Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fremdenhass - Wie ist das zu erklären?

293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Extremisten, Kleinkarierte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fremdenhass - Wie ist das zu erklären?

13.08.2023 um 21:50
@Mahatma

Verglichen mit anderen Ländern, in denen ich mich schon mal länger oder kürzer aufgehalten habe, ist dieses Land vor allem eins: Sicher!

Hier schiesst niemand auf mich, der Schulweg meiner Kinder ist nicht vermint und nach einem Einkauf kann man mich noch deutlich vom gekauften Gulasch unterscheiden. Ich kann die Luft atmen, das Wasser trinken und fast alles unbesorgt essen. Der Umgang miteinander ist ziemlich zivilisiert. Recht bekommt möglicherweise der mit dem besseren Anwalt, nicht aber der mit dem Clan mit der grösseren Feuerkraft.

Die Infrastruktur ist weitestgehend intakt, für die Bildung meiner Kinder muss ich fast nichts bezahlen, gesundheitliche Probleme werden nach Vorlage der Versicherungskarte und nicht nach Zahlung von Schmiergeld behoben. Selbst im Falle von Arbeitsunfähigkeit, Arbeitslosigkeit oder anderen Einschränkungen fängt mich noch ein, wenngleich grobmaschiges, soziales Netz auf. Selbst mit einer Rente kann ich noch rechnen.

Mein Geld und mein sonstiger Besitz sind einigermassen gesichert. Niemand hält mir eine Knarre unter die Nase, weil er gerade mein Auto für einen Bombenanschlag braucht und es rollen auch nicht über Nacht Bagger an, die mein Haus platt machen, weil irgendein Oligarch oder eine korrupte Stadtverwaltung mit meinem Grundstück anderes vorhat als ich. Geht die Bank pleite, springt der Einlagensicherungsfonds ein. Räumt mir wer die Bude aus, zahlt die Versicherung, auch, wenn mein Haus abbrennt, absäuft oder weggeweht wird. Sogar wenn meine Ehepartnerin ablebt, zahlt die Versicherung. Willkommen in der Vollkasko-Gesellschaft.

Um die Sicherheit meines Autos kümmt sich der TÜV, um die der Heizung ein Meisterbetrieb und der Schornsteinfeger.
Es gibt eine Feuerwehr, die Polizei und diverse Rettungsdienste. Ärzte, Rettungshubschrauber, Krankenhäuser stehen für den Notfall bereit.

Ich lebe in einer stabilen Demokratie in einem grenzenlosen Europa, habe ein brauchbares Grundgesetz mit Freiheiten, von denen andere nur träumen oder dafür kämpfen und sterben. Innerer und äusserer Frieden ist gewährleistet. Ich kann meine Rechte einklagen und meine Meinung frei äussern, sogar wählen, von wem ich mich regieren lassen will.

Je öfter ich mich mit Menschen aus anderen Regionen der Welt unterhalte oder einen Blick in Geschichtsbücher werfe, desto mehr danke ich wem auch immer für das unverdiente und unverschämte Glück, hier und heute zu leben.

Was mich aber nicht davon abhält, diese Land kritisch zu betrachten und Missstände zu bekämpfen. Das sehe ich als meine staatsbürgerliche Pflicht an. Das nur, damit man mich nicht für einen kritiklosen Jubel-Germanen hält.

Anzeige
2x zitiertmelden

Fremdenhass - Wie ist das zu erklären?

14.08.2023 um 09:17
Zitat von DoorsDoors schrieb:Je öfter ich mich mit Menschen aus anderen Regionen der Welt unterhalte oder einen Blick in Geschichtsbücher werfe, desto mehr danke ich wem auch immer für das unverdiente und unverschämte Glück, hier und heute zu leben.
Im Großen und Ganzen sehe ich das alles auch so. Umso verwunderlicher finde ich es, dass es so viele Leute gibt, die das alles in Frage stellen und am liebsten heute statt morgen abgeschafft hätten (und durch eine zweifelhafte autokratische Neuordnung Deutschlands und Europas ersetzen würden).


melden

Fremdenhass - Wie ist das zu erklären?

14.08.2023 um 09:53
Zitat von DoorsDoors schrieb:Verglichen mit anderen Ländern, in denen ich mich schon mal länger oder kürzer aufgehalten habe, ist dieses Land vor allem eins: Sicher!
So sicher ist Deutschland leider nicht mehr.
In keinem anderen Land in Europa, liest man gefühlte jeden 3. Tag Gruppenvergewaltigungen und andere sexuelle Übergriffe, Clan, Banden, Rocker Kriegen und Auseinandersetzungen.
Antisemitismus, Gewalt gegenüber Rettungskräften. Junge Frauen trauen sich bald nicht mehr auf die Straße und das nennst du sicher? Vielleicht auf einem kleinen Dorf, außerhalb einer Großstadt,wenn du dort leben solltest. Aber in einer solchen sieht es anders aus.
Die Polizei fehlt es an Beamten und sind bald nicht mehr her der Lage. Auch die Gewalt gegen Polizisten hat stark zugenommen...
Selbst in meinem etwas 33.000 Einwohner Wohnort, wo es eigentlich immer mäßig zuging, gibt es nun all das... In welchem anderen Land in Europa bekriegen sich verfeindete Rockerbanden und schießen mitten in der Öffentlichkeit herum, Reichsbürger schießen auf Polizisten..

Aber ja, Deutschland ist sicher... Träum weiter...


4x zitiertmelden

Fremdenhass - Wie ist das zu erklären?

14.08.2023 um 09:56
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Aber ja, Deutschland ist sicher... Träum weiter...
Stimmt, leider kommt es inzwischen gelegentlich zu solchen Vorfällen:
https://www.berliner-zeitung.de/news/erfurt-rechtsradikale-loesen-massenschlaegerei-aus-li.378153

Es gibt inzwischen tatsächlich Orte und Gelegenheiten, wo man besser das Weite sucht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fremdenhass - Wie ist das zu erklären?

14.08.2023 um 10:47
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Aber ja, Deutschland ist sicher... Träum weiter...
Ja, verglichen mit dem täglichen Krieg in Deutschland ist man in der Ukraine natürlich sicherer - wenn man Deinen Schilderungen von "gefühlter" Unsicherheit Glauben schenken darf.


1x zitiertmelden

Fremdenhass - Wie ist das zu erklären?

14.08.2023 um 10:50
@martenot
@Doors
ein Blick ins benachbarte Ausland sagt mir das wir hier zwar sicher sind, sagt mir aber nicht was wir tun können damit es so bleibt:
In Frankreich ist es zu zu einem Vergewaltigungsfall gekommen, der aktuell das Land empört und als ein „Akt der Barbarei“ eingestuft wird.

Was war passiert?
Am 4. August dringt ein Mann im nordfranzösischen Cherbourg-en-Cotentin in die Wohnung einer 29-jährigen Frau ein, schlägt sie zusammen, vergewaltigt sie und lässt sie im Glauben zurück, sie sei tot. Die Frau wird in den Morgenstunden von der Feuerwehr und Polizei nackt in ihrer Wohnung gefunden. Wie später klar wird, wurde sie mit einem 75 Zentimeter langen Besenstil vergewaltigt.

Die Ärzte diagnostizierten eine Perforation des Dickdarms, des Dünndarms, Bauch- und Zwerchfells. Dazu einen Pneumothorax und Rippenbrüche. Die 29-Jährige liegt im Koma. Ob sie überlebt, ist aktuell nicht klar.

Besonders schockierend: Die Frau wurde dermaßen zugerichtet, dass im Krankenhaus eine psychologische Abteilung für das Personal eingerichtet wurde. Wie France Bleu berichtet, waren einige Pfleger über den Zustand des Opfers so schockiert, dass sie in Tränen ausbrachen.

France Bleu berichtet über Hintergründe des Falls.
France Bleu berichtet über Hintergründe des Falls.

Wer ist der Täter?
Sechs Tage nach dem schrecklichen Delikt konnte die Polizei den Täter auf Grund eines hinterlassenen Fingerabdrucks ausfindig machen. Es handelt sich um den 18-jährigen Oumar N., mehrfach polizeibekannt, u.a. wegen Gewalt- und Sexualdelikten. Es ist von einem sexuellen Übergriff auf seine 4-jährige Schwester in Vergangenheit die Rede. Das Opfer berichtet, sie habe den Mann schon gesehen, aber nicht gekannt.

Oumar N. hat die Tat gestanden, „lakonisch“, wie France Bleu berichtet. Wie Figaro berichtet, hat der Täter bei der Vernehmung „keinen Hauch von Empathie gezeigt“. Weiter heißt es: „Selten haben Ermittler einen so grausamen Fall gesehen“. Die Staatsanwaltschaft von Coutances hat Anklage erhoben, Straftatbestand: „Vergewaltigung in Verbindung mit Folter oder Akten der Barbarei“. Oumar M. droht lebenslange Haft.

Wie reagiert die Politik?
Die Gewalttat löste politische Reaktionen auf lokaler und nationaler Ebene aus. „Ich möchte meine Solidarität mit dem Opfer zeigen und ihm sowie seine Familie und Angehörigen von unserer uneingeschränkten Solidarität überzeugen“, schrieb Benoît Arrivé, der sozialistische Bürgermeister von Cherbourg-en-Cotentin in einer Pressemitteilung. „Mut dem 29-jährigen Opfer, dem inzwischen x-ten Opfer in Frankreich, das durch die Barbarei zerstört wird “, twitterte Jordan Bardella, Präsident des Rassemblement National (RN).

Ähnlich äußerte sich Eric Zemmour von Reconquête: „Ich träume von einem Frankreich, in dem eine junge Frau nicht Gefahr läuft, ins Koma zu fallen, nachdem sie von Oumar, dem Wiederholungstäter, in ihrem eigenen Haus ausgeraubt, vergewaltigt und schrecklich gefoltert wurde.“ Eric Ciotti, der Präsident der Republikaner (LR), verurteilte seinerseits „eine verabscheuungswürdige Aggression“ und forderte, dass „der barbarische Schuldige dieser verabscheuungswürdigen Tat aufs Schärfste verurteilt wird.“
Quelle:


melden

Fremdenhass - Wie ist das zu erklären?

14.08.2023 um 11:16
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:In keinem anderen Land in Europa, liest man gefühlte jeden 3. Tag Gruppenvergewaltigungen und andere sexuelle Übergriffe, Clan, Banden, Rocker Kriegen und Auseinandersetzungen.
Die Tageszeitungen und Nachrichtensendungen wie vieler Länder in Europa verfolgst du denn regelmässig?
Denn das müsstest du, um angemessen vergleichen zu können.

Natürlich gibt es all diese Übergriffe in Deutschland und jeder ist einer zu viel, aber es gibt Länder in denen es schlimmer zugeht.


1x zitiertmelden

Fremdenhass - Wie ist das zu erklären?

14.08.2023 um 11:53
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ja, verglichen mit dem täglichen Krieg in Deutschland ist man in der Ukraine natürlich sicherer -
Vergleiche nicht die Situation in der Ukraine, mit die Innenpolitik in unserem Land und der daraus folgenden Problematik.

Hier wird gefragt, wie der Fremdenhass zu erklären ist. Der wird sich im Laufe der Zeit leider bestimmt noch zu nehmen.
Als Grund sehe ich hier die Migration. Während die , die schon hier sind, viele sich nicht anpassen möchten und Straftaten begehen, kommen immer weitere , auch illegal hinein, für die Polizei und der inneren Sicherheit ein großes Problem.
Da wundert es leider keinen , wenn der rechte Mop zunimmt und die Stimmen der AFD mehr werden. Die Leute, besonders im Ostteil des Landes , haben die Nase voll und Angst, da sehen sie sich "gezwungen" etwas dagegen zu tun und wählen die AFD mit der Hoffnung, dass dadurch irgendwas passiert, denken aber nicht daran, dass diese Partei ganz Deutschland schaden könnte mit ihrer Politik. Ich habe keine Lust, dass wir hier Italien gleich machen und eine rechte Partei das Land regiert.
Um sowas hier zu verhindern und das die Stimmen der AFD und somit auch der Fremdenhass, die diese Partei führt, muss man die Mikrstionspolitik hierzulande verändern.
Es kann nicht sein, dass sowas passiert

https://m.bild.de/politik/inland/politik-inland/polizeibericht-illegale-migration-das-ist-die-situation-an-deutschen-grenzen-85005446.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fm.bild.de%2F
POLIZEI-PROTOKOLL AUS DEUTSCHEN GRENZGEBIETEN
Die Zahl der Menschen, die unerlaubt nach Deutschland kommen, steigt! 45 338 illegale Einreisen verzeichnete die Bundespolizei im ersten Halbjahr 2023 – 56 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum!
Quelle: siehe oben

Sowas darf nicht passieren und es passiert täglich. Es ist alles ein Teufelskreis...
Ich finde es gut, dass unser Land Flüchtlinge aufnimmt, doch es sollte auch eine Mindestanzahl geben, wieviel aufgenommen werden kann und ich glaube, da wäre das Limit schon erreicht.
Neulich kam irgendwo ein Bericht, dass in Sachsen ein Dorf mit 500 Einwohner, wiederum 400 Mikranten aufnehmen soll. Das ganze Dorf hat Angst und ist dagegen.
Kein Wunder also, wenn der Fremdenhass steigt und dadurch die anderen Probleme.
Zitat von emanonemanon schrieb:aber es gibt Länder in denen es schlimmer zugeht.
Dann sag mir bitte Mal ein Beispiel


1x zitiertmelden
1x zitiertmelden

Fremdenhass - Wie ist das zu erklären?

14.08.2023 um 13:16
Zitat von emanonemanon schrieb:Dazu findest du x Statistiken im Netz
Danke erstmal, dass du dir die Mühe gemacht hast und diese Links zusammen gesucht hast, aber ganz ehrlich, was helfen mir viel Statistiken. Es geht hier nicht, welches Land nun kriminell am gefährlichsten ist, denn das hilft den Angehörigen und den Opfern bei uns wenigstens. Es geht hier schlicht einfach um die zunehmenden Gruppenvergewaltigung und Messerstecherei durch Mikranten und das lässt sich nun Mal nicht verheimlichen und dadurch auch die immer größere steigende Fremdenhass, da hilft mir auch wenig,wenn diese Listen zeigen, dass irgendwo in Bangladesch, Venezuela..oder sonst wo, die Kriminalität größer ist
Zumal auch diese Liste

Wikipedia: Tötungsrate nach Ländern#Liste der Tötungsraten nach Ländern

Eigentlich nur Länder außerhalb Europas betreffen.

In der anderen Liste kommen mehrere Städte auf der Welt vor, Deutschland ist davon mehrfach betroffen, andere Länder zwar auch, trotzdem ganz schön viel.

IMG 20230814 125812Original anzeigen (0,1 MB)

Und dies sind nicht alle. Soll ich jetzt froh drüber sein, dass einer dieser Städte nicht auf Platz 1 ist? Ich schaue,was hier bei uns passiert und nicht woanders und die Kriminalität hat hier zugenommen durch
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Gruppenvergewaltigungen und andere sexuelle Übergriffe
und Messerstecherei durch Mikranten.

Und was dies betrifft, ist es in keinem anderen Land in Europa so schlimm. Da interessieren mich die Kriminalitätsstatistik anderer Länder,die meisten davon in Übersee oder in Asien, wenig.


2x zitiertmelden

Fremdenhass - Wie ist das zu erklären?

14.08.2023 um 13:19
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Es geht hier schlicht einfach um die zunehmenden Gruppenvergewaltigung und Messerstecherei durch Mikranten und das lässt sich nun Mal nicht verheimlichen und dadurch auch die immer größere steigende Fremdenhass,
Und nicht zu vergessen die zunehmenden rechtsextremen Umtriebe, siehe meinen Link von vorhin über den Vorfall in Erfurt. Es gibt also keineswegs nicht nur unter Migranten (mit g geschrieben, da die Personen nicht außergewöhnlich klein sind und dann wahrscheinlich Mikronten heißen würden) Gewalt und Aggressionen. Da sind auch die Einheimischen recht befähigt....


1x zitiertmelden

Fremdenhass - Wie ist das zu erklären?

14.08.2023 um 13:32
@Doors


Toller Beitrag! Dem kann ich nur zustimmen. Ergänzend noch hast du unsere auch nicht überall selbstverständlichen gesetzlich geregelten AN-Rechte vergessen.

Die Deutschen sind als Volk nicht besser als andere Völker, auch viel zu individuell, aber Deutschland als demokratischer-sozialer Rechtsstaat hat schon viele Vorteile und macht Deutschland für alle so lebenswert.

(Die Deutschen, nicht alle, jammern gerne auf hohem Niveau)


@ProjectSerpo
Hier in D muss ich zum Glück keine Angst haben minütlich von jedem Hanswurst mit einer Knarre übern Haufen geballert zu werden.


1x zitiertmelden

Fremdenhass - Wie ist das zu erklären?

14.08.2023 um 13:34
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Es geht hier schlicht einfach um die zunehmenden Gruppenvergewaltigung und Messerstecherei durch Mikranten und das lässt sich nun Mal nicht verheimlichen und dadurch auch die immer größere steigende Fremdenhass, da hilft mir auch wenig,wenn diese Listen zeigen, dass irgendwo in Bangladesch, Venezuela..oder sonst wo, die Kriminalität größer ist
OK, die Migranten haben es dir angetan ...
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Ich schaue,was hier bei uns passiert und nicht woanders und die Kriminalität hat hier zugenommen durch
Vaimanika schrieb:
Gruppenvergewaltigungen und andere sexuelle Übergriffe
und Messerstecherei durch Mikranten.
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Und was dies betrifft, ist es in keinem anderen Land in Europa so schlimm.
Mhm. Hast du dazu belastbare Zahlen oder ist das nur dein Gefühl?

Ist deine Chance in größer in Deutschland von einem Migranten vergewaltigt zu werden als von einem Staatsbürger vergewaltigt zu werden?


1x zitiertmelden

Fremdenhass - Wie ist das zu erklären?

14.08.2023 um 13:37
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Toller Beitrag. Dem kann ich nur zustimmen. Ergänzend noch hast du unsere auch nicht überall selbstverständlichen gesetzlich geregelten AN-Rechte vergessen.
Ich habe vor kurzem einige YT-Videos von US-Amerikanern gesehen, die ganz oder zeitweise in Deutschland oder anderen EU-Ländern leben. Und eigentlich sagen alle ziemlich einhellig, dass sie trotz mancher Probleme und Ärgernisse das Leben hier in Europa sehr schätzen. Als Hauptargumente kommen meistens unter anderem das bessere Sicherheitsgefühl, die besseren Arbeits- und Lebensbedingungen, die öffentlichen Verkehrsmittel, das Gesundheitswesen, das einen nicht gleich verarmen lässt, wenn man mal eine schwerere Krankheit hatte, und so weiter.


1x zitiertmelden

Fremdenhass - Wie ist das zu erklären?

14.08.2023 um 13:56
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich habe vor kurzem einige YT-Videos von US-Amerikanern gesehen, die ganz oder zeitweise in Deutschland oder anderen EU-Ländern leben. Und eigentlich sagen alle ziemlich einhellig, dass sie trotz mancher Probleme und Ärgernisse das Leben hier in Europa sehr schätzen. Als Hauptargumente kommen meistens unter anderem das bessere Sicherheitsgefühl, die besseren Arbeits- und Lebensbedingungen, die öffentlichen Verkehrsmittel, das Gesundheitswesen, das einen nicht gleich verarmen lässt, wenn man mal eine schwerere Krankheit hatte, und so weiter.
Kann ich nachvollziehen.



Ps.
@ProjectSerpo

Die Gefahr Opfer von Gewalt (darunter auch Taten gegen die sexuelle Selbstbestimmung) zu werden, ist innerhalb einer Partnerschaft oder Ehe in den eigenen vier Wänden oder einem anderen vertrauten Ort durch andere bekannte Personen wesentlich höher als von Fremden im öffentlichen Raum ausgehend.


Für Fremdenhass ist jeder selbst verantwortlich - niemals andere!


Dasselbe wenn man meint Rechtsauaßen wählen zu müssen.

Schiebt es nicht anderen in die Schuhe.


1x zitiertmelden

Fremdenhass - Wie ist das zu erklären?

14.08.2023 um 16:41
Zitat von martenotmartenot schrieb:Und nicht zu vergessen die zunehmenden rechtsextremen Umtriebe, siehe meinen Link von vorhin über den Vorfall in Erfurt
Hab ich nicht vergessen, doch woher kommt diese immer mehr werdenden rechtsradikalen Schantaten ?
Durch dieses Thema (Mikration) wird das angeheizt. Die dummen Faschos suchen sich immer Feindbilder aus, einmal sind es die Homosexualität, dann der Antifeminismus oder in den früheren Jahren waren das die Gastarbeiter aus der Türkei..
Mit der Begründung,dass sie diese die Arbeitsplätze wegnehmen...
Heute sind es die Migranten und diese sind nun das Feindbild Nr.1 dieser Leute.
Auch wegen der Kriminalität, die davon ausgehen und dass Flüchtlinge im Allgemeinen vom Staat Wohnungen und Geld zukommen lassen, dass schürt doch erst Recht solche Aktionen von Rechtsextremen.
Ich kenne einige Türken und Griechen, die auch den deutschen Pass haben und die AFD wählen, nicht weil sie Faschisten sind, sondern weil die auch die Nase voll haben, dass diese bevorzugt werden und sich hier aufführen. Sie sagen mir, damals seien ihre
Eltern nach Deutschland gekommen und haben hart gearbeitet um überhaupt hier Fuß zu fassen und was jetzt passiert, das geht ihnen gegen den Strich.
Zitat von emanonemanon schrieb:die Migranten haben es dir angetan ...
Im Bezug auf die Entstehung von Fremdenhass, welche bei einigen Gruppierungen entstehen, ja.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Für Fremdenhass ist jeder selbst verantwortlich - niemals andere!
Das stimmt. Nur im Bezug auf dieses Thema welches ich anspreche, entsteht das bei vielen erst dadurch.
Nicht das hier der Eindruck entsteht, ich wäre selbst gegenüber diesen Leuten fremdenfeindlich. Das bin ich absolut nicht,ich verabscheue Gewaltbereitschaft von allen Seiten und bin gegen Faschismus, Antifeminismus, Islamismus.
So , jetzt macht's Mal gut,dass soll meine Ansicht zum Thema genügen.


1x zitiertmelden

Fremdenhass - Wie ist das zu erklären?

14.08.2023 um 16:43
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Im Bezug auf die Entstehung von Fremdenhass, welche bei einigen Gruppierungen entstehen, ja.
Entscheidet nicht jeder selbst, wen er hasst?
Das kannst du schlecht auf Migranten abwälzen.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fremdenhass - Wie ist das zu erklären?

15.08.2023 um 11:08
Zitat von emanonemanon schrieb:Das kannst du schlecht auf Migranten abwälzen.
Das ist allerdings genau das, was "Hassende" tun. Schuld am Hass sind nicht die Hassenden, sondern die Gehassten:

Gäbe es keine Fremden, gäbe es keine Fremdenfeindlichkeit - also weg mit denen.
Gebe es keine Homosexuellen, gäbe es keinen Hass auf Homosexuelle - also weg mit denen.
Gäbe es keine Juden, gäbe es keinen Antisemitismus - also weg mit denen.
Gäbe es keine Behinderten, gäbe es keine Behindertenfeindlichkeit - also weg mit denen.
Gäbe es keine Frauen, gäbe es keine Frauenfeindlichkeit - also weg mit denen.
Gäbe es keine Obdachlosen, keine Arbeitslosen usw., dann wäre auch niemand diesen gegenüber feindlich - also weg mit denen.

Und ZACK! schon haben die Hassenden gewonnen!

So leicht wollen wir es denen aber nicht machen!


3x zitiertmelden

Fremdenhass - Wie ist das zu erklären?

15.08.2023 um 11:17
Zitat von DoorsDoors schrieb:Gäbe es keine Fremden, gäbe es keine Fremdenfeindlichkeit - also weg mit denen.
Gebe es keine Homosexuellen, gäbe es keinen Hass auf Homosexuelle - also weg mit denen.
Gäbe es keine Juden, gäbe es keinen Antisemitismus - also weg mit denen.
Gäbe es keine Behinderten, gäbe es keine Behindertenfeindlichkeit - also weg mit denen.
Gäbe es keine Frauen, gäbe es keine Frauenfeindlichkeit - also weg mit denen.
Gäbe es keine Obdachlosen, keine Arbeitslosen usw., dann wäre auch niemand diesen gegenüber feindlich - also weg mit denen.

Und ZACK! schon haben die Hassenden gewonnen!
Wieso entfernen wir nicht einfach alle Menschen. Dann gäbe es auch niemanden mehr, den man hassen müsste.


melden

Fremdenhass - Wie ist das zu erklären?

15.08.2023 um 11:39
Zitat von DoorsDoors schrieb:Gäbe es keine Behinderten, gäbe es keine Behindertenfeindlichkeit - also weg mit denen.
Die gibt es ja auch nicht. Es gibt Menschen mit Behinderungen. Es sind Menschen, die nur noch von Gestrigen auf ihre Behinderung reduziert werden.


Anzeige

1x zitiertmelden