Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fremdenhass - Wie ist das zu erklären?

293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Extremisten, Kleinkarierte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fremdenhass - Wie ist das zu erklären?

21.12.2011 um 15:42
@ronin7
meine negative Einstellung beziehe ich aus dem was ich über viele Jahre hinweg erfahren habe. Nicht umgekehrt.
übrigens störe ich mich nicht an einer Haut oder Haarfarbe.

Anzeige
melden

Fremdenhass - Wie ist das zu erklären?

21.12.2011 um 15:43
In hohlen Köpfen ist viel Platz für Bosheit !



melden

Fremdenhass - Wie ist das zu erklären?

21.12.2011 um 15:44
@Katori Das ist ja nicht mal das schlimme. Das schlimmste ist, dass "manche" Menschen sich an diese Vorurteile klammern und sie zu ihrer eigenen Meinung erklären.


melden

Fremdenhass - Wie ist das zu erklären?

21.12.2011 um 15:44
Ich denke Fremdenhass ist die Verlagerung des Urinstinktes der Revierverteidigung.
Dürfte auch der Grund sein, dass mehr-
Männer Fremdenhass betreiben, sie waren ja in Urzeiten auch für die Verteidigung des Reviers zuständig.Zudem sehen sich
die meisten rassisten wohl auch als dominante Menschen.
Natürlich können auch Ängste und schlechte Erfahrungen zu Fremdenhass führen, dies beobachte ich allerdings eher bei Frauen.
Die Erziehung hat wohl auch Einfluss, wobei intelligente Leute irgendwann mal merken, dass sie einer Irrlehre aufgesessen sind.
Wie auch immer, Fremdenhass ist dumm und zeigt nur die geistige Unfähigkeit einiger Menschen, erschwerte Bedingungen aufgrund hoher Einwanderung zu meistern.
Und es zeigt ein schwaches Selbstbewusstsein; ein Mensch, der weiss was er ist und kann, braucht keinen Einwanderer zu fürchten.


melden

Fremdenhass - Wie ist das zu erklären?

21.12.2011 um 15:44
Zitat von SplitterSplitter schrieb:Bei allem Respekt, aber... Erfahrungen sind nicht immer der Schlüssel zur Weisheit.
Eigene Erfahrungen sind in Diskussionen das beste Argument. "Schlüssel zur Weisheit?" Klingt für mich wie eine Provokation.
Zitat von SplitterSplitter schrieb:Ich habe nicht von dem gesprochen, was sie bereits von sich gab - sondern von dem, was noch kommen mag.
Damit ziehst du sie vorab in eine negative Ecke, was der Sachlichkeit der Diskussion nicht dient.
Zitat von SplitterSplitter schrieb:Zudem sollte das auch nicht gänzlich wortwörtlich genommen werden
Wie denn sonst?


melden

Fremdenhass - Wie ist das zu erklären?

21.12.2011 um 15:46
@kathaj
Frage.. wen das was dir wiederfuhr durch deutsche passiert währe... hättest du dan einen hass auf deutsche?


melden

Fremdenhass - Wie ist das zu erklären?

21.12.2011 um 15:46
@interrobang
ja wahrscheinlich.


melden

Fremdenhass - Wie ist das zu erklären?

21.12.2011 um 15:46
@kathaj

Ich seh schon du brauchst eine Therapie wir können uns gerne per PN unterhalten. Ich beiße nicht und bin auch ganz Lieb.

@interrobang

Gute Frage!


1x zitiertmelden

Fremdenhass - Wie ist das zu erklären?

21.12.2011 um 15:47
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Medien erlauben,
Tatsachen, Namen und Motivation zu verfälschen.


1x zitiertmelden

Fremdenhass - Wie ist das zu erklären?

21.12.2011 um 15:48
@kathaj
Das heist du würdest dan deine eigenen Landsmänner/frauen hassen inklusive dirselbst da du ja selbe deutsch bist?


1x zitiertmelden

Fremdenhass - Wie ist das zu erklären?

21.12.2011 um 15:49
@Plan_B

Man kann aus jedem Satz das raus ziehen, was einem gerade am besten in den Kram passt.
Das nur mal dazu.


Aber wie auch immer. An gewissen Stellen sind diverse Diskussionen irgendwann sinnlos.
Ich denke, da sind wir jetzt angekommen.
Wir könnten uns hier alle auf eine Seite schlagen und mit mehr oder minder wertigen Argumenten um uns werfen.

Aber, wozu soll das führen? Also lassen wir's gut sein.
Jedem das seine - und dem gebührt auch kathaj.


1x zitiertmelden

Fremdenhass - Wie ist das zu erklären?

21.12.2011 um 15:50
@Katori

Fremdenhass entsteht, wenn sich die Dummheit und Unwissenheit der Menschen mit ihrer Angst paart. Irgendwer hat das auch anhand eines Beispiels erklärt.


melden

Fremdenhass - Wie ist das zu erklären?

21.12.2011 um 15:50
@Obrien

War das ich?


melden

Fremdenhass - Wie ist das zu erklären?

21.12.2011 um 15:55
@interrobang
ich würde mich für meine Landsmänner/frauen schämen,wenn ich diese Erfahrungen mit ihnen gemacht hätte,die ich mit Ausländer gemacht habe !


melden

Fremdenhass - Wie ist das zu erklären?

21.12.2011 um 15:57
Zitat von ronin7ronin7 schrieb:Ich seh schon du brauchst eine Therapie
Sowas finde ich überheblich, anmaßend und beleidigend.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Das heist du würdest dan deine eigenen Landsmänner/frauen hassen inklusive dirselbst da du ja selbe deutsch bist?
Damit wird vom Problem abgelenkt und die Aussage herumgedreht. Sie müsste sich nun selbst verteidigen, wenn sie darauf einsteigen würde.
Zitat von SplitterSplitter schrieb:Man kann aus jedem Satz das raus ziehen, was einem gerade am besten in den Kram passt.
Das ist mal ein aussagefähiges Argument. -.-

Was ich mit meiner Einmischung hier zum Ausdruck bringen will, ist:

Sobald man etwas gegen Ausländer sagt und sei es noch so belegt, selbst erfahren, oder wie auch immer Realität, wird man durch solche Nebelbomben in eine Ecke diskutiert,oft genug in die rechte. Es wird nicht sachlich auf Argumente eingegangen, sondern es bilden sich Gruppen, in denen es sich durch den gefühlten Rückhalt leichter auf einen Einzelenen losgehen lässt.

Fällt mir hier nicht zum ersten mal auf.


melden

Fremdenhass - Wie ist das zu erklären?

21.12.2011 um 15:58
@kathaj

Ich glaube so mancher Deutscher schämt sich gerade mit dir einschließlich mir. Bin auch Deutscher.


melden

Fremdenhass - Wie ist das zu erklären?

21.12.2011 um 15:58
@Obrien danke für deine Teilnahme :)


melden

Fremdenhass - Wie ist das zu erklären?

21.12.2011 um 15:59
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Medien erlauben,
Tatsachen, Namen und Motivation zu verfälschen.
-.- nicht ein bißchen?


melden

Fremdenhass - Wie ist das zu erklären?

21.12.2011 um 16:02
@Plan_B
Ach das wahren Belege??? o_O Dan kann ich meins ja auch belegen.
Meine Freundin ist gebürtige Türkin die vor kurzem die Österreichische Saatsbürgerschaft annahm. sie wurde nie strafffällig und war nie längere Zeit arbeitslos.
Ihre Familie hat genauso keine anklagen und die Männer sind berufstätig. (auser ihr Vater der schon pensioniert wurde)

Also wie man sieht belegen meine belege das gegenteil.


melden

Fremdenhass - Wie ist das zu erklären?

21.12.2011 um 16:04
@interrobang

Ich meine, dass @kathaj eigene Erfahrungen geschildert hat, die sie nun mal erlebt hat. Oder denkst du, sie hat das erfunden?

Auf ihre Erfahrungen wurde nicht eingegangen. Statt dessen driftete es ins Persönliche ab, bis hin zu der für mein Empfinden unverschämten Aussage, sie bräuchte eine Therapie.


Anzeige

melden