Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EXTREME Rückenschmerzen, keine Lösung in Sicht!

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rückenschmerzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EXTREME Rückenschmerzen, keine Lösung in Sicht!

24.01.2012 um 12:00
von rückenschmerzen kann ich euch einige liedchen singen. den scheiss mach ich schon seit über 10 jahren mit.
war früher voll der skater/breaker-typ und muss mir dabei den nacken völlig zerstört haben. zumindest sagen das die schmerzen und mein bauchgefühl.
bei mrts, cts und nmrs wurde nichts weiter als eine fehlstreckhaltung festgestellt.
allerdings bekam ich vor einigen jahren mehrere zahmimplantate gesetzt und momentan sind wir (docs und ich) der ansicht, das es was damit zu tun hat bzw haben könnte.
in kürze wird das wohl neu kalibriert (aufsatz-tecnisch) und ich hoffe wirklich, dass es dann was besser wird.

die psycho-schiene haben sie bei mir auch ne lange zeit gefahren; eine psychopille nach der anderen. hat nüscht gebracht. waren die standards: amitriptylin und co.

ich bin in dieser zeit nur völlig abgestumpft, horziont eines regenwurms; fürchterlicher zustand.

lebe seit 10 jahren von morphinen, zwar niedrig dosiert, aber trotzdem scheisse. vorteil: ich lebe halbwegs normal.
nachteil: ich werde einen verdammt hohen preis dafür zahlen müssen, denn irgendwann werde ich den scheiss komplett absetzen müssen( wenn die schmerzen besser werden) . was ich alle paar jahre in eigenregie durchziehe; echt, ich glaub ein aufenthalt in der hölle ist deutlich entspannter….

massagen bzw manuelle therapien helfen ganz gut. man muss das dann nur regelmäßig machen. gibtn paar ärzte die dann gern mal rumstressen von wegen kosten, dann gehste zum zahnarzt und lässt dir von ihm die dinger verschreiben. denn….*flüster* dafür hat er kein budget und kann dir die massagen im grunde unendlich oft verschreiben (okay, was in der praxis sicherlich nicht realisierbar ist)

akupunktur hat mir nicht viel gebracht, akupressur dagegen schon etwas mehr.

hoffe nach wie vor, das es irgendwann komplett verschwindet und ich nicht mehr auf diesen scheiss angewiesen bin…

thc ist auch ein unheimlich gutes co-analgetikum bzw in kombi mit morphinen. letzteres kannste dann fast gen null dosieren und bist auch so schmerzfrei + relaxed ;)


...was immer wieder abfuckt: ich muss beruflich immer mal umziehen und somit auch wieder zu neuen ärzten. alle ziehen erstmal ihr "jaja, ich werd die ursache schon finden"-programm durch. irgendwann kommen sie zu dem punkt, wo sie selbst nicht mehr weiter wissen und schieben es wieder auf die psycho-schiene.
dann heissts wieder zu ein paar unabhängigen psychodocs gehen, die dann alle feststellen, dass ich zwar ein recht verschrobener kopf bin, es aber mehr als unwahrscheinlich ist, dass die schmerzen eine psychische ursache haben. höchstens dienen diese als catalysator oder auch als schmerzspeicher.

Anzeige
melden

EXTREME Rückenschmerzen, keine Lösung in Sicht!

24.01.2012 um 12:11
Hast du es mal mit Wärmebehandlungen probiert? Auf viele Arten von Rückenschmerzen wirkt Wärme lindernd, probiers einfach mal!


melden

EXTREME Rückenschmerzen, keine Lösung in Sicht!

24.01.2012 um 12:18
klar hab ich das schon probiert...hab die diversesten kirschkernkissen etc. tenz gerät und so....wie gesagt, ich renn jetzt seit übe 10 jahren damit rum.

und auch wenn ich ein ganjamann bin, so bin ich doch kein wirklicher fan von morphinen....es wär echt soooo cool, wenn das irgendwann mal aufhören würde.

aber irgendwie scheint das ja die männerkrankheit überhaupt zu sein. jeder zweite typ hat rückenprobleme.

mich kotzt es nur sowas von an, dass wenn ärzte nicht mehr weiter wissen, es immer auf die psyche schieben. echt, zum knochen kotzen!


melden

EXTREME Rückenschmerzen, keine Lösung in Sicht!

24.01.2012 um 12:39
Zitat von zettzett schrieb:haha wenn dir mal einer fentanyl verschreibt, da hattest du aber mal glück.
sag mal wie hast du dich dann fortbewegt?rollstuhl?
Nichtmal mehr das...Brustwirbel zermatscht,die bauten mir Schrauben und Spangen ein

@ganjamann
Tramal oder richtiges Morphium??


melden

EXTREME Rückenschmerzen, keine Lösung in Sicht!

24.01.2012 um 13:03
@Marina22

Ja ich habe es mit Wärmebehandlung probiert und das habe ich auch geschrieben, ebenso das es nichts gebracht hat. ÜBRIGENS: in der Mitte steht ein Post wo drin steht das die Diagnose ein 12-FINGERDARMGESCHWÜR ist. Für alle die sich jetzt noch nachträglich einschalten möchten aber zu faul sind den ganzen Thread zu lesen. :)


melden

EXTREME Rückenschmerzen, keine Lösung in Sicht!

24.01.2012 um 22:32
@Warhead
tramal hab ich 6 jahre genommen bzw tilidin. jetzt ist es oxycodon, also schon sehr stark. aber niedrig dosiert und nicht wie bei tilidin/tramal alle 4 std, sondern nur alle 12std.

harter preis, schon klar. aber so ab ich seit ein paar jahren ein deutlich besseres leben. bei den niederen potenten opioiden musste ständig aufpassen, dass du immer n fläschchen dabei hast.
und wenn du dazu auch noch beruflich viel im ausland unterwegs bist, kann das sehr stressig werden und uU auch rechtliche probleme mit sich bringen (wenn man von all den richtlinien nix weiss und tatsächlich der meinung ist, ein stinknormales medikament bei sich zu haben...im ersten jahr passiert und dann noch nach afrika...hehe)

okay, alle opioide sind stressig ausserhalb des schengenger abkommens....immer der weg zur botschaft, genehmigen lassen etc.
schon alles sehr untoll...so lebensqualitätstechnisch.

aber da ich alle möglichen therapien durch habe und mich auf mein leben konzentrieren muss bzw will, lebe ich so ganz okay damit. noch keine nebenwirkungen. leber und co alles ok.
...ich trink aber auch gar keinen alk.


melden

EXTREME Rückenschmerzen, keine Lösung in Sicht!

24.01.2012 um 22:36
@ganjamann
gehst du denn regelmässig z.b. in die Physiotherapie? Nützt dir das was?


melden

EXTREME Rückenschmerzen, keine Lösung in Sicht!

24.01.2012 um 22:40
Wikipedia: Bandscheiben

beim zuviel (vor dem Pc) sitzen, kann es schon mal zu
bandscheibenvorfällen kommen, oder ?


melden

EXTREME Rückenschmerzen, keine Lösung in Sicht!

24.01.2012 um 22:49
@darkylein
jo, bin da regelmäßig, seit jahren. hab auch in diesem moment ein neues 6 einheiten manuelle therapie rezept zu meiner linken liegen..

wenn ich wirklich regelmäßig gehe, werden die schmerzspitzen immer weniger; also in jedem fall zu empfehlen!

aber wahrscheinlich ist das alles auch wieder von fall zu fall unterschiedich. auch faszinierend was man bei diesen, meinen symptomen so alles an diagnosen gegen kopf geworfen kriegst. manchmal hab ich echt das gefühl ich hab mittlerweile mehr plan davon als die...


melden

EXTREME Rückenschmerzen, keine Lösung in Sicht!

08.02.2012 um 17:34
Ich meine nicht Wärmebehandlung in dem Sinn, dass du etwas Warmes drauflegst, sondern wirklich professionell mittels Infrarotkabine.

Ich hab das früher auch nicht gekannt, bis mir der Arzt wegen der ganzen Verspannungen geraten hat es mal mit einer Infrarotkabine zu versuchen. Du kannst das gratis in irgendeinem der vielen Beratungscenter der Firma Physiotherm mal testen und dich in eine Infrarotkabine dort reinsetzen. Also damit du überhaupt weißt, ob´s bei dir was bringt. Oder wenn du mal im Urlaub bist, dann kannst meistens mit Wellnessbereich vom Hotel auch eine Infrarotkabine benutzen.


melden

EXTREME Rückenschmerzen, keine Lösung in Sicht!

08.02.2012 um 18:01
@ganjamann

Moin,ich würde mich gerne mal mit dir unterhalten.
Offenbar sind wir beide Profis auf dem Gebiet "Rücken"...


melden

EXTREME Rückenschmerzen, keine Lösung in Sicht!

08.02.2012 um 18:21
jo pn mich einfach


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Rückenschmerzen
Menschen, 65 Beiträge, am 30.09.2017 von yesmina
Chiby am 08.11.2005, Seite: 1 2 3 4
65
am 30.09.2017 »
Menschen: Schmerzen durchs Trampolin und Boden Turnen
Menschen, 35 Beiträge, am 20.08.2011 von vegeta123
vegeta123 am 20.08.2011, Seite: 1 2
35
am 20.08.2011 »