Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es noch normale Menschen in meinem Alter?

324 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Liebe, Dumm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es noch normale Menschen in meinem Alter?

04.01.2012 um 14:11
@cresting

Du kannst das nicht verallgemeinern! "DIE" heutige Jugend ist nicht das, was bei FB oder Twitter rauskommt! Übrigens sind bei FB auch "Alte" die nur Blödsinn von sich geben. Ehrlich! :)

Anzeige
melden

Gibt es noch normale Menschen in meinem Alter?

04.01.2012 um 14:12
@myzyny
Gut, nicht alle Jugendlichen sind so, aber die meisten..Glaub mir. Ich lebe mit vielen. ;)


melden

Gibt es noch normale Menschen in meinem Alter?

04.01.2012 um 16:29
@ichbindumm
Ach ich hab mir zumindest ein Teil von dem, was du schreibst, genau so früher gedacht.
Aber dass die "Jugend von heute" irgendwie meines Erachtens nach immer schlimmer wird, ist mir auch aufgefallen. Immer diese mitleidserhaschenden Sprüche bei facebook, dann die Parties, die sie veranstalten und das Rauchen.
Wahrscheinlich kann man die Fehler aber nur im persönlichen Umfeld suchen. Die Eltern wissen entweder nichts von alldem, oder sie wissen es und akzeptieren es. Beides keine gute Situation. Kenne eine 13jährige, die zum Nikolaus Zigaretten von ihrer Mutter geschenkt bekam. Wo kommen wir da hin?


1x zitiertmelden

Gibt es noch normale Menschen in meinem Alter?

04.01.2012 um 16:32
Vielleicht sollte man den Tread umbenennen in "Gibt es SCHON normale Menschen
in meinem Alter?"


melden

Gibt es noch normale Menschen in meinem Alter?

04.01.2012 um 16:33
@ichbindumm

Als aller erstes kannst du getrost deinen Nick verändern. Das was du erkennst und nicht nachempfinden kannst, ist der Funke wahren Menschentums, den du noch nicht - wie viele - verschüttet hast. Somit befindest du dich zwar im aktuellen Weltgeschehen in einer winzigen Minderheit, aber es heißt nicht dass du falsch oder gar dumm bist.

Du hast schon richtig erkannt: Die Menschen, und dazu gehören bei weitem nicht nur die Jugendlichen, haben sich voll und ganz dem rein irdischen Streben unterworfen, der Oberflächlichkeit.
Was zählt sind: Geld, Macht, Genußsucht ... kurz um: Die Eitelkeit hat es wahrlich weit gebracht.


Sei froh dass dein inneres erkennt und dich davon fernhalten willl, höre darauf weiterhin so gut wie bisher und du wirst immer mehr erkennen wohin der Weg der Menschheit folgerichtig führen muss.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es noch normale Menschen in meinem Alter?

04.01.2012 um 17:29
Zitat von MaryVetseraMaryVetsera schrieb:Kenne eine 13jährige, die zum Nikolaus Zigaretten von ihrer Mutter geschenkt bekam. Wo kommen wir da hin?
In meiner Jugend sagte der Lehrer noch zum Zwölfjährigen:

Was denn, Du rauchst schon, mein Junge?

Ja, aber nur, wenn ich zum Ficken zu besoffen bin!



Im 19. Jahrhundert wurden Kinderarbeiter im Alter von 7 Jahren mit Zigaretten entlohnt.
So viel zum Thema: heute ist alles viel schlimmer.


melden

Gibt es noch normale Menschen in meinem Alter?

04.01.2012 um 17:34
@Doors
Ah okay, ich wusste nicht, dass das früher so war.
Auf jeden Fall ist es heute nicht erlaubt, mit 13 schon zu rauchen und man sollte sich den Auswirkungen des Rauchens ja wohl bewusst sein. Ich verstehe nicht, wie eine Mutter das heutzutage auch noch unterstützen kann.
Es wird ja nicht umsonst eigentlich einen Umschwung zu früher gegeben haben, wie man an den Altersbeschränkungen sieht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es noch normale Menschen in meinem Alter?

04.01.2012 um 17:42
@MaryVetsera

Allerdings gibt es heute weitaus mehr junge Menschen, die sich, weil sie von ihren Müttern nichts geschenkt bekommen, ihre Zigaretten durch Strassenraub, Prostitution, Schutzgelderpressung oder Drogenhandel selbst finanzieren müssen.


melden

Gibt es noch normale Menschen in meinem Alter?

04.01.2012 um 17:47
@Doors
Tja trotzdem stellt sich mir die Frage, warum sie rauchen. Einmal angefangen, nicht mehr aufhören können? Oder weil es "cool" ist? Oder um dazu zu gehören (wie auch immer man das schreibt)?


melden

Gibt es noch normale Menschen in meinem Alter?

04.01.2012 um 17:50
@MaryVetsera

aus denselben gründen aus denen immer schon geraucht wurde vielleicht?


melden

Gibt es noch normale Menschen in meinem Alter?

04.01.2012 um 17:53
@shionoro
Ach, hat ja grundsätzlich keinen Sinn. Finde ich.
Aber warum mit 12, 13, 14? Aber ok, auch das hat vermutlich denselben Reiz wie Alkohol trinken und Ähnliches: Sich Grenzen zu wiedersetzen und einen auf erwachsen tun.


melden

Gibt es noch normale Menschen in meinem Alter?

04.01.2012 um 17:56
@MaryVetsera

Nö.
Eher zu saufen und zu rauchen.


1x zitiertmelden

Gibt es noch normale Menschen in meinem Alter?

04.01.2012 um 17:58
@shionoro
Ok dann bin ich vielleicht komisch, wenn ich mit 12,13,14 nicht das Bedürfnis hatte
Zitat von shionoroshionoro schrieb:zu saufen und zu rauchen.
Hab ich ja noch mal Glück gehabt, weil mans ja eigentlich eh nicht darf.


melden

Gibt es noch normale Menschen in meinem Alter?

04.01.2012 um 19:28
Hey...


dich darüber zu beklagen bringt echt nichts. Ich weiß es aus eigener Erfahrung xD

rege mich auch immerwieder über sowas auf (ungewollt!)
aber was willst du tun? So sind viele eben...zu jedem gibt es passende Menschen.
Musst du dir hart gesagt überlegen ob du dich eben weiter selbst aufregst mit sowas unnötigem oder es (mag schwer sein) "einfach" akzeptierst....

zu dem Wort "normal":D

Was ist für dich normal? Für jeden ist normal etwas anderes. Für dich ist es nicht normal, für die ist es das sicherlich...

Normal ist eine Illusion :D :D


LG Roxy ;)


melden

Gibt es noch normale Menschen in meinem Alter?

04.01.2012 um 20:03
Normal ist das welches sich im gesellschaftlichen Rahmen abspielt. @RoxyBane


melden

Gibt es noch normale Menschen in meinem Alter?

04.01.2012 um 20:03
@can: Falsch ^^ es ist das was die GESELLSCHAFT für normal befindet ;)


melden

Gibt es noch normale Menschen in meinem Alter?

04.01.2012 um 20:05
Wer ist "die Gesellschaft"? @RoxyBane


melden

Gibt es noch normale Menschen in meinem Alter?

04.01.2012 um 20:07
@Can... die typischen Bürger eben :D aber die, die eben dort wiederum herausstechen, empfinden die Norm der Bürgerschaft wieder als unnormal ;)


melden

Gibt es noch normale Menschen in meinem Alter?

04.01.2012 um 20:16
Es gibt keine typischen Bürger, genauso wenig wie es DIE Gesellschaft gibt. Das ist lediglich ein Konstrukt, ein Bollwerk welches wie ein Damoklesschwert über uns hängt der uns gewahr machen soll, das ein unsichtbares Wesen existiert, der in Wirklichkeit erst aus der Summe seiner Einzelteile entsteht.

Ich verkörpere genauso wenig die Gesellschaft sowie du. Aber um auf "Normalität" zurückzukommen. Was wäre für dich eine typische unnormale Aktion? @RoxyBane


melden

Gibt es noch normale Menschen in meinem Alter?

04.01.2012 um 20:20
@can das versuche ich doch die ganze Zeit zu sagen xD

neeein, unsichtbare Wesen gibt es nicht ;)

hmmm... tjoa xD nackt rumlaufen...vllt plötzlich auf der Arbeit anfangen zu singen... xD


Anzeige

melden