Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diskriminierung von Männern?

455 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mann, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diskriminierung von Männern?

19.02.2012 um 21:05
@dovahkiin
Ganz ruhig! Es ist KARNEVAL. KÖLLE ALAAF!

Anzeige
melden

Diskriminierung von Männern?

19.02.2012 um 21:08
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ja toll, und weil sie so schwachsinnig ist, sollen die Frauen jetzt diesen Schwachsinn auch noch
mitmachen. Ganz tolle Idee^^
Nennt sich Gleichberechtigung :) Entweder Mann UND Frau machen bei dem Schwachsinn mit oder keiner, wie gesagt mir wäre zweiteres auch lieber.


melden

Diskriminierung von Männern?

19.02.2012 um 21:20
@dovahkiin
Klar, bei einer Gleichberchtigung verlangt man auch grundsätzlich Schwachsinniges. Und das würde dich als Mann dann befriedigen, wenn Frauen auch dazu gezwungen wären?


melden

Diskriminierung von Männern?

19.02.2012 um 21:28
TKlar, bei einer Gleichberchtigung verlangt man auch grundsätzlich Schwachsinniges. Und das würde dich als Mann dann befriedigen, wenn Frauen auch dazu gezwungen wären?

ext
Oh jah! Das wär unglaublich befriedigend! (<--Achtung Sarkasmus!)

Ich fordere einzig und allein gleiches Recht für alle, entweder gar keine Wehrpflicht oder Wehrpflicht für alle. Das hatt rein gar nichts damit zu tun das ich Frauen leiden sehen will oder es mich befriedigt wenn sie auch zu diesem Schwachsinn gezwungen werden ich empfinde es nur einfach als unfair wenn einzig und allein Männer das tun müssen.

Ich mein wir reden hier ja nicht von irgendeinem Pipifax. Hier gehts um 6 bzw. 9 äußert schlecht bezahlte Monate die uns geraubt werden, in der Schweiz wie ich las sogar noch mehr.


1x zitiertmelden
Natan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diskriminierung von Männern?

19.02.2012 um 21:55
@Natan
Natan schrieb:
Weil Männer einfach da drüberstehen uns sich selber nicht so ernstnehmen. Männer können über sich selbst lachen, sofern keine arg beleidigenden Sprüche kommen.
Zitat von AhiruAhiru schrieb: Das hab ich in dem Link gesehn... "Buhu, eine fremde Ärztin hat meinen Pimmel angefasst!".
Sag mal stellst du dich nur so blöd an oder bist du wirklich so blöd?

Ich bin Mensch und bin natürlich auch nicht fehlerlos, aber tut mit leid, der Argumentationsstil von manchen Usern seien es männliche oder weibliche ist einfach nur erbärmlich!
Manche sind hier echt permanent auf Konfrontation aus.

Was sollen die Leute nur denken?


1x zitiertmelden

Diskriminierung von Männern?

19.02.2012 um 21:58
Zitat von dovahkiindovahkiin schrieb:Ich fordere einzig und allein gleiches Recht für alle, entweder gar keine Wehrpflicht oder Wehrpflicht für alle.
Du meinst eher, gleiches Unrecht für alle. Du empfindest es als unfair, dass nur Männer daran teilhaben sollen. Wunderst dich aber darüber, das Frauen dazu keine Lust haben, bei so einem Schwachsinn mitzumachen. Wärst aber zufriedener, wenn eben alle den Mist machen müssten, weil das ja dann fair wäre. Frage, was können jetzt die Frauen dafür, das irgendwann mal ein Mann so ein Schwachsinn erfunden hat? Fordere doch die komplette Abschaffung dieser doofen Gesetzgebung..das wäre wenigsten noch aktzeptabel, aber so?


melden

Diskriminierung von Männern?

19.02.2012 um 22:11
@CosmicQueen

>_> Wie oft soll ich noch schreiben das es mir auch lieber wäre man würde den Dreck einfach abschaffen? Bei uns wurde auch schon vor ner Weile darüber geredet es abzuschaffen(keine Ahnung was daraus geworden ist...) aber aus irgendwelchen Gründen wurde es immer noch nicht abgeschafft und wird es vielleicht auch nicht.

Mir ist natürlich klar das den Frauen sowas nicht gefällt, würde es mir auch nicht wenn ich eine Frau wäre aber so ist nun mal Gleichberechtigung. Gleichberechtigung bedeutet das Mann und Frau gleich behandelt werden im negativen wie im positiven Sinne.

Bei uns gilt btw auch noch das alte Rentenalter, Männer 65, Frauen 60 Jahre so viel ich weiß, find ich auch nicht gerade gerecht.


1x zitiertmelden

Diskriminierung von Männern?

19.02.2012 um 22:42
Zitat von dovahkiindovahkiin schrieb:Gleichberechtigung bedeutet das Mann und Frau gleich behandelt werden im negativen wie im positiven Sinne.
Naja, die Frau wurde jahrelang diskriminiert von Männer und nun wird es langsam etwas besser und jetzt kommen die Männer auf die glorreiche Idee und verlangen die totale Gleichberechtigung. Findest du das nicht ein wenig suspekt? Zumal es immer noch so ist, das Frauen weniger verdienen als Männer, obwohl sie den gleichen Job machen. Was du da verlangst, wäre für die Frau ansich, wieder ein Rückschritt und deshalb kann so eine Forderung nicht funktionieren. Das Einzige wäre die Abschaffung der Wehrpflicht, alles andere ergibt keinen Sinn für mich.


1x zitiertmelden

Diskriminierung von Männern?

19.02.2012 um 23:13
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Naja, die Frau wurde jahrelang diskriminiert von Männer
Das interessiert mich so sehr wie wenn in China ein Rad umfällt :) Das war in der Vergangenheit und damit hatte ich nichts zu tun.

Und suspekt find ich eher nach Gleichberechtigung zu schreien aber wenns dann mal um die Pflichten geht und nicht nur um die Privilegien dann ist die Gleichberechtigung nicht mehr so wichtig oder was? Mag sein das Frauen immer noch diskriminiert werden das heißt aber nicht das man als ausgleich die Männer an anderen Stellen diskriminiert, so wird sich nie was ändern.


1x zitiertmelden

Diskriminierung von Männern?

19.02.2012 um 23:37
Zitat von dovahkiindovahkiin schrieb:Und suspekt find ich eher nach Gleichberechtigung zu schreien aber wenns dann mal um die Pflichten geht und nicht nur um die Privilegien dann ist die Gleichberechtigung nicht mehr so wichtig oder was?
Solange es noch keine wirkliche Gleichberechtigung gibt, sehe ich es nicht ein, diese von den Männer verlangte Gleichberechtigung zuzustimmen, so einfach ist das. :) Außerdem schreie ich gar nicht nach Gleichberechtigung, das sollen in einer Partnerschaft z.B die beiden Parteien selbst bestimmen, wer, was machen möchte.
Zitat von dovahkiindovahkiin schrieb:Mag sein das Frauen immer noch diskriminiert werden das heißt aber nicht das man als ausgleich die Männer an anderen Stellen diskriminiert, so wird sich nie was ändern.
Ich als Frau diskriminiere sie ja nicht, schließlich habe ich dieses Gesetz nicht erfunden. Wenn dann diskriminieren sich die Männer dann wohl selbst, weil sie jetzt, den selbsterzwungen Rollenbild nicht mehr entsprechen wollen.


2x zitiertmelden

Diskriminierung von Männern?

19.02.2012 um 23:50
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Solange es noch keine wirkliche Gleichberechtigung gibt, sehe ich es nicht ein, diese von den Männer verlangte Gleichberechtigung zuzustimmen, so einfach ist das.
Was redest du da? Du willst nicht dieser Gleichberechtigung zustimmen solange es keine wirkliche Gleichberechtigung gibt? hä...? ò.o

Männer sollen also so lange benachteiligt werden bis die Frauen nicht mehr benachteiligt werden und dann kommen die Männer dran oder wie? Gut weiste was, dann sag ich mal ganz frech solange nur Männer diesen beschissenen Dienst leisten müssen sehe ich nicht ein wieso Frauen genau so viel Geld für den gleichen Job bekommen sollten als ein Mann, merkste was ;)?
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Außerdem schreie ich gar nicht nach Gleichberechtigung, das sollen in einer Partnerschaft z.B die beiden Parteien selbst bestimmen, wer, was machen möchte.
Wie du jetzt auf Partnerschaften kommst ist mir allerdings ein Rätsel.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ich als Frau diskriminiere sie ja nicht, schließlich habe ich dieses Gesetz nicht erfunden. Wenn dann diskriminieren sich die Männer dann wohl selbst, weil sie jetzt, den selbsterzwungen Rollenbild nicht mehr entsprechen wollen.
Schon klar das du das Gesetz nicht erfunden hast, es spielt auch keine Rolle wer das warum wann wie wo gemacht. Fakt ist das Männer diesen Dienst leisten müssen, in der Gegenweit, in unserer Zeit wo alle gleichberechtigung wollen(naja fast alle). Frauen müssen diesen Dienst nicht leisten und das ist nun mal einfach unfair und diskriminierend.


2x zitiertmelden

Diskriminierung von Männern?

19.02.2012 um 23:52
Diskriminierung gibt es auf beiden Seiten und gehört abgeschafft!


melden

Diskriminierung von Männern?

20.02.2012 um 00:10
Zitat von dovahkiindovahkiin schrieb:Männer sollen also so lange benachteiligt werden bis die Frauen nicht mehr benachteiligt werden und dann kommen die Männer dran oder wie?
Klar, weil Männer ja schon ihr ganzen Leben total benachteiligt werden und NUR die Frau schon immer privilegien hatte. Die Männer müssen zur Wehrpflicht, oh wie fies und diskriminierend, also kommt Mann jetzt daher und fordert, das dieses fiese böse ungleich behandelt werden, sofort abgeschafft wird. Weil das kann ja nicht angehen, das Frauen da Vorteile haben, so geht's ja nicht. Frauen wollen für gleiche Arbeit, gleiches Gehalt? Nee nee, sollen die erst mal zur Wehrpflicht, dann kann man darüber Reden, aber vorher nicht....merkst was? Was sind das denn für Methoden, jemanden anderes was fieses aufdrücken zu wollen, um dann erst Gerechtigkeit walten zu lassen?


2x zitiertmelden

Diskriminierung von Männern?

20.02.2012 um 00:17
Wann schon wer diskriminiert wird dann sind das höchstens die Frauen weil Männer zb Beruflich und in vielen anderen Sachen bevorzugt werden.

Das einzige was ich als Mann diskriminierend finde das Frauen nur die Hosen runter lassen müssen um Sex zu bekommen (hoffe ich beleidige jz hier mal keine ^^)


melden

Diskriminierung von Männern?

20.02.2012 um 00:21
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Was sind das denn für Methoden, jemanden anderes was fieses aufdrücken zu wollen, um dann erst Gerechtigkeit walten zu lassen?
Genau das verlangst du doch im Grunde, du meinst doch die Männer können ruhig auf die Gerechtigkeit warten bis es den Frauen besser geht.

Wie gesagt ich verlange nur Gleichberechtigung mehr nicht und ich hoffe du hast erkannt das dieser Abschnitt hier:
Zitat von dovahkiindovahkiin schrieb:Gut weiste was, dann sag ich mal ganz frech solange nur Männer diesen beschissenen Dienst leisten müssen sehe ich nicht ein wieso Frauen genau so viel Geld für den gleichen Job bekommen sollten als ein Mann, merkste was ?
Nur zur Provokation diente also sarkastisch gemeint war damit du verstehst was du da eigenlich selbst verlangst, scheint ja nicht geklappt zu haben.

Frauen können noch so sehr diskriminert werden das rechtfertigt einfach nicht das man das gleiche beim Mann auch tut, selbiges gilt natürlich auch umgekehrt. Wieso muss man disrkiminierungen immer miteinandern vergleichen? bah...

@William93

>_>


1x zitiertmelden

Diskriminierung von Männern?

20.02.2012 um 00:27
>_>
ich wusste das ich so einen Bullshit nicht schreiben sollte ich konnte nicht wiederstehen ^^


melden

Diskriminierung von Männern?

20.02.2012 um 00:30
@William93
Natürlich werden Frauen mehr Diskriminiert als Männer. Nur anders herum gibt es das auch. Beim Bund zum Beispiel dürfen Frauen lange Haare tragen, Männer aber nicht.


1x zitiertmelden

Diskriminierung von Männern?

20.02.2012 um 00:30
@William93

Nächstes mal einfach 2 mal drüber nachdenken ob man das wirklich abschicken möchte =P


melden

Diskriminierung von Männern?

20.02.2012 um 00:33
Zitat von dovahkiindovahkiin schrieb:Genau das verlangst du doch im Grunde, du meinst doch die Männer können ruhig auf die Gerechtigkeit warten bis es den Frauen besser geht.
Nein. Du verlangst das Frauen genauso fies behandelt werden sollen, damit du es als gerecht empfindest. Und das finde ich eben etwas seltsam.

Den Rest habe ich schon so verstanden, wie du es gemeint hast, nur darum geht es mir bezüglich des Themas Wehrpflicht gar nicht.


melden

Diskriminierung von Männern?

20.02.2012 um 00:35
Zitat von SoloOFFSoloOFF schrieb:Natürlich werden Frauen mehr Diskriminiert als Männer. Nur anders herum gibt es das auch. Beim Bund zum Beispiel dürfen Frauen lange Haare tragen, Männer aber nicht.
Das ist schon klar aber das mit dem Militär versteh ich schon man kann eine Frau nicht zwingen sich einen 3mm Soldatenschnitt schneiden zu lassen , genau so wenig wie man Die Kamarden zwingen kann sich Dreadlocks zu machen.

Naja ich würd das super finden ^^

@dovahkiin

Hast recht aber es ist doch die Wahrheit irgendjemand muss es doch mal ausprechen ^^


Anzeige

melden