Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diskriminierung von Männern?

455 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mann, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diskriminierung von Männern?

21.02.2012 um 11:07
Zitat von RüganerRüganer schrieb:Naja wenn euch das Wurscht ist, dass eure Frau im Krieg kämpft, dann nur zu.
Naja, wenn es deiner Frau wurscht ist, dass du im Krieg kämpfst, dann kannst du dich ja gerne opfern.

Man fragt sich ja eh, wie das mit dem Verteidigen an der Front im Zeitalter von Interkontinentalraketen, Langstreckenbombern und Atomwaffen noch funktionieren soll.

Anzeige
melden

Diskriminierung von Männern?

21.02.2012 um 12:17
@neurotikus

Du,meinetwegen kann der Wehdienst auch generell abgeschafft werden. (also Östereich usw). Aber auch ich kann es nicht ändern, dass es so ist und natürlich kann ich verstehen, dass es euch anpisst, dass ihr da einberufen werdet, und garkein Bock drauf habt. Wehrt euch doch dagegen! Irgendeiner muss ja damit anfangen. Aber dann den Frauen das mit aufbrummen zu wollen, finde ich ziemlich lächerlich.

Und mir wäre es sicher nicht wurscht, wenn mein Mann in den Krieg ziehen müsste! Klar, keiner will in den Krieg ziehen. Ich kann dich schon verstehen, was du meinst. Aber das Land musste/muss eben verteidigt werden wenn es drauf ankommt!
Wenn man auf genug freiwillige Soldaten hoffen könnte, könnte man den Wehrdienst auch abschaffen. Aber vllt. ist man sich da nicht sicher.

Früher haben die Männer auch nicht rumgejault, wenn sie zur Armee mussten. Und die Frauen wenn sie selbst allein mit 10 Kindern da standen und trotzdem ihre 10 Stunden im Schweinestall gebuckelt haben, haben es auch geschafft. Mein Schwiegervater zB erzählt immer stolz aus seiner Armee-Zeit. Aber heut zu tage diese Typen, denen ist auch alles zu viel *ohh puppi, puppi* ^^

Nehm mich nicht persönlich, ich kann wie gesagt verstehen, dass dich das ärgert und du dich ungerecht behandelt fühlst!


2x zitiertmelden

Diskriminierung von Männern?

21.02.2012 um 12:47
@neurotikus

Nie hab ich nicht gesagt, nur seltener halt, oder wenn es die Umstände verlangen.


melden

Diskriminierung von Männern?

21.02.2012 um 13:39
Zitat von RüganerRüganer schrieb:Naja wenn euch das Wurscht ist, dass eure Frau im Krieg kämpft, dann nur zu. Ein Mann verteidigt seine Frau und seine Kinder und auch sein Vaterland schlussendlich. Eure Ansichten kann ich leider nicht teilen und ihr meine "altmodischen" auch nicht, ok akzeptiere ich.
Ich weiß nicht, was du hier mit 'altmodisch' meinst... die Frauen wählen doch selber die Berufslaufbahn bei der deutschen Bundeswehr (jetzt mal auf Deutschland bezogen)... willst du es ihnen etwa verbieten, oder was?

Dürfen Frauen nicht selbst bestimmen, ob die Bundeswehr, oder die Laufbahn als Soldat im allgemeinen, ihnen zu spricht oder nicht?

Und... in Deutschland gibt's durch die Aufhebung der Wehrpflicht auch jetzt keinen einzigen deutschen Bürger mehr, der hinterher sagen kann: "Ich musste ja hin, weil ich eingezogen wurde."

Es IST jetzt freiwillig... jeder kann, aber keiner muss hin.

Wenn es in Österreich und der Schweiz immer noch eine Wehrpflicht besteht, dann solltet ihr dafür demonstrieren, dass sie abgeschafft wird...

Danach kann dann jeder frei wählen, ob er hin will oder nicht...

Und... am Beispiel Deutschland kann man sehr gut sehen, dass viele Jugendliche sehr gerne zur Bundeswehr wollen... denn Zulauf ist genügend da... gerade nach Abschaffung der Wehrpflicht.


melden

Diskriminierung von Männern?

21.02.2012 um 15:22
@moric

Wo bitte habe ich gesagt, dass Frauen dies und jenes nicht dürfen? Ich habe versucht zu erklären, warum sie meiner Meinung nach nicht MÜSSEN!
Frauen, die das freiwillig machen, sollen dies von mir aus gerne tun!

Mein Gott, lest doch mal richtig -.-


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diskriminierung von Männern?

21.02.2012 um 15:37
Mit Verlaub: Was für Kriege wollen ausgerechnet Österreicher und Schweizer denn nun gerade wieder führen? Muss ich Angst haben?

Abgesehen davon glaube ich, dass sich meine Frau verdammt gut allein verteidigen kann. Eine Frau die mich dazu bräuchte, wäre die meine nicht.

Vaterländer mag verteidigen, der eins hat oder braucht.


1x zitiertmelden

Diskriminierung von Männern?

21.02.2012 um 15:37
@Rüganer

Sorry, wenn du das auch so gemeint hast, aber deine geposteten Zeilen lassen leider auch den Schluss zu, dass du grundsätzlich dagegen bist... wenn du auf "altmodische Sichtweisen" hinweist, dann schließt das, meiner Meinung nach, auch ein, dass du der Meinung bist, Frauen haben als Soldat keine Berechtigung.

Aber jetzt... okay... alles klar soweit!


melden

Diskriminierung von Männern?

21.02.2012 um 15:39
@moric

:) ich selber finde meine sichtweisen nicht altmodisch, andere User haben dies gemeint und daraufhin habe ich das dann geschrieben;)


melden

Diskriminierung von Männern?

21.02.2012 um 15:41
@Rüganer

Ich sag' ja, alles klar nun... ich bin ebenfalls der Meinung, dass ein Gang zur Armee immer freiwillig geschehen sollte... ich bin dafür, überall die Wehrpflicht abzuschaffen... dann kann nämlich hinterher keiner rumjammern, dass er musste...

Wenn man sich freiwillig in die 'Höhle des Löwen' begibt, dann kann man einem auch mal begegnen, oder?


melden

Diskriminierung von Männern?

21.02.2012 um 15:44
@Rüganer
Zitat von RüganerRüganer schrieb:Was hat das mit bequem zu tun? Dafür trage ich seine Kinder aus...
.... Naja.
Zitat von RüganerRüganer schrieb:Früher haben die Männer auch nicht rumgejault, wenn sie zur Armee mussten.
Ähm... doch, zu einem guten Teil schon. Es gab schon immer genug Männer, die sich alles andere als gefreut haben. Und dies auch zu Recht.
Zitat von RüganerRüganer schrieb:Aber heut zu tage diese Typen, denen ist auch alles zu viel
Ja... Hauptsache man kann die Männer, denen der 'Wehrdienst' nicht passt, als Weicheier hinstellen. DAS finde ich nicht nur altmodisch, sondern daneben.


Übrigens wäre ich für einen Zivildienst für ALLE. Denn ich finde nicht, dass der Zivildienst an und für sich eine schlechte Idee ist. Aber es dürfen ihn ruhig alle leisten. Wer dringend zum Militär will, soll meinetwegen gerne, aber das sollte einfach sicher nicht obligatorisch sein.


@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Vaterländer mag verteidigen, der eins hat oder braucht.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Abgesehen davon glaube ich, dass sich meine Frau verdammt gut allein verteidigen kann.
Wo du Recht hast, hast du Recht... ^^

Auch damit:
Zitat von DoorsDoors schrieb:Mit Verlaub: Was für Kriege wollen ausgerechnet Österreicher und Schweizer denn nun gerade wieder führen? Muss ich Angst haben?
Also bzgl. Österreicher weiss ich's nicht, aber wir Schweizer sind doch eigentlich recht lieb und so... wir haben bisher nur den Habsburgern Steine auf die Helme geschmissen... ja, und Teile Norditaliens erobert und dann bald wieder verloren. Sonst sind wir doch ganz zutraulich... :D


1x zitiertmelden

Diskriminierung von Männern?

21.02.2012 um 16:00
Zitat von RüganerRüganer schrieb:Naja wenn euch das Wurscht ist, dass eure Frau im Krieg kämpft, dann nur zu. Ein Mann verteidigt seine Frau und seine Kinder und auch sein Vaterland schlussendlich.
Wieso so allgemein mit "ein Mann"? Wer das möchte, soll dies tun. Gezwungen werden sollte niemand, kein Mann und keine Frau. Und wer sich die Köppe einschlagen möchte, nur zu, aber ohne mich.
Dazu kommt, ich habe kein so genanntes "Vaterland". Ich bezeichne mich selbst als Weltenbürger.Aber das würde jetzt zu sehr vom Thema abkommen.


melden

Diskriminierung von Männern?

21.02.2012 um 16:00
@neurotikus
Das finde ich jetzt schade, ich hatte gedacht, mit Dir könnte man vernünftiger reden. Stattdessen verallgemeinerst Du und zitierst falsch.. So kann man nicht diskutieren.
Zitat von neurotikusneurotikus schrieb:eurer Behauptung, 'Männer würden nie ihre Angehörigen pflegen' umgesehen.
Das Wörtchen "nie" ist nicht gefallen.


melden

Diskriminierung von Männern?

21.02.2012 um 16:13
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ähm... doch, zu einem guten Teil schon. Es gab schon immer genug Männer, die sich alles andere als gefreut haben. Und dies auch zu Recht.
Das mag schon stimmen aber die Armee hatt noch keinen geschadet !

Ich war bevor ich bei der Armee war ein Arbeitsloser Assozialer Penner wie er im Bildberbuch steht ^^
Jetzt hab ich mein Leben halbwegs im Griff und halte meine Umgebung sauber und hab auch wieder mal eine Arbeit.

Ohne dem Bundesheer würde ich heute noch zuhause sitzen.
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ja... Hauptsache man kann die Männer, denen der 'Wehrdienst' nicht passt, als Weicheier hinstellen. DAS finde ich nicht nur altmodisch, sondern daneben.
Genau Männer die den Wehrdienst nicht machen sind keine Weicheier aber schaden würds viele nicht wenn sie ihn machen.


3x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diskriminierung von Männern?

21.02.2012 um 16:26
Männer, die mindestens eine Armee brauchen, damit sie morgens den Arsch aus dem Bett, die Zahnbüste in den Mund und ihr erbärmliches Leben in den Griff kriegen, sind mir doch ein wenig unheimlich.
Das Militär als Ersatz-Mama? Aber bitte nicht von meinen Steuergeldern.


melden

Diskriminierung von Männern?

21.02.2012 um 16:31
Zitat von William93William93 schrieb:Das mag schon stimmen aber die Armee hatt noch keinen geschadet !
Mir als Pazifist, als Mensch mit einem Drang nach Freiheit, hätte der Wehrdienst geschadet.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diskriminierung von Männern?

21.02.2012 um 16:33
Jedem Kriegstoten hat "die Armee geschadet" - oder die Luftwaffe.


melden

Diskriminierung von Männern?

21.02.2012 um 16:37
@William93
Zitat von William93William93 schrieb:Das mag schon stimmen aber die Armee hatt noch keinen geschadet !
Doch, hat sie, UND WIE. Mein Urgrossvater wurde in der Armee schikaniert, mein Grossvater hat einen Gehörschaden davongetragen, mein Vater war Gottseidank untauglich. Ein Kollege von mir hatte in der Armee auch keinen so grossen Spass - etc. Ein anderer Kollege wurde - zugegebenerweise nicht in Europa - so lange schikaniert, bis er sich bei einer Übung ein Bein brach und dann rausgeschmissen wurde. Und so weiter.
Zitat von William93William93 schrieb:Ohne dem Bundesheer würde ich heute noch zuhause sitzen.
Ja das mag sein. Du solltest aber nicht von dir auf andere schliessen. Ich kenne genügend Leute, die vor dem Militärdienst wesentlich disziplinierter waren als danach.


melden

Diskriminierung von Männern?

21.02.2012 um 16:39
Zitat von sodawassersodawasser schrieb:Mir als Pazifist, als Mensch mit einem Drang nach Freiheit, hätte der Wehrdienst geschadet.
Wann er dir schadet, zwingt dich keiner das du ihn machst ich hab gesagt für viele Jungen wärs nicht schlecht das sie ihn machen.

@Doors

Nein die denn Konflikt begonnen haben , die Soldaten sind nur das Mittel für den Zweck.

Doors warst du bei der Armee ? Ich denke mal nicht weil dann würdest du wissen das es nicht so ist
Die Armee ist nicht nur für den Krieg da !


1x zitiertmelden

Diskriminierung von Männern?

21.02.2012 um 16:40
@William93
Zitat von William93William93 schrieb:Die Armee ist nicht nur für den Krieg da !
Die Armee ist für den Krieg und für innere Sicherheit im Extremfall da. Alles andere ist Kosmetik und könnte genausogut vom Zivildienst übernommen werden, wenn dieser mal die notwendigen Ressourcen kriegen würde. Z.B. bei einem Notfalldienst würde ich sogar sehr gerne mitmachen. Aber NICHT ALS SOLDAT!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diskriminierung von Männern?

21.02.2012 um 16:41
@William93

Ich war nicht bei der Armee - aber in zwei Kriegen. Beruflich.


Anzeige

melden