Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verloren, Verlassen und Allein...

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Trauer, Verzweiflung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verloren, Verlassen und Allein...

21.12.2011 um 15:29
@Fabiano
Ich weiß nicht genau, aus welchem Grunde, aber ich habe das Gefühl, dass
du dich mit deinem Problem speziell den Einfluss einer Kirche betreffend an
romanOrro2 hier bei Allmy wenden solltest.

Anzeige
melden

Verloren, Verlassen und Allein...

21.12.2011 um 15:30
@victory

Naja ... wenn ich mich recht entsinne, hat sie ihm unter anderem vorgeworfen, daß er auf Flohmärkte geht :D ...


melden

Verloren, Verlassen und Allein...

21.12.2011 um 15:32
@Thalassa

Das war 1 Punkt ;)
Ich denke eher, dass sie sich vernachlässigt gefühlt hat.
Ich glaube, er hat nur sein eigenes Ding gemacht ... und jetzt heult er !!


melden

Verloren, Verlassen und Allein...

21.12.2011 um 15:33
@Thalassa
So lange er nicht mit Filzläusen nach Hause kommt ... ;-)


melden

Verloren, Verlassen und Allein...

21.12.2011 um 15:34
@victory
Wow du bist ja eine verbitterte Dame.
Zu einem beziehungsende gehören immer noch zwei. Beide seiten machen Fehler.
Und das was sie ihm vorwürft scheint mir nur wie Scheinausflüchte.


melden

Verloren, Verlassen und Allein...

21.12.2011 um 15:35
@victory

Also ich kenne weder @Fabiano persönlich, noch seine holde Ex ... aber 12 Jahre sind eine verflucht lange Zeit und ich kann mir - wenn auch nur theoretisch - vorstellen, wie er sich jetzt fühlt. Verlassene Männer leiden sowieso mehr, als verlassene Frauen ;) .

@ramisha

:D Holt man sich die aufm Flohmarkt? :D


melden

Verloren, Verlassen und Allein...

21.12.2011 um 15:39
Würde sie mal fragen, wie es mit ihrer eigenen Erlösung aussieht.Einem Menschen
Vorwürfe zu machen. was nicht passt, ist einfach, man sollte sich aber erst an die
eigene Erlösungsnase fassen. Ich habe Erfahrung mit solchen Gruppen, die können einem
ganz schön den Kopf verdrehen, gerade was Sünde und nicht Sünde betrifft. Ein Mensch,
der nicht in sich selbst gefesigt ist, ist voll beeinflussbar.Rauchen und Trinken ist ja
generell nicht gut, aber wenn es nicht zu viel ist, vielleicht kann man an sich selbst
arbeiten oder man akeptiert sich und steht dazu, solange man nicht die Kraft hat, davon
komplett zu lassen. Aber was Sie macht, ist nicht gut, im Prinzip trinkst und rauchst Du
bestimmt mehr als vorher durch den Kummer.Dadurch stürzt sie dich mit Ihrem
überstürzten Verhalten noch mehr in diese angebliche 'Sünde'. Gott ist Nächstenliebe
und nicht der Vorwurf. Sie muss dann auch an sich selbst arbeiten.


melden

Verloren, Verlassen und Allein...

21.12.2011 um 15:40
@Erenya

Wieso findest du, dass ich verbittert bin?
Weil ich @Fabiano die Augen öffne?
Auch du kennst nur seine Version !
Ich würde gerne auch die anderen Punkte, die sie ihm vorwirft, lesen.


1x zitiertmelden

Verloren, Verlassen und Allein...

21.12.2011 um 15:41
@Thalassa
Beim Erwerb einer alten Matratze nicht ausgeschlossen! :-)

Was Fabiano anbelangt: Er kam mir immer so gefestigt - nicht nur im Glauben -
vor. Dass ihm das jetzt so kurz vor Weihnachten passiert, berührt mich schon.


melden

Verloren, Verlassen und Allein...

21.12.2011 um 15:42
@victory
Lies mal sie wirft ihm vor, das er raucht, trinkt, sex mit ihr hat und das Internet mag. O.o
Dann noch die Flohmärkte und andere Sachen.

Ich finde du klingst verbittert, weil deine Worte bei mir so ankommen, als wolltest du sagen, dass immer die Männer Schuld an einem Beziehungsaus sind.
Und von Augen Öffnen kann man da nicht reden. Du gehst gerade mit dem Schlaghammer auf seiner Seele los als wolltest du ihm klar machen, er sei das schlechteste der Welt, weil er ein Mann ist.


1x zitiertmelden

Verloren, Verlassen und Allein...

21.12.2011 um 15:43
Wenn Rauchen und Trinken an den Säulen des Glaubens rütteln,
bin ich mehr als froh, Atheist zu sein! Prost!!! ;-)


melden

Verloren, Verlassen und Allein...

21.12.2011 um 15:44
@victory
Zitat von victoryvictory schrieb:Auch du kennst nur seine Version !
Das ist aber ein altes Allmyleiden - selten daß beide Parteien angemeldet sind :D

@ramisha

Ich schrieb ja auch schon, daß sich das irgendwie häuft vor Weihnachten und Jahreswechsel ... :(


melden

Verloren, Verlassen und Allein...

21.12.2011 um 15:54
Also ich gehe gerne auf Flohmärkte...sie aber vllt nicht.
Und wenn er vllt sogar jedes WE immer unterwegs war, obwohl sie etwas anderes gerne mit ihm zusammen gemacht hätte (wir wissen es ja nicht) hat sie sich vernachlässigt gefühlt.

Es wird schon einen Grund gehabt haben, warum sie ihm noch 18 andere Punkte aufgeschrieben hat.

Vllt hat sie sich ´ne Liste gemacht mit Pro & Contra.


melden

Verloren, Verlassen und Allein...

21.12.2011 um 15:56
Man liebt doch den Menschen so wie er ist und kann nicht anfangen ihn umzukrempeln .

Dann trennt man sich besser .

TE kann ja nicht ein anderer Mensch werden .

Wäre er dann noch glücklich ?


melden

Verloren, Verlassen und Allein...

21.12.2011 um 15:57
@Thalassa
Ich meinte auch jetzt mehr @mamatina, die meinte, dass er sich durch
Saufen und Rauchen aufgrund von Traurigkeit in eine noch größere
"Sünde" stürzt. Wenn der liebe Gott und Fabianos Geliebte mit einer
derart lässlichen Sünde nicht fertig werden, ist das mehr als traurig!


melden

Verloren, Verlassen und Allein...

21.12.2011 um 16:00
Wenn @Fabiano's Gefährtin sich erst nach 12 Jahren Zusammenleben seiner
Fehler bewusst wird, hat sie ne ziemlich lange Leitung. Er sollte aufhören,
zu baggern - entweder sie kommt wieder, oder sie lässt es.
@Fabiano - ERSTHAFT!


melden

Verloren, Verlassen und Allein...

21.12.2011 um 16:03
Zitat von ErenyaErenya schrieb:Lies mal sie wirft ihm vor, das er raucht, trinkt, sex mit ihr hat und das Internet mag. O.o
Dann noch die Flohmärkte und andere Sachen.
Wir kennen alle diese Beziehung nicht...
Was ist, wenn Fabiano den ganzen Tag vor´m Rechner gesessen hat und den ganzen Tag nur geraucht und getrunken hat?
Wir wissen es nicht, aber es wird schon einen Grund geben, warum sie ihm das vorwirft...

Mit dem Sex kann ich aber eigentlich nicht verstehen ;)
Es sei denn, es hat ihr nur "damit" seine Liebe gezeigt und sie fühlte sich von ihm ausgenutzt.


melden

Verloren, Verlassen und Allein...

21.12.2011 um 16:05
Es ist immer undankbar, in irgendwelchen Beziehungskisten Partei zu ergreifen - im realen Leben und erst recht im Virtuellen. Aber ich finde die Art, wie sie die Beziehung beendet hat und die Gründe - ich gehe jetzt davon aus, daß sich alles wirklich so abgespielt hat - mehr als merkwürdig und unschön. Nach 12 langen Jahren könnte man sich auch vernünftig zusammen setzen und alles in Ruhe bereden und eine gemeinsame Lösung finden und nicht wie in Teenyzeiten einen Zettel bzw Brief vorlegen.


melden

Verloren, Verlassen und Allein...

21.12.2011 um 16:07
@victory
Also auf mich macht er nicht den Eindruck, dass er ein Hardcore Trinker ist.


melden

Verloren, Verlassen und Allein...

21.12.2011 um 16:07
@Thalassa

Das gleiche Problem hatten sie doch vor einem Jahr schon mal.
Da haben sie sich aber nochmal zusammengerauft.
Offensichtlich ist es aber nicht gut gegangen.


Anzeige

melden