Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diskriminierung von Männern?

455 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mann, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diskriminierung von Männern?

18.02.2012 um 20:22
@dovahkiin

ah..mea culpa..mein beleid an euch österreicher! ;D

und jepp..den satz verstehe ich auch so.

Anzeige
melden

Diskriminierung von Männern?

18.02.2012 um 20:22
Das System der Unterdrückung der Frauen durch die Männer ist schon Jahrtausende alt, alles haben die Männer den Frauen geraubt, ihre Freiheit, ihre Rechte, ihre Würde, sogar die Seele hat man ihnen abgesprochen, und nun wollen die Männer den Frauen sogar noch die Opferrolle stehlen?
Die sind sich auch für nix zu schade.


melden

Diskriminierung von Männern?

18.02.2012 um 20:23
@LuciaFackel

Oh verfluchtes Altsheimer... das hab ich also die letzten Tausend Jahre gemacht? Ich verdammtes Schwein! :D


melden

Diskriminierung von Männern?

18.02.2012 um 20:24
Die Männer sind die Opfer. PUNKT!!!


melden

Diskriminierung von Männern?

18.02.2012 um 20:26
@LuciaFackel

deswegen waren frauen im alten rom und anderen antiken zivilisationen auch angesehene priesterinnen/heilerinnen die im hintergrund die fäden zogen und die macht in der hand hatten.

aber ja... (ironie on) männer diese schweine! (ironie off)


1x zitiertmelden

Diskriminierung von Männern?

18.02.2012 um 20:28
@CthulhusPrison
Es gefällt mir ja irgendwie, dass Du das zu einer Zeit sagst, in der der Begriff "Opfer" in der Jugendkultur zu einem Schimpfwort geworden ist. ;)




Dieses Mann/Frau-Thema geht mir schon lange im Kopf rum, ich würde gerne die Ursprünge verstehen, die Wurzel des Hasses, den man vorfindet, wenn man in so eine Diskussion einsteigt, da scheint eine tiefe Verletzung und ein Unverständnis auf beiden Seiten zugrunde zu liegen.


melden

Diskriminierung von Männern?

18.02.2012 um 20:30
@Nerok
Warum immer nur im Hintergrund?

Römische Kaiserin?
Päpstin? - Ja, angeblich gab es mal eine, und deswegen schauen die ja heute nach ner Papstwahl auch nach, ob der Kandidat Eier hat.


Die von Dir genannten waren eine winzige Minderheit, Klerikerinnen, aber was war mit der Frau im Volk, der Ehefrau, Arbeiterin... ?


melden

Diskriminierung von Männern?

18.02.2012 um 20:36
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:deswegen waren frauen im alten rom und anderen antiken zivilisationen auch angesehene priesterinnen/heilerinnen die im hintergrund die fäden zogen und die macht in der hand hatten.
Genau. Die guten Vestalinnen. Die Hüterinnen der Herdflamme-Pristeriennen der Vesta im antiken Rom.

Hochangesehen ABER wenn eine die Flamme im Tempel ausversehen ausgehen lies wurde sie ausgepeitscht. Wenn eine nicht keuch war oder sie verlor wurde sie lebendig begraben.


1x zitiertmelden
Natan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diskriminierung von Männern?

18.02.2012 um 22:33
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb: Genau. Die guten Vestalinnen. Die Hüterinnen der Herdflamme-Pristeriennen der Vesta im antiken Rom.

Hochangesehen ABER wenn eine die Flamme im Tempel ausversehen ausgehen lies wurde sie ausgepeitscht. Wenn eine nicht keuch war oder sie verlor wurde sie lebendig begraben.
Das System der Unterdrückung der Frauen durch die Männer ist schon Jahrtausende alt, alles haben die Männer den Frauen geraubt, ihre Freiheit, ihre Rechte, ihre Würde, sogar die Seele hat man ihnen abgesprochen, und nun wollen die Männer den Frauen sogar noch die Opferrolle stehlen?
Die sind sich auch für nix zu schade.
Und was interessiert mich das heute?


melden

Diskriminierung von Männern?

18.02.2012 um 22:48
Und das ist dieses tolle Privileg der Männer. Dass sie mal eben sagen können "LOL, was interessiert mich schon, was früher alles mit Frauen passiert ist! Oder was in diesem Augenblick auf der Welt noch mit Frauen passiert!"

Könnt ihr euch mal mit Geschichte befassen bitte? Vielleicht ausnahmsweise mal nicht mit ausschließlich männlicher, weißer Geschichte?

Ich habe es SO satt. Jetzt gerade wird selbst in den USA dermaßen Scheiße verzapft, die wollen Abtreibung vollkommen illegalisieren (selbst, wenn die Schwangerschaft die Frau töten könnte) / erschweren und Verhütung nur den Reichen zur Verfügung stellen. Und das in der westlichen Welt, in der die Frau angeblich ja so etwas von gleichberechtigt ist und ach hört auf zu jammern, blabla, schließlich kriegt ihr ja die Kinder, mimimi, auf dem Bau schuften, Müllabfuhr, bla.

@LuciaFackel
Danke... von Herzen.

Echt, ich krieg hier schon wieder Blutdruck.

Männer werden nirgends aus dem Grund benachteiligt, weil sie Männer sind. Als Frau reicht es vollkommen aus, eine Frau zu sein, um benachteiligt zu werden.


2x zitiertmelden

Diskriminierung von Männern?

18.02.2012 um 22:49
Zitat von SchnurrgerüstSchnurrgerüst schrieb:Als Frau reicht es vollkommen aus, eine Frau zu sein, um benachteiligt zu werden.
Genau das habe ich auch grade gedacht!


1x zitiertmelden
Natan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diskriminierung von Männern?

18.02.2012 um 23:07
Schnurrgerüst schrieb:
Als Frau reicht es vollkommen aus, eine Frau zu sein, um benachteiligt zu werden.
Zitat von RüganerRüganer schrieb: Genau das habe ich auch grade gedacht!
Gewisse Gruppen haben einfach eine Diskriminierungs-Lobby!

Wie froh bin ich, dass ich nicht zu einer gehöre. Außer teilweise die behinderten Personen bräuchte eigentlich keiner diese Lobby wirklich.


melden

Diskriminierung von Männern?

18.02.2012 um 23:16
Tja, Männer sehen sich nur dann in der Opferrolle, wenn sie nicht mehr das bekommen, was
sie wollen. Aber so sind nicht alle Männer, nur ein geringer Anteil meint total benachteiligt zu sein, weil sie eben schon aus dem Alter raus sind und von Mama nicht mehr alles hinterher getragen bekommen^^


1x zitiertmelden
Natan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diskriminierung von Männern?

18.02.2012 um 23:20
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb: Tja, Männer sehen sich nur dann in der Opferrolle, wenn sie nicht mehr das bekommen, was
sie wollen. Aber so sind nicht alle Männer, nur ein geringer Anteil meint total benachteiligt zu sein, weil sie eben schon aus dem Alter raus sind und von Mama nicht mehr alles hinterher getragen bekommen^^
Das war jetzt schwach!


1x zitiertmelden

Diskriminierung von Männern?

18.02.2012 um 23:22
Ja Ja die Frauen. Selbst in der Bahn ist man nicht vor ihren Anmachen sicher. :D

https://www.youtube.com/watch?v=TldnbTO9BQc (Video: Wollen Sie mich Ficken Jetzt gleich)


melden

Diskriminierung von Männern?

18.02.2012 um 23:23
Zitat von NatanNatan schrieb:Das war jetzt schwach!
Das war jetzt schwach!

Kannst du noch was anderes, als komplette Texte zu Zitieren und mit Einzeiler kommentieren?


melden

Diskriminierung von Männern?

19.02.2012 um 00:10
@Natan
Gut, dass du das nicht zu entscheiden hast.


melden
Natan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diskriminierung von Männern?

19.02.2012 um 00:12
Sehr niedriges Niveau gerade!
UserInnen :) die persönlich werden, haben meistens keine Argumente mehr!


melden

Diskriminierung von Männern?

19.02.2012 um 01:25
@dovahkiin
Zitat von dovahkiindovahkiin schrieb:Nicht dein Ernst :D ?

Gut jetzt weiß ich ja woran ich bin. Du findest also in Zeiten wo sogar Kleinkinder mit leichtigkeit Erwachsene töten können ist es einer Frau nicht zuzumuten es den kleinen gleichzutun?
Also sollte der Wehrdienst auch für Kleinkinder gelten?
Ist doch Blödsinn, in der Bundeswehr gehts ja nicht darum andere tot zu schießen. Da wird kilometerweit mit schwerem Gepäck marschiert.
Da sind Frauen rein biologisch nunmal benachteiligt.

Youtube: Monty Python's The life of Brian - I want to be a woman
Monty Python's The life of Brian - I want to be a woman
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Diskriminierung von Männern?

19.02.2012 um 01:54
Zitat von SchnurrgerüstSchnurrgerüst schrieb:Und das ist dieses tolle Privileg der Männer. Dass sie mal eben sagen können "LOL, was interessiert mich schon, was früher alles mit Frauen passiert ist! Oder was in diesem Augenblick auf der Welt noch mit Frauen passiert!"

Könnt ihr euch mal mit Geschichte befassen bitte? Vielleicht ausnahmsweise mal nicht mit ausschließlich männlicher, weißer Geschichte?
Was interessiert mich die Vergangenheit? Warum sollte ich mich damit befassen das in der Vergangenheit irgendwelche Männer Frauen unterdrückt haben? Meine Güte warum man immer die Vergangenheit wieder ausgraben muss, genau wie diese Nazischeiße die immer wieder hervorgeholt wird.
Zitat von SchnurrgerüstSchnurrgerüst schrieb:Männer werden nirgends aus dem Grund benachteiligt, weil sie Männer sind. Als Frau reicht es vollkommen aus, eine Frau zu sein, um benachteiligt zu werden.
Wehrpflicht.(ja bei uns gibts die noch)
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Also sollte der Wehrdienst auch für Kleinkinder gelten?
Ist doch Blödsinn, in der Bundeswehr gehts ja nicht darum andere tot zu schießen. Da wird kilometerweit mit schwerem Gepäck marschiert.
Da sind Frauen rein biologisch nunmal benachteiligt.
Hab ich das gesagt? Nein natürlich sollten Kleinkinder nicht Wehrpflichtig sein, die Wherpflicht gehört meiner Meinung nach komplett abgeschafft aber das ist n anderes Thema.

Worauf ich hinaus will ist das es einfach eine Frechheit ist das es in der heutigen Zeit bei uns immer noch die Wehrpflicht gibt und diese immer noch nur für Männer gilt. Auf die meiner Meinung nach faulen Ausreden von wegen Frauen wären da biologisch benachteiligt geh erstmal gar nicht ein.

Es gibt ja immerhin noch den Zivildienst. Ich sehs einfach nicht ein wieso Männer 6 bzw. 9 Monate Wehr/Zivildienst zu leisten haben und Frauen nicht, gleichberechtigung? Keine Spur.


Anzeige

2x zitiertmelden