau ich ejden Unterricht...irgendwas mach ich wohl falsch...O.o


@grissi

Du machst mir Angst...Solange ich bei einer Powerpoint Presentation nicht vorne[forne?] stehen muss...iz ganz ok ;)

Mach sowat aber nie freiwliig ;) Ausserdem...wars noch nie der Fall dass wir überhaut welche machen mussten...eek


melden

Konzentration wanted!

17.11.2004 um 18:21
@KoMaCoPy
duhu
referate irgendwie mag ich die.
ich weiß nicht aber es interessiert mich
und du kannst ja nette gags einfügen

das tehma wird eingeblendent
sound: leises klatschen

dein name wird eingeblendet
sound: tosender applaus

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden


melden

Konzentration wanted!

17.11.2004 um 18:24
@grissi

yeay *gz*

Ich krieg schon n Herzinfarkt, wenn ich an die Tafel muss [gut dass das ca. 3x im Jahr vorkommt...und nicht öfter XD]...Mit Referaten verderb ich nur meine sowieso schon schlechten Noten -.-


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wie äußert sich die psychische Erkrankung bei Euch?
Menschen, 57 Beiträge, am 04.07.2021 von Yen
Sascha81 am 09.12.2017, Seite: 1 2 3
57
am 04.07.2021 »
von Yen
Menschen: Wie gut ist eure mentale Konzentration?
Menschen, 24 Beiträge, am 26.05.2017 von Eleonore
HeXinxi am 16.05.2017, Seite: 1 2
24
am 26.05.2017 »
Menschen: Blockade der Gedanken
Menschen, 28 Beiträge, am 30.06.2016 von kitthey
kitthey am 29.06.2016, Seite: 1 2
28
am 30.06.2016 »
Menschen: Große Probleme beim Auswendiglernen!
Menschen, 21 Beiträge, am 22.01.2014 von kravmaga
James1997 am 20.01.2014, Seite: 1 2
21
am 22.01.2014 »
Menschen: Sitzverhalten in Schulen und auswirkungen auf das lernen
Menschen, 24 Beiträge, am 21.07.2012 von killimini
SkySonic am 20.07.2012, Seite: 1 2
24
am 21.07.2012 »