Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich weiß nicht weiter...

619 Beiträge, Schlüsselwörter: Lebenskrise
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 00:04
@Baumrinde

Du bist schon ein armer Mensch.

Die böse Gesellschaft, der böse abzocker Staat mit seinen Steuern und so.

Dann noch die Versklavung für Geld arbeiten zu gehen.

Mal daran gedacht das du ein Problem hast und nicht die BRD mit ihren 82.000.000 Einwohnern????


melden
Anzeige

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 00:05
@Baumrinde

Wenn du nichts willst, nur auf Deutschland rumhackst und dich immer und immer wieder rausreden willst, dann verstehe ich nicht warum du einen Thread mit den Namen "Ich weiß nicht weiter..." aufmachst. Hier wäre ein Threadname ala "Ich hasse Deutschland und alles was wir tun" oder so.


melden

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 00:05
@Baumrinde

Das ist Stammtischgelaber auf Bild Niveau. Erzähl mal was du genau meinst, welcher Krieg und welche Menschen werden getötet? Was meinst du?


melden
Jumalaton
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 00:05
@Baumrinde

Ich verstehe was du meinst, kann das auch nachvollziehen, aber da muss man wohl mitspielen. Ich würde erstmal dafür sorgen einen Job zu haben, um sich seine eigene Wohnung und sein Essen & Trinken und was man alles noch braucht leisten zu können, und dann kann man sich immer noch überlegen ob man irgendwas daran ändern möchte oder wie man etwas daran ändern könnte. Es ist ja nunmal nicht alles schlecht so wie es ist...


melden

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 00:07
@D4VE

Mit waffen streicheln sich die menschen wohl gegenseitig oder was?


melden

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 00:08
@Baumrinde Mit Waffen wird ein gewisse Gefahr dargestellt, welches zum gegenseitigem Respekt und nachdenken führt.. oder? xD


melden

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 00:08
@wobelc dann hatte sie nie ein plan vom leben sie hat einfach in den tag reingelebt ohne
von ihm etwas zu erwarten. So habe ich es auch eine zeitlang gemacht wurd aber auf
dauer langweilig. Sie sollte sich einfach mal überlege was sie später machen / haben will
ich bin erst 17 und ich hab mehr plan als sie. Aber natürlich gibt es auch harz 4.
Und ihr muss mal jemand in den ar.. Treten denn so wird das nix mit der Einstellungen
und dieses geschleime braucht man nicht sei doch einfach nur höflich und pünktlich und arbeite
vernünftig . Ansonsten sch.. Auf die kollegen mach das was du willst niemand verlangt von
dir dass du mit ihnen sprichst


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 00:08
Baumrinde schrieb:Mit waffen streicheln sich die menschen wohl gegenseitig oder was?
Deine Argumentation ist sehr flach aber ich habe bei deiner Vorgeschichte und Qualifikationen ein wenig Verständnis dafür ;)

Mal daran gedacht das Waffen beschützen damit sich Menschen gegenseitig streicheln können??


melden

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 00:09
Baumrinde schrieb:Achja ich beziehe kein harz 4 und sitze auch nciht den gnazen tag auf der couch und schaue fernsehen.
Da sich die Aussage direkt unter meinem Post befindet, weiss ich nun nicht ob meine Aussage damit kommentiert wurde. Jedoch hab ich nichts von Harz4 geschrieben.

Meine Frage/Aussage war lediglich darauf hinaus gerichtet, dass man ein behütet Zuhause hat und sich manchmal nicht bewusst ist, was das Leben an sich für Kosten aufwirft. Das Leben bzw. das Sein hier bei uns ist nun mal stark mit dem Geldbeutel verbunden. Ich würde gerne soweit gehen und sagen, OK! kann ich verstehen. Dennoch meine ich Null Bock auf`s System gelesen zu haben.

Wie kann man Sein?
Selbst etwas auf die Beine stellen wird Steuern abwerfen.
Nichts machen bedeutet grob gesagt sich aushalten lassen.
Aussteigen, wenn man es kann und dafür geschaffen ist für sich selbst zu sorgen.
System Wechsel angehen.
Sich mit dem System arrangieren und dafür seinen Nutzen ziehen können.
Auswandern, da hin wo es anders, vielleicht besser ist.

Ich finde es wird das beste sein, sich mit dem System zu arrangieren.


melden

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 00:09
@m7

ja ist doch shcön für dich wenn du etwas für dich erreicht hast
was weiß ich was du arbeitest und du damit inner kneipe bei anderen prahlen kannst

aber es gibt auch menschen denen sowas nciht interessiert


melden

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 00:10
@Baumrinde
Baumrinde schrieb:ja sicher regst dich drüber auf das ein paar hundert euros auf die kappe von einem arbeitslosen gehen anstatt dich drüber aufzuregen das millarden von geldern in waffen fließen
und genau das läuft falsch ind er gesselschaft
nur das was in zeitung und fernsehen gezeigt wird darüber reden die leute
Ich rege mich über Leute auf die keine Lust haben sich an der Gesellschaft zu beteiligen, aber wenn es um Kohle geht, sich linientreu aufs Amt setzen.

Ich ärger mich nicht über ein paar hundert Euros für einen Arbeitslosen, sondern über 126,5 Mrd. Euro für unser Sozialsystem (Verteidigung 31,9 Mrd), obwohl wir 2011 48,4 Mrd Euro zusätzliche Kredite aufnehmen mussten, um überhaupt unsere Ausgaben decken zu können.


melden

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 00:10
@Baumrinde
Was wäre, wenn jemand bei dir einbricht und dich mit einer Waffe bedroht, soll dann deine verhasste Bundesrepublik Deutschland, genauer gesagt die Polizei mit Schokolade kommen und versuchen den Einbrecher zu überreden, dich freizulassen?

Und wenn jemand hier keine Waffen bekommt, dann bekommt er sie im Ausland.


melden

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 00:10
@DonFungi

ich habe es für die allgemeinheit geschrieben


melden

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 00:10
kekscore schrieb:Wenn du nichts willst, nur auf Deutschland rumhackst und dich immer und immer wieder rausreden willst, dann verstehe ich nicht warum du einen Thread mit den Namen "Ich weiß nicht weiter..." aufmachst. Hier wäre ein Threadname ala "Ich hasse Deutschland und alles was wir tun" oder so.
also mir implizierte der titel ne art hilfeschrei, lösungsansätze zu erhalten, vorschläge zu bekommen, kurzum: was produktives zu lesen.

das heftige gegenfeuer, was baumrinde hier kriegt, verleitet er/sie ja nur zum rechtfertigen.

gut, ich will nich sagen, dass man sich wundern muss, wenn man das thema in einem onlineforum postet. aber es ist mutig und ehrlich und: der wunsch nach ner lösung ist ja auch da.


melden

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 00:11
Baumrinde schrieb:Aso ich brauch keine teuren autos oder teure klamotten oder so
mein standart ist auch nicht sehr hoch ich würde die spaß an der arbeitet auch höher eisntufen als das geld, also ich muss shcon leben können also nciht nur miete, nebenkosten und lebensmittel leisten sondenr auch etwas für mich, das würde mir shcon reichen
Dann kommst du aber nicht mit einem Halbtagsjob hin, es sei denn du hast RICHTIG viel Glück und gute Ausbildung.

Wenig Arbeit heißt in der Regel auch weniger Geld.

Wie gesagt, 8 Stunden sind eigentlich eine ziemlich gewöhnliche Arbeitszeit.

Und bei der Steuergeschichte weise ich nochmal drauf hin:

Von Steuern werden keine Waffen gebaut, das machen Unternehmen wie Heckler & Koch.
Von Steuergeldern werden unter anderem Waffen gekauft, das ist richtig.

Der ganz große Löwenanteil allerdings wird für alles mögliche andere verwendet, was unsere Gesellschaft an Vorzügen zu bieten hat.

Und nun sag mir bitte nicht wieder, dass das Leben in Deutschland ja eigentlich in Wahrheit so mies wäre.
Wir haben weltweit einen der höchsten Lebensstandards überhaupt und auch in Deutschland mussten die Leute in früheren Zeiten weitaus mehr tun, um weitaus weniger zu erhalten.

Steuern haben von Grundsatz her einen vernünftigen Sinn. Zumindest dann, wenn man wert legt auf Krankenversorgung, auf unabhängige Gerichte, auf Feuerwehr, auf Sozialhilfen und so weiter.


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 00:11
@Baumrinde

Ich habe was erreicht, soviel dazu.

In Kneipen gehe ich nicht sondern setzte mich lieber mit "Hilfebedürftigen" Personen auf Allmystery auseinander ;)


melden

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 00:13
@wobelc

Ja das mit dem Hilfeschrei ist mir auch klar. Aber er hat alle Wege, die man hat schon in seinem ersten Beitrag ausgeschlossen, so kann man ihm auch nicht helfen.


melden

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 00:13
@m7
ja wenn du etwas erreicht hast ist das doch shcön für dich und für dein umfeld und für dein leben

aber es gibt menschen denen ist sowas nicht so wichtig, und darum solltest du nciht gegen sie bashen du kennst mich doch garnicht, ich habe nicht meine ganze einstellung hier gepostet nur einen teil


melden
venefica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 00:13
m7 schrieb:In Kneipen gehe ich nicht sondern setzte mich lieber mit "Hilfebedürftigen" Personen auf Allmystery auseinander ;)
sehr gute einstellung aber nur schade das man sich nicht helfen lässt...;)


melden
Anzeige
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 00:14
kekscore schrieb:Ja das mit dem Hilfeschrei ist mir auch klar. Aber er hat alle Wege, die man hat schon in seinem ersten Beitrag ausgeschlossen, so kann man ihm auch nicht helfen.
Genau so schaut es aus!


melden
132 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Radfahrverbot und MPU140 Beiträge
Anzeigen ausblenden