Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

43 Jährige schwanger von 16 Jährigem, was haltet ihr davon?

857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwanger, Ervin, Großer Altersunterschied ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

43 Jährige schwanger von 16 Jährigem, was haltet ihr davon?

14.06.2015 um 17:44
Zitat von ramisharamisha schrieb:Nehmen wir an, Ervin wird mit 48 Witwer (was garnicht gesagt ist, die Frau kann 100 werden),
dann dürfte er und sogar die gemeinsame Tochter aus dem Gröbsten raus sein. ;-)
war ja nur ein beispiel ;)
es geht mir in erster linei darum dass ihm dann ein großer teil seines lebens fehlen wird, und das in der "blüte" seines lebens.... ich glaub nicht das man nach so einer langen zeit sich dann eine andere suchen will....
aber ich denke mal du verstehst meine sicht der dinge ;)

@Strobo
ob er mit 13 genau wusste was er wollte sei mal dahingestellt, ich denke mal eher das es ein "ich will das jetzt" aus einer laune raus war, als das es tiefsinnige gefühle waren.
heute schätze ich mal das es richtige liebe ist, aber vorher war es das meiner meinung nach nicht.
auf jeden fall isses vollkommen okay was die beiden haben, und ich will darüber auch nicht urteilen....
nur war das "anfangsalter" schon sehr sehr sehr unglücklich gewählt ( im bezug auf seine minderjährigkeit)

Anzeige
melden

43 Jährige schwanger von 16 Jährigem, was haltet ihr davon?

14.06.2015 um 20:12
Im Prinzip hat die Frau 3 Kinder zuhause.
Finde das nach wie vor grenzwertig sich als erwachsene Frau in einen Teenie zu verlieben und dann noch ein Kind von ihm zu bekommen, obwohl er selbst erst am Anfang seines Lebens steht und bis jetzt noch nicht die Schule abgeschlossen hat. Er möchte hinterher noch studieren und das ist ja auch nicht eben in 3 Jahren beendet.

Ich möchte nicht wissen, wie oft er von ihr gemaßregelt wird wie ein Kind.


melden

43 Jährige schwanger von 16 Jährigem, was haltet ihr davon?

14.06.2015 um 20:47
@NoSilence

Sehe ich auch so!

Dass er mit damals 13 Jahren von den "Erfahrungen" einer reifen Frau profitiert hat, okay. Nur wo liegt ihr Problem, wenn ihre Partnerwahl auf einen Heranwachsenden fiel?

Worüber unterhalten die sich? Und er kann ja nur Abnicken, was sie sagt, da er selbst keine großen Lebenserfahrungen machen konnte bisher.

Strange! Bei umgekehrter Konstellation wäre der Aufschrei aber größer.^^


1x zitiertmelden

43 Jährige schwanger von 16 Jährigem, was haltet ihr davon?

14.06.2015 um 20:55
@Interested

Zumal ist man in dem Alter wie er war noch relativ unselbstständig. Vom Gesetz her auch noch nicht mal mündig Verträge abzuschließen.
Ist mir unbegreiflich sich so jemanden als Partner zu holen, es sei denn man steht auf sowas.
Zitat von InterestedInterested schrieb: Bei umgekehrter Konstellation wäre der Aufschrei aber größer
Dann wäre der Mann pädophil.


melden

43 Jährige schwanger von 16 Jährigem, was haltet ihr davon?

14.06.2015 um 21:00
@NoSilence

Was begehrt man denn in dem Alter an einem 13jährigen? Irgendwie hat die Frau voll einen an der Semmel und kommt mit reiferen Männern vermutlich nicht klar. Das Liebes Bla bla, welches noch durch ein Kind gekrönt wurde - übrigens nicht minder grenzwertig, ihm das auch noch aufzubürden - kaufe ich auch nicht ab.

Er war selbst noch ein Kind und soll ein Kind großziehen. Ja, gibt auch Teenie-Paare, ich weiß - dennoch ziemlicher Abtörn, von einer Frau, die es besser wissen sollte.

Ich geben denen auch nicht lange. Die Erklärung wird dann sicher lauten, man habe sich auseinandergelebt. Der Junge tut mir irgendwie leid. Das ganze Leben liegt vor ihm und er ist gefangen in dieser komischen Konstellation.


1x zitiertmelden

43 Jährige schwanger von 16 Jährigem, was haltet ihr davon?

14.06.2015 um 21:39
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Was begehrt man denn in dem Alter an einem 13jährigen?
Schwer zu sagen. Fakt ist, sie war seine Trainerin, hat ihn beim Sport kennengelernt. Er wird geschwitzt haben und war vermutlich schon geschlechtsreif (gerade auch als Sportler). Dazu ein phänotypisch männliches Aussehen (muskulös, kantige Gesichtszüge). Möglicherweise hat bei den beiden, insbesondere bei der Frau, einfach die Chemie gestimmt. Pheromone und so. Gerade auch Frauen fahren auf schwitzende Männer ab (auf gewissen Geruch, nicht den Schweiß). Wenn der Trieb einsetzt, schaltet der Verstand aus. Das wäre die biologische Erklärung für den Vorgang.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Irgendwie hat die Frau voll einen an der Semmel
Dieses Urteil greift zu kurz.


1x zitiertmelden

43 Jährige schwanger von 16 Jährigem, was haltet ihr davon?

14.06.2015 um 21:56
Gar nichts u. ich gebe so einer Beziehung keine Chance.

Wenn mein Kind sich mit einem 27 Jahre älteren Partner verheiraten würde, wäre ich alles andere als begeistert.


melden

43 Jährige schwanger von 16 Jährigem, was haltet ihr davon?

14.06.2015 um 22:00
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Dazu ein phänotypisch männliches Aussehen (muskulös, kantige Gesichtszüge).
Come on @KillingTime

Wo soll er die kantigen Gesichtszüge mit 13 her haben, wenn er sie mit 16 (s. Fotos eine Seite zuvor) nicht hatte? :D

Und was Pheromone sind, weiß ich - auch, dass guter Geruch viel ausmacht.^^ Aber wie schreibst Du hier so schön?
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Möglicherweise hat bei den beiden,insbesondere bei der Frau, einfach die Chemie gestimmt.
Um ihn geht es hier scheinbar weniger.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Dieses Urteil greift zu kurz.
Ach, ich gehöre der "Keep it short and simple" :kiss: Fraktion an. :D


1x zitiertmelden

43 Jährige schwanger von 16 Jährigem, was haltet ihr davon?

14.06.2015 um 22:01
@Interested

Die Tochter der Frau ist ja gerade mal ein Jahr älter als er. Ich kann mir das beim besten Willen immer noch nicht vorstellen, wie man sich als 40 jährige in einen 13 jährigen verlieben kann. Älter sah er ja nicht aus.


melden

43 Jährige schwanger von 16 Jährigem, was haltet ihr davon?

14.06.2015 um 22:04
@NoSilence

Nein, ich auch nicht. Zumal man selbst ja pickelige 13jährige kennt, auf die man einfach nicht scharf wird. Eher noch einen Beschützerinstinkt entwickelt. Keine Ahnung, wann und wo da warum Erotik ins Spiel kam. Ist mir auch nicht ganz klar, was im Kopf und Gefühlsleben der Frau so vor sich geht. Ist bestimmt auch schön, immer als Mutti angesehen zu werden, von der Öffentlichkeit.


melden

43 Jährige schwanger von 16 Jährigem, was haltet ihr davon?

14.06.2015 um 22:05
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wo soll er die kantigen Gesichtszüge mit 13 her haben, wenn er sie mit 16 (s. Fotos eine Seite zuvor) nicht hatte? :D
Ich bin nicht der Ansicht, dass er wie ein 13-Jähriger Milchbubi aussah.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ach, ich gehöre der "Keep it short and simple" :kiss: Fraktion an. :D
Ich zwar auch, aber da man mit Irrsinn alles Mögliche erklärt, auch Attentäter und Mörder, ist diese Annahme in dem Fall einfach zu billig.


1x zitiertmelden

43 Jährige schwanger von 16 Jährigem, was haltet ihr davon?

14.06.2015 um 22:11
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich bin nicht der Ansicht, dass er wie ein 13-Jähriger Milchbubi aussah.
Na Frauen sehen den einfach anders.^^
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:ist diese Annahme in dem Fall einfach zu billig.
Hatte vorher schon angemerkt, dass sie vermutlich mit reiferen Männern nicht klar kommt. Da sie sehr dominant in der Beziehung wirkt und wie @NoSilence richtig anmerkt, es den Anschein hat, dass sie nun 3 Kinder zuhause hat, könnte diese Vermutung passen. Sie erzieht ihn sich so, wie sie es braucht. Kannst Du mit erwachsenen Menschen, die ein gewisses Maß an Lebenserfahrung haben, nicht mehr so machen. Sie hindert ihn am eigenständig werden, da sie den Takt vorgibt. Eine Partnerschaft auf Augenhöhe, stelle ich mir anders vor. Genau dort, scheinen aber ihre Probleme zu liegen.


2x zitiertmelden

43 Jährige schwanger von 16 Jährigem, was haltet ihr davon?

14.06.2015 um 22:15
Zitat von InterestedInterested schrieb:Sie erzieht ihn sich so, wie sie es braucht.
Du meinst, es handelt sich um eine Art von Parentifizierung? Das Kind als Partnerersatz? Und hier sogar mit sexuellem Background?

Wenn dem so wäre, was ich absolut nicht ausschließe, dann wäre diese Beziehung höchst missbräuchlich, immer noch.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Na Frauen sehen den einfach anders.^^
Verstehe, du bist also eine Frau. ;)


2x zitiertmelden

43 Jährige schwanger von 16 Jährigem, was haltet ihr davon?

14.06.2015 um 22:15
Mich würde interessieren, was die Eltern des "Jungen" inzwischen dazu sagen.


melden

43 Jährige schwanger von 16 Jährigem, was haltet ihr davon?

14.06.2015 um 22:18
Zitat von InterestedInterested schrieb:Sie hindert ihn am eigenständig werden, da sie den Takt vorgibt.
Doch was bringt ihr das, wenn sie ihn daran hindert erwachsen zu werden. Sie kann sich ihn vielleicht ein bissche zurecht biegen, aber auf Dauer wird sie mit der Beziehung nicht glücklich, da sie eigentlich nach Plan verläuft und den Reiz verliert, den ein eigenständiger Partner mit sich bringt verliert. Von daher, würde ich eher tippen das sie einfach nur auf sehr junge Männer steht und er einer war, der sich auf sie eingelassen hat.


melden

43 Jährige schwanger von 16 Jährigem, was haltet ihr davon?

14.06.2015 um 22:22
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Du meinst, es handelt sich um eine Art von Parentifizierung? Das Kind als Partnerersatz? Und hier sogar mit sexuellem Background?
Es scheint fast so.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wenn dem so wäre, was ich absolut nicht ausschließe, dann wäre diese Beziehung höchst missbräuchlich, immer noch.
Sie gibt zwar an, er will den Abschluss machen, studieren, Geld verdienen, um seine Familie zu ernähren...Alles gut und schön, ich hätte ihm in dem Alter einfach ein paar Ausrastellis gegönnt, die zum Erwachsenwerden dazugehören.

Und missbräuchlich ja- weil sie ihn kneten und formen kann, wie ihr beliebt. Er hat ja keine Vergleichsmöglichkeiten und kann somit nichts in Frage stellen. Sex. sind sie aus der Strafbarkeit raus - richtig ist es deswegen noch lange nicht.

@Yotokonyx

Er wird ja erwachsen, nur hat er keine Vergleichsmöglichkeiten und mit erwachsenen Männern, die ein Stück weit eigenes Ego besitzen, kann man sowas nicht machen. Wozu auch? Gerade das ergänzt sich ja so schön. Die Störung sehe ich definitiv bei ihr- er kann nichts dafür.

Dann steht sie aber auf sehr junge Männer. Wann wird dieser also zu alt?


1x zitiertmelden

43 Jährige schwanger von 16 Jährigem, was haltet ihr davon?

14.06.2015 um 22:39
Zitat von InterestedInterested schrieb:Die Störung sehe ich definitiv bei ihr- er kann nichts dafür.
Du meinst sie sucht sich keinen gleichalterigen Mann, weil sie vielleicht Angst davor hat das sie mit diesen nicht umgehen kann oder sie es nicht verkraften kann, wenn er gegen ihre Meinungen und Einstellungen ist und sie sich deswegen, einen jüngeren Mann sucht den sie nach ihren Vorstellungen erziehen kann, damit sie eben nicht auf Schwierigkeiten stößt, wie es bei einer normalen Beziehung sein könnte?
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wann wird dieser also zu alt?
Vermutlich dann, wenn er nicht mehr ihren Vorstellungen entspricht.


melden

43 Jährige schwanger von 16 Jährigem, was haltet ihr davon?

14.06.2015 um 22:41
Es ist schon...außergewöhnlich...ja.
Ich persönlich finde es schon komisch, aber leben und leben lassen ;)


melden

43 Jährige schwanger von 16 Jährigem, was haltet ihr davon?

14.06.2015 um 22:44
@Yotokonyx

Ja, diese Form von Dominanz geht nur bei ihm. Ihr Selbstbewusstsein ist vermutlich kleiner, als man vermutet. Jedenfalls wirkt sie so auf mich, wenn die Partnerwahl auf einen Teenager fiel.
Bei ihm wird sie nicht auf diese Schwierigkeiten stoßen, denn er kann auf keinen Pool von Erfahrungen zurückgreifen. All seine Erfahrungen macht er mit ihr. Was genau könnte er davon in Frage stellen? Wäre es bei ihm aufgrund Pubertät und sex. Hormonüberschuss- bei einmaligen Erlebnissen mit ihr geblieben, würde er sicherlich nicht mit 16 Vater geworden sein und hätte im Laufe der Zeit, noch die ein oder andere Freundin (gleichen Alters) gehabt, statt diese sehr viel ältere Frau.


melden

43 Jährige schwanger von 16 Jährigem, was haltet ihr davon?

14.06.2015 um 23:03
@Interested

Auf jeden Fall ist dieser Fall sehr interessant, so aus der psychologischen Perspektive, da sollten wir dranbleiben.


Anzeige

melden