Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Religion, kein Nationalismus, kein Rassismus = Friede auf Erden?

228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Rassismus, Nationalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keine Religion, kein Nationalismus, kein Rassismus = Friede auf Erden?

16.01.2012 um 13:49
@interrobang

Was stellst du dir denn vor? Eine vereinte Erde im Rahmen des erleuchteten Sozialismus?

Anzeige
melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Religion, kein Nationalismus, kein Rassismus = Friede auf Erden?

16.01.2012 um 13:50
@snoepje
Ja und welchen grund gäbe es wen es keine Religion, keinen Nationalismus und keinen Rassismus gibt?

@Aldaris
Sozialistischer Humanismus währe gut ja.


melden

Keine Religion, kein Nationalismus, kein Rassismus = Friede auf Erden?

16.01.2012 um 13:50
@interrobang

Tja und gegen wen soll ein staat krieg führen wen er der einzige ist? ^^


Reduzieren wir den Staat auf den menschen. Selbst wenn es nur noch einen Menschen auf der Welt geben würde, wäre der totale Frieden wahrscheinlich nicht machbar. Der Mensch muss die innere Spaltung überwinden, und wenn das geschieht, wird das ergebniss auf die Umwelt projeziert.


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Religion, kein Nationalismus, kein Rassismus = Friede auf Erden?

16.01.2012 um 13:52
@Argh
Für diese inneren streitichkeiten gäbe es ja eine Polizei.


melden

Keine Religion, kein Nationalismus, kein Rassismus = Friede auf Erden?

16.01.2012 um 13:53
@Argh

Solange der Mensch Mensch ist, wird es niemals Frieden geben. Zu viele unterschiedliche Interessen gepaart mit dem Egoismus, der uns durch die Adern fließt, führen zwangsläufig zu Auseinandersetzungen; im kleinen wie auch im Großen.


melden

Keine Religion, kein Nationalismus, kein Rassismus = Friede auf Erden?

16.01.2012 um 13:56
@Aldaris

besser formuliert, als ich es hab. aber so meine ich es auch. :)


melden

Keine Religion, kein Nationalismus, kein Rassismus = Friede auf Erden?

16.01.2012 um 13:58
Kriege gibt es auch bei Affen, Löwen, Ratten, Krähen und Ameisen. Soviel ich weiß sind Tiere nicht ideologisch oder religiös veranlagt, aber die Gründe sind die selben. Wenn Nahrungsmittel knapp werden oder man ein Territorium für sich beansprucht dann greift man auch die eigene Art an.


3x zitiertmelden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Religion, kein Nationalismus, kein Rassismus = Friede auf Erden?

16.01.2012 um 13:59
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Wenn Nahrungsmittel knapp werden oder man ein Territorium für sich beansprucht dann greift man auch die eigene Art an
Und genau das würde man lösen wen es nur noch ein land geben würde.


melden

Keine Religion, kein Nationalismus, kein Rassismus = Friede auf Erden?

16.01.2012 um 14:02
@interrobang
Was verstehst du unter einem Land? Willst du das bei dir Leute kommen und dir den Kühlschrank leerfressen? Jede Gesellschaft hat eigene Bedürfnisse nie die gleichen, das hat schon nichtmal in der Sowjwet Union geklappt und in China funktioniert das auch nicht.


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Religion, kein Nationalismus, kein Rassismus = Friede auf Erden?

16.01.2012 um 14:04
@individualist
Weil der Nationalismus im Weg stand. Das sieht man zb bei den Kurden in der Türkei die einen eigenen Staat wollen. Gäbe es dieses surrele verlangn nicht mehr könnte man sich um die wichtigen dinge kümmern.


melden

Keine Religion, kein Nationalismus, kein Rassismus = Friede auf Erden?

16.01.2012 um 14:04
@interrobang

ich versteh gerade überhaupt nicht, warum du meinst, dass es in einem einzigen Land viel besser wäre. ohne Streit, Krieg, etc.

die anderen schreiben hier doch schon, dass jeder andere Ansichten hat. jeder lebt anders, jeder hat andere Vorlieben..


1x zitiertmelden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Religion, kein Nationalismus, kein Rassismus = Friede auf Erden?

16.01.2012 um 14:05
@snoepje
Und? ich habe auch andere vorlieben als mein freundin. Sie spielt lieber Elder Scrolls und ich WOW sie ist vegetarierin und ich nicht. Wo ist das Problem?


melden

Keine Religion, kein Nationalismus, kein Rassismus = Friede auf Erden?

16.01.2012 um 14:06
Denke auch das diese Elemente bereits Folge der Angst, des Neids usw. im Menschen sind und nicht deren Ursache.


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Religion, kein Nationalismus, kein Rassismus = Friede auf Erden?

16.01.2012 um 14:06
@snoepje
Wen es dir dan klarer wird. Ich versuche die meiner meinung nach drei wichtigsten gründe führ
Zitat von snoepjesnoepje schrieb:dass jeder andere Ansichten hat. jeder lebt anders, jeder hat andere Vorlieben..
zu benennen für die man sich umbringt.


melden

Keine Religion, kein Nationalismus, kein Rassismus = Friede auf Erden?

16.01.2012 um 14:08
@interrobang

mein Freund und ich haben auch andere Ansichten und Vorlieben. kannst du das aber mit jedem einzelnen Menschen hier auf der Welt vereinbaren?

lauf nicht so blauäugig durch die Gegend. ^^


melden

Keine Religion, kein Nationalismus, kein Rassismus = Friede auf Erden?

16.01.2012 um 14:10
@interrobang
Staatenbildung ist nicht Nationalismus. Nicht jede Gesellschaft hat die gleichen Bedürfnisse, eine Allokation kann so nicht funktionieren. Man kann nicht mal Deutschland zur einer ganzen Stadt machen dafür ist das Land mit seinen 80Millionen Einwohnern zu umfangreich.


melden

Keine Religion, kein Nationalismus, kein Rassismus = Friede auf Erden?

16.01.2012 um 14:12
@Aldaris

"Solange der Mensch Mensch ist, wird es niemals Frieden geben. Zu viele unterschiedliche Interessen gepaart mit dem Egoismus, der uns durch die Adern fließt, führen zwangsläufig zu Auseinandersetzungen; im kleinen wie auch im Großen."

Der Mensch wird mit der Zeit zur Menschheit werden, genau das ist das "göttliche Poential" das uns gegeben wurde. Dies muss kein kollektivistischer Ansatz sein, denn ich denke wenn wir soweit sind, wird kein "angleichen" notwenig sein, auch wird sich am menschlichen Geist vllt gar nicht so viel ändern... Es wird Platz für jeden Ton in der Symphonie sein, nur wird er anders wiederklingen.

Wie jede andere Spezies zeigen wir im Moment teils noch fast tierische Verhaltensweisen, aber die Evolution schläfft nicht und ich denke wir werden "sehr bald", zumindest an der Vergangenheit gemessen, an einem Punkt ankommen, der uns ermöglicht unser wahres menschliches poential auszuschöpfen. Die "evolutionäre Singularität" wenn man so will.. die Evolution ist hier aufzuspalten in sekundäre (zB. Buchdruck, Computertechnik etc.) und primäre (menschliche Anpassung an bzw. aufgrund. der sekundären Evolution).

Mit der passiven Evolution, steigt logischerweise jedoch auch das poential und die Gefahr der selbstauslöschung... wenn wir diese Hinderniss endlich einmal überwinden haben wir gute Chancen darauf endlich Mensch zu sein.


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Religion, kein Nationalismus, kein Rassismus = Friede auf Erden?

16.01.2012 um 14:13
@snoepje
Welchen grund gäbe es den warum ich euch töten sollte? o_O

@individualist
Ja und auch in deutschland bleibt ohne Nationalismus, Rassismus oder religionen nicht viel Hass übrig.


melden

Keine Religion, kein Nationalismus, kein Rassismus = Friede auf Erden?

16.01.2012 um 14:14
@interrobang
oh doch ^^
der hass auf die banken auf die konzerne auf die lobby etc ^^


melden

Keine Religion, kein Nationalismus, kein Rassismus = Friede auf Erden?

16.01.2012 um 14:15
@interrobang

das war nicht direkt auf dich bezogen, du magst vielleicht umgänglich sein. aber der Rest?


Anzeige

melden