weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermieterin war einfach so in meiner Wohnung

206 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermieterin

Vermieterin war einfach so in meiner Wohnung

21.01.2012 um 21:28
@univerzal
du hast den FALSCHEN text! du beziehst dich auf den text mit der MIETER-kündigung, nicht auf den mit der kündigung durch den VERMIETER!
meine güte, warum will das nicht in deinen kopf?

aber jetzt isses mir echt zu blöd.
dann glaubt halt dass mieter und vermieter vor dem gesetz in sachen kündigung gleichberechtigt sind. viel spass.


melden
Anzeige

Vermieterin war einfach so in meiner Wohnung

21.01.2012 um 21:29
@wobel
ja ja ja wird alles gut :) nicht dass gleich die ganzen admins kommen....


melden

Vermieterin war einfach so in meiner Wohnung

21.01.2012 um 21:29
@wobel
Wir drehen uns im Kreis. Jetzt wurde schon zigmal erläutert, dass beide Seiten von diesem Paragraphen Gebrauch machen können. Beispiele gabs auch. Also?


melden

Vermieterin war einfach so in meiner Wohnung

21.01.2012 um 21:30
@wobel
btw: dann glaubt halt dass mieter und vermieter vor dem gesetz in sachen kündigung gleichberechtigt sind. viel spass.

Wo habe ich das behauptet? Wir sprechen hier explizit von den beiden Paragraphen, vom Kündigungsrecht allgemein ist nicht die Rede.


melden

Vermieterin war einfach so in meiner Wohnung

22.01.2012 um 01:16
Bitte beim Thema bleiben ;)


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermieterin war einfach so in meiner Wohnung

22.01.2012 um 01:22
Dann zieh um ! ich hab ähnliche Erfahrung mit "netten" Vermieterinnen :D


melden

Vermieterin war einfach so in meiner Wohnung

22.01.2012 um 05:50
Also, ich wollte wirklich nicht, dass Ihr Euch wegen mir in die Haare bekommt.
@univerzal,
ob sie meine Post gelesen hat, kann ich nicht beweisen.
Theoretisch hatte sie aber die Möglichkeit dazu.
Ich werde Morgen das Schloss auswechseln und die Vermieterin darüber in Kenntnis setzen.
Einen Schlüssel für das Schloss bekommt mein Nachbar unter mir, dem ich vertrauen kann, und mit dem ich mich wunderbar verstehe.
Und im Notfall, und wirklich nur im Notfall wird er die Vermieterin hereinlassen wenn ich mal nicht da bin.
Und auch wenn ich mal für eine oder Zwei Wochen nicht da sein sollte, sehe ich es nicht ein der Vermieterin Bescheid zu sagen.
Denn das geht ihr überhaupt nichts an.


melden

Vermieterin war einfach so in meiner Wohnung

22.01.2012 um 10:58
@wobel und @univerzal

Ich möchte euch erstmal danken für die Infos, einiges davon wusste ich noch nich. Naja und der Vermieter hat schon mehrfach n Schreiben losgeschickt und auch mit dem netten Nachbarn geredet aber alles leider ohne Erfolg und unser Vermieter meint, er kann dem Typen nich kündigen, hat irgendwie n Wohnrecht oder sowas. Wobei ich das nich glaube, ich denke der Vermieter will den nich rauswerfen weil der auf die Miete nich verzichten will. Er wartet dann eher darauf das wir ausziehen, weil wir wesentlich jünger sind und keine Familie haben wie er und wahrscheinlich eh eher ausziehen würden. Naja was wir auch demnächst tun werden, sobald wir ne Wohnung haben. Anfangs haben wir wirklich mehrfacht versucht vernünftig mit dem Ver und Mieter zu reden aber der Mieter hat laut seinem Sohn eine Psychische Krankheit und ist deshalb so, wie er nunmal ist. Gut soll mir egal sein, trotzdem sollte er nich machen können was er will. Aber gut zu wissen das sich hier einige Leute gut damit auskennen. :)


melden

Vermieterin war einfach so in meiner Wohnung

22.01.2012 um 11:27
@Ratloser Auch wenn sie deine Vermieterin ist, ist es ja immernoch deine Wohnung! Sie kann da nicht einfach herein marschieren ohne dich vorher informiert zu haben... Ergo; Da es deine Wohnung ist, kannst du auch ein neues Schloss einbauen. Allerdings wirst du der Vermieterin bescheid geben müssen.


melden

Vermieterin war einfach so in meiner Wohnung

22.01.2012 um 12:56
@Ais
richtig

mag der Vermieterin die Wohnung gehören, aber du hast in deiner wohnung das hausrecht :)


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermieterin war einfach so in meiner Wohnung

22.01.2012 um 13:37
Als Mieter gehört mir die Wohnung nicht, ich habe sie mir nur gegen Entgelt ausgeliehen.


melden

Vermieterin war einfach so in meiner Wohnung

22.01.2012 um 13:41
@ramisha
Ändert ja nichts an der Tatsache das ein Vermieter die Wohnung nicht betreten darf, zumindest nicht ohne einverständnis des Mieters. Denke mal im Falle das Literweise Wasser aus der Wohnung läuft oder es brennt man sich auch im eigenen interesse nichts dagegen hat wenn der vermieter die wohnung ungefragt öffnet. Aber an und für sich, wurde ja schon zig mal erwähnt, hat ein vermieter nichts in der vermieteten wohnung zu suchen.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermieterin war einfach so in meiner Wohnung

22.01.2012 um 13:42
@JimmyWho
Da gehen wir konform! :-)


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermieterin war einfach so in meiner Wohnung

22.01.2012 um 14:23
Ich war selbst jahrelang Vermieter und musste mir sagen lassen, dass ich nicht das Recht habe, einen Schlüssel zur Wohnung meines Mieters zu besitzen.
Es ist sogar so, dass man als Vermieter bei Einbruch/Diebstahl in den Kreis der Verdächtigen gerät, wenn man einen Schlüssel hat.

Es ist Hausfriedensbruch, die Wohnung des Mieters ohne dessen Einverständnis zu betreten.

Meine Vermieterin wollte die Wohnung verkaufen und Interessenten Zutritt verschaffen. Ich war stationär im Krankenhaus und habe ihr das verweigert. Es war ärgerlich, ich bin sogar im Krankenhaus drangsaliert worden, aber: es fand kein Zutritt statt.


melden

Vermieterin war einfach so in meiner Wohnung

22.01.2012 um 14:42
@ramisha


Meines Wissens nach bin ich als Mieter Besitzer der Wohnung, aber auf keinen Fall Eigentümer. Das sind ja juristisch gesehen zwei Paar Stiefel.


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermieterin war einfach so in meiner Wohnung

22.01.2012 um 14:44
@sodawasser

Korrekt. Endlich jemand, der das verstanden hat.


melden

Vermieterin war einfach so in meiner Wohnung

22.01.2012 um 14:47
@blue_

Danke, zuviel der Ehre. ^^


melden

Vermieterin war einfach so in meiner Wohnung

22.01.2012 um 14:48
hat ja auch keiner geschrieben dass mir die wohnung gehört g
zett schrieb:mag der Vermieterin die Wohnung gehören, aber du hast in deiner wohnung das hausrecht


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermieterin war einfach so in meiner Wohnung

22.01.2012 um 14:48
@sodawasser
Der Unterschied zwischen "Besitzer" und "Eigentümer" will mir nicht so ganz eingehen.

Aber in keinem Fall hat ein Mieter z.B. das Recht, Veränderungen wie Durchbrüche,
Durchreichen, Abklopfen von Fliesen und Kacheln, Änderung der Fenster usw. vorzunehmen,
es sei denn, es geschieht im Einvernehmen mit dem Vermieter.


melden
Anzeige
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermieterin war einfach so in meiner Wohnung

22.01.2012 um 14:50
@sodawasser
Wozu Google doch gut ist! Jetzt weiß ich's!


melden
354 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden