Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amputiertes Körperteil behalten?

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, arm, Knochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amputiertes Körperteil behalten?

24.08.2012 um 11:08
Dazu fehlen mir jetzt die Worte.

Und ganz ehrlich, mein Frühstück bewegt sich gerade in die falsche Richtung.


@Akatash
Ist das wirklich dein Ernst? Du würdest gern dein eigenes Gebein verspeisen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Amputiertes Körperteil behalten?

24.08.2012 um 11:09
@m.mayen
Zitat von m.mayenm.mayen schrieb:Lass Dir lieber ein gesundes Bein amputieren, wir wollen ja nicht, dass Du am Ende noch krank wirst!
:D Toller Vorschlag - auf die Idee bin ich nicht gekommen, daß das mit dem kranken Bein vielleicht nicht so wirklich von Vorteil wäre, habe ich ja auch schon zu bedenken gegeben ;) !
Da fällt mir doch glatt der Typ mit dem abgesägten Fuß ein - wenn man das selber macht, kann einem das Ding doch keiner wegnehmen, oder?


melden

Amputiertes Körperteil behalten?

24.08.2012 um 11:09
Zitat von Juicy_FruitJuicy_Fruit schrieb:Du würdest gern dein eigenes Gebein verspeisen?
Ist das denn so schlimm? Ich meine im allgemeinen verspeist man andere tote lebewesen und stellt das ganze mit genuss gleich .... da sollte das eigene tote bein doch nichts ekelhaftes darstellen O.o ist doch letztenendes nichts anderes als fleisch .....


melden

Amputiertes Körperteil behalten?

24.08.2012 um 11:13
@gastric

Nein, andere Beine würde ich natürlich auch verspeisen.
Nur eben nicht das eigene.

Entschuldige bitte, aber irgendwo endet der Spaß.

Ja , ich würde mir mein amputiertes Bein vielleicht in den Schrank stellen, weil ich mich davon nur schlecht trennen könnte.
Aber essen? Das hat nichts mehr, aber auch rein garnichts , mit einem normalen Verhalten zu tun.


2x zitiertmelden

Amputiertes Körperteil behalten?

24.08.2012 um 11:13
Achja...

Wenn der TE jetzt sein eigenes Bein essen will, und er mich dann zum Essen einlädt,
und ich der Einladung folge - mach ich mich dann eigentlich strafbar?


1x zitiertmelden

Amputiertes Körperteil behalten?

24.08.2012 um 11:16
@Thalassa

Wenns ein "Recht aus das eigene Bild" gibt, gibt es bestimmt auch ein "Recht auf das
eigene Bein", denk ich mal.

:D


melden

Amputiertes Körperteil behalten?

24.08.2012 um 11:17
@Juicy_Fruit
Zitat von Juicy_FruitJuicy_Fruit schrieb:Das hat nichts mehr, aber auch rein garnichts , mit einem normalen Verhalten zu tun.
und du entscheidest jetzt was normal ist und was nicht oder was? Wenns nicht in dein weltbild passt, dann mach es halt nicht .... ignoriers bei anderen, dies machen wollen/würden und gut is .....

@m.mayen
Soweit ich weiß ist der verzehr von menschenfleisch nicht strafbar .... nur eben das "ernten" :ask:


melden

Amputiertes Körperteil behalten?

24.08.2012 um 11:18
@m.mayen
Zitat von m.mayenm.mayen schrieb:und ich der Einladung folge - mach ich mich dann eigentlich strafbar?
Fremde Beine zu essen zählt wohl unter Kannibalismus, wenn ich mich nicht täusche.
Die eigenen zu amputieren und zu essen, würde wohl unter Selbstverstümmelung und schwerer Psychose laufen ;) .
Auch das Recht auf das eigene Bein hat wohl irgendwo seine Grenzen :) ...

Absurde Vorstellung - aber was solls ;) !


melden

Amputiertes Körperteil behalten?

24.08.2012 um 11:20
@gastric

Wie soll man sowas ignorieren?
Eigenes Gebein essen ist ganz sicher nicht normal und ja ich nehme mir da mal die Freiheit darüber zu entscheiden was für mich normal ist und was nicht.

Mein Weltbild ist nun sicher nicht angegriffen weil du meinst, das es normal ist Menschen zu fressen.


melden

Amputiertes Körperteil behalten?

24.08.2012 um 11:26
@Juicy_Fruit
Ich gehe jetzt mal einfach davon aus, dass de TE sich nicht mit seinem gebratenen bein vor dich stellen wird und genüsslich reinbeißt ....... DAS könntest du nicht ignorieren ...... sofern er das zu hause in seinem stillen kämmerlein macht, kannst du das sehr wohl ignorieren ......

Du kannst mir übrigens gern mal erzählen, was normal ist und was nicht ..... gerade bei der ernährung wäre das sicherlich sehr interessant, wo für dich die normalität auffhört und die abnormalität beginnt ....... gibt sicherlich einige kulturkreise, in denen dieses und jenes essverhalten absolut normal und alltäglich ist. Nahrungsaufnahme im allgemeinen ist alltäglich und normal ..... woraus die nahrung besteht ist aber letztenendes nur eine persönliche vorliebe und geschmacksabhängig ...... Wenn du quark magst, dann sag ich doch auch nicht du bist unnormal nur weil du quark isst und ich das zeug ekelhaft finde.......


melden

Amputiertes Körperteil behalten?

24.08.2012 um 11:32
@gastric aber wir reden hier davon, einen teil von sich selbst zu verspeisen. VON SICH SELBST. Verschiedene Kulturkreise hin oder her, aber ich denke, nicht mal bei den wenigen Völkern, in denen noch die Überreste von Freunden und Verwandten verspeist werden (soll ja noch irgendwelche Buschmenschen und Co. geben, die das tun) wäre es definitiv nicht "normal" sich selbst azufressen...


melden

Amputiertes Körperteil behalten?

24.08.2012 um 11:32
Abgesehen davon, ob man es nun essen wollen würde oder nicht, finde ich die Frage, wo das Recht auf den eigenen Körper endet, garnicht mal so abwegig und dumm!
Ich könnte mir vorstellen, daß jemand, der sich aus purer Neugier oder "Appetit" irgendein Körperteil abtrennen würde, erstmal zwangsläufig in psychiatrische Behandlung käme, sofern nicht ein geplanter Versicherungsbetrug dahinter steckt.
Es gibt ja sogar so eine anerkannte Krankheit, bei Leuten die sich als gesunde absichtlich "verstümmeln" lassen - komme jetzt nur nicht drauf, wie man das nennt.


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amputiertes Körperteil behalten?

24.08.2012 um 11:33
Zitat von Juicy_FruitJuicy_Fruit schrieb:Ja , ich würde mir mein amputiertes Bein vielleicht in den Schrank stellen, weil ich mich davon nur schlecht trennen könnte.
Der Satz ist ein Brüller :D

Autokannibalismus trifft in diesem Falle ja nicht zu meiner Meinung nach ( Wikipedia: Kannibalismus#Autokannibalismus ).

@Thalassa
Wikipedia: Dysmorphophobie


melden

Amputiertes Körperteil behalten?

24.08.2012 um 11:35
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Es gibt ja sogar so eine anerkannte Krankheit, bei Leuten die sich als gesunde absichtlich "verstümmeln" lassen - komme jetzt nur nicht drauf, wie man das nennt.
DU meinst BDD: Body Dismorphic Disorder


melden

Amputiertes Körperteil behalten?

24.08.2012 um 11:36
@bl00drush
Ob nun von sich selbst oder vom nachbarn schräg gegenüber macht eine tat doch nicht normaler oder unnormaler :ask:


melden

Amputiertes Körperteil behalten?

24.08.2012 um 11:37
@blutfeder

Ja, hab grade selber gegooglet - das meinte ich :) .

BIID Wikipedia: Body Integrity Identity Disorder

Aber das will ja der TE nicht, er will ja sein amputiertes Bein, das weg mußte aus dem Krankenhaus mitnehmen.


melden

Amputiertes Körperteil behalten?

24.08.2012 um 11:39
@gastric
Also erstmal. Ich denke BEIDES ist nicht normal, auch wenn du das vielleicht anders sehen magst.

Und bei dem Beispiel, das ich nannte (die Buschvölker da) essen sie die Überreste von TOTEN. Das macht schon nen Unterschied, ob ich mir jetzt von ner lebenden Person ne Scheibe abschneid, oder von nem Toten. Wobei es für mich im Endeffekt keine Rolle spielt, weil ich persönlich beides abartig finde.

// Die Aussage "von dem kannste dir mal ne Scheibe abschneiden" bekommt ja auf einmal eine völlig neue Bedeutung :D


melden

Amputiertes Körperteil behalten?

24.08.2012 um 11:43
@bl00drush

Natürlich ist das abstrus für uns, ändert aber nichts an der Tatsache, daß das amputierte Bein immernoch zu dem restlichen Körper und dessen eigentlichen Besitzer gehört, man also irgendwo ein Recht hätte, es behalten zu dürfen - wofür auch immer ... Ob für die Schrankwand, oder zum Braten :D


melden

Amputiertes Körperteil behalten?

24.08.2012 um 11:44
@bl00drush
ich sag nur Amrin Maiwes oder Maiwald ich kann mir nie merken wer bei der Muas mitmacht und wer der Kannibale von Rothenburg war, den Kannibalen meine ich, der hat ja mit seinem Spender zusammen dessen bestes stück gefuttert bevor er ihn gekillt hat


melden

Amputiertes Körperteil behalten?

24.08.2012 um 11:46
@bl00drush
Ich denke einfach nicht in "das ist normal und das nicht" Es gibt taten, die kann ich nicht tolerieren .... aber diese finde ich dann nicht automatisch unnormal und alles andere ist normal.

Wenn einem das bein amputiert wird, dann ist das in aller regel tot. Nur eben mit dem unterschied, dass der rest des körpers noch lebt. Im allgemeinen werden in kannibalistischen kulturen keine amputationen durchgeführt. Aber ganz ehrlich? ich wäre mir nicht sonderlich sicher, dass der amputierte nicht sein eigenes beinchen verspeisen würde .... ist nach ner kräftezehrenden op sicherlich eine gute energiequelle.


Anzeige

melden