Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefühlskälte

255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Emotionen, Gefühlskälte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefühlskälte

18.02.2015 um 21:40
natürlich kann man glück emfinden
aber nur für sich selber ohne es nach außen tragen zu müssen

ob nun für geld oder nich
wichtich is du kommst dir selbst klar und jammerst nich nur rum
und irgendwer auf dieser riesen welt mag dich trotzdem
ob gefühls kalt oder warm oder was weiss ich
chill einfach

Anzeige
melden

Gefühlskälte

19.02.2015 um 18:39
Natürlich kann man gefühlskalt werden. Gefühle müssen gefördert werden, sonst verkümmern sie meiner Meinung nach. Wenn Gefühle jahrelang nicht angesprochen werden, dann sterben sie halt mehr und mehr ab.


melden

Gefühlskälte

19.02.2015 um 20:57
Ich kann absolut nicht verstehen, warum man freiwillig gefühlskalt werden will, denn wenn man dies dann wirklich einmal isr, kann man nicht mal mehr Freude empfinden und wenn man keine Freude mehr am Leben hat, kann man sich ja gleich den Strick holen.
Natürlich möchte niemand verletzt werden oder trauern müssen, aber Gefühle gehören zum Leben dazu und machen uns auch aus, deshalb ist es auch wichtig, negative Erfahrungen zu machen und negativ zu fühlen.


melden

Gefühlskälte

19.02.2015 um 21:31
Hallo Leute 😊 Nach einiger Zeit und weiterer Lebenserfahrung gebe ich hier und jetzt offen zu, dass ich nicht mehr hinter meinen Aussagen aus dem ersten Post des Threads stehe. Ich bin stolz auf meine Gefühle und alle Fehler und Schwächen meinerseits.
Der Trick ist einfach, auf die Leute zu "scheißen", die einen runtermachen wollen 😊


1x zitiertmelden

Gefühlskälte

20.02.2015 um 06:03
find ich schon mal besser, als sich gefühlskälte zu wünschen @lolrabi sonst gehörste im alter zu den menschen, die mühsam versuchen, diesen selbsterschaffenen schutzpanzer, wieder loszuwerden.

viel freude beim leben mit gefühlen wünsch ich dir.


melden

Gefühlskälte

21.02.2015 um 05:59
@lolrabi
Zitat von lolrabilolrabi schrieb:Der Trick ist einfach, auf die Leute zu "scheißen", die einen runtermachen wollen 😊
Also ich weiss nicht ob das so toll ist auf alle zu scheissen die einen vermeintlich runtermachen wollen.
Ein wenig Kritik sollte man sich schon zu Herzen nehmen und darüber nachdenken.

Aber es ist deine Entscheidung ob du ein arroganter Arsch sein willst, wenn das für dich erstrebenswert ist soll es dir gewährt sein.


melden

Gefühlskälte

21.02.2015 um 17:37
@Heijopei

Es geht um die Leute die einen ohne Grund runtermachen. Wenn meine Chefin mir Kritik gibt ist das eher ein Anreiz noch besser zu werden 😉


melden

Gefühlskälte

31.01.2016 um 18:33
ich kann mich und auch meinen Vater teilweise aus gefühlskalt bezeichnen.

als meine Oma vor 2 Jahren gestorben ist, da waren wir im Krankenhaus und einige unserer Verwandten (u.a auch meine Eltern und ich) standen im Krankenzimmer und nahmen Abschied von unserer vor 1 Stunde verstorbenen Oma

Mein Schwester und ich witzelten rum, was denn nun mit dem Körper eines Verstorbenen passieren würde. (ich studiere Health communication, meine Schwester ist Arzthelferin und wir beide sind deshalb sehr Medizin und Anatomie interessiert)

Und Mein Vater ist ja irgendwie schon ein seehr pragmatischer, sachlicher und realistischer Mensch. und da stand der so am Bett meiner Verstorbenen Oma und von Trauer war bei ihm nun wirklich keine Rede. Stattdessen riss er erstmal einen Witz dazu und sagte, wenn er mal sterben würde, dann würde ein Teil von ihm auf dem Schrottplatz landen und lachte (er hat nämlich eine künstliche Hüfte)


melden

Gefühlskälte

31.01.2016 um 18:43
Ich kann mit solchen Menschen nicht Umgehen und mich nicht in sie hineinversetzen.
Ich selbst bin ein sehr Gefühlsbetonter Mensch und umgebe mich am liebsten mit eben solchen.....

Von Emotional kalten Leuten halte ich mich möglichst fern weil sie mir so Fremd erscheinen...


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühlskälte

31.01.2016 um 18:52
Manchmal wünsche ich mir auch ich wäre gefühlskalt aus bestimmten Gründen. Aber so wie dieser Zustand seine Vorteile hat, so hat er unter anderem einen sehr großen Nachteil! Nämlich: Auch deine Glücksgefühle verschwinden! Was wird dann aus dir? Was ist dann dein Sinn des Lebens? Dieser Zustand nimmt dir eigentlich die Menschlichkeit weg würde ich mal sagen.


melden

Gefühlskälte

31.01.2016 um 19:28
es gibt menschen, die scheinen es zu sein...
aber keiner vermag hinter die fassade zu schauen.

überspielte coolness ist auch eine art 'schutzschild'...
genau wie 'bissigkeit'

oft ist es besser so zu sein... aber es macht auch einsam


1x zitiertmelden

Gefühlskälte

31.01.2016 um 19:47
@Venom

Es kommt darauf an was geschehen ist. Wurde eine person oft verletzt ist es einfach so das sich der schalter umlegt und man einfach kalt wird. ich kenne das. Man ist dann zu der Person so kalt und abweisend das einem alles egal ist. Es ist einfach nur ein selbstschutz, aber irgendwann kann man nicht mehr anders.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühlskälte

31.01.2016 um 20:04
@halinume
Naja zu der Person vielleicht, aber hier ist vom Allgemeinen die Rede, das ist schon was ganz anderes.


melden

Gefühlskälte

31.01.2016 um 20:05
@KAALAEL
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Von Emotional kalten Leuten halte ich mich möglichst fern weil sie mir so Fremd erscheinen...
Was für einen emotional kalten Menschen kein Problem sein sollte, denn dies lässt ihn schlichtweg... kalt. ;)

Mir sind Menschen ein Graus, die mit ihren Gefühlen hausieren gehen, wie Andere mit ihrem Hund gassi.

Interessiert mich nicht, brauch ich nicht .. interessiert mich tatsächlich nur bei ausgewählten Personen, nämlich solchen, die sich mein Vertrauen "verdient" haben.
Zitat von mal_schauenmal_schauen schrieb:überspielte coolness ist auch eine art 'schutzschild'...
genau wie 'bissigkeit'
Es gibt Menschen, bei denen ist das nicht "gespielt". Die sind einfach so.


1x zitiertmelden

Gefühlskälte

31.01.2016 um 20:08
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Es gibt Menschen, bei denen ist das nicht "gespielt".
solche wird es mit sicherheit auch geben... aber nicht viele
aber schade, dass es solche gibt


1x zitiertmelden

Gefühlskälte

31.01.2016 um 20:14
Zitat von mal_schauenmal_schauen schrieb:aber schade, dass es solche gibt
Find ich nicht. ;)


melden

Gefühlskälte

31.01.2016 um 20:17
ach ... du nun wieder ;)
@Kältezeit

hat etwas von der binger-mentalität...

es muss sie einfach geben


melden

Gefühlskälte

31.01.2016 um 22:26
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Ich kann mit solchen Menschen nicht Umgehen und mich nicht in sie hineinversetzen.
Ich selbst bin ein sehr Gefühlsbetonter Mensch und umgebe mich am liebsten mit eben solchen.....
Nun ein Mensch ist halt in seinem Emotionen und seinen Gefühlen nun einmal so wie die Gesellschaft ihn geformt hat.

Wenn ein solcher mensch von der Umgebung( der Gesellschaft) so dermaßen ignoriert, misshandelt oder gepeinigt wurde, ist es natürlich das sich manche emotionen und Gefühle zurückentwickeln.

Jemand wie du, und das hast du ja geschrieben, könnte mit jemanden der kalt reagiert, nicht interagieren. Du musst halt bedenken das viele aber dies nicht absichtlich machen. Es ist eher eine Art Schutzmechanismus, eine Art Schild für diese Person weil sie nun einmal nicht diese schönen Momente mit Menschen erlebt hat wie du.

ich selbst gebe hier mal zu selbst diesen Schild in gewisser weise zu besitzen, gerade weil ich mit Menschen in der Vergangenheit viel Schreckliches miterlebt habe, so das du nunmal an einem Punkt ankommst wo du nur noch mit der Augenbraue zucken kannst, während andere in Tränen zusammen brechen oder vor freude herumspringen.


1x zitiertmelden

Gefühlskälte

31.01.2016 um 22:33
@Venom

Ich bin ein sehr gefühlskalter mensch, aber man kann seine glücksgefühle durchaus auch aus einem gewissen befriedigungsgefühl beziehen, was nicht unbedingt mit den klassischen emotionen wie liebe, hass, wut oder extase zu tun hat.

Den eindruck etwas richtig gemacht zu haben, den hat man durchaus auch, wenn man gefühlsabgeflacht ist.

Halt nur nicht dieses manisch depressive spektrum an endorphin und adrenalinausschüttungen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühlskälte

31.01.2016 um 22:45
@mal_schauen
@Kältezeit
Was meint ihr denn mit Coolness bzw was ist für euch denn cool? Oder hat Coolness auch eine andere Bedeutung?


Anzeige

melden