weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich weiß nicht weiter...

619 Beiträge, Schlüsselwörter: Lebenskrise

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 21:36
@Thalassa
Du Knecht deines eigenen Systems :D


melden
Anzeige

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 21:36
ihr macht ja immernoch weiter
der tread kann damit eigentlich geschlossen werden


melden

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 21:37
baumrinde schrieb
Baumrinde schrieb:falls ihr es vielelciht noch nciht gelesen habt, ich weiß jetzt nicht genau welche seite habe ich eigentlich schon mein abschlussstatement hierzu geschrieben und warscheinlich auch meinen weiteren weg gefunden

der rest war nur zur belustigung, es ist echt unglaublich wie ernst sich hier manche stammtisch menschen nehmen und sich teilweise auch ziehmlich lustig finden
Dann kann der Tread ja zur allgemeinen Beruhigung geschlossen werden


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 21:37
@Baumrinde
gratuliere du hast mich wieder voll zum lachen gebracht XD ich mein dass man so verbohrt sein kann

ich mein deine eltern tun mir ja garnicht mehr leid.. die sind selbst schuld dass sie dich durchfüttern.. korrekt is was anders aber nja.. nicht mein problem


melden

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 21:38
@Baumrinde
ach neee. Komm schon. Lass und doch noch ein bisschen weiterspielen. Ich finds gerade so witzig.

Wie sehe denn dein für dich perfektes Leben aus?


melden

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 21:38
@OddThomas
OddThomas schrieb:Du Knecht deines eigenen Systems :D
Ja, und darauf bin ich auch noch stolz! Stell dir mal vor! Ich kann ja jetzt nichtmal H4 beantragen und alles hinschmeißen - dann wäre ich ja in einem fremden System :( und Mutti lebt nicht mehr - die kann uns nicht durchfüttern :( .
Ach, bin ich ein armes Schwein :( .


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 21:40
@Thalassa
wie ichdich bemittleide..


melden

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 21:44
isser jetzt weg? och... :(


melden

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 21:46
@Valkyre
@Thalassa
Und sich dann wundern, warum solche Threads entstehen...

Umfrage: Allmystery Besucherzahleneinbruch?

Vielleicht lösen solche Sachen wie hier ja ne Massenflucht aus :D :D :D
Eni


melden

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 21:47
nein

kann ich als tread steller diesen tread löschen?ich weiß es nicht ich bin hier neu oder machen es admins? von mir aus kann er auch bestehen bleiben


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 21:47
@Baumrinde
frag einen mod, die machen das gern für dich :)

@Einfachnurich
na hey den kannt ich gar nicht ich schau mal rein


melden

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 21:49
@Einfachnurich

Das sind die ersten Anzeichen von der Apokalypse 2012 :( !

Das "System" ist dem Untergang geweiht :D ...


melden

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 21:52
Ich habe keine Lust zu Arbeiten
krieg den Arsch hoooooooch :D

Ich weis das werden die sicherlich auch die Eltern prädigen oder?


melden

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 21:56
@pumpkins
das werden die sicherlich auch die Eltern predigen oder?
Nein - angeblich nicht ... Sind wohl auch solche "Freidenker" die sich nicht dem "System" anpassen und vielleicht auch nicht arbeiten gehen, zum Durchfüttern eines 23jährigen Faulpelz scheint es aber zu reichen :D .


melden
TinaMare
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 21:56
oooh, wurde die Baumrinde vom vielen Anpinkeln etwa feucht?


melden

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 22:00
@Thalassa
iiiiiiih Freidenker; die sind ja gegen das System :D

@Baumrinde


Ne Spaß; ein bisschen individuell sollte man ja sein. Aber ums Arbeiten kommt man nicht rum. Schwierige Entscheidungen sind da zu treffen. Oft hat man Schiss/Angst vor Veränderung. Viell gehts ja besser wenn man "klein" anfängt. Vielleicht mal wo mithelfen/halbtags/praktikum. Dann findet man bestimmt Lust fürs arbeiten.


melden

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 22:01
@TinaMare

das war von allen beiträgen der letzten 10 seiten irgendwie am besten
muss ich schon ehrlich sagen


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 22:04
Baumrinde schrieb:das war von allen beiträgen der letzten 10 seiten irgendwie am besten
muss ich schon ehrlich sagen
kommt wahrscheinlich daher weils wenig text ist und du nicht viel "arbeit" beim lesen hattest ;)


melden
TinaMare
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 22:06
@Baumrinde

wow, dann biste wenigstens ehrlich ^^


melden
Anzeige

Ich weiß nicht weiter...

10.01.2012 um 21:34
@Baumrinde

Ich bin mitten im Thread eingestiegen und hatte den Eindruck, man hackt geschlossen auf dir herum.

Dann habe ich deinen Eingangspost gelesen.
Ich bin 23 jahre alt, habe keine ausbildung, keinen Job und nur einen Hauptschulabschluss nach klasse 9. und wohne noch bei meinen Eltern.
Was sagen deine Eltern dazu?
Ich habe keine Lust zu Arbeiten aber es liegt nicht an Faulheit sondern vielmehr an andere Umstände wie z.b. Arschkriechen/verstellen bei der Bewerbung oder 8 stunden am tag arbeiten das ist eindeutig etwas zuviel wie ich finde
Woher weißt du das alles, wenn du selbst keine Erfahrung hast?
Und dan noch das man steuern zahlt an eine Einrichtung namens Bundesrepublik Deutschland, die damit unter anderem Waffen für den Krieg herstellt und damit Menschen tötet.
Aha. Und deswegen lieber gar nicht erst ans Arbeiten auch nur denken?
Mit Steuergeldern wird unter anderm noch ganz viel mehr getan, was uns ein Leben auf dem Niveau, das wir haben, erst ermöglicht.
Das ist kein Argument, sondern eine Ausrede.
Strom/wasser viel zu teuer
Woher weißt du das? Bist du informiert? Halten dich deine Eltern auf dem Laufenden? Gibst du ihnen einen anteiligen Betrag für deinen Verbrauch und für die Miete?
fühl ich mich etwas verarscht von diesen dingen und bin nicht bereit für so ein system zu Arbeiten
Wodurch fühlst du dich verarscht? Ist bereits von dir verdientes Geld in dieses System geflossen? Bisher hast du von dem System profitiert, denn du hast "umsonst" eine Schule besuchen dürfen.
Glaube mir, wenn du später Interessen entwickelst und dich weiterbilden willst, dann kostet das richtig Geld.
Nutze die Gunst der Jugend, bzw. deines noch jungen Alters. Nie wieder später im Leben bekommt man so viel geschenkt.
Und ich will auch keinen job machen der mir nicht wenigstens 10% spaß macht. Mit meinem Abschluss nach klasse 9. ist es sowieso ziehmlich aussichtslos
Wo liegen deine Interessen?

Argumentiere nicht mit deinem Hauptschulabschluss. Im Zusammenhang mit deinem gesamten Text klingt das nach Ausrede. Aussichtlos - brauche ich mich gar nicht erst bemühen ... also lieber auf dem Sofa sitzen bleiben, weil: ist ja aussichtslos.
Entschuldige das harte Wort für so ne weiche Masse, aber das ist Scheiße!
Du tust dir keinen Gefallen damit. Und die Zeit läuft. Ganz schnell bist du nicht mehr 23 und kein Hahn kräht mehr nach einem "alten Mann" um die 30. Das geht schneller als du denkst. Nutze die Zeit jetzt, wo du noch jung bist.

Willst du nicht mal unabhängig sein von den Eltern? Selbst bestimmen, was du wann tust und was du dir leistest?
Was eigentlich schon wieder ein grund ist für so ein System nicht zu Arbeiten
Klar -.-
Für mich sieht es so aus, als willst du nicht arbeiten.

Wer nicht will, findet Gründe,
Wer will, findet Wege.
Zur Schule gehen und mich weiterbilden möchte ich auch nicht mehr
Du hast viel darüber geschrieben, was du nicht möchtest oder nicht willst und hast auch für alles einen Grund parat.

Was willst du? Wie stellst du dir dein weiteres Leben vor?
Naja ich weiß jetzt werden sicher viele Geformten Gesselschaftsleute einen Aufstand machen von wegen geh Arbeiten, Schmarotzer,für dich zahlen wir steuern...etc. die ganze Pallette halt, immer die selben Axel Springer Sprüche. Darum hoffe ich auf die wenigen menschen die meine sichtweise vielleicht etwas verstehen vieleicht soger Teilen und mir vielleicht etwas weiterhelfen können, vielelicht gibt es ja irgendwelche Alternativen für mich oder anderweitige Tipps was ich tun könnte.
Axel Springer hin oder her: irgendwoher muss unser Lebenstandart kommen. Deiner auch. Straßen, auf denen man fahren kann, Ämter, Kindergärten, Schulen, Einkaufsmärkte, Lebensmittel, TV, PC, Handy, Wohnungen, Strom, Heizöl ...

Mein Tipp: Nutze die Gunst der Stunde, und das ist dein junges Alter. Mach was draus.
Arbeiten muss jeder, aber du kannst noch wählen, also schau, wo deine Interessen liegen.

Alles Gute.


melden
170 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden