Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es immer mehr Singles ?

476 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Psyche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum gibt es immer mehr Singles ?

20.11.2004 um 19:07
habe nur den topic von teary gelesen um objektiv zu bleiben..

vielleicht ists nicht die ganze wahrheit aber dem kapitalismus gefällt es besser wenn die leute singles sind.
Die konsumieren einfach mehr, weil sie nicht ansparen und geld für ihre interessen zum fenster rauswerfen,paare oder familien sparen lieber mehr und geben das geld nicht gleich aus was vermögenswirksam ist aber gleichzeitig auch den wirtschaftsfluss unterbricht.
familien sind zwar gut für eine effektive demokratie , da sie das geld in sachen wie immobilien und feste werte investieren, aber der kapitalismus setzt voraus geld für das auszugeben was der aktuelle markt bietet.

Da wir mitlerweile sämtliche volksvertreter für trottel halten und die familie uns überflüssig erscheint, müssen wir uns als zukuntsorientierung die medien zu rate ziehen , die uns in allen belangen unterstützen.

Wie, sie wissen nicht wie sie wohnen sollen " wir richten sie ein"
Wie, sie haben keine meinung "schauen sie doch unsere talkshow"
wie, sie wollen im alter genauso fit aussehen wie jetzt" dann operieren wir sie natürlich"
Wie, sie können ihr kind nicht erziehen" warten sie , wir regeln das für sie"

Fals sie weitere praktische tips brauchen, bestellen sie eine nutzerkarte der pro7 media und sie bekommen ein jahresabonnement und ein gratis lebenshilfe buch mit dem namen " guck hier, das ist dein leben"


mfg jules


„Philosophen verstecken einen Stein hinter einem Baum und dann gehen sie ihn suchen“ Nietzsche

Anzeige
melden
teary Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es immer mehr Singles ?

20.11.2004 um 19:30
Stimmt,ich spare auch nicht,für wen auch,hatte noch nie eine besondere Beziehung zum Geld.Oute mich als arme Kirchenmaus,aber was ist schon Geld,wenn man lieber einen Mann liebhaben möchte :(


Ich kann nur hoffen,daß unsere Zukunft nicht so wird,wie Du es beschreibst und die Medien können uns auch manipulieren.


teary

Nicht was wir erleben,sondern wie wir empfinden,was wir erleben,macht unser Schicksal aus.


melden

Warum gibt es immer mehr Singles ?

20.11.2004 um 21:11
@teary
Hey die Medien manipulieren uns doch schon die ganze Zeit, schliesslich zeigen sie uns, was in unseren Augen sals schön betrachtet werden soll. Sie zeigen uns ein Idealbild von Mensch, Luxus, Charakter, Lebensart etc.
Nur wer dies alles als Idealbild betrachte geht in meinen Augen einen falschen Weg, was bringt es, wenn wir den Mensch nach Katalog bestellen können, jedoch die inneren Werte nicht stimmen? Leider wird die Menschlichkeit, Sensibilität, Nächstenliebe, Empathie, Wertschätzung etc. auf dem Bestellformular gar nicht erwähnt. Wer weiss vielleicht gibt es ja auch ein Singel- und Partnergen.
Bin ich froh, dass die Manipulation bis jetzt noch nicht diese krassen Fromen angenommen hat.

Meerjungfrau®

Leben und leben lassen.


melden
teary Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es immer mehr Singles ?

21.11.2004 um 07:00
@meerjungfrau

Du hast völlig recht,ich denke aber,daß Menschen mit ausreichend Wissen und Intelligenz sich nicht von den Medien täuschen lassen werden,denn diese Menschen haben ihre eigene Meinung von den Dingen des Lebens und laufen nicht wie Schafe hinter der Herde her.

LG teary








Nicht was wir erleben,sondern wie wir empfinden,was wir erleben,macht unser Schicksal aus.


melden

Warum gibt es immer mehr Singles ?

21.11.2004 um 10:24
Ich denk mal durch die immer frühere Pubertät und durch die Tatsache, dass die Mädels eher in die Pupertät kommen als Jungs denken die Mädels immer nur dass die Jungs so kindisch und unreif sind und sich lieber an die großen Jungs ram machen, die die kleinen Mädels nicht so doll wollen und das eher spaßig finden.
Die Jungs sind dann noch nicht an Liebe interessiert und selbst wenn ist es mit 12 und 13 Jahren kaum möglich ne Beziehung zu haben die länger als 1 oder 2 Monate dauert, da das Paar zum einen von den anderen aufgezogen wird und auch sonst es bei den kleinen immer etwas wüst zugeht.

Zudem kommt noch dass die meisten oder sehr viele nach dem aussehen gehen und was hört man immer von "Deutschlands Kinder werden immer dicker!", ich zum Glück nicht, und wir dann immer ein traum bild haben was die dicken jungs nicht erfüllen können und umgedreht.

"Wohin ich sehe,wohin ich gehe.
Überall ein hauch von Liebe,Gefühle die mein Herz treffen.
Ich suche nach mir,ich suche nach dir.
Dabei vergesse ich mich,denn ich Liebe dich!"



melden

Warum gibt es immer mehr Singles ?

21.11.2004 um 10:52
Da gibt's sicher viele Gründe, die Änderungen der Wertvorstellungen ganz vorne, zudem eine insgesamt bessere Bildung, die bessere Stellung der Frau, die keinen "Ernährer" mehr braucht, das Streben nach dem Optimalen, fehlende Bescheidenheit und die Unfähigkeit, sich mit Problemen in der Beziehung auseinanderzusetzen (zu wollen).

Das hier könnte auch eine Rolle spielen: ;)

Eine Frau glücklich zu machen ist einfach...

Mann muß nur sein ...

1. Freund
2. Partner
3. Liebhaber
4. Bruder
5. Vater
6. Lehrer
7. Erzieher
8. Koch
9. Mechaniker
10. Monteur
11. Innen-Architekt
12. Stylist
13. Elektriker
14. Sexologe
15. Gynäkologe
16. Psychologe
17. Psychiater
18. Therapeut sein
und
19. zuvorkommend
20. sympathisch
21. durchtrainiert
22. liebevoll
23. aufmerksam
24. gentlemanlike
25. intelligent
26. einfallsreich
27. kreativ
28. einfühlsam
29. stark
30. verständnisvoll
31. tolerant
32. bescheiden
33. ehrgeizig
34. fähig
35. mutig
36. entschieden
37. vertrauensvoll
38. respektvoll
39. hingebungsvoll
40. leidenschaftlich und vor allem
41. zahlungsfähig sein.

Gleichzeitig, sollte er darauf achten, daß er

a) nicht eifersüchtig ist, und dennoch nicht uninteressiert

b) sich mit seiner Familie gut versteht, ihr aber nicht mehr Zeit widmet als der Frau

c) ihr Raum läßt, sich aber besorgt zeigt, wo sie war und was sie gemacht hat.

Sehr wichtig ist es

die Geburtstage, Jahrestage, Hochzeitstage, Namenstage, ihre Tage, Datum des ersten Kusses, Geburtstag ihrer Lieblingstante, ihres Lieblingsneffen oder ihrer Lieblingsfreundin... nicht zu vergessen.
Leider garantiert auch die perfekte Einhaltung dieser Ratschläge kein 100%iges Glück. Sie könnte sich von einem perfekten und abgestimmten Leben eingeengt fühlen und mit dem erstbesten Schluffi davonrennen, der ihr begegnet.

Und nun die andere Seite der Medaille:

Einen Mann glücklich zu machen ist - wie wir nun rasch erkennen werden - bei weitem nicht so leicht.

Denn, der Mann braucht:

1. Sex und
2. Essen

Die meisten Frauen sind mit diesen seinen Bedürfnissen natürlich völlig überfordert.

Was lernen wir daraus?

Harmonisches Zusammenleben ist gar nicht schwer - wenn die Männer endlich erkennen würden, daß sie ihre Ansprüche ein klein wenig zurückschrauben müssen!


melden

Warum gibt es immer mehr Singles ?

21.11.2004 um 10:59
und für welche Frau sollte nun dieses Beziehungsmodell von Vorteil sein?

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Warum gibt es immer mehr Singles ?

21.11.2004 um 11:14
Harmonisches Zusammenleben ist gar nicht schwer - wenn die Männer endlich erkennen würden, daß sie ihre Ansprüche ein klein wenig zurückschrauben müssen!
LOL einfach geil wenn es auch nicht ganz der wahrheit entspricht einfach LOOOL

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden


melden

Warum gibt es immer mehr Singles ?

21.11.2004 um 11:37
@ Killerkatze

Das hast du aus einer Zeitschrift
ich bin sicher das schon mal gehört
zu vor längerer Zeit


melden

Warum gibt es immer mehr Singles ?

21.11.2004 um 13:55
@sancanien

Nö, hat mir meine Frau per mail geschickt, ich kannte das bis vorgestern noch nicht.
Aber sooo weit von der Realität entfernt ist es auch nicht, einiges kommt mir nämlich sehr vertraut vor ;)


melden

Warum gibt es immer mehr Singles ?

21.11.2004 um 16:53
Ja, >*lo0ol*> nur ich würd wahrscheinlich eher mitm Essen aufhören, bevor ich mir die andere Recht wichtige Freude nehm *gg*

"The day we fear as our last, is but the birthday of eternity." ~Seneca



melden
teary Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es immer mehr Singles ?

21.11.2004 um 18:06
@killerkatze

Das ist von www.gofeminin.de,aber egal,ist immer wieder lustig. :)

Nicht was wir erleben,sondern wie wir empfinden,was wir erleben,macht unser Schicksal aus.


melden

Warum gibt es immer mehr Singles ?

22.11.2004 um 09:33
@killerkatze
du weist schon das dies alles aufeinmal unmöglich ist oder???

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Warum gibt es immer mehr Singles ?

22.11.2004 um 10:32
es ist aus meiner sicht heraus einfach unmöglich geworden,die passende Frau "auf der Straße" zu finden,wenn man nicht uniformiert gekleidet ist und der Norm entspricht.

Das ist schade,allerdings sollte man sich bei den vielen Unsicherheitsfaktoren des Lebens wirklich fragen,ob es nicht eine unmenschliche Grausamkeit ist,überhaupt Kinder zu haben und seine Verwandten nicht zu ignorieren,damit sie einem nicht ans Herz wachsen Ich vermisse meine verstorbenen Großeltern beispielsweise mehr,als ich mit Worten ausdrücken kann,und dann steigt immer ein Gefühl des Schmerzes in mir auf,den ich nicht beherrschen kann und dann einfach losheulen muß,und in diesen Momenten kommt mir dann der Gedanke,das meine eigenen Kinder vielleicht auch so empfinden würden wenn ich sterbe,und diese Vorstellung bricht mir das Herz und bestärkt mich in dem Gedanken,mich nicht zu binden.

Gelegentlich ertappe ich mich auch dabei,wie ich mir das Alleinesein als schlecht einrede,aber ich weiss eben nicht ob das der genetische Code hergibt(paaren paaren PAAREN) oder ob das von tief drinnen kommt


melden

Warum gibt es immer mehr Singles ?

22.11.2004 um 10:45
Nur leider ist es der Lauf des Lebens das wir geboren werden und wieder am ende´sterben! Daran ist ncihts zu machen! Das du deinen Kindern diesen schmerz erspahren willst den du durchmachen musst ist verständlcih aber das kannst du nicht tun! Das kann niemand! Und wenn sich deine Meinung verbreitet dann wars das mit der Menschheit!

I don´t like mondays!


melden

Warum gibt es immer mehr Singles ?

22.11.2004 um 11:11
ja kann ich dir nur beiflichten, das ist unmöglich das man seine kinder davor bewahren kann es gehört auch zum leben dazu da muss halt jeder mal durch.

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Warum gibt es immer mehr Singles ?

22.11.2004 um 11:19
aber das ist mir in dem angesprochenen Moment völig schnuppe,ob die Menschheit sich weiter geschwürartig auf der Erde festsetzt,den das tut sie auch ohne meinen Beitrag zum Genpool und wandelt sich in einen kalten,bedeutungslosen (weil enthrophischen) Ort.

Es ist wohl eher ein Glaubensfrage:
in meinen Gedanken streiten sich rationales Denken und mit Thesen und Theorien untermauerten Glauben um die Vorherschaft.
Ich bin mal himmelhochjauchzend,weil ich Dr Moodys/Dr Kübler Ross Buch lese,dann wieder sehr betrübt wenn ich Realisten,Pessimisten und Miesmachern begegne.
Blinden Glauben wie ihn die Kirche lehrt lehne ich strikt ab,da bin ich ganz ehrlich,aber ich weigere mich auch nicht ein kirchengebäude zu betretten wie viele andere.
Ich bin ein sehr sicherheitsorientierter Mensch, wohl stark an der Grenze zum Paranoiden, und bin weder in dem einen noch dem anderen Bild gut aufgehoben.

Ums mal mit den Worten von Agend Mulder zu sagen:
"i want to believe"

aber ab und an schaffe ich das leider nicht in dem Masse und brauche Literatur,um mich zu beruhigen und muss mich dann von Skeptikern fernhalten, weil mir sonst das Leben schwerfällt und ohne Bedeutung erscheint,und ich dann lethargisch und depresiv werde.


melden

Warum gibt es immer mehr Singles ?

22.11.2004 um 11:36
Es ist natürlich dir ganz alleine überlassen ob du Kinder möchtest oder nciht!! ABer das wir Menschen sterben ist eine Sache an der nichts zu rütteln ist, man muss sich überlegen was für einen wichtiger ist!!! Die vielen Jahre die man mit seinem Kind/Kindern verbringt und ihnen liebe schenkt und wieder zurückbekommt! oder ein einsames Leben, weil man schmerzen ersparen möchte! aber damit nimmst du ihnen auch die liebe die sie dann nie erfahren werden, die du nie erleben wirst!!

I don´t like mondays!


melden

Warum gibt es immer mehr Singles ?

22.11.2004 um 11:40
klar sollte man sich das mit den kindern gut überlegen es ist nicht leicht zu sagen ja wir wollen kinder wenn man sich das mal in den schulen ankuckt oder einfach nur auf der strasse fragt man sich schon will ich das meinem kind zumuten? aber vieleicht ist es garnicht so schlimm das kann man nur rausfinden in dem man kinder hat aber das muss jeder selber wissen.

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden
teary Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es immer mehr Singles ?

22.11.2004 um 12:52
@sabretooth

In den heutigen Zeiten nicht depressiv zu werden,ist wahrlich eine Kunst,erst recht als Single. ;)



@all

Übrigens möchte ich an alle mal die Frage stellen,ob sie schon mal wegen ihres Singledaseins gemoppt wurden ?
Mir ist es jedenfalls passiert.Obwohl ich ungern lüge,habe ich mir nach 3 Jahren deshalb einen imaginären Freund ausgedacht und ihr werdet es nicht glauben,seitdem habe ich meine Ruhe und bevor ihr mich jetzt verurteilt,möchte ich noch dazu sagen,daß es eben Dinge gibt,die man nicht ändern kann,die Menschen,die intolerant und dumm sind,sowieso nicht.
Im übrigen waren es nicht die Männer,die Anstoß daran nahmen,daß ich in meinem Alter(36) nicht verheiratet bin und keinen Partner habe,sondern nur Frauen.

Nicht was wir erleben,sondern wie wir empfinden,was wir erleben,macht unser Schicksal aus.


Anzeige

melden