Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diskriminierung von Männern?

455 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mann, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diskriminierung von Männern?

22.02.2012 um 11:38
Wars nicht sowieso irgendwo bewiesen , dass es 2% mehr Maenner gibt in der Weltbevoelkerung, als Frauen?

Anzeige
melden

Diskriminierung von Männern?

22.02.2012 um 11:38
@moric

Aus meinem Umfeld an der Uni hab ich auch schonmal flüchtig einen alleinerziehenden Mann kennen gelernt. Natürlich ist so etwas eher die Ausnahme, aber es scheint mir doch mehr zu werden und für den einzelnen Betroffenen ist die mehrbelastung unabhängig vom Geschlecht.

Was man da vielleicht noch betrachten sollte, ist dass in Sorgerechtsprozessen Mütter ja auch nicht selten bevorzugt werden. Aber auch das scheint mit der Zeit zu kippen.


melden

Diskriminierung von Männern?

22.02.2012 um 11:41
@neurotikus
Ach, wir müssen nur noch ein wenig abwarten, finde ich.. es gleicht sich doch alles immer mehr und mehr an.

Aber es müssen ja auch Unterschiede geben... wie schrecklich wäre es, wenn es die nicht geben würde... damit meine ich aber charakterliche (Männer und Frauen sind da nunmal anders und das ist sehr gut so) und nix anderes.

Alle anderen Unterschiede müssen verschwinden.


melden

Diskriminierung von Männern?

22.02.2012 um 18:54
@moric

Jeder Mensch ist anders. Das hat nichs mit dem Geschlecht zu tun. Die vermeintlich "typischen" Merkmale kommen durch die Sozialisation.


melden

Diskriminierung von Männern?

22.02.2012 um 18:58
@Südlicht
naja, ich weiss ja nicht, ob das stimmt, denk an die Hormone z.B. und auch die Gehirne sind unterschiedlich.....


melden

Diskriminierung von Männern?

22.02.2012 um 19:14
@Tussinelda

Ja, die Hormone haben einen großen Einfluss. Allerdings sind die auch nicht bei jedem gleich verteilt (jeder hat sowohl männliche als auch weibliche) bzw es gibt Schwankungen.

Ich weiß aus Erfahrung, dass nicht jeder "typisch Mann / Frau" tickt. Nen Menschen sehe ich immer als Individuum.


2x zitiertmelden

Diskriminierung von Männern?

24.02.2012 um 08:43
Zitat von SüdlichtSüdlicht schrieb:Ich weiß aus Erfahrung, dass nicht jeder "typisch Mann / Frau" tickt. Nen Menschen sehe ich immer als Individuum.
Du hast völlig recht! Genau so ist es!

Ich haße es, in Geschlechtern zu denken und den Mensch danach zu beurteilen... und wenn ich mich dabei ertappe, dann trete ich mir immer selber in den Ar...! (wenn ich dran komme ;-)

Z.B. in meinem letzten Post habe ich was von Geschlechterunterschieden geschrieben, aber im Grunde glaube ich selber nicht dran. Also war da mal wieder ein Arschtritt fällig.


melden

Diskriminierung von Männern?

24.02.2012 um 09:44
Zitat von SüdlichtSüdlicht schrieb:Ich weiß aus Erfahrung, dass nicht jeder "typisch Mann / Frau" tickt. Nen Menschen sehe ich immer als Individuum.
Klar sollte man jeden Menschen idividuell betrachten, sowohl männliche als auch weibliche. Nichtsdestotrotz gibt es generelle Unterschiede zwischen Mann und Frau, auch wenn sie teilweise Schwankungen ausgesetzt sind - Ausnahmen gibt es halt immer. Aber wer öfter mit Kinder zu tun hat, der sieht sowas ganz schnell.
Frauengehirn – Männergehirn: Wie die Gehirne beider Geschlechter von Natur und Kultur geformt werden
Prof. Dr. Onur Güntürkün Sa (~9.00-9.32, Disk. bis 9.49) Quelle: Zusammenfassung: "In ihrem 1949 erschienenen Buch „Das andere Geschlecht” schrieb Simone de Beauvoir „Man wird nicht als Frau geboren, man wird es.“ Simone de Beauvoir irrte sich. Tatsächlich werden wir als Frauen und Männer geboren und besitzen vom ersten Moment an ein sexualdimorphes Gehirn. Wenn wir meinen, dass wir unseren Kindern ihre typischen Jungen- oder Mädchenspielsachen ausschließlich anerziehen, irren wir uns, denn auch die Kinder verschiedener Affenarten zeigen die identischen Unterschiede. Menschen ändern auch ihr geschlechtstypisches Denken und Verhalten unter der Einwirkung männlicher oder weiblicher Sexualhormone. Doch dürfen wir nicht den Fehler Simone de Beauvoirs in umgekehrter Art und Weise machen und glauben, dass Geschlecht eine ausschließlich biologische Frage sei. Denn auch die Menschen um uns herum formen uns massiv in einer geschlechtstypischen Art und Weise. Wie unser gesamtes Denken und Verhalten ist somit auch unsere geschlechtliche Identität ein Resultat aus Biologie und Kultur."
http://www.sgipt.org/gipt/diffpsy/Geschlecht/STdS2010.htm


melden

Diskriminierung von Männern?

24.02.2012 um 11:41
Ja Ja, von wegen das schwache Geschlecht...

196


melden

Diskriminierung von Männern?

24.02.2012 um 21:00
Auch Frauen können hauen. Irgendwann hat sie die Opferrolle satt!


melden

Diskriminierung von Männern?

24.02.2012 um 21:02
Und wenn der Mann das Opfer ist?


melden

Diskriminierung von Männern?

24.02.2012 um 21:14
In der überwiegenden Zahl der Fälle sind Frauen die Opfer von sexualisierter Gewalt oder anderen Gewaltformen innerhalb und ausserhalb von Beziehungen. Es werden nicht nur hierzulande, sondern auch global gesehen, deutlich mehr Frauen Opfer von Männergewalt als umgekehrt. Daran ändert auch das schöne Video nichts.


melden

Diskriminierung von Männern?

24.02.2012 um 22:01
@Doors
Ja. Die Ausnahmen bestätigen die Regel.


melden

Diskriminierung von Männern?

25.02.2012 um 01:53
Also ist es dann egal wenn ein Mann Opfer von Gewalt wird?^^


melden

Diskriminierung von Männern?

25.02.2012 um 02:47
@Doors
In der überwiegenden Zahl der Fälle gehen die Männer auch wegen so was nicht zur Polizei weil es schlichtweg peinlich ist als Mann so was zu melden.

Außerdem haben Männer auch mehr Kraft diese Gewalt überhaupt erst auszuüben, ich glaube Frauen wären da kein Stück besser als die Männer wenn die Physiologischen Bedingungen gleich wären.


1x zitiertmelden

Diskriminierung von Männern?

25.02.2012 um 02:53
Oh Mann, dieses Thema lässt sich ja in viele Richtungen ausweiten, wow.
Bin erstaunt.

@CthulhusPrison
Wäre es nicht besser, solche Bilder in Zukunft vielleicht nur als Link einzubinden und nicht als ganzes Bild? Irgendwie ist das nicht so toll :/ Ich finde es stört die Diskussion und Gewalt mag ich ganz und gar nicht. Dann muß es nicht jeder sehen...

@Kongo_Otto
das ist immer eine sehr heikle Sache, weil am Ende ist es schwer, überhaupt festzustellen und nachzuweisen, wer Gewalt ausgeübt hat. :/ Klar schämen Männer sich leider für sowas.
Irgendwie ist dann auch zusätzlich immer die Gefahr gegeben, daß dem Mann keiner glaubt :/


melden

Diskriminierung von Männern?

25.02.2012 um 12:36
Zitat von Kongo_OttoKongo_Otto schrieb:In der überwiegenden Zahl der Fälle gehen die Männer auch wegen so was nicht zur Polizei weil es schlichtweg peinlich ist als Mann so was zu melden.

Außerdem haben Männer auch mehr Kraft diese Gewalt überhaupt erst auszuüben, ich glaube Frauen wären da kein Stück besser als die Männer wenn die Physiologischen Bedingungen gleich wären.
Deine beiden Sätze beißen sich hier etwas. Einerseits schreibst du, dass Männer physiologisch andere Bediengen haben und somit öfter zu Gewaltätigkeiten neigen und andererseits behauptest du, dass die Dunkelzahl der misshandelten Männer wohl sehr viel höher sein wird.

Wie kann das sein, wenn Mann doch so viel stärker ist als eine Frau? Fakt ist, dass Männer ein anderes Triebverhalten haben als Frauen, von daher auch gewillter sind, diese, wenn es sein muss, auch mit Gewalt auszuleben. Deshalb liegt die Zahl der missbrauchten Frauen auch wesentlich höher als bei Männer. Ganz ausschließe kann man es natürlich nicht, auch Frauen können zu solchen Gewalttaten neigen, aber m.M.n. liegt die Prozentzahl da um ein wesentlichen Anteil niedriger.

@CthulhusPrison

Dein Vid ist ja ganz putzig, aber das was du da präsentierst, ist eine ganz normale Reaktion die wohl jeder Mensch macht wenn er sich bedroht fühlt. Man beachte, ein Mann hält sie am Arm fest und der andere kommt von hinten. Sie wird praktisch umzingelt, fühlt sich bedroht und dann wehrt man sich eben, egal wie.


melden

Diskriminierung von Männern?

25.02.2012 um 15:00
@CosmicQueen
Naja aus der einen Scene kann man ja leider nicht die ganze Situation beurteilen aber der Mann der die Schelle erhält macht ja vorher gar nichts und wirkt auch überrascht als er auf einmal eine sitzen hat. Glaube allerdings das war nichts ernstes.


1x zitiertmelden

Diskriminierung von Männern?

25.02.2012 um 19:34
Ihr regt euch über ein gif auf, in dem eine Frau einem Mann eine Backpfeife gibt?

Ernsthaft?

http://priceofsex.org/

http://www.itsagirlmovie.com/

So etwas passiert nicht systematisch mit Jungen bzw. Männern.

Und darum geht es. Um das Systematische.


melden

Diskriminierung von Männern?

25.02.2012 um 22:13
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:der Mann der die Schelle erhält macht ja vorher gar nichts und wirkt auch überrascht als er auf einmal eine sitzen hat.
Klar war der überrascht, damit hat er nicht gerechnet. Trotzdem war es wohl für sie eine bedrohliche Situation, sonst hätte sie ja nicht zugeschlagen. Oder glaubst du, sie hat es auch Jux und Tollerei gemacht?^^

@Schnurrgerüst
Tja, an deinen Linkst erkennt man dann wieder, wer von den beiden Geschlechter, wohl eher
die Arschkarte gezogen hat.


Anzeige

melden