Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Religion, kein Nationalismus, kein Rassismus = Friede auf Erden?

228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Rassismus, Nationalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keine Religion, kein Nationalismus, kein Rassismus = Friede auf Erden?

16.01.2012 um 14:17
Persönliche Konflikte werden auch immer Gründe für Mord oder andere Verbrechen darstellen.

Anzeige
melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Religion, kein Nationalismus, kein Rassismus = Friede auf Erden?

16.01.2012 um 14:17
@snoepje
Und warum sollte der rest dich hassen?

@Malthael
weil?

@neonbible
die persönlichen kann man leider nie ausschliessen.


melden

Keine Religion, kein Nationalismus, kein Rassismus = Friede auf Erden?

16.01.2012 um 14:19
@interrobang

vielleicht, weil ich andere Ansichten hab, als Person x und y?
oder andersrum.


melden

Keine Religion, kein Nationalismus, kein Rassismus = Friede auf Erden?

16.01.2012 um 14:20
@interrobang
weil es arm und reich gibt. und arme werden reichen immer hassen.


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Religion, kein Nationalismus, kein Rassismus = Friede auf Erden?

16.01.2012 um 14:22
@snoepje
und welche währe es wert zu hassen oder zu töten?

@Malthael
Töten auch? Man kann sich auch bilden und dan eine bessere arbeit bekommen wo man mehr verdient.


melden

Keine Religion, kein Nationalismus, kein Rassismus = Friede auf Erden?

16.01.2012 um 14:23
Zitat von ZoantrophZoantroph schrieb:Wenn alle gleich wären gäbe es keine Konflikte .
Seh ich nicht so. Wie ich oben schon geschrieben hab, wird es ja immer persönliche Gründe für Konflikte geben, Streit in Familien usw, auch wenn die Leute "gleich" gestellt sind. Oder wenn man sich Amokläufer ansieht, klar sind die nicht normal, und wenn sie nicht (psychische) Probleme hätten, würden sie das auch nicht tun. Aber sind sie so anders als die anderen?


melden

Keine Religion, kein Nationalismus, kein Rassismus = Friede auf Erden?

16.01.2012 um 14:25
@interrobang
das funktioniert nur wenns keine zinsen mehr gibt. und wenn diese bildung von der du sprichst für alle gibt. und gut bezahlte jobs sind begrenzt.
so einfach funktioniert das nicht.
und mord und tod wird es immer geben, da armut immer neid und missgunst erzeugen wird.


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Religion, kein Nationalismus, kein Rassismus = Friede auf Erden?

16.01.2012 um 14:26
@Malthael
Zinsen sind bei soetwas egal. Bildung ist bei uns so gut wie gratis.
Ich spreche auch nur von den drei schlimmsten ursachen für Tod und elend.


melden

Keine Religion, kein Nationalismus, kein Rassismus = Friede auf Erden?

16.01.2012 um 14:27
Der Punkt ist das wir dann alle Frieden miteinander haben, wenn wir "inneren Frieden" erreicht haben. Und das ist immerhin etwas wo wir sogar alle dran arbeiten könnten.


melden

Keine Religion, kein Nationalismus, kein Rassismus = Friede auf Erden?

16.01.2012 um 14:27
@interrobang

Ist das Gute an unserem geldsystem nicht vllt, dass den Armen statt dem Hass auf die Reichen auch konstruktivere Möglichkeiten bleiben um "gleichzuziehen" ... ungerechtigkeit ist auch immer eine Herausforderung sie zu ändern.


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Religion, kein Nationalismus, kein Rassismus = Friede auf Erden?

16.01.2012 um 14:28
@Argh
Und man hat auch immer die möglichkeit es zu ändern.


1x zitiertmelden

Keine Religion, kein Nationalismus, kein Rassismus = Friede auf Erden?

16.01.2012 um 14:29
@interrobang
zwinsen sind eben nicht egal. weil zinsen auf geld beruht das nicht existiert und um das zurück zahlen zu können musst du dir das geld was nicht existier von jemand anderen holen.
das heisst einer wird immer auf den schulden sitzen bleiben.
und btw studieren kann sich nicht jeder leisten.


melden

Keine Religion, kein Nationalismus, kein Rassismus = Friede auf Erden?

16.01.2012 um 14:29
@interrobang

Was genau ändern ?


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Religion, kein Nationalismus, kein Rassismus = Friede auf Erden?

16.01.2012 um 14:30
@Malthael
Geld exestiert. Ich hab welches in der geldtasche. Wen du nicht sicher bist die Zinsen zurückzuzahlen dan nim keinen Kredit.

@Argh
Den Bildungsstatus und somit den soziaelen status.


melden

Keine Religion, kein Nationalismus, kein Rassismus = Friede auf Erden?

16.01.2012 um 14:33
@interrobang
tuh ich auch nicht. oh man
niemand darf ein kredit aufnehmen, wenns nach deiner logik geht.
geld das durch kredite geschaffen wird existiert nicht, es sind nur zahlen in einem computer.
und die zinsen lassen dieses geld das nicht existiert noch wachsen.


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Religion, kein Nationalismus, kein Rassismus = Friede auf Erden?

16.01.2012 um 14:35
@Malthael
Wo is das Problem? Wen du ein regelmässiges einkommen hast kannst das zurückzahlen. Sonst währst du auch schön blöd einen Kredit aurzunehmen.


melden

Keine Religion, kein Nationalismus, kein Rassismus = Friede auf Erden?

16.01.2012 um 14:37
@interrobang

Ich stimme dir in deinem Eingangspost zu. Außer beim Nationalismus. Denn kann man auch positiv betreiben. Aber solange es Leute aus den Rechten Reihen mit übersteigerten Aggressiven Nationalismus gibt. Wird daran nicht zu denken sein.


melden

Keine Religion, kein Nationalismus, kein Rassismus = Friede auf Erden?

16.01.2012 um 14:40
@interrobang
ich will da jetzt nicht näher drauf eingehen, weil das nicht das thema hier ist.
aber du solltest dir mal "gibt mir die welt +5% ansehen", dann weisste was ich meine.
die erklären es viel besser als ich.


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Religion, kein Nationalismus, kein Rassismus = Friede auf Erden?

16.01.2012 um 14:40
@-ripper-
Ich sehe Nationalismus hier als
1: Mein land braucht dies und jenes von deinen und dein Land braucht es nicht.
2: Mein land/meine Nationalität ist besser als deine/s weil XYZ.

Es geht mir darum das man nicht ausgedachte Grenzen über das wohl der Menschen stellen sollte.
Eine einzige Regierung auf der Erde zb hätte dieses Problem nicht.

@Malthael
Wer mit Zinsen nicht zurechtkommt soll keinen Kredit aufnehmen und fertig.


melden

Keine Religion, kein Nationalismus, kein Rassismus = Friede auf Erden?

16.01.2012 um 14:43
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und man hat auch immer die möglichkeit es zu ändern.
Nunja.. das ist Auslegungssache. Den Bildungstatus kann vllt. noch jeder für sich selbst ändern,
den sozialen Status oft nicht unbedingt und genau das ist eine jener "herausforderungen" die ungerechtigkeit stellt. Inwiefern der soziale Status zählt ist eine andere Frage, für uns hier in der sogenannten "ersten und zweiten" Welt ist das ganze weniger von relevanz als an Orten wo Menschen aufgrund ihres "Status" verhungern.

Ich denke bei uns kann man auch ohne einen sozialen Status der von anderen als "erstrebenswert" gesehen wird sehr glücklich sein... das hängt dann eben vom "Bildungsgrad" ab :P


Anzeige

3x zitiertmelden