Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amputiertes Körperteil behalten?

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, arm, Knochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amputiertes Körperteil behalten?

26.08.2012 um 22:59
Ein sehr interessantes Thema!
Eine bekannte von mir wollte nach der Geburt ihres Kindes die Plazenta für ihren Hund mitnehmen.
Das ging nicht!
Was bildet sich da wieder der Gesetzgeber ein uns Bürger wiedermal zu Moralisieren!
Ich sag: sowas ist Eigentum, basta!!

Aber mal zum Thema Mensch essen: Kannibalismus ist scheinbar schlecht für die Gesundheit.
Da hat man doch bei Naturvölkern eine Krankheit entdeckt die man vom Menschenfleisch mampfen bekommt.. Lachkrankheit oder kuru nannte man das glaub ich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Amputiertes Körperteil behalten?

26.08.2012 um 23:03
Richtig, das ist Kuru.


melden

Amputiertes Körperteil behalten?

26.08.2012 um 23:06
Zitat von masterpainmasterpain schrieb:Eine bekannte von mir wollte nach der Geburt ihres Kindes die Plazenta für ihren Hund mitnehmen
"packen sies meinem hund ein" oder was ?

ist auch schon ein wenig schräg dieser gedankenweg......also ich würde meinem hund das nicht unbedingt geben....ich mein, will die des dann kleinhacken oder vorher anbraten ums dem hund zu geben :D


melden

Amputiertes Körperteil behalten?

26.08.2012 um 23:08
Ich glaube wir sparen uns die Details wie man eine Plazenta hundgerecht zubereitet.


melden

Amputiertes Körperteil behalten?

26.08.2012 um 23:10
Hmm, also ich denke nicht, dass das geht. Mir hat man mal eine Speicheldrüse entfernen müssen, da sich ein Speichelstein darin gebildet hatte. Ich wollte nach der OP den Stein sehen und vlt. auch die Drüse. Als ich nachfragte, haben die nachgeforscht, wo meine Drüse samt Stein abgeblieben sind.^^ Das Resultat: "Es tut uns sehr leid, aber weder Stein noch Drüse waren auffindbar, sie wurden direkt nach der Operation in die Pathologie übergeben für die Lehrlinge - wir haben gesucht, aber beides ist nicht mehr auffindbar."

Also ansonsten hätte ich es vlt. sogar sehen und behalten dürfen. xD Na, wenigstens konnten andere noch was aus meiner Drüse lernen. ;D Ich denke aber, dass es bei einem Bein was anderes ist, es ist ja größer und irgendwie nochmal was anderes. Denke, dass Krankenhaus ist dazu verpflichtet die "Abfälle" richtig zu entsorgen.


melden

Amputiertes Körperteil behalten?

26.08.2012 um 23:12
@crazykitty auf Wikipedia ist der Sachverhalt unter "Amputat" erklärt ;)


melden

Amputiertes Körperteil behalten?

26.08.2012 um 23:16
@Akatash
alsop schwester, kann ich dir sagen, dass du die beine die man amputiert mit sicherheit nicht zuhause haben wollen würdest ^^
ausserdem ist es schwer sowas aus vollster gesundheit, also mit einem positiven verhältnis zu seinen beinen zu beurteilen. die meisten patienten, die ich kennen lernte waren erleichtert und froh diese last los zu sein.

übrigens kann man seine plazenta durchaus mit nach hause nehmen.


melden

Amputiertes Körperteil behalten?

26.08.2012 um 23:29
Ich als Arzt würde aber große Augen machen, wenn eine Patientin mich fragen würde, ob sie ihre Plazenta mitnehmen darf um sie ihrem Hund zu servieren....


melden

Amputiertes Körperteil behalten?

26.08.2012 um 23:33
@FrasierCrane
meine wurde mir sogar angeboten ... also nicht für den hund jetzt .. lach


melden

Amputiertes Körperteil behalten?

26.08.2012 um 23:34
Angeboten im Sinne von: "Zum Hier-Essen oder zum Mitnehmen?" ;)

Scherz beiseite. Ich denke bei kleineren Dingen drücken Ärzte schon mal ein Auge zu. Aber ein Bein ist schon ein anderes Kaliber.


melden

Amputiertes Körperteil behalten?

26.08.2012 um 23:38
@FrasierCrane
lach ....
jedenfalls wäre denen ein lacher sicher gewesen.
also die beine , bei deren abnahme ich dabei war, die würd ich nicht mal meinem hundi geben wollen ^^

übrigens gibt es durchaus kulturen , in denen es üblich ist, dass man seine eigene plazenta futtert.
meine schwäherin stammt aus dem marrokanischen hinterland . man sagt sie soll schmecken wie leber .


melden

Amputiertes Körperteil behalten?

26.08.2012 um 23:40
Naja, gänzlich unnatürlich ist das Essen der Plazenta nicht. Viele Tiere die Nachwuchs auf die Welt bringen fressen hinterher ihre Plazenta, da diese wichtige Nährstoffe enthält. Außerdem wird so vermieden, dass Fressfeinde durch den Geruch des Blutes angelockt werden.
Ist also unserer Evolution geschuldet. Trotzdem....heute muss niemand mehr seine Plazenta mümmeln.


melden

Amputiertes Körperteil behalten?

26.08.2012 um 23:43
@FrasierCrane
ich hab sie auch nicht haben wollen. aber ganz genau angesehen hab ich sie mir .
ironischerweise empfand meine schwägerin den umstand, dass ich im wasser , also im eigenen saft geboren habe ekelerregend , würde aber ihre plazenta nicht verschmähen. kicher


melden

Amputiertes Körperteil behalten?

26.08.2012 um 23:45
Das nächste Mal lädst du sie zum Essen ein. Plazenta-Pastete mit Eigensaft-Sauce und Beinkroketten ;)

Bähh...


melden

Amputiertes Körperteil behalten?

26.08.2012 um 23:46
und zum nachtisch gangrän zehen in schokosauce .. ;)


melden

Amputiertes Körperteil behalten?

26.08.2012 um 23:48
Wieso Schokosauce? Wenn, dann Eiter-Dip.

So, genug Off-Topic! ;)


melden

Amputiertes Körperteil behalten?

26.08.2012 um 23:53
nun ja zum topic gibts für mich net viel zu sagen ausser ... es hat seinen grund ein körperteil weg vom körper zu nehmen, weil es eben krank und krankmachend ist.
das dann einzutüten .... halte ich für bedenklich.
seuchengesetz usw usf


melden

Amputiertes Körperteil behalten?

31.08.2012 um 15:03
@all
Obwohl genauer durchleuchtet, ist die Frage ja gar nicht so dumm. Wenn man mal so genau hinschaut, was da so auf den Märkten vertrieben wird, an Fleisch?!!? Massentierhaltung ( vollgepumpt mit Antibiotika) und dann die Geschichten mit Kreuzfeldt Jacob?
Guten Hunger Freunde. Jemand noch Nachschlag?


melden

Amputiertes Körperteil behalten?

31.08.2012 um 15:06
Nun, da die Zeiten, in denen man die abgetrennten Körperteile besiegter Feinde als Dekorationen für die heimischen Hallen nutzt, vorbei sind,
fände ich es wirklich nett,
wenigstens die eigenen behalten zu dürfen und entsprechend zu verarbeiten.
Mein linker Arm würde sicher einen wahnsinnig guten Halter für Trinkhörner abgeben.


melden

Amputiertes Körperteil behalten?

01.09.2012 um 03:26
@Demandred
*wortlos mit einem fetten grinsen in der fresse*
:D

ich weiss schon was ich dann bekomme :P:


Anzeige

melden