Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder Meditation/Konzentrations Übungen

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Konzentration, Mediation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Kinder Meditation/Konzentrations Übungen

30.07.2012 um 11:31
Seit einigen Tagen beobachte ich meinen 5 Jahre alten Sohn und stelle einen bermerkenswerten Entwicklungssprung fest.

Angestossen hat er ihn völlig selbstsändig, beruhend auf seinen eigenen freien willen.
Er ist viel entpannter und reifer, ist bedachter und reagiert sehr sensibel auf seine Umwelt.
Es wundert mich dass er ganz allein diesen Weg gewählt hat, ich selber meditiere nicht und habe ihm dies auch nicht vorgelebt.

Hat hier jemand Ähnliche Erfahrungen gemacht?

Anzeige
1x zitiertmelden

Kinder Meditation/Konzentrations Übungen

30.07.2012 um 11:49
Zitat von m.burnsm.burns schrieb:Hat hier jemand Ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ähm, wie sehen diese Übungen die dein Sohnemann so macht aus?

Kannst du das etwas näher beschreiben??


melden

Kinder Meditation/Konzentrations Übungen

30.07.2012 um 12:23
/dateien/91348,1343643797,484088 486305481382951 1979117508 ner sitz auf dem Boden im schneidersitz eben die typische Meditatioshaltung, atmet sehr leise und sanft und ist wirklich weit weit weg im Geiste!
Wenn ich ihn anspreche oder lache, kommt keine Reaktion bis er fertig ist!

Das kann auch mal bis zu einer halben Stunde dauern!


melden

Kinder Meditation/Konzentrations Übungen

30.07.2012 um 12:32
@m.burns

Kann es sein, dass er das irgendwo im TV gesehen hat?

PS. Schlecht ist es natütlich nicht, es gibt Studien und Bücher darüber, dass Meditation für Kinder gut ist, allerdings sollen sie dazu nicht gezwungen werden.


melden

Kinder Meditation/Konzentrations Übungen

30.07.2012 um 12:32
@m.burns

Was denkst du woher er diese Übung her hat? TV? Kindergarten?? Geschwister auch ältere geschwister von Freunden?


melden

Kinder Meditation/Konzentrations Übungen

30.07.2012 um 12:42
wäre wirklich interessant zu wissen wo er das gesehen hat kann mir nämlich nicht vorstellen dass er von ganz alleine darauf gekommen ist.


melden

Kinder Meditation/Konzentrations Übungen

30.07.2012 um 12:44
Gute Frage, Kindergarten schliesse ich aus, wenn ihn frage meint er, er habe sich das ausgedacht und selbst beigebracht, er ist aber auch ein grosser Ninja fan (Ninjago Lego), somit aus dieser ecke könnte der anstoss kommen. Ich denke ich werde ihn zur Kindermeditaion anmelden oder zu Ninjutsu, das wünscht er sich! :-D


3x zitiertmelden

Kinder Meditation/Konzentrations Übungen

30.07.2012 um 12:47
@m.burns

:D
Zitat von m.burnsm.burns schrieb:er ist aber auch ein grosser Ninja fan (Ninjago Lego), somit aus dieser ecke könnte der anstoss kommen.
Denke auch das es aus dieser Richtung kommt :)
Zitat von m.burnsm.burns schrieb:Ninjutsu, das wünscht er sich
Süß ^.^

Würde erst ne Judo-Kurs empfehlen, dann kann er sich später selbst entscheiden in wie weit er sich mit dieser Kunst beschäftigen will :)


melden

Kinder Meditation/Konzentrations Übungen

30.07.2012 um 12:49
Zitat von m.burnsm.burns schrieb:er ist aber auch ein grosser Ninja fan (Ninjago Lego), somit aus dieser ecke könnte der anstoss kommen.
da ich auch auf diese kampfkunst stehe weiss ich, dass dort meditation unerlässlich ja sogar ein großer bestandteil ist um körper und geist in einklang zu bringen ..... finde ich echt cool wenn er schon in diesen alter sich damit beschäftigt .... unterstütze ihn dabei ... du kannst wirklich stoz sein auf deinen sohn :)


melden

Kinder Meditation/Konzentrations Übungen

30.07.2012 um 12:50
Ja finde ich auch!
Judo wird bei uns leider in der nähe nicht angeboten, aber Karate! :-D

Würde gerne wissen ob andere eltern ihr kinder zu meditaion schicken und welche erfahrungen sie damit machen!


melden

Kinder Meditation/Konzentrations Übungen

30.07.2012 um 12:53
@m.burns
Zitat von m.burnsm.burns schrieb:er ist aber auch ein grosser Ninja fan (Ninjago Lego), somit aus dieser ecke könnte der anstoss kommen.
Ja es stimmt. Habe mir mal eine Folge mit meinem kleinen Neffen geschaut, soweit ich mich erinnern kann, kam dort eine Konzentrationsszene (Meditationszene) vor. Also ich bin mir mit somit zu 99,99% sicher, dass er es aus dem TV hat.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Kinder Verhalten
Menschen, 33 Beiträge, am 24.04.2023 von puzzlepiece
flyflower am 23.04.2023, Seite: 1 2
33
am 24.04.2023 »
Menschen: Kinder in die heutige Welt setzen?
Menschen, 792 Beiträge, am 04.06.2023 von rhapsody3004
vegan am 18.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 37 38 39 40
792
am 04.06.2023 »
Menschen: Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?
Menschen, 435 Beiträge, am 06.01.2023 von joleen
Dr.Manhattan am 04.01.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
435
am 06.01.2023 »
von joleen
Menschen: Pädagogische Kindererziehung
Menschen, 101 Beiträge, am 05.05.2023 von josie321
Cherymoya am 05.02.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 05.05.2023 »
Menschen: Das Parental Alienation Syndrom
Menschen, 196 Beiträge, am 27.11.2023 von sacredheart
sacredheart am 28.11.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
196
am 27.11.2023 »