Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

amputation + gewollt

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amputation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

amputation + gewollt

16.11.2004 um 19:16
gute frage, vielleicht mal rasieren und ins solarium gehen... :|

Anzeige
melden

amputation + gewollt

16.11.2004 um 19:45
@Absimilijard
Hat es, hat es.....unter anderem, aber völlig richtig.
Aber Du wirst Dich an Leute gewöhnen müssen, die auch ein Käsebrötchen
zwanghaft mystifizieren....;-))


melden

amputation + gewollt

16.11.2004 um 20:01
@radagast

Das hat nichts mit Zang zu tun.
Ichhalte nur beides für möglich und solange ich es nicht 100% weiß , will ich nichts davon ausschließen und stehe allem offen gegenüber. ;)

Hast du nen Bericht über dein Wissen.
Fänd ich interessant.


melden

amputation + gewollt

16.11.2004 um 20:02
Was ist dieses "..unter anderem.." ?
Erklär doch mal.
Danke!


melden

amputation + gewollt

16.11.2004 um 21:34
So weit ich weiß können die abgetrennten Nerven beim Stumpfvernähen eingeklemmt werden, das verursacht dann Fantomschmerzen (bitte berichtigen wenn ich falsch liege). Wenn sie nur leicht gedrückt werden denke ich ist es nur das gefühl als ob noch alles da ist.

Aber nehmen wir mal an es gäbe so was wie eine Aura...
Kann sich die Aura denn nicht anpassen?

Gruß

Absimiljard

Es gibt keine Antworten nur Erwiederungen...


melden

amputation + gewollt

16.11.2004 um 21:44
Eingeklemmte Nervenenden im Stumpf fühlen sich anders an, und soviel Nerven bleiben nicht übrig !

Wenn sie nur leicht gedrückt werden denke ich ist es nur das gefühl als ob noch alles da ist

Bestimmt nicht. Ich kann sogar meine Zehen bewegen, was am besten im meditativem Zustand funktioniert.

Aus welchem Grund sollte sich die Aura Anpassen !

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)



melden

amputation + gewollt

16.11.2004 um 21:49
Was macht man mit den Nerven? ICh meine die gehen doch durch den ganzen Körper. Werden die verödet?
Sorry wenn ich so dumm frage.

Die Fantasie des Menschen ist einfach genial. Und die Erinnerung. Du hattest ja mal ein Bein und weißt somit auch wie du es bewegst, ist es nicht wahrscheinlich das das Gehirn da einen Streich spielt?

Nun wenn ich die ganzen Theorien richtig verstanden habe spiegelt die Aura die Seele. Also ist meine Aura wenn ich geboren werde vermutlich unschuldig und rein. Aber im Laufe des lebens verlieren viele ihre Unschuld und Reinheit, sollte sich die Aura da nicht anpassen?

Es gibt keine Antworten nur Erwiederungen...


melden

amputation + gewollt

16.11.2004 um 22:02
Was macht man mit den Nerven?...

Die werden einige Zentimeter länger als das Stumpf getrennt, verödet und dann in den Stumpf eingebettet.

Du hattest ja mal ein Bein und weißt somit auch wie du es bewegst...

Schon aber weiß wie ich es bewege, so lang konnte ich mein Bein nicht bewegen. Da es seit meinem 7. Lebensjahr mehr oder weniger in Gips gelegen ist.


Scheiße ist nur wenn das Gefühl im halbschlaf ist und man dringenst aufstehen muß, da steht man im wahrsten Sinne das Wortes mit dem falschen Bein auf :)

Aber im Laufe des lebens verlieren viele ihre Unschuld und Reinheit, sollte sich die Aura da nicht anpassen?

In diesem Sinne JA, aber nicht Körperlich.

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)



melden

amputation + gewollt

16.11.2004 um 22:10
Ich finde das einfach nur krank! Wie meine Vorredner schon sagten, muss er ja, damit er gehen kann, "wieder" einen Fremdkörper besitzen, wo ist dann da der Unterschied?!

ICH LEBE ONLINE!


melden

amputation + gewollt

16.11.2004 um 23:23
@swordfisch

Der Fremdkörper gehört aber dann nicht wirklich zum Körper.


melden

amputation + gewollt

17.11.2004 um 10:57
Erstmal On Topic,
unser Gehirn ist in der Lage, sich so kranke Sachen vorszustellen daß es
mich eigentlich nicht wundert, wenn Leute sich gesunde Beine amputieren
lassen. Das sind zwei Leute, aber weil diese "neuentdeckte Krankheit" so
sensationell ist, wird ein Riesenwirbel daraus gemacht (ich weiß wieso ich
kein TV besitze......). Ein Psychiater ist auch dabei soso......
Mich regt diese "Story" deshalb auf, weil mein rechtes Bein schonmal ab war
(nach Unfall....ist wieder drangeflickt worden) und es mich zwei Jahre harten
Kampf gekostet hat, es zu behalten. Vielleicht schränkt diese Geschichte
meine Objektivität ein, aber eine (oft missachtete) Regel der Medizin besagt,
das man gesundes Gewebe nicht unnötig penetrieren (wie auch immer) sollte.
Das sich die beiden Menschen die es betrifft (falls sie es abseits der Kamera
immer noch betreffen sollte....) in einer erheblichen psychischen Disonanz
befinden und todunglücklich sind, muß ich verstehen, aber es gibt sicher noch
einen "Weg über den Kopf" der vor einer Amputation zu beschreiten wäre.
Den Link hab ich übrigens nicht gelesen, ich muß auf meinen Blutdruck
achten ;)

Zum Thema Phantomschmerzen:
Ich könnte jetzt natürlich Fachberichte ohne Ende hier reinposten und mich
schlaugoogeln bis zum gehtnimmer, aber ich schreib lieber das, was sich in
meinem Kopf befindet als das was andere gerne darin sehen würden.
Der Nerv einer amputierten Extremität, endet ja nicht mit der
Amputationsnarbe, er hat seinen Anfang im Gehirn. D.h., daß ca. 70% des
betreoffenen Nerves noch existieren und dieser Restnerv lebt und ist noch in
der Lage, weiterhin Signale an das Gehirn weiterzuleiten. Die Medizin sagt
nun, das diese Signale durch Kompression des Nervenendes oder durch
Vernarbung entstehen (ich versuche mich möglichst einfach auszudrücken...).
Neueste Erkenntnisse wiederlegen das aber, obwohl 99% aller sogenannten
Schmerzzentren noch nach dieser alten Weisheit (drei viertel der
psychologischen Lehrstühle sind ja auch noch mit Freudianern besetzt, das
ist nun mal so......würg!) munter weiter"therapieren".
Unser Gehirn hat einen sogenannten Schmerzspeicher und man sollte dafür
sorgen, das dieser Speicher sich erst gar nicht füllt, denn wenn er voll ist,
dann ist man (fast) zwangsläufig Schmerzpatient und glaubt mir ich weiß
wovon ich rede. Des Rätsels Lösung, wissen mittlerweile einige wenige, ist
eine vernünftige Analgesie, die schon WÄHREND der Narkose
(z.B.Amputation) zu erfolgen hat und dann im Krankenzimmer weitergeführt
werden sollte. Aber das Krankenhauspersonal ist ja dazu angehalten,
möglichst wenig Schmerzmittel auszuteilen um den Pat. nicht süchtig zu
machen (oder nicht selten aus leicht sadistischer Motivation heraus bzw. um
die Macht über den Pat. auszukosten), das Gegenteil wird dadurch erreicht,
so "züchtet" man Schmerzpatienten und Phantomschmerzen.
Wenn es jemand ganz genau und fachlich detailiert wissen möchte, kann er
mich gerne anschreiben, wie gesagt das war nur eine rudimentäre
Schilderung.


melden

amputation + gewollt

17.11.2004 um 10:59
allso ich find das echt krank wie kommt man nur auf so ideen

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden
spuky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

amputation + gewollt

17.11.2004 um 12:57
@lola

ja das ist wohl die frage

wie gesgat es könnte etwas mit dem früheren leben zu tun haben das er früher mal bettler war und er durch amputaition die möglichkeit hatte an das mittleid seiner mitmenschen zu appelieren wen er da ohne beine durch dei welt musste und somit relativ einfach geld verdient hat und nun ist er in einem körper wo er auf diese mache nimmer an kohle kommt wie gesagt das scheint wirklich seh unterbewust zu sein so wie wenn es in die seele eingebrant ist und der jetzige körper und sein jetziger verstand das nimmer mit einander klar bekommen

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

amputation + gewollt

17.11.2004 um 14:22
ich will mir auch manchmal körperteile amputieren, die mich stören. aber ich liebe meinen körper viel zu sehr:)




melden

amputation + gewollt

17.11.2004 um 14:34
@spuky
ja das kann sein, aber was für ein arzt macht den das bei völlig gesunden körperteilen? also ne da kann der arzt auch nicht mehr ganz dicht sein.



Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden
spuky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

amputation + gewollt

17.11.2004 um 14:53
@lola

naja stell dir mal vor du bist ärztin und ein mann kommt zu dir und er ist völlig am ende mit den nerven weil er sagt das sein arm oder bein ihn stört das es ihn anwiedert sie zu berühren oder zu sehen er hätte es am liebsten weg
das dieser mensch ein problem hat ist ja wohl klar aber was denkst du ist besser das er sich dann am nächsten tag an die zugschienen legt um ihn von dem zug sich entvernen zu lassen oder ist es besser wenn ein arzt ihm dabei hilft?

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Umgang mit Fingerendgliedamputation
Menschen, 20 Beiträge, am 16.03.2014 von BlackPearl
coolrunner am 16.03.2014
20
am 16.03.2014 »
Menschen: Amputiertes Körperteil behalten?
Menschen, 132 Beiträge, am 20.09.2012 von john-erik
Akatash am 24.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
132
am 20.09.2012 »