Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alles ist Illusion

636 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Zeit, Existenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mich ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles ist Illusion

18.02.2012 um 16:51
@agauga
Es ist da, wo du es dir vorstellst. :)

Anzeige
melden

Alles ist Illusion

19.02.2012 um 02:15
@mich
Ohne Vor-stellung kein Leben.Das ist Fakt.


melden

Alles ist Illusion

19.02.2012 um 02:27
Lieber alles gut gestalten als schlecht, auch wenn es nur eine Illusion ist :)


3x zitiertmelden

Alles ist Illusion

19.02.2012 um 02:43
@Lichtstrahl
Zitat von LichtstrahlLichtstrahl schrieb:Lieber alles gut gestalten als schlecht, auch wenn es nur eine Illusion ist
Und wie gestaltet man alles gut? Wissen sie wie es funktioniert?


melden

Alles ist Illusion

19.02.2012 um 02:45
@agauga
die gedanken malen Bilder im geistlichen , man sollte darauf achten:)


melden

Alles ist Illusion

19.02.2012 um 02:49
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb am 14.02.2012:Wenn ein kleines Kind, was noch keinerlei Vorstellungen von Gravitation hat, vom Dach springt, dann wird es wohl kaum fliegen, sondern ziemlich unsanft auf dem Boden aufprallen, völlig unabhängig davon ob es von einer Gravitation etwas weiß oder nicht.
Ne also echt, das ist doch totaler Nonsens hoch zehn, mindestens...

Woher wollen sie wissen ab wann ein Kind Vorstellungen hat ?

Ohne Vorstellung kein Leben möglich. Das ist Fakt


melden

Alles ist Illusion

19.02.2012 um 02:52
@Lichtstrahl
Genau, aber nicht jeder Gedanke verwirklicht sich. Welche Gedanken verwiklichen sich, wissen sie das?
Ausserdem kann man nicht bestimmen was einem in den nächsten 5 Minuten an Gedanken einfallen.


melden

Alles ist Illusion

19.02.2012 um 03:04
@agauga
ja ich weiß man sollte die Gedanken und die gefühle unter Kontrolle halten mit seinen Ich , aber das ist ein thema für sich , früher konnte ich das aber momentan .. ist es nicht so...


melden

Alles ist Illusion

19.02.2012 um 03:09
@Lichtstrahl
Welche Gedanken sich verwirklichen haben sie aber nicht erzählt. Meine damit wie die Welt die sie erleben entsteht, sprich Ereignisse die in ihrem Leben geschehen usw. Wissen sie es also oder nicht?


melden

Alles ist Illusion

19.02.2012 um 03:12
@agauga
Du meinst die Realität mit deinen gedanken das es nicht so funzt wie du dir vorstellst oder ?


melden

Alles ist Illusion

19.02.2012 um 09:20
@Lichtstrahl
Nein. Wie dass, was du wahrnimmst entsteht.


melden

Alles ist Illusion

19.02.2012 um 11:21
@agauga schrieb:

"Ne also echt, das ist doch totaler Nonsens hoch zehn, mindestens...
Woher wollen sie wissen ab wann ein Kind Vorstellungen hat ?
Ohne Vorstellung kein Leben möglich. Das ist Fakt"

Ist das relevant, ab wann jemand weiß wann ein Kind Vorstellungen hat?
Sobald es sich zumindest vorstellen kann, eventuell fliegen zu können, hat es jedenfalls welche. :D
Und trotzdem wird es wohl eher auf die Nase fliegen als etwa in die Lüfte. Und für Erwachsene gilt das natürlich genauso... :D

Ohne Vorstellung kein Leben möglich? Hmm... Ab wann beginnt für Dich Leben?
Lebt ein Grashalm für dich nicht? Hat er kein Leben in sich? Glaubst Du, dass ein Grashalm sich irgend eine Vorstellung machen kann?

Begründe mal deine Behauptung bitte !


melden

Alles ist Illusion

19.02.2012 um 11:41
@agauga
Du bist iotuodio, stimmt's?


melden

Alles ist Illusion

19.02.2012 um 13:25
@Yoshi

Treibt "der" auch schon wieder hier sein unwesen... ? :D


melden

Alles ist Illusion

19.02.2012 um 13:35
@Fabiano
Bin mir nicht sicher, ob er es ist, aber der Verdacht liegt nahe :D

Besonders dieser ganze Holofeeling-Kram, den ich jetzt gar nicht mal soo verunglimpfen will ^^


melden

Alles ist Illusion

19.02.2012 um 15:30
@Yoshi

Ja, da sagste was, der ganze "Holofeeling-Kram" :D
Das ist auch so´ne Sache... Da ist ja ALLES Illusion !

Letzten Endes ist es aber doch völlig egal, wie man das, was wir durch unser Bewusstsein nun einmal wahr nehmen, bezeichnen. Es IST wie es IST ! Nenne es Illusion und glaube dass es Illusion ist, aber es bleibt trotzdem so wie es nunmal ist. Nenne es Wirklichkeit und glaube dass es Wirklichkeit ist, auch dann bleibt es wie es nunmal ist.

Von daher verstehe ich den Sinn der ganzen Diskussion eigentlich nicht...


melden

Alles ist Illusion

19.02.2012 um 15:32
@Fabiano
Verstehe den Sinn der ganzen Diskussion ehrlichgesagt auch nicht ^^

Ich würde nicht sagen, dass die Realität eine Illusion ist. Das, was ich hier und jetzt erfahre, ist für mich immer Realität. Vielleicht nicht im absoluten Sinne, aber es ist dennoch Realität.


melden

Alles ist Illusion

19.02.2012 um 15:41
@Yoshi

Sehe ich ähnlich. Das was ich wahr nehme, ist für mich eine Wirklichkeit. Denn sonst würde ich schlichtweg "gar nichts" wahr nehmen :D

Wie "wirklich" diese Wirklichkeit aber nun ist, das ist mir persönlich allerdings auch relativ egal. Ich bekomme etwas, was sich mir als Stein in den Weg stellt auch nicht weicher gekloppt, wenn es eine Illusion ist...

Ob Steine also Wirklich sind, oder nur eine Illusion - Sie bleiben hart und schwer :D


melden

Alles ist Illusion

19.02.2012 um 15:42
@Yoshi
@Fabiano
Trotzdem existert die Realtät in der ihr lebt nicht ohne euch weil sich alles WIRK-LICH nur im "Kopf"abspielt.


melden

Alles ist Illusion

19.02.2012 um 15:44
@agauga

Das kann man nicht beweisen - Das Gegenteil allerdings auch nicht :D


Anzeige

melden