Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verloren, Verlassen und Allein...

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Trauer, Verzweiflung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verloren, Verlassen und Allein...

21.12.2011 um 16:09
@Fabiano

Eine sehr schlimme Story..tut mir wirklich sehr Leid für dich. Und das jetzt noch kurz vor Weihnachten.

Mein einziger Tipp für dich im Moment:

Lass sie in Ruhe! Lass sie ein paar Tage, Wochen einfach komplett in Ruhe. Werde du dir über deine eigenen Gedanken und Gefühle im Klaren und lass ihr die Zeit, über deine Anstrengungen nachzudenken. Den Heiratsantrag fand ich als Idee super, aber in dem Moment wohl einfach zu viel.

Es klingt hart, aber du kannst jetzt nichts anderes als warten. Schau ob sie sich meldet. Und überlege, ob es diese Frau wert ist ihr hinterherzurennen, wenn sie dich so kalt abserviert hat (für mich persönlich war das schon sehr herzlos) und dich jetzt auch noch so zappeln lässt. Vielleicht kommt sie ja von selbst wieder zurück. Aber bedränge sie nicht :)
Ich weiß, einfacher gesagt als getan....

Anzeige
melden

Verloren, Verlassen und Allein...

21.12.2011 um 16:09
@victory
Woher weißt du das?


melden

Verloren, Verlassen und Allein...

21.12.2011 um 16:12
@ramisha

Ich habe den Eingangspost gründlich gelesen ;)
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ich muss dazu sagen, dass ich das ganze vor einigen Jahren mit ihr schon einmal durchexerziert habe, wo sie auch eines schönen Tages einfach so zu mir sagte: Du, ich will mich heute von dir trennen, ich will nicht mehr ! Ich brauche keinen Mann mehr, ich komme alleine besser zurecht ! Nur damals war es so, dass es ihr nach ein paar Tagen leid tat ! Inzwischen scheint es ihr aber keineswegs leid zu tun und sie lässt mich anscheinend gerne ordentlich zappeln und dahinschmachten und leiden oder sie weiß selber nicht was sie will oder es ist tatsächlich aus. Ich weiß es nicht.



melden

Verloren, Verlassen und Allein...

21.12.2011 um 16:17
@victory
Du schriebst "vor einem Jahr" und ich war der Meinung, dass sich @Fabiano
seinerzeit auch an uns gewandt hätte. Falsche Auffassung von mir. Sorry!


melden

Verloren, Verlassen und Allein...

21.12.2011 um 16:17
@victory

Das hatte ich vergessen ... Asche auf mein Haupt !
Naja, aber jemand, der alle paar Jahre mit Trennungsabsichten ankommt - ich weiß wirklich nicht, ob ich mir das lange gefallen ließe, kommt mir irgendwie reichlich unentschlossen und kindisch vor.


melden

Verloren, Verlassen und Allein...

21.12.2011 um 16:22
@Thalassa
@ramisha

Ich denke, sie hat es ihm schon vor Jahren gesagt, was ihr an ihm stört...
Aber es hat nicht funktioniert.

Was ist daran so schlecht, wenn sich eine Frau fragt, will ich mit dem Mann mein restliches Leben verbringen? Und sie erkennt "Nein, das will ich nicht, ich bin glücklicher ohne ihn"


1x zitiertmelden

Verloren, Verlassen und Allein...

21.12.2011 um 16:25
@victory
Zitat von victoryvictory schrieb:Was ist daran so schlecht, wenn sich eine Frau fragt, will ich mit dem Mann mein restliches Leben verbringen?
Nichts - aber nach der langen Zeit kann man das auch vernünftig regeln und dem Gegenüber die Chance geben, seine Ansichten darzulegen und nicht einfach nur so verduften ...


melden

Verloren, Verlassen und Allein...

21.12.2011 um 16:26
@Thalassa

Sie wird die Nase endgültig voll gehabt haben...


melden

Verloren, Verlassen und Allein...

21.12.2011 um 16:27
Irgendetwas kommt mir eigenartig vor .... ob sie sich wohl in den Pfaffen verliebt hat? ;)


melden

Verloren, Verlassen und Allein...

21.12.2011 um 16:28
@victory

Auch das kann man vernünftig wie unter erwachsnen Menschen regeln und äußern, jedenfalls nach einer solangen gemeinsamen Zeit.


melden

Verloren, Verlassen und Allein...

21.12.2011 um 16:32
@Thalassa

Ich denke nicht, dass es ein spontaner Entschluß war, das brodelte bestimmt schon lange in ihr.
Und der Streit, den Abend davor, gab ihr den Rest.


1x zitiertmelden

Verloren, Verlassen und Allein...

21.12.2011 um 16:38
Zitat von FabianoFabiano schrieb:und dann gäbe es da noch 18 Punkte, von Dingen die ihr alle an mir missfielen,
Ja ist klar, nach 12 Jahren... ^^

Bei den Sektenheinis hat es Ihr wohl einer besonders angetan. ...

Ist ne beliebte Masche, das die welche sich trennen alle Schuld auf den Verlassenen schieben.
Der sollte sich diesen Schuh SO aber möglichst nicht anziehen...


melden

Verloren, Verlassen und Allein...

21.12.2011 um 16:40
Eine Frau trennt sich nicht einfach so von heute auf morgen...
Vllt steckt wirklich der Guru dahinter, ein Mann der ihr Aufmerksamkeit schenkt, evtl Komplimente macht, sich freut wenn er sie sieht, Verständnis für sie hat usw.


melden

Verloren, Verlassen und Allein...

21.12.2011 um 16:43
@victory
Zitat von victoryvictory schrieb:Ich denke nicht, dass es ein spontaner Entschluß war, das brodelte bestimmt schon lange in ihr.
Und der Streit, den Abend davor, gab ihr den Rest.
Na umso schlimmer - da kann man trotzdem die Form wahren !
Ich weiß nicht, warum du so vehement Partei ergreifst?
Nach 12 langen Jahren kann man, wenn man die Schnauze - die man wahrscheinlich vorher nicht deutlich genug aufgekriegt hat - voll hat, sich trotzdem wie ein erwachsner Mensch verhalten und sich einvernehmlich trennen!


1x zitiertmelden

Verloren, Verlassen und Allein...

21.12.2011 um 16:48
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ich weiß nicht, warum du so vehement Partei ergreifst?
Ich denke, weil ich Frau bin und mich in ihre Lage versetzen kann.
Und das sie ihm nur einen Abschiedsbrief geschrieben hat, macht deutlich, dass es aus ist und zwar für immer. Sie will einfach nicht mehr diskutieren.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ihr Abschiedsbrief tat mir unendlich weh. Ich wusste überhaupt nicht, was eigentlich los war. Sie machte mir auch deutlich, dass es da nichts mehr zu verhandeln gab. Ihr Entschluss stand fest. Es war Aus ! Und darüber diskutiere sie auch nicht weiter.



1x zitiertmelden

Verloren, Verlassen und Allein...

21.12.2011 um 16:53
@victory
Zitat von victoryvictory schrieb:Ich denke, weil ich Frau bin und mich in ihre Lage versetzen kann.
Ich bin ja nunmal auch eine Frau - bestimmt schon länger als du - aber ich könnte mir vorstellen, daß ich nach solanger Zeit doch irgendwie einen gewissen Anstand hätte und mich auf vernünftige Art und Weise trennen würde und nicht mit einem belanglosen Brief wie zu Schulzeiten!


1x zitiertmelden

Verloren, Verlassen und Allein...

21.12.2011 um 16:58
@Thalassa

Sie hatten sich doch einen Abend zuvor gestritten, vllt wurde es laut und sie haben sich sogar angeschrien !?
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:vernünftige Art und Weise trennen
Es ist doch vernünftig, einen Brief zu schreiben...warum nicht?


1x zitiertmelden

Verloren, Verlassen und Allein...

21.12.2011 um 17:00
@victory
Zitat von victoryvictory schrieb:Es ist doch vernünftig, einen Brief zu schreiben...warum nicht?
Naja, ich weiß nicht - ich finde die Art und Weise nach 12 Jahren einfach nur stillos.
Sowas kann man vielleicht mit 16 machen - aber mit um die 40 oder was ???


melden

Verloren, Verlassen und Allein...

21.12.2011 um 17:08
@Thalassa

Meine längste Beziehung waren 6 Jahre.
Wir kamen beide aus dem Urlaub, in dem wir mit 14 Freunden zusammen waren.
Als wir zuhause waren, fing ich an...so geht das nicht mehr weiter...
Er hat für mich´ne Fl. Weißwein und für sich ´ne Fl. Rotwein aufgemacht...wir haben uns die ganze Nacht geliebt...das wars.
Er ist nach wie vor mein bester Freund ;)
Ich verstehe mich toll mit seiner Frau und dem Kleinen.
Beide wollten sogar, dass ich zu ihnen ins Haus ziehe lol

Aber es gab auch eine andere Beziehung...und da habe ich mich anders getrennt ;)


1x zitiertmelden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verloren, Verlassen und Allein...

21.12.2011 um 17:11
@Fabiano

Es gibt Menschen, die ähneln von ihrer Natur aus Pferden. Sie sind Fluchttiere und wittern hinter jedem Berg eine noch saftigere Weide.

Warum sollte sich Deine Ex lange bei dieser evangelischen Sekte aufhalten? Wenn diese Wiese abgegrast ist, wird sie sich nach einer besseren umsehen. Ich kenne Leute, die rennen ihr ganzes Leben davon: Vor jedem Problem, vor Mitmenschen, vor sich selbst.

Die Lust auf Neues in allen Ehren, aber eine gewisse Zuverlässigkeit gehört zum Leben.

Orientierungslose Menschen bewegen sich im Kreis. Du kannst davon ausgehen, dass diese Frau eines Tages wieder bei Dir auftauchen wird.

Andere Menschen verharren mit Vorliebe in einer gewohnten, aber längstens überholten Situation.

Lass' Dir von einer alten Frau sagen: Wenn ich meine Schicksalsschläge im Nachhinein betrachte, so wandelten sie sich im Laufe der Zeit zu Glücksfällen. Sie zwangen mich, mir neue Lebensräume zu erobern, die ich, ohne Schicksalstritt in den Allerwertesten, nie entdeckt hätte.

An irgend etwas auf Teufel komm raus festhalten zu wollen, bringt überhaupt nichts. Reisende soll man nicht aufhalten!


Anzeige

melden