Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fremdenhass - Wie ist das zu erklären?

293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Extremisten, Kleinkarierte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fremdenhass - Wie ist das zu erklären?

21.12.2011 um 16:53
@kathaj
Zitat von kathajkathaj schrieb:gehe ich zB. in Berlin zu einem türkischen oder arabischen Juwelier oder Autohändler, versucht man mich zu bescheißen als Deutsche
Ich war schon oft bei einem Juwelier der, ich glaube Araber ist. Ich wurde nie beschissen, aber immer gut beraten... Aber gut, jeder macht andere Erfahrungen...
schlage ich die Zeitung auf und lese die Nachrichten,so lese ich ständig von [...] Messerstechereien, [...] U-Bahn-Opfer wo immer Ausländer die Täter sind.
Das sind NICHT immer Ausländer!!! Bei den anderen Punkten ist das durchaus meistens der Fall, stimmt, aber Deutsche machen dafür andere Dinge... Das hat natürlich auch wieder was mit der "Kultur" zu tun... (z.B. die Ehrenmorde)
Zitat von kathajkathaj schrieb: Meine Kinder und andre deutsche Kinder werden auf der Schule ausnahmslos von Ausländer angegriffen, Lehrer übrigens auch^^
Nun gut, tut mir Leid, aber das kann ich nicht ganz glauben... "oft" oder "meistens" ist ja möglich, aber du kannst nicht ausschließen, dass auch deutsche Kinder sich prügeln o.Ä....
An meiner Schule sind verhältnismäßig wenig Ausländer, aber die sind garantiert nicht ausnahmslos die, die sich mit jedem schlagen...
Zitat von kathajkathaj schrieb:meine Handtasche wurde von einem Auslänger geraubt, mein Keller wurde von einem Ausländer aufgebrochen, unsre Fahrräder wurden von Ausländer gestohlen, unser Hausflur wird von Ausländer zugemüllt, unsre Nachbarn werden von Ausländer beraubt und überfallen, meine Cousine wurde von einem Ausländer ermordet, im Einkaufszentrum sind es Ausländer die an der Ecke stehen und Drogen verkaufen.
Ja, das kommt durchaus häufig vor, ich will dir auch garnicht vorwerfen, du würdest lügen, aber du lässt außer Betracht, dass das Deutsche auch tun. Das kommt auch oft darauf an wo man wohnt, aber nicht immer...
In meiner Nachbarschaft wohnen auch sehr viele Ausländer (etwa 50%) und ich wurde noch nie überfallen, beraubt etc... Mal blöd angemacht wird man, ja, aber das wird man von Deutschen auch...

Aber klar, man glaubt den eigenen Erfahrungen eben mehr, und macht sich da eher ein Bild davon, als den Erfahrungen anderer... Ist ja auch irgendwie gut so...

Anzeige
melden

Fremdenhass - Wie ist das zu erklären?

21.12.2011 um 17:00
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:DU kennst also den Grossteil der ausländer in Deutschland?
nein, aber ich kenne den Großteil der Ausländer in meiner Umgebung und sehe ganz deutlich das die meisten kriminell sind und keinen Respekt vor Deutsche haben,geschweige vor die deutschen Gesetze.


melden

Fremdenhass - Wie ist das zu erklären?

21.12.2011 um 17:05
@konstantin
Na, dann solltest du mal sehen, welche Geschäfte unter Türken, Arabern und Kroaten
in Deutschland abgehen, von denen du als Einheimischer hier nur träumen kannst!


melden

Fremdenhass - Wie ist das zu erklären?

21.12.2011 um 17:07
@ramisha
was meinst du für geschäfte? ich verstehe nicht.


melden

Fremdenhass - Wie ist das zu erklären?

21.12.2011 um 17:09
Wenn @kathaj's Aussage der Wahrheit entspricht - und ich habe keinen Grund,
daran zu zweifeln - würde ich auch Ausländer hassen!


melden

Fremdenhass - Wie ist das zu erklären?

21.12.2011 um 17:10
@konstantin
Ganz normale - mit Autos, Schmuck usw. - verstehst du jetzt?


melden

Fremdenhass - Wie ist das zu erklären?

21.12.2011 um 17:12
und dann kommt noch dazu, Drogen,Prostitution,Menschenhandel,Waffenhandel........^^


melden

Fremdenhass - Wie ist das zu erklären?

21.12.2011 um 17:14
@ramisha
ja, aber ich denke, in der pyramide der autogeschäfte (zumindest von deutschen autos) machen die deutschen wohl eher die großen geschäfte (distribution, ingenieurwesen, aktionäre, großhändler).

oder? ist eine frage, ich kenne mich da nicht so aus. was den schmuck anbelangt, keine ahnung. vielleicht ist ja einer da, der wirklich ahnung hat.


melden

Fremdenhass - Wie ist das zu erklären?

21.12.2011 um 17:15
@kathaj
schöne geschäfte (ironisch gemeint) :-) was für geschichten zur weihnachtszeit. man, was ist los mit euch?


melden

Fremdenhass - Wie ist das zu erklären?

21.12.2011 um 17:16
Ich selber bin Ausländer, und seit ich letztens in einer Bahn voller anderer Ausländer war, die sich wirklich unmöglich benommen haben, und sehr nervig waren, verstehe ich wie man Ausländer nicht mögen kann. Ich mochte die Ausländer da auch nicht, obwohl ich selber einer bin. Es kommt hier wirklich immer auf die jeweiligen Leute an.


melden

Fremdenhass - Wie ist das zu erklären?

21.12.2011 um 17:17
@konstantin
Auch solche Geschäfte boomen zur Weihnachtszeit!


melden

Fremdenhass - Wie ist das zu erklären?

21.12.2011 um 17:17
ich bin auch ausläner @Berry2012
aber um ganz ehrlich zu sein, ich weiß nicht mehr was und wer ausländer ist. keine ahnung was ich bin. ich seh sowas nicht mehr. ich seh nur den menschen. das ist kein spruch oder so. ich mein das wirklich. im wahrsten sinne des wortes.


melden

Fremdenhass - Wie ist das zu erklären?

21.12.2011 um 17:18
@Berry2012
ich ziehe den Hut ab vor dir! Respekt, endlich mal ein Ausländer der dazu steht und es selber auch ausspricht. ;) find ich wirklich gut von dir.


melden

Fremdenhass - Wie ist das zu erklären?

21.12.2011 um 17:19
@konstantin

Da hast du wirklich recht :)

@kathaj

Danke dir :D


melden

Fremdenhass - Wie ist das zu erklären?

21.12.2011 um 17:21
@Berry2012
Ja, stimm ich dir vollkommen zu! Es gibt immer solche und solche, Deutsche wie Ausländer! ( also hier Ausländer. Man muss bedenken, dass sich Deutsche in fremden Länder oft auch nicht gerade prächtig benehmen... )


melden

Fremdenhass - Wie ist das zu erklären?

21.12.2011 um 17:22
das ist definitiv der falsche threat für mich, hier gehts wirklich um hass und angst. ciao.


melden

Fremdenhass - Wie ist das zu erklären?

21.12.2011 um 17:23
denke mal das es bei jedem verschieden ist, bei manchen wohl eher aus unwissenheit und bei anderen aus schlechter erfahrung..


melden

Fremdenhass - Wie ist das zu erklären?

21.12.2011 um 17:27
@BalkanerHR
ich denke aus Unwissenheit darf man sich kein Urteil erlauben.
Macht aber jemand permanent schlechte Erfahrungen,dann sollte er seine Meinung auch bilden und aussprechen dürfen.


melden

Fremdenhass - Wie ist das zu erklären?

21.12.2011 um 17:31
wenn jemand permament schlechte erfahrungen mit ausländern macht dann ist das natürlich nicht schön, aber wenn man dann sich die meinung bildet das jeder ausländer oder jeder angehörige dieses volkes so einer ist dann ist das falsch und definitiv die falsche denkweise. denn jeder mensch ist anders, man sollte nie alle über ein kam scheren.


melden

Fremdenhass - Wie ist das zu erklären?

21.12.2011 um 17:33
@BalkanerHR

Jap, genau so ist es. Jeder Mensch ist verschieden, und von daher sollte man jemanden eigentlich auch nicht schlecht beurteilen, nur weil er "Ausländer" ist.


Anzeige

melden