weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es noch normale Menschen in meinem Alter?

324 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Liebe, Dumm

Gibt es noch normale Menschen in meinem Alter?

14.01.2012 um 07:57
@Mr.Palooza

Überleg dir mal gut, ob du deinen standpunkt den du hier äußest wirklich vertreten kannst. thawra hat vollkommen recht mit dem was er schreibt..

Ich komm auch mit dem lebensstil der meisten anderen leute nicht klar. Heißt das, ich sollte mich über sie stellen und mich isolieren?

Nein, das kann es definitiv nicht heißen, man muss sich arrangieren.
Wenn die TE nicht auf parties gehen will und antialkoholisch leben möchte, keiner macht ihr einen vorwurft.
der Vorwurf besteht darin, dass sie die leute, die anders denken, dämonisiert und sich über sie stellt.


melden
Anzeige

Gibt es noch normale Menschen in meinem Alter?

14.01.2012 um 10:29
d@ichbindumm

Ich kann gut nachvollziehen,was du meinst. Ich habe selbst eine Tochter von 13 Jahren, die auch ihr Unwesen auf Facebook treibt und was man da so zu lesen bekommt,ist schon manchmal wirklich nicht normal. Pubertät hin oder her... manchmal hat das alles nicht das geringste mit der Pubertät zu tun. Alle waren mal in der Pubertät und ich kann mich nicht erinnern mit 12 oder 13 Jahren, nur von Alkohol, Sex, der großen Liebe geredet zu haben. Sicher fing es da langsam an,das man sich verliebte aber das behielt man für sich oder teilte solche Informationen eben mit den besten Freunden. Allerdings hat das niemand ans schwarze Brett geheftet um die komplette Menschheit darüber zu informieren.

Ich bin der Meinung, das die Kids von heute einfach frühreif sind. Sie sabbeln immer den selben Mist. Wenn ich höre, was teilweise an den Schulen so los ist, stehen mir die Nackenhaare zu Berge.
Null Respekt vor Lehrern und vor den Eltern schon gar nicht mehr.Leider wird man das nicht ändern denn die Gesellschaft scheint diese negative Entwicklung zu tollerieren.

Allerdings finde ich es ziemlich krass,das hier (aber das war ja schon immer so) der Threadsteller von so einigen Usern (ich denke Namen brauch ich nicht nennen) schief angemacht wird weil er/sie
eine andere Eintellung zu manchen Dingen hat. Man sollte mal überlegen, wie alt der Threadsteller ist und das es gerade in diesem Alter schwierig ist. Man weiss ja eigentlich wie grausam Kinder oder Jugendliche sein können und wenn man der neusten Entwicklung nicht folgen möchte,wird man schnell zu einem Mobbingopfer. Also mal den Ball flach halten und nachdenken bevor man den Mund aufmacht und allwissend sein will!


melden

Gibt es noch normale Menschen in meinem Alter?

14.01.2012 um 10:37
@ichbindumm
Deine Einstellung zu Leuten in deinem Alter kann ich gut nachvollziehen. Ich in meinem Fall hab da bewusst erst Jahre später drüber nachgedacht, wie sich die meisten in deinem Alter zum Affen machen.
Ich hab damals ab dem ca.12 Lebensjahr immer drauf geachtet, den Kreis von Leuten, mit denen man sich umgibt, nicht zu gross werden zu lassen. Qualität statt Quantität. Dann hat man in Schule und Freizeit, Sport nur noch Leute um sich, denen man nicht ständig über Facebook mitteilen muss wie cool man ist:) So können sich auch wahre Freundschaften und Bindungen festigen.
Ich bin z.B. auch fast die komplette Schulzeit mit meinem besten Freund in einer Klasse gewesen. Als kleines Team steht man immer besser da, egal in welcher Situation. Das geht bis heute ins Erwachsenenalter. Und das nervende pubertäre Drumherum der anderen wird immer unwichtiger und interessiert garnicht mehr. Da kann man noch so viel Lästermäuler auf der Schule haben, schon gegen zwei Leute unternimmt niemand etwas, weil die meisten nur 1000 lose Bekantschaften pflegen und wenns drauf ankommt vollkommen überaschend allein dastehen.
Lass dich nicht verbiegen, dann kannst auch nicht viel falsch machen.


melden

Gibt es noch normale Menschen in meinem Alter?

14.01.2012 um 10:39
@Dini77
Dini77 schrieb:Man weiss ja eigentlich wie grausam Kinder oder Jugendliche sein können und wenn man der neusten Entwicklung nicht folgen möchte,wird man schnell zu einem Mobbingopfer.
Ich kann dir nur eines garantieren - man wird noch schneller zum Mobbingopfer, wenn man den anderen gegenüber nicht nur klarmacht, dass man nicht alles mitmachen will, sondern dann auch noch mehr oder weniger rüberbringt, dass sie abnormal, unvernünftig und doof sind. Damit macht man sich erst recht keine Freunde. Sorry, aber ich würde auch keinen Freund/-in mit dieser Einstellung haben wollen. Es ist nicht nach dem Prinzip 'leben und leben lassen'.


melden

Gibt es noch normale Menschen in meinem Alter?

14.01.2012 um 10:44
@Thawra
Thawra schrieb:Ich kann dir nur eines garantieren - man wird noch schneller zum Mobbingopfer, wenn man den anderen gegenüber nicht nur klarmacht, dass man nicht alles mitmachen will, sondern dann auch noch mehr oder weniger rüberbringt, dass sie abnormal, unvernünftig und doof sind.
Ach und deshalb sollte man lieber alles mitmachen und sich verbiegen nur damit die anderen glücklich sind? Tolle Option!

@spirit69
Du hast völlig recht!


melden

Gibt es noch normale Menschen in meinem Alter?

14.01.2012 um 10:44
@Dini77

Sag mal, hast du meinen Post eigentlich gelesen?


melden

Gibt es noch normale Menschen in meinem Alter?

14.01.2012 um 10:46
@Thawra

Wieso fühlst du dich so direkt angesprochen?


melden

Gibt es noch normale Menschen in meinem Alter?

14.01.2012 um 10:46
@Dini77

Hmm.... lass mal sehen - weil du mich angesprochen und zitiert hast...?


melden

Gibt es noch normale Menschen in meinem Alter?

14.01.2012 um 10:56
@Thawra

Ich dachte,du beziehst das jetzt auf alle Posts.

Natürlich habe ich deinen Post gelesen aber wenn von beiden Seiten diese Tolleranz "Leben und leben lassen" nicht berücksichtigt wird, wird es nicht funktionieren. Die im Anfangspost beschriebene Lebensweise der Teenies von heute, hat nun mal Überhand genommen und wer dazu gehören will,muss sich dem fügen.Das ist Fakt! Die Klamotten werden immer enger und kürzer,die Schminke der Mädels immer mehr,Sex Alkohol und was weiss ich nicht noch alles...wird zum Hauptthema usw usw. Wer da nicht mitmacht wird zum Opfer!
Ich denke,man sollte schon seine eigene Meinung dazu haben dürfen. Natürlich ist es die Sache,des rüberbringens wenn man etwas nicht möchte aber generell finde ich es sogar gut wenn nicht jeder mit dem Strom schwimmt.


melden

Gibt es noch normale Menschen in meinem Alter?

14.01.2012 um 11:00
@Thawra
Einer Mehrheit klarzumachen, das man bestimmte Dinge nicht mitträgt, mündet doch irgendwie immer in die Gefahr, ein Mobbingopfer zu werden. Das ist klar. Aber so funktioniert doch jede Gesellschaft. Ich seh es so, die Leute, die in meiner Schulzeit anfangs die grössten Lästermäuler waren, sind nachdem die Dinge klargestellt waren, immer schön brav in der grossen Pause für mich zum Bäcker gegangen. Die Angst vor Mobbing &Co beherrscht aber weite Teile unserer Gesellschaft, ich weiss was du meinst.


melden

Gibt es noch normale Menschen in meinem Alter?

14.01.2012 um 11:01
@Dini77
Dini77 schrieb:Wer da nicht mitmacht wird zum Opfer!
Erstens kann man das nicht so pauschal sagen, und zweitens wie gesagt - man wird jedenfalls nicht weniger zum Opfer, wenn man sich drüberstellt.

Ich habe nirgends gesagt, dass die Threaderstellerin sich ändern sollte. Alles, was ich kritisiert habe, ist die Einstellung zum Thema, die nicht nur nichts bringt und einfach falsch ist, sondern sich sogar stark kontraproduktiv auswirken kann.


melden

Gibt es noch normale Menschen in meinem Alter?

14.01.2012 um 11:02
Meines Erachtens ist das auch eine Frage der Erziehung. Bei mir würde es das nicht geben,das mein Kind mit 12 aufwärts bis nachts um 3 im Internet oder am Telefon hängt. Das ist ein absolutes No-GO!
Viele Eltern nehmen das Netz als günstigen Babysitter der die Kinder beschäftigt. Kontrolliert werden die wenigsten. Was dabei rauskommt, sieht man ja!


melden

Gibt es noch normale Menschen in meinem Alter?

14.01.2012 um 11:09
@Thawra
Thawra schrieb:Erstens kann man das nicht so pauschal sagen, und zweitens wie gesagt - man wird jedenfalls nicht weniger zum Opfer, wenn man sich drüberstellt.
Doch das kann man so pauchal sagen.Wie ich bereits sagte, habe ich selbst ein Kind in dem Alter und da bekomm ich so einiges mit. Wer nicht mitmacht wird ausgemustert-genau so ist das! Und sag mir bitte nicht, das es nicht so ist. Ein Mädel in der Klasse meiner Tochter, folgt dem Wahn auch nicht und sofort wird sie zum Opfer der gesammten Klasse. Sie möchte sich nicht dem Kleidungsstil der heutigen Zeit hingeben wie z.B viel zu enge Röhrenjeans,und Shirts die knapp unterm Nabel enden.
Von zu Haus aus wird ihr die fette Schminke nicht gestattet.
Was schlägst du also vor um solche Dinge zu verhindern? Was soll dieses Mädel in dem Fall machen?


melden

Gibt es noch normale Menschen in meinem Alter?

14.01.2012 um 11:17
@Dini77
Dini77 schrieb:Und sag mir bitte nicht, das es nicht so ist.
Doch, das sage ich. Es kommt drauf an, wie sehr man 'anders' ist, wo man lebt, in welche Schule man geht, etc...
Dini77 schrieb:Was schlägst du also vor um solche Dinge zu verhindern? Was soll dieses Mädel in dem Fall machen?
Ich weiss es nicht. Aber die Lösung ist sicher nicht, die anderen für abnormal zu erklären.


melden

Gibt es noch normale Menschen in meinem Alter?

14.01.2012 um 11:22
@Thawra
Thawra schrieb:Es kommt drauf an, wie sehr man 'anders' ist, wo man lebt, in welche Schule man geht, etc...
Wer gibt vor,was normal und anders ist? Ich behaupte jetzt einfach, das das was die Überzahl der Jugend heut so treibt (Beispiele hatten wir ja nun genug) nicht normal ist!
Es ist an allen Schulen das selbe. Meine Tochter ging vorher auf ein Gymnsium und da wurde sie selbst zum Mobbingopfer weil ich ihr mit 10 Jahren, keine Kleidung erlaubt hab,die für 20Jährige betimmt ist.


melden

Gibt es noch normale Menschen in meinem Alter?

14.01.2012 um 11:24
@Dini77
Dini77 schrieb:Es ist an allen Schulen das selbe.
Nein, ist es NICHT. Deine Tocher hat offenbar Pech gehabt bisher. Das heisst nicht, dass alle, die auch nur ein bisschen anders rumlaufen, sofort von allen anderen fertiggemacht werden.

Und 'normal' ist auch eine Sache der Konventionen, oder?


melden

Gibt es noch normale Menschen in meinem Alter?

14.01.2012 um 11:30
@Thawra
Thawra schrieb:Nein, ist es NICHT. Deine Tocher hat offenbar Pech gehabt bisher. Das heisst nicht, dass alle, die auch nur ein bisschen anders rumlaufen, sofort von allen anderen fertiggemacht werden.
Woher nimmst du diese Info?

Es geht hier nicht darum ein bisschen anders rumzulaufen sondern das man sich nicht dem Modewahn (mit 12-13 schon rumzulaufen wie ne Prostituierte) apassen will oder darf-wie auch immer! Und nur weil alle von der Brücke springen,spring ich nicht hinterher!
Deweiteren hab ich genug Menschen in meinem Freundes oder Bekanntenkreis,die ebenfalls Kinder im selben Alter haben und an deren Schulen ist es das selbe. Also haben wir wohl alle Pech gehabt!


melden

Gibt es noch normale Menschen in meinem Alter?

14.01.2012 um 12:06
@Dini77
Dini77 schrieb:mit 12-13 schon rumzulaufen wie ne Prostituierte
Ähm... mit Verlaub, es laufen nicht einfach alle 12- bis 13-jährigen 'wie Prostituierte' rum. Das stimmt einfach nicht.


melden

Gibt es noch normale Menschen in meinem Alter?

14.01.2012 um 12:12
@Thawra
Thawra schrieb:Ähm... mit Verlaub, es laufen nicht einfach alle 12- bis 13-jährigen 'wie Prostituierte' rum. Das stimmt einfach nicht.
Von der Schminke her zum Großteil schon! Allerdings hast du meine Frage nicht beantwortet.


melden
Anzeige

Gibt es noch normale Menschen in meinem Alter?

14.01.2012 um 12:14
@Dini77

Welche Frage? Wo ich meine Infos herhabe? Aus ähnlichen Quellen wie du deine Infos herhast.
Dini77 schrieb:Von der Schminke her zum Großteil schon!
Nun ja, wenn bei dir Schminke = Prostitution gilt...


melden
128 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden