Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diskriminierung von Männern?

455 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mann, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diskriminierung von Männern?

17.03.2012 um 02:25
Empfinde eigentlich nur ich eine Frauenquote als Diskriminierung?

Anzeige
melden

Diskriminierung von Männern?

17.03.2012 um 02:27
@Hacknslay

:)


melden

Diskriminierung von Männern?

17.03.2012 um 02:30
@dovahkiin
Dann bin ich ja beruhigt.^^

Ich will nämlich nicht wissen, was los wäre,
wenn jemand ernsthaft eine "Männerquote" fordern würde.


melden

Diskriminierung von Männern?

17.03.2012 um 02:32
@Hacknslay

Au ja das wärs doch! :D Ich weiß ja jetzt nicht genau wieviele Berufsgruppen noch von Frauen "dominiert" werden aber es gibt bestimmt noch einige :)


melden

Diskriminierung von Männern?

17.03.2012 um 02:34
@dovahkiin
Na bei den Kindergärten könnte man doch schon mal anfangen.
Oder die Friseursalons. Immer noch hauptsächlich weiblich besetzt.^^

Aber ich halte persönlich sowieso nicht viel von Quoten.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diskriminierung von Männern?

17.03.2012 um 11:48
Über eine "Männerquote" in Erziehungsberufen wird tatsächlich nachgedacht.


1x zitiertmelden

Diskriminierung von Männern?

17.03.2012 um 12:14
Männer hatten es schon immer schwer,
haben es schwer
...und daran wird sich auch nichts ändern.

Sie bleiben Männer...da müssen wir Frauen eben durch.


melden

Diskriminierung von Männern?

17.03.2012 um 12:18
@sodawasser
@dovahkiin
@Doors
Ich hatte diese Woche ein Beispiel von Diskriminierung eines männlichen Kollegen in einem pädagogischen Beruf.
Wir hatten eine Schule zu Gast und unser Praktikant wurde von einer Lehrerin MASSIV angegriffen, weil er ihrer Meinung nach als junger Mann nicht kompetent wäre, Aufklärungsfragen zu beantworten, ganz besonders nicht den weiblichen Schülern.
Die Frau kannte mich keine zwei Minuten, aber als ich Partei für ihn ergriff und sagte, ich hätte wohl genauso gehandelt, kam von ihr nur:"Ja SIE sind ja auch eine FRAU!"
Mir ist fast die Kinnlade runtergeklappt.
Was ich mit den männlichen Schülern bespreche, das juckt keinen, und was die für Themen raushauen hätte der guten Frau wohl auch den Rest gegeben, wenn sie sich schon über die relativ harmlosen Themen echauffieren konnte, mit denen der Praktikant zu tun hatte.


melden

Diskriminierung von Männern?

17.03.2012 um 12:19
Zitat von DoorsDoors schrieb:Über eine "Männerquote" in Erziehungsberufen wird tatsächlich nachgedacht.
Es geht in diesem Zusammenhang aber nicht um Gleichberechtigung. Es geht wohl darum, dass Kinder/Jugendliche nicht nur "einseitig" mit Frauen zu tun haben.

Emodul


melden

Diskriminierung von Männern?

17.03.2012 um 12:25
Ich bin absolut für Männer in Kindergärten...oder noch besser eine Altersstufe höher, im Hort.
Tut jedem Kind gut...besonders meinem Sohn.
Bei uns gibt es grade mal einen...bewerben sie sich nicht?...oder ist es eher ein unattraktiver Job?


1x zitiertmelden

Diskriminierung von Männern?

17.03.2012 um 14:04
Zitat von niocconiocco schrieb:Bei uns gibt es grade mal einen...bewerben sie sich nicht?...oder ist es eher ein unattraktiver Job?
Ob der Job unattraktiv ist, sei jedem selbst überlassen. Einfach ist er sicherlich nicht, kann aber ein wunderschöner sein. Gut, die Bezahlung ist nicht so dolle.
ABER: Es ist wohl wie bei den Frauen. Es liegt an der Sozialisation. Genauso wie es eben "typische" Männerberufe gibt und Frauen so erzogen werden, dass sie entweder keine Interesse haben, oder als Frau es sich nicht gehört in dem Beruf zu arbeiten, oder solche Verhaltensweisen sich anzueignen, um in diesen Beruf arbeiten zu können, gibt es auch typische Frauenberufe, bei denen die Männer, die selben Probleme haben.


melden

Diskriminierung von Männern?

17.03.2012 um 19:33
na die "kindergartenmännerquote" müsste dann aber natürlich auch nur die besseren Stellen z.B. im Kindergarten (falls es dort so etwas gibt, gruppenleiter oder so) betreffen, wenn man hier ein gegenstück einführen wollen würde...


melden

Diskriminierung von Männern?

17.03.2012 um 23:01
Kindergartenquote?

So nach dem Motto: "Behinderte und Männer werden bei gleicher Qualifikation gegenüber anderen Mitbewerbern bevorzugt" - so wie es früher bei öffentlichen Stellenausschreibungen hieß? ("Behinderte und Frauen werden bei gleicher Qualifikation gegenüber anderen Mitbewerbern bevorzugt")

Lasst doch den Scheiß....

Verlogen genug, was politisch betrieben wird.


melden

Diskriminierung von Männern?

18.03.2012 um 04:27
@Lazaros
Aber Frauenquote is ok?


melden

Diskriminierung von Männern?

18.03.2012 um 05:24
@Lazaros
Du darfst nicht vergessen das es hier um Erziehung geht (im Idealfall) und eine Erziehung sollte im Idealfall aus Mann und Frau bestehen... Vorallem bei Kleinkindern die im "Normalfall" von Vater und Mutter betreut werden die durch ihren Beruf nun mal nicht 24 Stunden am Tag auf das Kind aufpassen können..


melden

Diskriminierung von Männern?

18.03.2012 um 09:54
@Hacknslay

Lies mal meine anderen beiden Beiträgen zu dem Thema auf der Seite davor. Das steht meine Meinung.

@Shakky

Mag ja sein....nur denke ich, dass wir Jungs das auch ohne Quote hinbekommen. ;)


melden

Diskriminierung von Männern?

03.06.2012 um 21:17
@sodawasser
Ich weiß jetzt leider nicht, ob es schon erwähnt wurde; will Euch nicht langweilen. Was ich immer ungerecht gegenüber den Vätern fand, war die Tatsache, dass bei einer Scheidung die Kinder bei Uneinigkeit zwischen den Elternteilen meistens der Mutter zugesprochen worden sind, auch wenn der Vater genung Zeit und Interesse an den Kindern hat. Das Gesetz ist ja in letzter Zeit mehr zugunsten der Väter geändert worden.

Grüße!


melden

Diskriminierung von Männern?

03.06.2012 um 23:03
@burgstaller
srsly b01010 366886


melden

Diskriminierung von Männern?

10.06.2012 um 11:52
Hallo zusammen,

finde diesen Thread sehr interessant. Zugegeben, ich habe ihn nicht komplett gelesen, werde dies aber noch tun.

2009 wurde das gesamte Internet von den Äußerungen ehem. KWEA-Assistentinnen bereinigt, danach erfolgte das Aussetzen der Wehrpflicht. Es gibt dazu die "Phoenix-Variante" und die hier:

http://forum.meinungsschreiber.net/?page=Postings;id=18;thread=4552 (Archiv-Version vom 21.02.2014)

Ein unzensiertes Dokument der Zeitgeschichte und weiterhin aktuell.

Wie manche Protagonisten zu den ehem. "Musterlingen" stehen:

http://www.vechtekurier.de/component/content/article/1-aktuelle-nachrichten/9770-bundeswehr-leopard-ii-saudi-arabien

Das Rubbeln, Palpieren, Finger ins Rektum stecken geht weiter im Verborgenen..."sie sind doch freiwillig hier...oder?"

Ich weise darauf hin, dass Ärztinnen/Ärzte wie MFA ebenfalls OPFER in der Geschichte sind. Sie wurden rekrutiert für Konditionierungsmaßnahmen, verordnet vom Staat, der sich den Feminismus vor den Karren spannte.

Risiko und Nebenwirkungen: Weltbildveränderung.

L.G. an euch
Demoskratos


melden

Diskriminierung von Männern?

10.06.2012 um 12:25
@ all

Wer sich die Mühe macht "Intimsphären bei der Musterung" komplett zu lesen wird auf Antworten stoßen. Frauenquote, Beschneidung, Schuluntersuchungen, Musterung, amtsärztliche Untersuchungen, Feminismus. Ein Strang, der sich auf einem sehr hohen Niveau befindet. Man(n) beachte wie dort "Opfer" mit "Tätern" umgehen (abgesehen von einigen Ausnahmen).

L.G.


Anzeige

melden