Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blockade der Gedanken

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Konzentration, Blockade ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kitthey Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blockade der Gedanken

29.06.2016 um 21:34
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Mich zombifiziert Ritalin
Mich auch, wenn es diese Schübe angibt.
Dann bin ich nicht ansprechbar.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:die meisten Aspis haben irgendwelche exotischen Sonderbegabungen die sie zu wahrscheinlichen hochprofessionellen Spezialisten in ihrem Fach prädestiniert
Ja die meisten, aber nicht alle, vorallem bei Mädchen ist die Krankheit ein bisschen anders. Wir Mädchen verlieren schneller das interesse und wechseln unsere Spezialinteresse.

Anzeige
melden
kitthey Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blockade der Gedanken

29.06.2016 um 21:36
@neoschamane
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:ich "lebe" z.b.: von und mit diesen postix teilen, die haengen bei mir ueberall rum...
(es liegen auch ueberall stifte rum und eben diese teile damit ich jederzeit was notieren kann...)
Wünscht du dir nicht, so zu leben wie die anderen?
Normale und klare Gedanken zu haben ?
Verstehst du deine eigenen Gedanken und machen sie dir manchmal Angst?


1x zitiertmelden

Blockade der Gedanken

29.06.2016 um 21:43
@kitthey
Das kenn ich doch irgendwoher...mit obsessiven Fanatismus neue Interessen verfolgen,im Halbjahresturnus


melden

Blockade der Gedanken

29.06.2016 um 21:55
Zitat von kittheykitthey schrieb:Wünscht du dir nicht, so zu leben wie die anderen?
Nein.
Zitat von kittheykitthey schrieb:Normale und klare Gedanken zu haben ?
normale gedanken, da faellt mir die definition schwer.
im sinne von folgerichtig denken, habe ich eigentlich(meist) kein problem.
klare gedanken im sinne von konzentriert, gibt es manch problem;)
Zitat von kittheykitthey schrieb:Verstehst du deine eigenen Gedanken und machen sie dir manchmal Angst?
im allgemeinen verstehe ich sie, in dem sinne dass ich sie in eine kausalkette einbinden kann.

und manchmal machen manche gedanken angst;)


melden

Blockade der Gedanken

29.06.2016 um 22:11
@kitthey
Was du beschreibst kenne ich von mir selbst, wenn ich sehr gestresst bin mit meinen Gedanken. Wenn mich zu viele Themen belasten und mein kopfkino keine Ruhe findet.

Dann finde ich in entsprechenden Situationen auch keine Worte, die das zum Ausdruck bringen.


melden
kitthey Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blockade der Gedanken

29.06.2016 um 22:13
@Basto
hast du dieses Problem nur, wenn du unter Stress steht oder auch so? Ich verspüre immer einen innerlichen Druck. Aber ich kann mir nicht vorstellen, das ich immer gestresst bin.
Wie bekommst du du das wieder weg?


melden

Blockade der Gedanken

29.06.2016 um 22:22
@kitthey
Doch richtig diesen Druck habe ich dann auch.

Als würde innerlich eine gedankenbombe explodieren wollen aber sie kann nicht.

Ich habe das Nur wenn ich wirklich emotional schwach und gestresst bin durch viele Probleme die in einem Moment auf mich treffen. Dann fühle ich mich überfordert, überfordert irgendwas Folgen zu können, will aber den Gedanken, die Gedanken, zusende bringen weil ich ja muss ( es gilt ein Problem zu lösen also MUSS nachgedacht werden ). Selten gelingt es mir dann auch nur ein einziges Problem zu lösen, eben weil ich nicht weit komme mit meinen Gedanken.

Früher hat mich das sogar in die Schlaflosigkeit getrieben.

Wenn ich heute merke, es fängt wieder an, gehe ich aus der kompletten Situation heraus. Ich gehe zB zur Nachbarin und lege ihr alle Sorgen oder Probleme offen und wir reden darüber oder ich gehe baden und zwinge mich zum ausschalten des Kopfes, lenke mich ab und verschiebe quasi die Probleme auf den nächsten Tag, an dem ich dann meistens bisher immer alles lösen konnte, da ich dann freier bin vom Kopf her.

Ich empfinde jedes Problem als ein Problem das wichtig ist und SOFORT gelöst werden muss. So bin ich, so werde ich immer sein. Sind es dann aber mehrer Probleme die oberste Priorität haben, dreht Kopf quasi auf stur!

Bei mir kommt es also nur phasenweise und ich habe einen Weg gefunden damit um zu gehen.


1x zitiertmelden
kitthey Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blockade der Gedanken

30.06.2016 um 20:47
@Basto
Zitat von BastoBasto schrieb:Als würde innerlich eine gedankenbombe explodieren wollen aber sie kann nicht.
ja, genauso ist es.
Dieses Gefühl macht mich nahezu verrückt.
Man hat viel zu viele unklare Gedanken und man kann diese einfach nicht kontrollieren oder einordnen.
Zitat von BastoBasto schrieb:Ich empfinde jedes Problem als ein Problem das wichtig ist und SOFORT gelöst werden muss. So bin ich, so werde ich immer sein. Sind es dann aber mehrer Probleme die oberste Priorität haben, dreht Kopf quasi auf stur!
Da kann ich dir nur recht geben.
Wenn man ein Problem zu spät löst, kann es viel zu spät sein. Ein einziges Problem kann ganz viele andere Probleme auslösen und dann verliert man wieder den Überblick. Welches Problem soll man als erstes lösen etc. So etwas kann diese Gedankenbombe auslösen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Grübeln, Grübeln und nochmals Grübeln!
Menschen, 30 Beiträge, am 03.08.2013 von Eya
Iix am 06.01.2012, Seite: 1 2
30
am 03.08.2013 »
von Eya
Menschen: Freier Wille?
Menschen, 134 Beiträge, am 25.08.2022 von kaktuss
andychrist am 25.02.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
134
am 25.08.2022 »
Menschen: Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Menschen, 298 Beiträge, am 17.11.2022 von Laura_Maelle
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
298
am 17.11.2022 »
Menschen: Habt ihr ein Geheimnis was niemand wissen darf?
Menschen, 108 Beiträge, am 25.09.2022 von Laura_Maelle
Interesse_01 am 20.08.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
108
am 25.09.2022 »
Menschen: Die Grenzen des menschlichen Verstandes
Menschen, 126 Beiträge, am 29.05.2021 von eich-hörnchen
Crusi am 11.02.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
126
am 29.05.2021 »