Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum können Tiere nicht weinen?

115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Weinen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum können Tiere nicht weinen?

22.01.2012 um 16:08
Schon mal eine Welpe fiepen gehört, wenn sie sich alleingelassen fühlt?
Schon mal einen angefahrenen Hund aufjaulen hören?
Schon mal eine Katze vor Schmerz schreien?
Die Tiere weinen ohne Tränen und das erschütter manchmal viel mehr,
als ein menschliches Geflenne um nichts.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum können Tiere nicht weinen?

22.01.2012 um 16:09
@m7

Zeig mir mal ne seriöse Quelle dazu.


melden

Warum können Tiere nicht weinen?

22.01.2012 um 16:09
@georgerus

1. Falscher Bereich, gehört in Natur.

2. Können Tiere auch weinen, um ihre Augen zureinigen, aber eben nicht durch Gefühle, wie bei Menschen.

@m7
No way, hast du eine Quelle?

Gruß
CM_Punk


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum können Tiere nicht weinen?

22.01.2012 um 16:10
@fregman

Das habe ich mal in einem Wissenschaftsmagazin gelesen.


melden

Warum können Tiere nicht weinen?

22.01.2012 um 16:10
@Daak

Lerne lesen mein Freund ich schrieb als so mancher Mensch!

@m7

Ja klar... du schreibst einen Stuss das gibts nicht!


melden

Warum können Tiere nicht weinen?

22.01.2012 um 16:10
@m7

Dann wäre das ja geklärt.


melden

Warum können Tiere nicht weinen?

22.01.2012 um 16:11
@m7
Scheint ja kein besonders gutes Magazin gewesen zu sein...

http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/forschung-und-technik-die-gefuehle-der-tiere_aid_156760.html

Gruß
CM_Punk


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum können Tiere nicht weinen?

22.01.2012 um 16:12
@Aniara

Keine Ahnung.

Das liegt auch schon fast 10 Jahre zurück wo ich das mal gelesen habe.


melden

Warum können Tiere nicht weinen?

22.01.2012 um 16:13
@ramisha

Unsere Hündin hat auch getrauert als ihre Mutter gestorben ist, nur so als Beispiel, daher kann mir keiner was von irgendwelchen wissenschaftlichen Halbwissen erzählen.


melden

Warum können Tiere nicht weinen?

22.01.2012 um 16:13
Menschen sind doch auch nur Tiere!
Warum sollten Tiere keine Gefühle haben?


melden

Warum können Tiere nicht weinen?

22.01.2012 um 16:13
@oOchandniOo

Also haben auch Tiere weniger Gefühle als so mancher Mensch?

Kommt da jetzt noch mehr, oder wars das wieder mit dem üblichen "Menschen sind ja soo schlecht"-Geseiere?


melden

Warum können Tiere nicht weinen?

22.01.2012 um 16:14
@Daak

Tiere sind nicht abgestumpft wie so mancher Mensch. Und wenn ich mir dein Schreibverhalten so angucke bemerke ich, dass du mir gerade Wörter in den Mund legst die ich nie so gesagt habe.


melden

Warum können Tiere nicht weinen?

22.01.2012 um 16:18
Zitat von m7m7 schrieb:Die Wissenschaft ist der Meinung das Tiere keine Gefühle haben.
ich bin der meinung, dass die wissenschaft keine gefühle hat.
tiere trauern eben auf ihre eigene art.


melden

Warum können Tiere nicht weinen?

22.01.2012 um 16:24
Zitat von ramisharamisha schrieb:Schon mal eine Welpe fiepen gehört, wenn sie sich alleingelassen fühlt?
Jop.
Der Mops von meiner Cousin hat immer rumgeheult als ich oder jemand anderes auf der Toilette waren.
Er dachte wohl dass wir fort gegangen sind. :(
Aber der hat damals schon wegen alles geheult.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Schon mal einen angefahrenen Hund aufjaulen hören?
Will ich nicht, ich würde bestimmt mitjaulen vor Traurer. :(
Aber hab schon erwachsene Hunde jaulen gehört, weil die für kurze Zeit ihr Herrchen verloren hatten.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Schon mal eine Katze vor Schmerz schreien?
Oft genug. :D
Ab und zu trete ich ausversehen auf den Schwanz von meiner Katze und... Jo, da hört man Geschreie.
Oder wenn sie sich einsam fühlt.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Die Tiere weinen ohne Tränen und das erschütter manchmal viel mehr,
als ein menschliches Geflenne um nichts.
Jop.

Ich weiss jetzt nicht, ob bei ihnen wirkich Tränen kommen, aber Gefühle haben sie!

@m7
Was gibts du eigentlich für einen Scheiss von dir?
Für den Quak den du von dir gibst solltest du wenigstens Beweise bringen.
Anscheinend hattest du noch nie ein Haustier, sonst würdest du sowas nicht sagen. ;)


melden

Warum können Tiere nicht weinen?

22.01.2012 um 16:24
@Malthael

Das Tiere keine Gefühle haben ist immer noch Blödsinn.


melden

Warum können Tiere nicht weinen?

22.01.2012 um 16:29
Der Grund warum Tiere nicht weinen können, liegt meines wissens an den sozialen Strukturen der Tierwelt an sich. Denn Raubtiere beispielsweise haben keine Eigenschaften in Bezug auf Mitleid oder ähnliches. Warum Menschen weinen ist eben meist aus Trauer, Angst, Schmerz oder auch Freude.
Solche emotionalen Strukturen gibt es in der Tierwelt nicht so oft.

Aber Tiere haben Gefühle wie Menschen auch, da kann man jeden Fragen der kein emo-asshole ist.
Genausogut könnte man fragen warum Tiere nicht lachen können, einfach weil ihr sozialverhalten für sowas nicht ausgebildet ist.

Aber in einer Sache sind Tiere dem Menschen überlegen, und zwar haben manche Tiere einen sechsten Sinn.


melden

Warum können Tiere nicht weinen?

22.01.2012 um 16:31
Tiere haben noch ganz andere Gefühle. Wenn ich meine Katze gekämmt und
gebürstet habe, was sie garnicht gerne hat, ihr aber dann ganz euphorisch,
bewundernd und überschwänglich erzähle, wie schön sie jetzt ist, wächst sie
vor Stolz um einen halben Meter (übertrieben), aber man merkt ihr an, dass
sie sich selber toll findet.


melden

Warum können Tiere nicht weinen?

22.01.2012 um 16:33
@SUPERVISOR1982
Du hättest mal meinen Schäferhund erleben sollen, wie der die Lefzen hochgezogen
hat, wenn er auf dem Rücken lag und ich ihn gekitzelt habe. So still-vergnügt
lacht kein Mensch!


melden

Warum können Tiere nicht weinen?

22.01.2012 um 16:35
@ramisha

ausnahmen bestätigen die Regel, und das manchmal auf besondere Weise :)


melden

Warum können Tiere nicht weinen?

22.01.2012 um 16:38
@Daak
seh ich auch so


Anzeige

melden