Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fremdenhass - Wie ist das zu erklären?

293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Extremisten, Kleinkarierte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fremdenhass - Wie ist das zu erklären?

21.12.2011 um 16:06
@Plan_B
Trotzdem sind das nunmal erfahrungen und keine belege. Wen das alles durch deutsche verursacht wurde würde das für mich auch keinen Hass auf deutsche legitimieren.

Anzeige
melden

Fremdenhass - Wie ist das zu erklären?

21.12.2011 um 16:06
@Katori
Na gut, weil du mich so direkt fragst:

Es liegt natürlich in der Macht der Medien, manches aufzubauschen,
aber der Grundtenor ist derselbe. Keiner schiebt z.B. eine von einem
Deutschen begangene Straftet einem Ausländer in die Schuhe.
Soweit gehen wir doch dacor?


melden

Fremdenhass - Wie ist das zu erklären?

21.12.2011 um 16:09
@Plan_B
@kathaj mag schlechte Erfahrungen gemacht haben, das rechtfertigt aber nicht, dass man gleich alle Ausländer hasst.Nicht die Eibwanderer sind das Problem, sondern der grosse Anteil von Idioten in der gesamten Menschheit.


melden

Fremdenhass - Wie ist das zu erklären?

21.12.2011 um 16:09
@interrobang

Mir geht es nicht darum, Hass zu legitimieren. Der Threadtitel wurde ja deswegen auch auf "erklären" hin geändert.
Die Erfahrungen hat sie nun mal nicht mit Deutschen gemacht, sondern mit Ausländern. Mit keinem Wort schreibt sie was von Hass. Es war eine Aufzählung. Die durch Worte wie "Zufall" "Schubladendenken" bagatellisiert wurde.


melden

Fremdenhass - Wie ist das zu erklären?

21.12.2011 um 16:10
@ramisha danke :)

Das stimmt schon so, wobei hab schon ewig kein TV mehr geguckt. Man möge mich Paranoid nennen, aber seh dir mal den Film Wag the Dog an :)


melden

Fremdenhass - Wie ist das zu erklären?

21.12.2011 um 16:10
@ronin7
das juckt mich aber jetzt enorm -.-

@interrobang
schön,wenn bloß alle oder wenigstens die meisten so wären.......

@Plan_B
ich nehme die Aussagen von @ronin7 gar nicht für voll.....wie du schon sagst, er kann ja nicht mal auf meine Erfahrungen die ich geschildert habe eingehen.....:)


2x zitiertmelden

Fremdenhass - Wie ist das zu erklären?

21.12.2011 um 16:16
@kathaj
Zitat von kathajkathaj schrieb:@ronin7
das juckt mich aber jetzt enorm -.-
Zitat von kathajkathaj schrieb:ich nehme die Aussagen von @ronin7 gar nicht für voll..
Entscheid dich mal...


melden

Fremdenhass - Wie ist das zu erklären?

21.12.2011 um 16:16
@ronin7
kannst mir nicht folgen wie ich merke......


melden

Fremdenhass - Wie ist das zu erklären?

21.12.2011 um 16:20
@kathaj

Außer einer Fremdenfeindlichen Einstellung gibts bei dir auch nichts zu folgen frage mich überhaupt was du im www willst? Vorsicht vielleicht landest du auf einer ausländischen Seite und wirst blind.


melden

Fremdenhass - Wie ist das zu erklären?

21.12.2011 um 16:24
@ronin7

Kathajs Beiträge klangen bis jetzt für mich nicht fremdenfeindlich. Deine aber Kathaj-feindlich. Du lässt Sachlichkeit vermissen, wirst immer wieder persönlich.
Kannst du nicht anders?


melden

Fremdenhass - Wie ist das zu erklären?

21.12.2011 um 16:25
@ronin7
hast du außer deinen Beleidigungen auch was zum Thema zu sagen? oder kannst du immer noch nicht darauf eingehen?

jemand wie du wird weder meine Meinung ändern können,noch mich dazu bringen können meine Meinung nicht frei zu äußern.


melden

Fremdenhass - Wie ist das zu erklären?

21.12.2011 um 16:27
@kathaj

Na auf was soll ich den eingehen? Auf Borniertheit?

@Plan_B

Wenn du mal zurückblätterst bis Seite drei siehst du was ich zu dem Thema Denke!


1x zitiertmelden

Fremdenhass - Wie ist das zu erklären?

21.12.2011 um 16:29
@kathaj
Zitat von kathajkathaj schrieb: gehe ich zB. in Berlin zu einem türkischen oder arabischen Juwelier oder Autohändler, versucht man mich zu bescheißen als Deutsche,
deine art zu reden (zu denken) klingt aber gar nicht deutsch. du hörst dich eher wie eine deutsche, slawischen ursprungs an. die russen, polen etc. sind viel ausländerfeindlicher als deutsche (mit ausnahme der ex-ddr-bürger).

Irgendwie kommt das bei unseren östlichen nachbarn häufiger vor, dass sie alle probleme ihres landes (in russland, polen) fast schon aus gewohnheit auf die ausländer schieben. das ist wirklich wahnhaft und hat mit der realität nichts im geringsten zu tun. solche menschen projezieren (bis auf ausnahmen) damit ihren eigene gesinnung und ihren eigenen seelischen zustand auf ihr gegenüber.

Mit sicherheit ist nicht der italiener, oder der turkmene, noch der armene an der wirtschaftskrise weder in deutschland noch in russland schuld. und wirklich kriminell auffälliger sind nur ganz bestimmte ethnische und soziale gruppen - und selbst die sind im grunde nicht krimineller, sondern werden durch mangelnde soziale integrationprojekte und mangelnde integrationsbereitschaft seitens der gastgeberländer, sich selber überlassen. wenn man diese gruppen noch diskriminiert, wie zum beispiel auf dem arbeitsmarkt und im sozialen leben, so wie jetzt hier indirekt im forum, dann darf man sich auch nicht wundern, wenn die integration nicht einwandfrei klappt.

sehr primitiv. und nicht weiter diskussionwürdig. russland und polen haben vieles, aber mit sicherheit haben sie keine soziale kompetenz (entwickeln können). und das stammt nicht von mir, dass stammt von russischen führenden sozialwissenschaftler selber. ich zitiere nur. also bitte bringt nicht den boten um.

auch kenne ich soziale organisationen im osten (in russland, rumänien etc.) und bei der besichtigung dieser organisationen merkt man sehr schnell, dass die bereitschaft zur hilfe seines nächsten praktisch null ist. während in deutschland, österreich die obdachlosen und sozial schwache menschen, bei der tafel und bei der caritas (kleidersammlung, essen) mit allem "nötigen" versorgt werden, zumindest satt werden und kleidung erhalten, gibt es bei den hilfsorganisationen in russland und rumänien nicht mal genug zu essen. dort hungern leute, weil es kein soziales verantwortungsgefühl für seinen nächsten gibt. oder mit andern worten: mangelnde nächstenliebe.


2x zitiertmelden

Fremdenhass - Wie ist das zu erklären?

21.12.2011 um 16:30
Den Hass, den Deutsche auf Ausländer haben, haben wir ja schon in verschiedenen
Threads diskutiert, aber der allgemeine Hass auf Fremde, ist doch hier angesprochen.

So mögen die Schweizer die Deutschen nicht besonders, die Griechen im Verhältnis
zu Deutschland hatte ich schon erwähnt und die Abneigung der Franzosen gegen
die Deutschen ist und bleibt.

Grundsätzlich hat jede Nation einen "Erzfeind" (mehr oder weniger), aber wenn man
sich persönlich und näher kennen lernt, scheint alles überbrückbar.


melden

Fremdenhass - Wie ist das zu erklären?

21.12.2011 um 16:32
Zitat von ronin7ronin7 schrieb:Wenn du mal zurückblätterst bis Seite drei siehst du was ich zu dem Thema Denke!
Ich habe es gelesen und finde es ok. Das erklärt aber nicht deine persönlichen Angriffe auf Kathaj.


melden

Fremdenhass - Wie ist das zu erklären?

21.12.2011 um 16:35
@konstantin
Zitat von konstantinkonstantin schrieb:deine art zu reden (zu denken) klingt aber gar nicht deutsch. du hörst dich eher wie eine deutsche, slawischen ursprungs an.
da irrst du dich aber ! ach, und Ex-DDR-Bürger bin ich auch nicht. :)


melden

Fremdenhass - Wie ist das zu erklären?

21.12.2011 um 16:36
@konstantin
Wolln wir mal ehrloich sein:

Dass ein Grieche einem anderen Griechen in Deutschland ein lukrativeres Angebot macht,
als er es einem Deutschen gemacht hätte, steht doch wohl außer Frage. Diese Verbrüderung
gerade im Ausland ist doch vollkommen natürlich und - egal wie integriert du bist - ein
Landsmann steht dir immer näher, als einer aus dem Gastgeberland.


1x zitiertmelden

Fremdenhass - Wie ist das zu erklären?

21.12.2011 um 16:39
Jemanden hassen kann man eigentlich nur, wenn er einem wirklich mal etwas bedeutet hat. Oder wenn man zumindest ihn schon mal etwas machen gesehen hat, was einem sehr missfiel und einem unter Umständen sehr wehgetan hat.
Fremde, von denen man so gut wie nichts weiß, kann man nicht "richtig" hassen.


melden

Fremdenhass - Wie ist das zu erklären?

21.12.2011 um 16:44
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Landsmann steht dir immer näher, als einer aus dem Gastgeberland.
wenn du meinst. aber das sind deine gedanken und deine welt.


melden

Fremdenhass - Wie ist das zu erklären?

21.12.2011 um 16:45
@kathaj
Zitat von kathajkathaj schrieb:schön,wenn bloß alle oder wenigstens die meisten so wären
DU kennst also den Grossteil der ausländer in Deutschland?


Anzeige

1x zitiertmelden