Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es immer mehr Singles ?

476 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Psyche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es immer mehr Singles ?

22.11.2004 um 16:02
@quentin_=3

Und so wäre auch dies geklärt ;)

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.


Anzeige
melden
teary Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es immer mehr Singles ?

22.11.2004 um 16:21
@relikt

Mit -oder doch ?- wollte ich anderen nur einen kleinen Denkanstoß geben ;)



Ehrlichkeit deshalb,weil viele nicht mit vollem Herzen dabei sind,wenn sie in wilder Ehe leben,so können sie sich immer noch ein Hintertürchen offenlassen.
Das ganze läuft natürlich eher im Unterbewußtsein ab.

Das ist so,wie wenn sich man beim Schwimmen einen Teil seiner Kraft für den Rückweg aufhebt(sinnbildlich),aber ich finde man sollte sich in einer Beziehung voll auf diese konzentrieren können und alles geben,was man hat.

BIN WOHL ZU ALTMODISCH

Nicht was wir erleben,sondern wie wir empfinden,was wir erleben,macht unser Schicksal aus.


melden

Warum gibt es immer mehr Singles ?

22.11.2004 um 16:23
So, mal wieder paar Seiten gelesen und festgestellt das Ihr einfach viel zu schnell postet als das Ich hinterherkomme mit dem lesen und nu schnell zurück ontopic sonst gibts Schelte vom tao ;)

@aficionada

1. Bin seit 2 1/2 Jahren Single
2. Kann Ich mir vorstellen mit dem Heiraten wenns denn so richtig passt und man sich gut versteht :)
3. Jo klar, Kinder sind auch drin.

So, muss weg :o)

Bis später

Es ist nicht genug zu wissen,
man muss auch anwenden;
es ist nicht genug zu wollen,
man muss auch tun.



melden

Warum gibt es immer mehr Singles ?

22.11.2004 um 16:24
keine Ahnung warum das jetzt dick dasteht...sorry, war keine Absicht...

Es ist nicht genug zu wissen,
man muss auch anwenden;
es ist nicht genug zu wollen,
man muss auch tun.



melden

Warum gibt es immer mehr Singles ?

22.11.2004 um 17:09
na ja das ist dochjedem selbst überlassen also ist es doch gut das du es so siest .

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Warum gibt es immer mehr Singles ?

05.04.2009 um 15:26
Es gibt eine Erklärung, die besonders Psychologen gerne verwenden:

Unsere Eltern stammen aus einer Generation, in der sich schnell geschieden wurde. Als Kind bekommt man das schnell mit, und bevorzugt unbewusst ein Singleleben als ein Leben mit Partnerschaften, die nach 3 Monaten wieder zuende sind.

Der Mensch ist sowieso stark von seinem Unterbewusstsein gelenkt, und viele würden lieber erst mit 50 ihre erste Freundin haben als eine, von der sie sich 3 Jahre später wieder trennen.


melden

Warum gibt es immer mehr Singles ?

05.04.2009 um 16:35
@lolrabi
Stimmt, die kulturelle Dominanz der Blödsinnigen mindert die Euphorie bezüglich der sinnvollen Investition in andere Menschen mit der Folge, daß jegliche Hingabe halbherzig wird, da sie zur Selbstbewahrung immer mit einem Fuß den Notausgang freihält und sich somit selbst zum Scheitern verurteilen muss - einem Teufelskreis gleich :)


melden

Warum gibt es immer mehr Singles ?

05.04.2009 um 18:31
Weil immer mehr Egomanen und immer weniger Menschen sind bereit Kompromisse einzugehen


melden

Warum gibt es immer mehr Singles ?

05.04.2009 um 18:35
Vielleicht ist sich aber auch jeder selbst der Näheste, was bei etwas Nachdenken auch der richtig ist


melden

Warum gibt es immer mehr Singles ?

05.04.2009 um 18:35
ohne der^^


melden

Warum gibt es immer mehr Singles ?

05.04.2009 um 20:28
weil alle typen nach 3 monaten ohne grund schluss machen -.-


melden

Warum gibt es immer mehr Singles ?

05.04.2009 um 20:31
@Honesty
An deiner Stelle würde ich mir da mal Gedanken machen..

Singles gibt es nur, weil einige Exemplare darunter einfach nur beziehungsunfähig sind und sich zusehr auf bestimmte Merkmale versteifen, sprich zu wählerisch sind; obwohl sie selbst alles andere als perfekt sind..ich kenne da so einige Pflegefälle.


1x zitiertmelden

Warum gibt es immer mehr Singles ?

05.04.2009 um 20:37
Vielleicht liegt es an der verrückten Zeit ? Wegrennen ist relativ einfach, die Welt ist groß. Und wer lässt sich schon gern belügen ?
Im Ernst: Ich glaube langsam, dass der Mensch nicht dazu geschaffen wurde, so lange Zeit mit dem gleichen Partner zusammenzubleiben. Es gibt mindestens tausend Gründe, warum Beziehungen nicht mehr klappen.
Alkoholsucht, Sexsucht, Spielsucht, Drogen, Lügen, Intrigen, Eifersucht, Untreue ...
.. das Leben ist schwer, diese Zeit hat es in sich, obwohl man alles kaufen kann. Es ist auch schwer, das richtige Gegenstück, seinen Seelenverwandten zu finden. Viele stürzen sich auch zu schnell in neue Partnerschaften, können nicht allein sein. Und dann sind sie wieder enttäuscht, wenn es nicht geklappt hat.


2x zitiertmelden

Warum gibt es immer mehr Singles ?

05.04.2009 um 20:41
Es gibt immer mehr Singles, weil man immer weniger Zeit hat eine(n) geeignete(n) Partner(in) zu finden. Man geht auf Arbeit und macht wohlmöglich Überstunden, die "freiwillig" sind um den eigenen Arbeitsplatz zu erhalten.

Dann fährt man nach 10 Stunden Arbeit nach Hause, meistens so 30-50 Kilometer und ist dann abends um sieben zu Hause. Da wird es irgendwann schwer einen Partner zu finden.

*blubb*


melden

Warum gibt es immer mehr Singles ?

05.04.2009 um 20:46
... hm ... die Arbeit hatte ich ganz vergessen. In Japan z. B. funktionieren kaum noch Ehen. Die arbeiten da so viel, dass sie keine Zeit mehr haben für ihren Ehepartner. Und wenn ihnen dann mal nach ... ist, dann gehen sie in ein entsprechendes Etablissement. Das kanns ja nu auch nicht sein. Die Frauen gehen auch ihren eigenen Weg, shoppen etc. Traurig ist das alles. Ich hoffe ja nicht, dass die Liebe ausstirbt.


2x zitiertmelden

Warum gibt es immer mehr Singles ?

05.04.2009 um 20:49
Aber klar doch..die Arbeit ist wie immer Schuld. Die Unfähigkeit ist wie immer natürlich nur eine dumme Ausrede...


melden

Warum gibt es immer mehr Singles ?

05.04.2009 um 20:49
@Chapa
Zitat von ChapaChapa schrieb:Es ist auch schwer, das richtige Gegenstück, seinen Seelenverwandten zu finden.
Das empfinde ich auch als romantischen Irrglauben, dass man nur mit dem perfekten Gegenstück glücklich werden kann.

Liebe ist kein Selbstläufer und meistens muss man sich die erarbeiten und da ist es nicht immer der Seelenverwandte, in den man sich dann unsterblich verliebt.

Zudem kannst du dir nie 100%ig sicher sein, dass er/sie auch wirklich der perfekte Gegenpart ist. Menschen verändern sich...und genauso muss sich auch die Liebe immer mit verändern.
Zitat von ChapaChapa schrieb:Ich hoffe ja nicht, dass die Liebe ausstirbt.
So lange Menschen noch aus Fleisch und Blut bestehen wird das auch nicht geschehen ;)


*blubb*


melden

Warum gibt es immer mehr Singles ?

05.04.2009 um 20:50
@treykincaid

Nein, das sollte es nicht heissen. Es war lediglich ein Erklärungsversuch meinerseits. Selbstverständlich gibt es auch Menschen, die nicht in der Lage sind eine funktionierende Beziehung zu führen...

*blubb*


melden

Warum gibt es immer mehr Singles ?

05.04.2009 um 20:58
@datrueffel
@treykincaid

Ja, das ist ein sehr komplexes Thema. Und die Arbeit soll auch sicher keine Ausrede sein. War ein Beispiel, was z. B. in Japan gerade so los ist. Das einige Menschen unfähig sind Beziehungen zu führen, so etwas gibt es sicher auch, sie haben alle ihre Geschichten. Ich sagte ja, es gibt an die tausend Gründe.

Oh ... lass mir mal meinen romantischen Irrglauben.


1x zitiertmelden

Warum gibt es immer mehr Singles ?

05.04.2009 um 21:03
@Chapa
Zitat von ChapaChapa schrieb:Oh ... lass mir mal meinen romantischen Irrglauben.
Den lass ich dir ja, nur verlier die Realität nicht aus den Augen ;)
Immer alle "ausprobieren" und zu merken "der isses nicht" kann auch nicht das wahre sein. Dann lieber mal ein wenig länger suchen und dann jemanden finden und dann die Liebe "erarbeiten"

*blubb*


Anzeige

melden