Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermieterin war einfach so in meiner Wohnung

206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermieterin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermieterin war einfach so in meiner Wohnung

22.01.2012 um 17:51
Zitat von ramisharamisha schrieb:Der Unterschied zwischen "Besitzer" und "Eigentümer" will mir nicht so ganz eingehen.
Ist alles typisch deutsche Haarspalterei in meinen Augen.

Eine Mietwohnung hat jemanden, dem sie gehört. Das ist der Vermieter. Dieser kann sie an eine andere Person vermieten, wenn er will.

Er kann meines Wissens die Wohnung betreten, wenn Notlagen vorliegen, also z.B. Brände, aber das versteht sich ja von selbst.

Jedoch darf er klar und deutlich NICHT einfach so die Wohnung betreten, ohne den Mieter darüber vorher zu informieren. In solch einem Fall könnte man ihn sogar durch die Polizei entfernen lassen.

Schätze mal, wenn das doch passiert, kann man Abmahnungen schicken.

Was allerdings erlaubt ist, ist das Senden von Handwerkern, um etwa notwendige Instandsetzungen vornehmen zu lassen. Aber auch das nur nach vorheriger Anmeldung.

Anzeige
melden

Vermieterin war einfach so in meiner Wohnung

22.01.2012 um 17:58
@ Kc,
so sehe ich es mittlerweile auch.


melden

Vermieterin war einfach so in meiner Wohnung

22.01.2012 um 19:57
@nefelim
Dann ist es eh problematisch. Sobald man einen amtlichen Irren in der Bude hat, engt sich die Handhabe des Vermieters gründlich ein.

@Kc
Ist alles typisch deutsche Haarspalterei in meinen Augen.

Jaja, sobald du mal jemanden etwas ausgeliehen hast, der es dir nicht zurückgeben will, wird dich der Unterschied zwischen Besitz und Eigentum erheblich kratzen.


melden

Vermieterin war einfach so in meiner Wohnung

22.01.2012 um 20:03
@univerzal,
verstehe ich Dich richtig, dass Du das Vorgehen meiner Vermieterin für richtig hältst?
Wenn ja, schon mal was von Privatsphäre gehört?


melden

Vermieterin war einfach so in meiner Wohnung

22.01.2012 um 20:07
@Ratloser
Auf gar keinen Fall, das hast mich jetzt missverstanden. Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Besitz-/Eigentumsformel auf das Mietrecht passt, immerhin steht dazwischen die Unangreifbarkeit der eigenen Wohnung und dies ist nunmal gegeben, wenn man sich wo einmietet. Sprich, sie ist höchst illegal vorgegangen.


melden

Vermieterin war einfach so in meiner Wohnung

22.01.2012 um 20:12
Klar.
Und ich hatte schon einen Schreck bekommen, weil es sich in Deiner Antwort so las.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: