Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schmerzen durchs Trampolin und Boden Turnen

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Schmerzen, Rückenschmerzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schmerzen durchs Trampolin und Boden Turnen

20.08.2011 um 13:25
ja also eigentlich können die muskeln sich ja nicht zurück bilde, denn durchs springen werden die doch eigentlich gestärkt oder? ich springe sonst jeden tag. stimmt, oder es ist alles, was die schmerzen so verursacht, was die ärzte sagen.

Anzeige
melden

Schmerzen durchs Trampolin und Boden Turnen

20.08.2011 um 13:28
Du trainierst die Muskeln doch anders, als wenn du auf nem Trampolin springst, dass ist was völlig anderes, denn mit dem springen werden die nicht so beansprucht, du verkrampfst evtl auch in diesem Bereich beim hoch springen, also hast du dann wieder diesen Faktor, der dir Schmerzen bereitet.

Beim gezielten und effizienten trainieren der Rückenmuskulatur, wird der Muskel stärker, nimmt an Volumen zu etc. das passiert beim springen nicht. Und wichtig ist dann zb. auch gleichzeitig die Bauchmuskeln zu trainieren, sonst bringt es nichts und das geschieht bei deinem Trampolin Sport auch nicht.


Weil entweder machst du irgendetwas falsch, oder du hast ein generelles Problem mit deinem Rücken bzw. machst vllt. noch andere Sachen, wie falsch sitzen, Schonhaltung wegen der Schmerzen etc. die dir Schmerzen bereiten...
Aber das kann ich dir hier nicht sagen, ich geb dir nur den Tipp, mal nen Physiotherapeuten, oder einen anderen Orthopäden aufzusuchen.


melden

Schmerzen durchs Trampolin und Boden Turnen

20.08.2011 um 13:32
@lateral
oo wusste ich garnicht, stimmt, ich hab auch mal gehört, wenn man nur die bauchmuskeln trainiert, läuft man immer krumm, weil die rücken muskeln nicht so stark sind. ok wie lange und wie oft kann ich denn trainieren. ich hab leider kaum zeit und lust extra zum arzt zu fahren, um vor seinen augen zu trainieren.


melden

Schmerzen durchs Trampolin und Boden Turnen

20.08.2011 um 13:38
Du trainierst ja nicht vor nem Arzt, du machst das alleine, nur es ist dort immer jemand da, wie im Fitnessstudio, der mal vorbei kommt und guckt und dir am Anfang natürlich die Übungen zeigt.

2-3 mal die Woche sollte man das schon machen, machs doch, bevor du Trampolin springst.
Ansonsten musst du dir halt einfach die Zeit nehmen.


melden

Schmerzen durchs Trampolin und Boden Turnen

20.08.2011 um 13:41
@lateral
ok und wie lange? 10-30 min.? oder ich fahre zum orthopäden oder irgendwo anders hin, und frag wie die übungen gehen und lasse mir einen trainingsplan geben.
danke auf jeden fall. bist du arzt oder physiotherapeutin?


melden

Schmerzen durchs Trampolin und Boden Turnen

20.08.2011 um 13:48
Die Dauer ist individuell, ich kenn ja deinen Plan nicht ;)


melden

Schmerzen durchs Trampolin und Boden Turnen

20.08.2011 um 13:50
ok danke sehr für die hilfe
ich werde mich hier melden, wenns mir besser oder schlechter geht, aber erstmal muss ich das erledigen. @lateral


melden

Schmerzen durchs Trampolin und Boden Turnen

20.08.2011 um 13:51
Ja erledige das, weiss ja nicht wie alt du bist, aber sonst kriegste mal richtig Ärger mit deinem Rücken..
Das ist nicht gut!

Dann lieber jetzt etwas Zeit für die eigene Gesundheit investieren!
Man muss schliesslich auch mal an sich denken ;)

Gute Besserung !


melden

Schmerzen durchs Trampolin und Boden Turnen

20.08.2011 um 13:52
ja das stimmt, so langsam begreife ich das auch, ich bin 18 und ich dachte, dass wenn man noch jung ist das nicht schadet @lateral


melden

Schmerzen durchs Trampolin und Boden Turnen

20.08.2011 um 13:54
Doch doch... aber vorallem merkt man es meist erst, wenn man "älter" wird... aber du hast ja jetzt schon Schmerzen...


melden

Schmerzen durchs Trampolin und Boden Turnen

20.08.2011 um 13:55
@lateral
ja, muss ich angst haben, dass ich, wenn ich alt bin viel probleme dadurch bekomme? @lateral


melden

Schmerzen durchs Trampolin und Boden Turnen

20.08.2011 um 13:57
@vegeta123
Wenn du jetzt was tust, dann nicht so, ich weiss natürlich nicht, was so alles an deiner WS kaputt ist... oder auch nicht, aber wenn man gut trainierte Muskeln hat, dann übernehmen die auch viel was Haltung angeht.
Zb. wenn man das Knie kaputt hat, hilft es, die Oberschenkelmuskeln zu trainieren, die entlasten das Knie.


melden

Schmerzen durchs Trampolin und Boden Turnen

20.08.2011 um 13:59
@lateral
ok danke, also fang ich mal lieber an zu trainieren^^. danke sehr für die ganzen tips. auch wenn ich nicht so viel lust habe zu trainieren und es ziemlich langweilig ist, aber es gut für mich ist, mache ich es. danke


melden

Schmerzen durchs Trampolin und Boden Turnen

20.08.2011 um 14:08
Gerne :)


...Och naja langweilig bestimmt nicht :)
Fühlt sich doch gut an, wenn man nachm Sport merkt, was man getan hat ;)
Ausserdem sehen dann definierte Muskeln auch noch recht schick aus :D


melden

Schmerzen durchs Trampolin und Boden Turnen

20.08.2011 um 14:09
@lateral
oo ja^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Rückenschmerzen
Menschen, 65 Beiträge, am 30.09.2017 von yesmina
Chiby am 08.11.2005, Seite: 1 2 3 4
65
am 30.09.2017 »
Menschen: Intervallfasten und OMAD (one meal a day)
Menschen, 1.235 Beiträge, am 14.02.2024 von gruselich
gruselich am 29.10.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 59 60 61 62
1.235
am 14.02.2024 »
Menschen: Der große Veganer/Vegetarier Thread - Austausch, Fragen, Tipps und Tricks
Menschen, 1.936 Beiträge, am 18.04.2024 von Lotte49
woertermord am 07.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 94 95 96 97
1.936
am 18.04.2024 »
Menschen: Warum wird Alkohol so verherrlicht?
Menschen, 442 Beiträge, am 06.10.2023 von Berryl
SeiraButterfly am 09.11.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
442
am 06.10.2023 »
von Berryl
Menschen: Mineralsalzgehaltbestimmung des menschlichen Knochens
Menschen, 10 Beiträge, am 03.06.2023 von Sterntänzerin
Do-X am 03.06.2023
10
am 03.06.2023 »