Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amputiertes Körperteil behalten?

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, arm, Knochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amputiertes Körperteil behalten?

24.08.2012 um 13:21
Ich Würds auch mitnehmen Wollen, denn es gibt nichts auf der welt was mir mehr Gehört als mein körper. Essen würd ich nur einen kleinen Teil und Gut durchbraten(jaja wegen den Bösen Bakterien) und den rest in 100%tigen Alk und und jeden Abend gute nacht zu meim Füsslein sagen. und ich wett des is der hit auf jeder Party.

Anzeige
melden

Amputiertes Körperteil behalten?

24.08.2012 um 13:52
nen Becher draus machen lassen und bier draus trinken @brausud


melden

Amputiertes Körperteil behalten?

24.08.2012 um 13:53
also sowas wien methorn? .... quaasi nen bierbein ... hmm klingt gar nicht schlecht ...


melden

Amputiertes Körperteil behalten?

24.08.2012 um 13:55
@gastric
es gibt gläser in steifelform daher hab ichs abgeleitet, halt aus leder innen beschichten und verstärkt mit Kunstharz das mans nich zerdrücken kann uns nich schimmelt und dann hoch das bein und rein das bier


melden

Amputiertes Körperteil behalten?

24.08.2012 um 14:11
höhö dann heists blos no, mensch wieviele beine hat der denn scho wieder intus? der kann sich auf seim einen scho garnimmer halten. lol


melden

Amputiertes Körperteil behalten?

24.08.2012 um 14:28
:{

Nein, ich würde die nicht behalten. Was soll ich auch damit? Ich habe weder vor, mich selbst zu essen, noch mir was zu schnitzen. Und in die Vitrine möchte ich sie dann auch nicht stellen.


melden

Amputiertes Körperteil behalten?

24.08.2012 um 15:51
Kaum ist man mal kurz weg, artet das hier unappetitlich aus!

Ich sage jetzt einfach mal: Da mir mein Bauch gehört, gehört mir auch mein Bein - ob dran oder ab, ist irrelevant ;) !


melden

Amputiertes Körperteil behalten?

24.08.2012 um 16:03
Jedem das seine, so lange du dies nur mit deinem Körper machst und keinen Mord deswegen begehst, wen kratzt es?, Aber die Vorstellung sein eigenen Körper, auch wenn nur zum Teil zu verspeisen ist für mich ein wiederlicher Gedanke, es entspricht nicht meiner Vorstellug.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amputiertes Körperteil behalten?

24.08.2012 um 16:09
Man kann sich auch eine chice Halskette aus seinen Milchzähnchen basteln.


melden

Amputiertes Körperteil behalten?

25.08.2012 um 11:59
Ich glaube, daß man über ein amputiertes Körperteil nicht entscheiden darf.. Auch wenn es das Eigene ist..


melden

Amputiertes Körperteil behalten?

25.08.2012 um 12:03
weiss nicht so genau, was ich ueber diesen Threat denken soll.
Wie nennt man das denn...autokannibalismus (Fragezeichen)


melden

Amputiertes Körperteil behalten?

26.08.2012 um 16:50
Wiki meint, im Augenblick der Abtrennung wird ein Körperteil zur Sache, gehört aber im Zweifelsfall noch dem "Träger", bis geklärt ist ob das Beinchen etc. wieder angenäht wird. Wird (nach dem deutschen Sachrecht) entschieden, dass das Ding weg muss, verliert der Patient jegliche Rechte an seinem Beinchen.
Wie die Nutzungsrechte von abgetrennten Gliedmaßen zu definieren sind, wird diskutiert.

Wer sein Bein essen will soll das tun (aber bitte richtig durchgaren). Ich persönlich esse sowieso schon viel zu viel Fleisch, da fang ich nicht noch mit Menschenfleisch an;) (vom Ekel darüber mal ganz abgesehen).
Der TE hat sich nun schon länger nicht mehr gemeldet....vielleicht hat er seine Fingerlein verspeist und kann nun leider nicht mehr schreiben?;)


melden

Amputiertes Körperteil behalten?

26.08.2012 um 16:54
@Akatash
der Gedanke ansich, daß mir ein Körperteil entfernt werden müßte wäre schon ziemlich schrecklich. Aber die Vorstellung, daß etwas zu Lebzeiten von mir "vernichtet" wird finde ich fast noch schlimmer.... Von daher kann ich den Gedanken, dieses entfernte Körperteil aufzubewahren durchaus nachvollziehen. Allerdings wüßte ich nicht wie und wo. Einfrieren, konservieren, mumifizieren, Gewebe entfernen und nur die blanken Knochen aufbewahren..... So oder so schon irgendwie strange


melden

Amputiertes Körperteil behalten?

26.08.2012 um 17:51
Mein Großvater wurde im 2. WK von einem Bombensplitter am Arm getroffen. Der Arm hing nur noch an ein paar Sehnen-und Hautfetzen. Er hat sich irgendwie ins Lazarett geschleppt wo die Ärzte meinten, dass man den Arm nicht mehr retten kann. Mein Großvater meinte dazu nur: "Macht was ihr wollt, aber lasst mich nicht verbluten."

Will damit sagen: Wer so etwas o.Ä. erlebt wird wohl kaum daran denken, was nun mit dem betroffenen Körperteil passiert oder wie man es am besten aufbewahrt. Zuerst greift der Überlebensinstinkt.


melden

Amputiertes Körperteil behalten?

26.08.2012 um 21:55
@FrasierCrane
Denke auch, dass ich in erster Linie froh wäre, wenn ich noch lebe. Was jetzt mit den Beinen (oder was auch immer) passiert ist eher sekundär. (Wobei es nat. auch Menschen gibt, die nach dem Verlust ihrer Beine in ein dermaßen tiefes Loch fallen, dass sie sich am ende wahrscheinlich doch wieder Gedanken drüber machen..)


melden

Amputiertes Körperteil behalten?

26.08.2012 um 22:08
@bl00drush Ich denke die wenigsten Menschen freuen sich, wenn sie ein Körperteil verlieren ;)
*Schwarzer Humor aus*

Aber ja, kann sein dass nach dieser Depressions- oder Trauerphase der Wunsch aufkommt das Verlorene haben zu wollen.
An's dran rumknabbern denken wohl die Wenigsten.... außer vielleicht unser TE ;)


melden

Amputiertes Körperteil behalten?

26.08.2012 um 22:20
nicht so wirklich :|


melden

Amputiertes Körperteil behalten?

26.08.2012 um 22:23
@cute_lenore "nicht so wirklich" was?


melden

Amputiertes Körperteil behalten?

26.08.2012 um 22:30
@FrasierCrane
ich hab noch alles dran, dafür bin ich dankbar und wenn mir aus welchem Grund auch immer etwas abgenommen werden müsste, würd ich den Körperteil nicht behalten wollen.
Selbst wenn es meine Brust wäre.


melden

Amputiertes Körperteil behalten?

26.08.2012 um 22:34
@cute_lenore da es rechtlich ohnehin nahezu ausgeschlossen ist, ein amputiertes Körperteil zu behalten, wird diesen Wunsch wohl kaum jemand äußern ;)
Andererseits gibt es eine psychische Erkrankung ( Namen vergessen) bei der dem Betroffenen ein Körperteil zuwider ist bzw. er körperlich behindert sein möchte. Klingt unglaublich, gibt's aber tatsächlich. Das führt aber jetzt zu weit vom eigentlichen Topic weg.


Anzeige

melden