Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe

20.05.2007 um 10:16
damit ich mods wie dir einen grund geben solche unnötigen fragen zui stellen.


melden

Liebe

20.05.2007 um 10:17
Zitat von mfludermfluder schrieb:Wale beschützen ihr Kinder bis zum Tod während hingegen
Spinnen dies überhauptnicht tun.
Schlechtes Beispiel, es gibt Spinnenmütter, die tragen ihrJungen auf dem Rücken mit sich rum bis sie groß genug sind allein klar zukommen.

@Topic

Liebe ändert sich. Wenn man sich verliebt verspürt man etwasanderes als nach einpaar Jahren. Manche trennen sich, weil sie meinen, ich liebe dichnicht mehr, in dem Fall z.B. bindet es nicht ein Leben lang. Bei anderen aber kann esdann doch ein Leben lang halte, weil sie gelernt haben zu reden (nicht zu brüllen), sichzu vertragen und über soetwas hinweg zu kommen.
Ich denke Liebe hat was mit unseremSozailverhalten zutun. Es gibt Tiere, die auch so ein Sozialverhalten haben, vielleichtnicht genauso eins wie das des Menschen aber sie haben eins, andere wiederrum sindEinzellgänger, diese haben kein Sozialverhalten und treffen sich wirklich nur zum Paaren.Ob es nun etwas rein menschliches ist kann man deshalb nicht sagen.


melden

Liebe

20.05.2007 um 13:26
Weil es - wie so vieles andere- einfach ein Standart is. wie nen Trend, denn liebe wirdimmer schön geschrieben und immer in diesem Standartklischee, alles toll, alles rosarotalles fein.

Menschen die sich auf andere Art und weise lieben werden in denUntergrund gedrückt.

Liebe...was ist das überhaupt?

Meiner Meinung nach dasnach amen anderer.Weil papa und mama das so machen muß ich das auch und so ist es einFortsetzender Trend.

Man setzt sich mit der Zeit ein Ideal des Partner zusammenund wenn man das Ideal oder ein ähnliches gefunden hat, dann will man den haben, weil manmag ja auch nicht immer alleine sein.
Ich kennen niemanden der liebe diefinieren kann,denn immer wenn die mir kommen mit, große Gefühle zu einer person , dann frag ich immerwas mit schaichen ist die mehrere haben.
Darf man ühberhaupt mehrere haben?
Wiesosagt uns das Gesetz das wir nur einen Partner haben dürfen?
Warum wird uns eigentlichimmer vorgeschrieben wie wir am besten leben sollen? Und wieso machen wir das überhauptmit??


melden

Liebe

20.05.2007 um 15:22
Ich denke, das, was die meisten unter "Liebe" verstehen, ist eigentlich nur dazu da, dassdie Kinder in den ersten Monaten, wenn sie noch besonders hilflos sind, geborgenaufwachsen, beschützt von Mutter und Vater. Natürlich hat sich das im Laufe derJahrtausende weiterentwickelt ... zu einem der rätselhaftesten Gefühleüberhaupt.

Liebe ist eigentlich grauenvoll, eine Lüge, die einem etwas Schönesvorgaukelt und dann fast immer schmerzvoll endet. Niemand ist wohl davor gefeit, mich hates auch immer wieder heimgesucht, obwohl ich mir vorgenommen habe, mich nicht mehr zuverlieben. :|

Inzwischen hat sich dieses Gefühl bei mir aber gewandelt und ichziehe keinerlei Grenze mehr zwischen Freundschaft und Liebe.

.. übrigens sagt man,Menschen bzw. Humanoide und Delfine seien die einzigen Wesen, die aus reiner Freude Sexhaben.


melden

Liebe

20.05.2007 um 16:39
Hallo,

Als Medizinerin würde ich die Liebe so beschreiben:
Als einen Zustand,herbeigeführt durch Hormone, also Botenstoffe, die zwischen den Neuronen des zentralenNervensystems circulieren und so gewisse Reaktionen und auch Empfindungen auslösen.
Esist nachgewiesen, dass im Zustand der Verliebtheit ein wahres Feuerwerk von Hormonenaktiv ist und ich denke ein guter Teil davon bleibt auch aktiv,solange die Liebe bestehenbleibt.
Diese ganze Angelegenheit mit den Hormonen ist entstanden, um denWeiterbestand der Art zu sichern und Menschen aneinander zu binden, damit sie auch fleißgweiter Nachwuchs zeugen.

Allerdings berücksichtige ich in meinen Ansichten auchdie Seele mit, die dabei mit Sicherheit auch eine Rolle spielt, besonders wenn es sich umganz tiefe Liebe handelt.


melden

Liebe

20.05.2007 um 16:48
Diese ganze Angelegenheit mit den Hormonen ist entstanden, um den Weiterbestand derArt zu sichern und Menschen aneinander zu binden, damit sie auch fleißg weiter Nachwuchszeugen.


Daraus schliesse ich, dass sich Verliebte schlussendlich nur vonder Natur verarschen lassen.


melden

Liebe

20.05.2007 um 16:53
@arikado

Eines Tages wird dich die Natur gehörig verarschen :D


melden

Liebe

20.05.2007 um 17:18
Daraus schliesse ich, dass sich Verliebte schlussendlich nur von der Natur verarschenlassen.

als wenn es bei Liebe nur um Sex geht, ich sag euch was meine Lieben,wenn ihr die Liebe nicht kennt dann haltet euch zurück mit solchen Aussagen, das istwirklich unfassbar:(


melden

Liebe

20.05.2007 um 17:23
Sex und Liebe könnten auch zwei grundsätzlich voneinander getrennte Dingesein.

"Wieso hat sich die Liebe eigentlich so entwickelt? Also ich meine jetzt vomAffen zu Menschen?"
Ist Liebe zwischen Affen und Menschen, jedenfalls in sexuellerHinsicht, nicht strafbar? Obwohl: Es soll ja Paare geben, da sind die Grenzen, zumindestwas Optik und Benehmen angeht, ja durchaus fliessend :)


melden

Liebe

20.05.2007 um 18:17
Love is all around you....;)


melden

Liebe

20.05.2007 um 18:19
Liebe kann mit Sex einhergehen, aber Sex geht auch ohne Liebe.

Das Gleiche ist esjedenfalls nicht.

Sex mit Liebe und Sex ohne Liebe ebenso nicht.


melden

Liebe

20.05.2007 um 18:34
Für euch ist also dem zu Folge das Wort Liebe ein Begriff, der sich einzig auf dieInteraktion von Lebewesen beziehen lässt?


melden

Liebe

20.05.2007 um 18:45
@Doors

Sex und Liebe könnten auch zwei grundsätzlich voneinander getrennte Dingesein.

Hätte fast ein Fehler gemacht,aber habe noch gerade bemerkt, Du hast Deinebetonung auf "könnte" gestüzt !


Ich könnte nicht mit einer Frau schlafen,wenn ich keine Liebe empfinden würde ! Da habe ich ein Problem mit !


melden

Liebe

20.05.2007 um 18:54
@nornia

Für mich nicht. Aber ich verschwende meine persönlichen Ansichten über dieLiebe nicht an einem Ort wie diesem.

Die Liebe, um die es hier geht, isttatsächlich nur das, wofür man mindestens zwei braucht und was meistens sexuellorientiert ist...


melden

Liebe

20.05.2007 um 18:57
Die Feder eilt im Schreiben, kaum zu halten -
sie kam zur Liebe und musst’ gleichzerspalten.

Verstand :
ein Esel, im Morast geblieben -
Erklärung gibt fürLiebe nur das Lieben.

(Dschalal ad-Din Muhammad Rumi)


melden

Liebe

20.05.2007 um 21:40
@ sarasvati23

Wohl war, ähnlich einem, der lieber dauerhaft sein Leben träumt,statt seine Träume zu leben.

Vorausgesetzt, das der Schreiberling tatsächlicheinzig auf der Suche nach einer Erklärung ist.


melden

Liebe

21.05.2007 um 19:35
"Vorausgesetzt, das der Schreiberling tatsächlich einzig auf der Suche nach einerErklärung ist."

verstehe ich nicht. nach einer Erklärung wofür? wofür es keinegibt?
hm, ist mit Schreiberling der Ersteller dieses Themas gemeint?


melden

Liebe

21.05.2007 um 19:56
Ohne Liebe gäbe es wohl kein Leben. Zumindest gilt das für die primitivste Form derLiebe.

Ich habe diese nahezu "rein mechanische" Liebe immer eher abschätzendbetrachtet. Wenn ich mir das mit dem Leben aber so überlege, sollte ich meinen Standpunktvielleicht überdenken.

Dann wiederum würde eine "höhere" Form der Liebe derErhaltung des Lebens ja nun auch nicht widersprechen..

An und für sich halte ichjedenfalls mehr davon, jemanden dafür zu lieben, was er tatsächlich ist und nicht dafür,was er zu sein scheint. Die Voraussetzung dafür ist natürlich, dass die Menschen sichnicht verstellen, was ja leider häufig nicht gegeben ist in unserer heutigenGesellschaft.

Ich glaube, dass hinter der Liebe eine Art grundlegendes Prinzipsteht. Ich glaube aber auch, dass die Weiterentwicklung der Liebe wichtig ist für dieWeiterentwicklung des Lebens.


melden

Liebe

21.05.2007 um 20:19
@ sarasvati23

Nein, den der dieses Thema erstellte, meinte ich nicht damit.

Wenn jemand nur etwas schreibt, weil er sich erhofft, dadurch auf eine Antwort zustoßen, ohne auch im tatsächlichen Leben danach zu suchen, dann flüchtet er damit in eineGedankenwelt.

Aber es muss ja nicht unbedingt der Fall sein, das einer, wie indiesem Spruch dargelegt, nur aus dem Grunde einer Erklärung (egal ob nun suchend odergebend) schreibt.

Vielleicht macht es einfach Freude, befreit den Geist oder solldem Leser zur Unterhaltung dienen etc. und dann ist es eventuell immer noch ein Esel, derda zur Tat schreitet, aber eben ohne das Problem des Hängen bleiben in einem Morast dersinnlosen Suche.


melden

Liebe

21.05.2007 um 21:08
Ich weiss nur was Liebe machen bedeutet. Liebe ist für mich ein anderes Wort für Sex. Undkommt mir jetzt nicht mit Mutterliebe oder Vaterliebe ! Das ist was ganz anderes ! Esgeht doch nur um Sex zwischen Mann und Frau ! Wer was anderes behauptet der lügt !


melden