Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
xylant Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe

15.11.2004 um 22:14
Hey - den Thread gabs bestimmt schon aber ich stell die Frage nochmal :)
Wieso hat sich die Liebe eigentlich so entwickelt? Also ich meine jetzt vom Affen zu Menschen?
In der Tierwelt gibts doch die Liebe die wir empfinden nicht, oder?
Oder empfinden Affen oder auch Wale auch die gleiche Liebe?
Ich meine ist doch eigentlich schon verrückt, was die Liebe so anrichtet. Man ist total fixiert auf eine Person...
Das hat doch auch irgendwie nicht nur ausschließlich was mti dem Sexualtrieb zu tun? Wieso liebt man also?


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe

15.11.2004 um 22:36
es gibt nicht einmal einen beweis dass es die liebe überhaupt gibt
^^

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

Liebe

15.11.2004 um 22:51
Klar gibt es die Liebe ihr Unglücklichen! :|

Nicht nur der Mensch ist für die Liebe fähig, sondern auch viele Tiere wie Hunde, Katzen und viele mehr. Der Unterschied ist, dass wir Menschen eine grössere Auffassung der Liebe haben und sie bewusst wahrnehmen. Wir sind in der Lage die Liebe zu studieren und zu bewundern. Den anderen Tieren würde dies mit erweiterter Intelligenz auch gelingen. Liebe geht über die niederen Instinkte hinaus.

Ich bin wie der Wind, der mich trägt: rau, aber
sanft, flüchtig, doch immer vorhanden. Zusammen
fliegen wir über die Phantasie hinaus.



melden

Liebe

16.11.2004 um 06:06
Nur mal so als beispiel tauben leben ihr ganzes leben mit dem selben partner zusammen und sollte dieser aus irgendeinen grund sterben ,kann es passiern das das andere tier an einsamkeit verendet. Na wenn das keine liebe is


melden

Liebe

16.11.2004 um 06:55
@ratatoeskr
Ist es bei Papageien nicht ähnlich? Es gibt bestimmt viele solcher Beispiele.
q.

Just let it go. The battle will soon be won.


melden

Liebe

16.11.2004 um 07:22
Wieso man liebt??

Sei glücklich, dass Du lieben kannst und sei dankbar, dass Du geliebt wirst und stelle es nicht in Frage.

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten...

(Oskar Wilde)



melden

Liebe

16.11.2004 um 08:22
wie will man das nur je rausfinden *kopfschüttel* woher soll man wissen was für eine art liebe ein hund oder so empfindet, und arten was für arten der liebe gibt es den? also ich finde das auch tiere liebe empfinden können warscheinlich auch noch ehrlicher und aufrichtger als wir es können.

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Liebe

16.11.2004 um 13:21
genau, und Tiere können einen auch nicht verletzen, wie ein Menschen den man liebt!
Sei froh dass es die Liebe gibt, sonst ....ach keine ahnung auf jeden fall ist die Liebe dass beste das die Menschheit je erlebt hat! Kann aber auch gleichzeitig dass schlimmste sein....aber darüber kann man sich ja streiten!

bye bye


It`S sO HaRd To BeLiEvE, ThaT OuR HeaRtS aRe MaDe tO Be bRoKen bY LOVE!
Fear for the best & hope for the worst!



melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe

16.11.2004 um 14:28
" Der Unterschied ist, dass wir Menschen eine grössere Auffassung der Liebe haben und sie bewusst wahrnehmen."

Vielleicht ist ja auch das Bewußtsein das Problem wirklich lieben zu können. Ein Tier, mein Hund z. B., der liebt mich, wenn ich ihn gut behandle, egal wie ich aussehe, welche Fehler ich habe, welche Religion ich habe. Und genauso ist es bei kleinen Kindern, die sind noch offfen und nicht so verkorkst wie es die Erwachsenen meistens sind. So eine Liebe empfinden zu können ist doch die schönste Form überhaupt.

Das Gute - dieser Satz steht fest - ist stets das Böse, was man läßt! (W.Busch)


melden

Liebe

16.11.2004 um 15:38
tja die liebe ist seegen und fluch zu gleich, man kann nicht ohne aber mit geht auch nciht immer wirklich.

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Liebe

16.11.2004 um 15:45
liebe ist kein solo, liebe ist ein duett, schwindet sie beim einen verstummt das lied

der is schön oder?

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden


melden

Liebe

16.11.2004 um 15:47
Liebe ist nich nur ein Wort...

Jeder hat das recht dumm zu sein.
Einige missbrauchen dieses Recht leider ständig!



melden

Liebe

16.11.2004 um 15:49
Heißt es nicht, das Tiere nur zuneigung empfinden können?

PUNK is not DEATH! *smile*


melden

Liebe

16.11.2004 um 15:50
grissi 25, das ist echt schön gesagt...aber ist nicht von dir^^ NEEEE?!! ;)

F-A

__________________________________________________
...You can not KILL what you did not create...
...Du bist was du WARST & Du wirst sein, was Du TUST...
...SAME SHIT, DIFFERENT DAY...



melden

Liebe

16.11.2004 um 16:08
ne is nich von mir
bin ja kein dichter

@tynkabel
hmm kann es sien dass sie zuneigung bewusst empfinden können
und liebe nur unbewusst

aber ich denke nicht dass sie liebe empfinden können weil liebe ist weitmehr als fortpflanzung

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden


melden
elena ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe

17.11.2004 um 09:56
"liebe ist kein solo, liebe ist ein duett, schwindet sie beim einen verstummt das lied "

Ich möchte sagen, dass dieser Satz alles sagt !!

Oder man vergleicht die Liebe mit einer Pflanze.
Aber um das Gedeihen dieser müssen sich beide kümmern - denn wer will schon immer alleine die Wassereimer schleppen ... :)

Vielleicht ist es ein Zauber hinter dem wir herlaufen.
Die Hoffnung auf ein Geschenk treibt uns vielleicht dazu sie zu suchen.

"Die Liebe wünscht nichts , als sich selbst zu erfüllen "

Tschüss, Elena


"Denn das Selbst ist ein Meer ohne Grenzen und Maß"


melden

Liebe

17.11.2004 um 10:00
liebe , lieben , beliebt zu werden, liebe geben , das wohl schönste gefühl auf der welt !

______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden

Liebe

20.05.2007 um 09:13
Um einschätzen zu können, ob Tiere genauso lieben wie
Menschen sollte der sozialeStatus mit einbezogen werden.
Du merkst das besonders bei Tiere, die gerade gejungthaben.
Wale beschützen ihr Kinder bis zum Tod während hingegen
Spinnen diesüberhaupt nicht tun.

Manche Tiere bzw. Tierarten bleiben ja nicht einLeben
lang zu sammen (was ja mittlerweile bei "uns" auch Gang und Gebe
zu werdenscheint) *g*

Bye the way @xylant: Man könnte auch sagen:
die liebe gleichteinem fieber;
sie überfällt uns und schwindet,
ohne dass der wille
imgeringsten beteiligt ist.

der mensch kann aus sich selbst heraus
weder gefühlenoch vorstellungen haben,
er muss alles erst empfangen;
schmerz, liebe und lustwerden ihm,
wie sein ganzes sein,
von außen zuteil.


1x zitiertmelden

Liebe

20.05.2007 um 10:06
die liebe ist ein seltsames spiel und oft echt nicht zu verstehen .


melden

Liebe

20.05.2007 um 10:09
entweder man schreibt dazu ganze romane wovon es schon unzählige gibt, oder gedichtewovon es auch schon etliche oder noch mehr gibt. oder man macht ein lied davon (mindestens jedes 3te lied handelt von der liebe )
macht nen film ( hier dürfte dasverhältnis ähnlich liegen ) oder schreibt einfach gar nichts dazu.
ich hab mich fürletzteres entschieden


melden

Liebe

20.05.2007 um 10:11
Warum hältst Du Dich dann nicht auch daran?

Sorry, die Vorlage war einfach zu gut,um sie nicht zu nutzen. :D


melden