Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe

26.09.2007 um 03:14
LIEBE.....

sie kann so etwas wundervolles sein. Sie ist so wundervoll variabel. Sie ist nie gleich, dass macht die Liebe so besonders.

Aber wer mag sie nicht?
Dieses Kribbeln im Bauch, wenn man die Stimme der angehimmelten Person hört und/oder sich die Bilder anschaut, die man von der Person hat?

Wenn man dann noch weiss, dass dieses Gefühl auf Gegenseitigkeit beruht, dann ist es wohl die Erfüllung schlechthin.

Wenn ich an meine Liebe denke, dann werde ich ein komplett anderer Mensch. Ich bin glücklich, alles ist toll, ich könnt die ganze Welt umarmen.
Auch die negativen Dinge sind auf einmal wundervoll und werden durch einen rosa-rote Brille gesehen.
Wenn man verliebt ist, dann gibt es einfach nichts schlechtes mehr im Leben.

Ich liebe dieses Gefühl einfach zu wissen, dass es da einen Menschen gibt, den ich liebe und der mir mit seinem Herzen immer zur Seite steht.

Ich kann an nichts anderes denken.

Ach
ja......Liebe ist toll


*blubb*


melden

Liebe

05.10.2007 um 09:56
Jeder spricht davon, jeder will sie haben, jeder kennt jemand der sie hat und jeder kennt jemanden, welcher sie verloren hat. Die Liebe so stark und doch so flüchtig!


melden

Liebe

10.12.2007 um 22:03
;) Schöne Beiträge (:
Ich finde die Liebe ist etwas in unserem Leben das uns weiterbringt, zu unserem Lebensziel?
Doch es heißt doch immer so schön der Weg ist das Ziel... ist dann die Liebe unsere Ziel?
Wer weiß, wer weiß... Ich kann nur von meiner subjektiven Erfahrung heraus sprechen.
Liebe ist einfach das tollste was ich je in meinem Leben wiederfahren habe.
Grandioser als alle Geschenke die ich je bekam, facettenreicher als die tollsten Einfälle von mir sowie von allen Menschen um mich herum. Ich habe das Glück sie zu Erleben und wünsche meinen Mitmenschen, dass sie ihnen auch wiederfährt!
Ich glaube mit Liebe wird der Mensch erst zum Mensch.
Denn ohne sie kann man zwar so toll sein, dass andere einen bewundern doch mit ihr weiß man auch wenn alle gegen einen sind, dass da ein ganz besonderer Mensch ist, der zu einem hält, egal was passiert.
Danke Schatz!


melden

Liebe

12.12.2007 um 22:23
Erstens:
Unter dem Deckmantel der Liebe wird in meinen Augen alles verstanden, was Liebe nicht ist: Mißbrauch im Namen der Liebe, Erziehungsdruck und Dogmen, Strafen, gegenseitige egoistische Bedürfnisbefriedigung, Besitzgier, Machtausübung und Kontrolle, etc.pp. Nach dem Motto: ich weiß was gut für dich ist, denn ich liebe dich.
Zweitens:
ich gehe mit Darkvenus konform, dass das Gefühl von Liebe ausgelöst wird durch einen Hormoncocktail, der die Synapsen im Gehirn tanzen lässt;)
als da wären: Testosteron(Sex), Dopamin(Leidenschaft, sehr süchtigmachend)und Oxytocin, das Bindungshormon.
Drittens: der Rest ist Vorstellung, Illusion, eigene Interpretation.

Viertens: solange wir Menschen unser ausgeblasenes Ego nicht transformiert haben, wissen wir nichts von Liebe.
Können wir in Freiheit lieben?Uns und den anderen um seiner selbst willen?
Die idealisierte Form der Liebe.
Alles andere verdient den Namen Liebe in meinen Augen nicht.

Grüßlies
Apo


melden

Liebe

12.12.2007 um 22:25
PS: ich meine natürlich "aufgeblasenes" Ego:)


melden

Liebe

12.12.2007 um 22:51
Das hab ich mir von einem zwerg sagen lassen8)


melden

Liebe

13.12.2007 um 16:00
Den anderen um seiner selbst willen lieben:

Das ist nicht das Ideal,das ist einfach *die Liebe.*
Und nicht viele erfahren diese *wahre Liebe*,die nicht verändern will,die nicht eifersüchtig über jeden Schritt ,des anderen wacht.
Die nicht nimmt, sondern gibt ,ohne etwas dafür zu fordern.Diese Liebe die treu ist,im Denken.Die Liebe,die sich am Wohlergehen des Anderen freut.Das ist für mich Liebe.:)


melden

Liebe

13.12.2007 um 21:14
Liebe ist nur ein Wort oder ein Mythos.


melden

Liebe

13.12.2007 um 21:33
...wenn man liebe empfinden kann,ist das ein schönes gefühl...wenn man keine liebe mehr empfindet,kann man auch sterben...


melden

Liebe

16.12.2007 um 07:13
@ Krungt:
wie kannst du so etwas sagen? es existieren noch andere arten der liebe als nur die "oberflächliche"... natürlich ist die platonische liebe NUR ein wort, aber ein wort, welches etwas beschreibt...
liebe hat viele gesichter, auch welche die man nicht erwartet...


1x zitiertmelden

Liebe

16.12.2007 um 15:19
Um noch mal auf den Eingangspost zurück zu kommen: Die Liebe, wie auch einige andere Gefühle scheint es zwar auch im Tierreich in ähnlicher Weise zu geben jedoch nur in begrenzter Form. In großer Vielfalt und Ausgeprägtheit gibt es sie wohl nur bei der Spezies Mensch. Was ergibt sich hieraus in Verbindung mit einem freien Geist? Höheres Bewusstsein, höhere Verantwortung oder beides? Der Hesse sagt:
Je weniger ich an unsere Zeit glauben kann, je mehr ich das Menschentum verkommen und verdorren zu sehen meine, desto weniger stelle ich diesem Verfall die Revolution entgegen und desto mehr glaube ich an die Magie der Liebe.

Für mich ist die Liebe quasi ein Rohstoff fürs Glück. Nahezu von jedem aufbringbar und unbegrenzt vorhanden…..mir stellt sich die Frage, ob die Liebe so etwas wie die „freie Energie“ des Menschen darstellen könnte………



melden

Liebe

16.12.2007 um 17:13
Zitat von SatanaelSatanael schrieb:wie kannst du so etwas sagen?
Ganz einfach, weil es in vielen Fällen die reale Welt beschreibt.


melden

Liebe

16.12.2007 um 17:15
"
Ganz einfach, weil es in vielen Fällen die reale Welt beschreibt. "


Zum Glück nur in VIELEN Fällen aber nicht in ALLEN :))))


1x zitiertmelden

Liebe

16.12.2007 um 17:16
Zitat von raupiraupi schrieb:Zum Glück nur in VIELEN Fällen aber nicht in ALLEN
Das würde ich auch niemals behaupten!


melden

Liebe

16.12.2007 um 17:17
Ich weiss :)...

Nur das musste eben gesagt werden !*ggg*


melden

Liebe

16.12.2007 um 17:18
Ja, Liebe und Hiebe bilden oft eine symbiotische Verstrickung!;)


melden

Liebe

06.02.2008 um 20:17
Oh man........


melden

Liebe

08.03.2008 um 17:02
Liebe ist so wunderschön
Schmetterlinge im Bauch ,man sieht alles durch die rosarote Brille...
Ach Herrlich...

Nur kann Liebe auch schmerzhaft sein ,wenn sie nicht erwidert wird und dieses Gefühl kenne ich nur zu gut.


1x zitiertmelden

Liebe

08.03.2008 um 17:13
Zitat von linolino schrieb:Liebe ist so wunderschön
Schmetterlinge im Bauch ,man sieht alles durch die rosarote Brille...
Ach Herrlich...
Da haben es die Beschäftigten der Telekom doch gut! Die sehen immer alles rosa!:D


melden

Liebe

08.03.2008 um 17:14
:D ja das stimmt


melden