Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehung vor Eltern geheim halten. Geht das?

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Eltern, Geheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beziehung vor Eltern geheim halten. Geht das?

27.01.2012 um 21:25
@Division
Finde ich auch. Ich finde es auch um ehrlich zu sein schade :/ Ich fühle mich dadurch eingeschränkt, aber ich will das Verhältnis zu meinen Eltern ja auch nicht kaputt machen.

Anzeige
melden

Beziehung vor Eltern geheim halten. Geht das?

27.01.2012 um 21:26
@Meganne
Spielen überholte Dogmen oder die Religion eine Rolle?


melden

Beziehung vor Eltern geheim halten. Geht das?

27.01.2012 um 21:27
@Meganne

Sie finden es kindisch wenn du mit 16 Jahren gerne einen Freund hättest? Wtf... Vor allem, auch wenn man das in einem Forum schwer beurteilen kann wirkst du finde ich nicht gerade unreif.

Blöde Situation wenn sie nicht mal speziell gegen ihn was haben sondern einfach nicht wollen das du einen Freund hast... Naja ich würde dir empfehlen zu versuchen nochmal mit ihnen zu reden, vielleicht kannst du sie ja doch noch überzeugen, du bist 16 und kein Kind mehr.

Versuch sie wie die andern schon sagten darauf anzusprechen wie es bei ihnen damals war.

Wenn sies einfach nicht einsehen wollen dann würd ichs an deiner Stelle geheim halten, sie sind ja selbst schuld wenn sies dir einfach verbieten ohne gute Gründe zu haben.


melden

Beziehung vor Eltern geheim halten. Geht das?

27.01.2012 um 21:30
@Meganne
Das kann ich durch aus verstehen es wird nur schwirig es alles im grünen bereich zu halten


melden

Beziehung vor Eltern geheim halten. Geht das?

27.01.2012 um 21:30
@emanon
sie sind katholisch. Ist das vllt ein Grund?

@dovahkiin
Naja, ich habe es wirklich ziemlich oft versucht. Ich weiß nicht ob es was bringt das nochmal durchzukauen :/
Aber natürlich hast du recht.


melden

Beziehung vor Eltern geheim halten. Geht das?

27.01.2012 um 21:31
@Meganne
Das klingt, als wäre das mit ihm eh noch ganz frisch. Ich würd mir da Zeit lassen, was das mit den Eltern angeht bzw. ob du es ihnen überhaupt sagst. Du kannst deine Eltern besser einschätzen. Sie sind zwar deine Eltern, aber sie müssen auch nicht alles wissen, schon gar nicht, wenn sie aus irgendwelchen Gründen dir dein Leben schwer machen wollen. Mein erster Freund ging auch nicht ohne eine große Portion Lügerei. Sie haben das zwar dann schon akzeptiert, aber nicht ohne es mir so schwer wie möglich zu machen mit eingeschränktem Besuchsrecht usw. Ich bereus bis heute nicht sie in manchen Punkten angelogen zu haben, auch wenn ich eigentlich für Ehrlichkeit bin.


melden

Beziehung vor Eltern geheim halten. Geht das?

27.01.2012 um 21:33
@Meganne
Katholiken???? ok bin selber einer hmm neee das problem ist dan woanders zu suchen


melden

Beziehung vor Eltern geheim halten. Geht das?

27.01.2012 um 21:33
@Meganne
Solange sie nicht fanatisch/fundamentalistisch sind, können wir das wohl ausschliessen.


melden

Beziehung vor Eltern geheim halten. Geht das?

27.01.2012 um 21:34
@emanon
Extremisten sind auch die schliemste Gläubiger die mann haben kann


melden

Beziehung vor Eltern geheim halten. Geht das?

27.01.2012 um 21:36
@Daenerys
Jaa da hast du recht. Das macht mir wirklich das Leben schwer :/ Aber ich will mich auch unbedingt mit ihm treffen. Ich glaube ich halte die Beziehung erstmal geheim, denn so habe ich erstmals keine Probleme mit meinen Eltern.

Ich versuche sie aber auch nicht direkt anzulügen, ich umgehe sie einfach in dem ich z.B. sage: " Ich gehe jetzt in die stadt", was ich auch tue, nur treffe ich mich dann mit ihm dort.

@Division
Sie sind schon ziemlich gläubig.


1x zitiertmelden

Beziehung vor Eltern geheim halten. Geht das?

27.01.2012 um 21:41
@Division

Ich hatte mal ne Freundin, deren Eltern kamen aus Polen. Nicht unbedingt streng katholisch, aber eben nunmal sehr katholisch. Das gab auch ganz schöne Reibereien, als ich plötzlich auf der Matte stand.^^
Daran kann es also durchaus liegen.

@Meganne
Wie schon erwähnt wurde, geheim halten bringt überhaupt nichts und verschiebt nur das Problem. Irgendwann kommt es heraus und dann sind sie noch wütender.
Wenn du es ihnen sagst, teile ihnen mit, dass ein Verbot dich nur noch mehr in seine Arme treiben würde. Sowas von wegen verbotene Frucht und so. Das kann ziehen.^^


melden

Beziehung vor Eltern geheim halten. Geht das?

27.01.2012 um 21:42
@Meganne
Was meinst du dazu, wenn dein Freund jetzt hier gerade mitliest?


melden

Beziehung vor Eltern geheim halten. Geht das?

27.01.2012 um 21:43
@Meganne
Hmmm dann kann es schohn ein Prob werden Kein Sex vor der Ehe und soo oder keine Freund haben bei den Streng gläbigen ist es noch gang und gäbe aber diese Leute weden seltener


melden

Beziehung vor Eltern geheim halten. Geht das?

27.01.2012 um 21:43
@Meganne
Es kann gut sein, dass die Beziehung mit ihm dir hilft, es deinen Eltern dann zu sagen, weil dich dann jemand unterstützt und hinter dir steht. Das fällt dann oft leichter. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass er was dagegen haben könnte, dass du es deinen Eltern nicht gleich sagst. Das kommt nicht gerade selten vor, dass Eltern sich schrecklich aufführen, wenn das Kind langsam anfängt erwachsen zu werden.


melden

Beziehung vor Eltern geheim halten. Geht das?

27.01.2012 um 21:43
@Meganne
Hmmm dann kann es schohn ein Prob werden Kein Sex vor der Ehe und soo oder keine Freund haben bei den Streng gläbigen ist es noch gang und gäbe aber diese Leute weden seltener


melden

Beziehung vor Eltern geheim halten. Geht das?

27.01.2012 um 21:43
ach mis doppelt post sorry


melden

Beziehung vor Eltern geheim halten. Geht das?

27.01.2012 um 21:45
Zitat von MeganneMeganne schrieb:Sie sind schon ziemlich gläubig.
Hmm... was genau heist ziemlich gläubig? Regelmäßig Kirche und sowas? Und musstest/musst du sowas auch? Haben sie bei den Gesprächen schon mit ihrer Religion Argumentiert?

Aber oh man wenn ich sowas lese bin ich richtig froh n Junge zu sein, solche Probleme hatt meines gleichen eher selten :)


melden

Beziehung vor Eltern geheim halten. Geht das?

27.01.2012 um 21:45
@sodawasser
Ich weis das da ich selber Pole bin im Polen ist es schlimer als in Deutschland da sind viele diese Menschen anzutrefen hatte da ne Freundin Gehabt :D nun das ist ne ander geschichte


melden

Beziehung vor Eltern geheim halten. Geht das?

27.01.2012 um 21:53
@Meganne


Geheimnisse belasten. Da halte ich ein offenes Gespräch mit den Eltern für sinnvoller. Oder die Sache noch zwei Jahre aussitzen, dann bist Du 18 und voll und ganz für Dich selbst verantwortlich.


1x zitiertmelden

Beziehung vor Eltern geheim halten. Geht das?

27.01.2012 um 21:54
@Division

Gut, dann weißt du ja selber noch besser, wie das so ist. ^^


Anzeige

melden